Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Zurück aus dem paradies---und die apostille????

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Zurück aus dem paradies---und die apostille????

Beitragvon __dinchen__ » Do Jun 04, 2009 11:10

hallo an alle!
wir melden uns zurück aus dem traumhaften paradies. nun sind wir mann und frau und können uns nichts schöneres vorstellen. ein ausführlicher bericht folgt.
nun eine kurze frage, brauche dringend hilfe!
die zeremony war super romantisch, aber da alles wie ein film ablief und ich ganz neben mir stand, hab ich die sache mit der heiratsurkunde nicht ganz mitbekommen. der standesbeamte füllte etwas aus, danach sagte unsere gästebetreuerin sie lege uns das ins zimmer. als wir nochmals 2mal nachfragten was mit diesem "attestatin of celebration of marriage" sei, das wir doch noch die apostille bräuchten, wurde uns jedesmal etwas gesagt, das wir diese mit der post bekommen. was ist das dann was wir mit nach hause genommen haben? eine vorläufige bescheinigung oder doch die urkunde auf die die apostille hätte gehört? bin total verunsichert.
bitte um schnell antwort.
lg nadine

__dinchen__
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 27
Bilder: 14
Registriert: So Mai 25, 2008 14:07
Wohnort: Weissenburg

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Adelheid » Do Jun 04, 2009 16:18

Hallo Nadine!

Erstmal: Herzliche Gratulation Euch beiden. Wir wünschen Euch ein wunderschönes Eheleben.
Freue mich schon auf Bericht und Fotos!!!!!
Ich darf Euch beruhigen, denn bei uns war es genau gleich!!! Wir hatten auch ein Dokument am Kopfpolster und ich hab mich auch nicht so richtig ausgekannt. Tatsächlich ist es so, dass dies eine vorläufige Bescheinigung von der Hochzeit ist. Die "richtige" Heiratsurkunde mit Apostille haben wir nach ca. 1 Monat per Post erhalten. Ich war zwar damals etwas enttäuscht, dass wir die Urkunde mit Apostille nicht gleich im Urlaub mitgekriegt haben, aber das ist sich mit den Behörden usw. nicht ausgegangen.

Also, brauchst nicht verunsichert zu sein. Die Heiratsurkunde mit der Apostille kommt bestimmt bald per Post.

Alles Liebe
Adelheid und Christian
Adelheid
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 64
Bilder: 13
Registriert: Do Sep 04, 2008 16:30

Herzlichen Glückwunsch

Beitragvon Anja&Tobi2009 » Do Jun 04, 2009 22:46

Hallo Nadine,
herzliche Glückwünsche zu Eurer Hochzeit. Wir haben jeden Tag an Euch gedacht.
Ich hab Euch ne private Email gesendet. Sorry für die Verspätung, bin gestern gar nicht dazu gekommen. :::(

Ich hab dir dasselbe geschrieben wie Adelheid, keine Sorge die Apostille kommt dann per Post. Jetzt warten wir hier auf Deinen Bericht mit Fotos, gell??? i:()

LG Anja+Tobi
Benutzeravatar
Anja&Tobi2009
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 84
Bilder: 33
Registriert: Sa Jul 05, 2008 14:30

Beitragvon __dinchen__ » Fr Jun 05, 2009 11:25

dankeschön adelheid und anja. jetzt kann ich ganz ruhig meine ersten tage als ehefrau genießen. mir fällt ein stein vom herzen. :dank)

bericht und fotos sind schon eingestellt.
lg nadine
__dinchen__
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 27
Bilder: 14
Registriert: So Mai 25, 2008 14:07
Wohnort: Weissenburg


Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast