Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Zwischen 10.4. u. 24.4. im Les Pavillons?? ANGELN!

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Zwischen 10.4. u. 24.4. im Les Pavillons?? ANGELN!

Beitragvon kkitty » Mi Apr 06, 2011 0:45

Hallo zusammen!

Am Samstag den 9.4. gehts endlich los. Auf in den Flieger Richtung Mauritius / Les Pavillons. Und am 13.4. wird geheiratet. Nach so langem warten!! Wir sind bis zum 24.4. dort und wollten mal nachfragen wer von euch noch zu dem Zeitpunkt noch dort ist und heiratet.

Wir suchen nämlich auch noch ein Pärchen das vielleicht lust hat mir uns ne Angeltour oder auch andere Ausflüge zu machen. Oft ists ja dann auch günstiger wenn man sich ein Boot oder ein Taxi teilt. Mein Zukünftiger ist nämlich leidenschaftlicher Angler und das kann er sich ja da nicht entgehen lassen. Nur ist das ja sehr teuer. [cry5] Also wenn jemand lust hat sich mit uns ein Boot zu teilen und interesse daran hat wäre das super.
Könnt euch ja dann melden. Würden uns freunen! [lol]

Nun dann warten wir mal auf hoffentlich viele Antworten. [bye]

Ciaoi

Kkkitty

kkitty
nouvo
nouvo

Bilder: 1

Info Mauritius Annonce

Re: Zwischen 10.4. u. 24.4. im Les Pavillons?? ANGELN!

Beitragvon saily » Mi Apr 06, 2011 2:34

Die Marlinsaison ist spätestens Anfang April vorbei auf Mauritius. Dann kommt manchmal noch ein Run von Yellowfin Thunas.
Danach ist die interessante Angelei erst mal vorbei. Die Boote kosten ja zwischen 300 und 700 Euro pro Tag - je nach Grösse
Ausstattung und Ort. Für den Fang von ein paar Bontios oder Goldmarkrelen rentiert sich diese Investition nicht. Im April gibt es dort
vereinzelt noch SEHR GROSSE Marline. Daher treibt sich der ein oder andere Weltrekordangler manchmal zu dieser Jahreszeit noch
auf der Insel rum - aber die Chance liegt da schon sehr sehr gering. Ich denke 15 Ausfahrten für 1 Marlin im April sind als Schnitt
nicht übertrieben - wenn dann ists aber meist ein echt Grosser! Die Saison startet dann wieder neu im November. Im Juli/August
fischen dann noch manche auf Hai - dann ist dafür die beste Zeit!

Also spart euch das Angeln besser. Falls ihr ne Ausfahrt wagen wollt dann fahrt auf jeden Fall ab Black River raus. Dort sind die Boote
günstiger und die Crews besser!

Viel Freude auf der Trauminsel

saily
Wir leben alle unter einem Himmel, doch wir haben nicht alle den gleichen Horizont!
saily
aide boucou
aide boucou

Beitragvon monika » Mi Apr 06, 2011 13:08

Super Saily,
das ist mal ne richtig klasse und kompetente Antwort.

Hab mir das kopiert und gespeichert damit ich meinen
Hotelgästen Auskunft geben kann.

Vielen Dank dafür. [good]

Sonnige Grüsse,
Monika
monika
Administrator
Administrator

Bilder: 4

Beitragvon kkitty » Mi Apr 06, 2011 15:20

Danke für die Antwort. Aber das beantwortet leider garnicht meine Fragen. Ich hatte gefragt wer zu dem Zeitpunkt auch dort ist und wer lust hätte sich mit uns ein Boot oder ein Taxi für Ausflüge zu teilen.

Wir werden denke ich auf jeden Fall angeln gehen, ist schon klar das wir wahrscheinlich keinen rekord fisch fangen werden, aber wenn man schon einmal in seinem Leben dorthinfährt und ein Angelfan ist dann finde ich kann man auch einmal das Geld investieren. Darum wäre es ja schön sich das Boot zu teilen. Dann ists günstiger ;-)
Irgendwelche Fische beißen immer an und die gibt es hier nicht, also sind die schonmal einen Fang wert.

Also meldet euch, wenn ihr auch dort seid und Lust habt was zu unternehmen :-)

LG

Kkitty
kkitty
nouvo
nouvo

Beitragvon saily » Mi Apr 06, 2011 22:29

Hallo Monika,

gerne - stehe bei Fragen zur Fischerei gerne zur Verfügung.

Hallo Kitty,

ich dachte, vielleicht interessiert es Dich welche Chancen du hast wenn du so viel Geld investierst. Ich
habe auf Mauritius schon Wochen auf See verbracht und nur ganz selten mal "Beifang" gehabt. Wenn dann
mal nen Bonito oder ne Goldmakrele. Alle Boot sind aufs Marlinfischen spezialisiert und fast alle Angler wollen
Marlinfischen - und wenn ihr nix sagt gehen die mit euch auch Marlinfischen - ob es die zu der Zeit gibt oder
nicht.... wenn du dann an der 130er Angelausrüstung einen Bonito wie einen Handschuh reingeholt hast wirst
du wissen was ich dir hier mitteilen wollte. Da macht es mehr Spaß vom Tretboot aus am Riff ein paar Fische
zu ziehen und das kostet nix!

Aber lass dich mal nicht entmutigen. Ihr habe die Chance im April nen Yellowfin zu fangen - die haben meist um
die 150lbs und sind starke Kämpfer - darauf würde ich es probieren - nicht auf Marlin! Aber manche gewinnen ja
auch im Lotto - also warum nicht mal alles auf eine Karte setzen und auf nen Grossen hoffen. Ich hatte dieses
Jahr auch mal wieder Glück....

K640_163.JPG

Ach ja - Boote teilen - am besten vor Ort den Reiseführer fragen ob er euch mit anderen connecten kann - aus Erfahrung
kann ich sagen - es wird schwierig da Gleichgesinnte im Netz zu finden. Ich wünsche euch viel Erfolg.

Gruß

saily[
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wir leben alle unter einem Himmel, doch wir haben nicht alle den gleichen Horizont!
saily
aide boucou
aide boucou

Beitragvon monika » Mi Apr 06, 2011 23:32

hallo Saily,
dank dir nochmal, werde darauf zurückkommen. ich kenn mich eher unter Wasser aus als oben drauf, hab aber auch Gäste die da mehr wissen wollen und bin dankbar für kompetenten Rat.

@ kitty, ein "Danke" an Saily hätte ich gut gefunden, sie / er hat ausführlich erklärt und top beraten. Wünsche Euch, dass ihr noch Mitangler findet.

Gruss,
Monika
monika
Administrator
Administrator

Bilder: 4

Beitragvon kkitty » Di Mai 03, 2011 12:54

Hier ein Foto von Sebastians Black Marlin!!
Black Marlin.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
kkitty
nouvo
nouvo

Beitragvon PhilipJMcclain » Di Mai 03, 2011 15:18

I am very enjoyed in this forum. Its an informative topic. It help me very much to solve some problems. Its opportunity are so fantastic and working style so speedy. I think it may be help all of you. Thanks a lot for enjoying this beauty forum with me. I am appreciating it very much! Looking forward to another great blog. Good luck! All the best!
PhilipJMcclain
nouvo
nouvo

Beitragvon saily » Di Mai 03, 2011 18:59

Hi,

das freut mich sehr dass es geklappt hat mit dem Marlin ! Herzlichen Glückwunsch.

Da hattet ihr wirklich unglaubliches Glück. Black Marlins sind ohnehin schon sehr selten vor Mauri.
Dann auch noch im späten April... [good] . Auch ist die Grösse eher ungewöhnlich für die späte
Jahreszeit. Da sind die Fische meist deutlich grösser.

Danke für die Info per PN und das Einstellen des Fotos.

Beste Grüße

Franz
saily
aide boucou
aide boucou

Info Mauritius Annonce

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!