Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Zurück aus dem Lux Le Morne und überglücklich!

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Re: Zurück aus dem Lux Le Morne und überglücklich!

Beitragvon Simba » Mi Mai 02, 2012 18:55

@charlii: bin schon gespannt auf Deinen Bericht!

Simba
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 50
Registriert: Do Dez 23, 2010 0:01

Info Mauritius Annonce
 

Re: Zurück aus dem Lux Le Morne und überglücklich!

Beitragvon sheila2003 » Mi Mai 02, 2012 20:39

Hallo bluna!

Wenn du dir meinen Thread "Unsere Hochzeit am 14.02.2012" durchliest, wirst du sehen, dass auch ich diesbzgl. ein wenig enttäuscht war :-( Lasst euch dadurch aber nicht die Laune verderben! Ich wünsche euch noch eine traumhafte Zeit auf der Insel!

Grüße Sheila
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus Aurelius)
Benutzeravatar
sheila2003
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 222
Bilder: 322
Registriert: Mi Jan 11, 2006 0:53

Re: Zurück aus dem Lux Le Morne und überglücklich!

Beitragvon Mantschi » Mo Mai 07, 2012 19:50

Hallo charlii!!

Herzlichen Glückwunsch zur Traumhochzeit!!! [biggrin] Wir fliegen am 15.5. von Wien weg und kommen am 16. im Lux le Morne an. Wir haben vor am 20.5. zu heiraten, wissen aber immer noch nicht, ob der Standesbeamte einverstanden ist, die Hochzeit an einem Sonntag zu machen, deshalb haben wir uns auch den 22.5. reservieren lassen.
Darf ich fragen, was ihr für einen Eindruck von Mrs. Nursigadoo habt?

Habt ihr das Hochzeitspaket vom Reiseveranstalter oder vom Hotel genommen und war es zu eurer Zufriedenheit?

Wir sind schon ein wenig aufgeregt aber freuen uns wahnsinnig auf den 2 wöchigen Aufenthalt. Wart ihr auch tauchen, wenn ja, wie ist die Tauchschule vor Ort?

Vielen lieben Dank für die Infos!

Lg, Mantschi
Mantschi
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo Dez 26, 2011 15:40
Wohnort: Österreich/ Steiermark

Re: Zurück aus dem Lux Le Morne und überglücklich!

Beitragvon charlii » Di Mai 08, 2012 0:26

Hallo Mantschi,

vielen Dank für die Glückwünsche, Euch wünschen wir natürlich auch nur das Beste und vor allem eine traumhafte Zeit.

Wir empfanden die Absprachen mit Mannie immer als angenehm, alles wurde zu unserer Zufriedenheit erledigt. Mannie begrüßte uns gleich nach unserer Ankunft im Hotel, da wir schon früh morgens angekommen waren, frühstückten wir erst einmal gemütlich und konnten daraufhin in unsere Suite. Wir waren nicht die einzigen Gäste am Ankunftstag, vorgesehen ist das Einchecken normalerweise erst ab 14.00 Uhr. Mannie teilte uns jedoch mit, dass für uns als Honeymooner die Suite bereits vorbereitet bzw. fertig sei. Nach dem langen Flug waren wir sehr froh darüber, wir entspannten etwas und verabredeten uns für später mit Mannie. Im späteren Gespräch wurden die Details unserer Hochzeit besprochen, also Location, Strauß, Musik, Ablauf, Dinner, Frühstückswünsche etc.

Ganz klar, man darf nicht vergessen das es für sie Alltagsgeschäft ist. Man muss sich ja auch fairerweise selbst eingestehen das man nicht das erste Paar ist, welches auf die Idee mit der Heirat auf Mauritius gekommen ist... [mocking]
Sie macht es aber souverän, wichtiger Tipp jedoch von mir, man sollte schon ziemlich konkrete Vorstellungen davon haben wie man heiraten möchte. Wir hatten unsere Vorstellungen und diese wurden ohne Probleme umgesetzt. (z.B. der Brautstrauß bzw. die Farbe war noch offen, meine Frau wollte dann gern einen orangefarbenden Strauß, also keine Frangipani, ein kurzes Telefonat von Mannie und auch dieser Wunsch wurde umgesetzt)
Gelegentlich hatte sie etwas Stress, soll heißen das Telefon klingelte desöfteren während unseres Gespräches. Wir selbst gehen aber ziemlich locker mit solchen Dingen um, mir ist dies eigentlich egal, entscheidend ist das Ergebnis, also die Planung und Umsetzung der Hocheit. Alles war am Ende traumhaft, also macht sie ihren Job denke ich sehr gut.

Wir haben das Hochzeitspaket vom Veranstalter, also Dertour gebucht. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung in welchen Punkten sich dieses vom Hotel unterscheidet...

Bei weiteren Fragen immer gern. Genießt die Zeit auf Mauritius und vor allem den Hochzeitstag!!!
charlii
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo Nov 07, 2011 22:33

Re: Zurück aus dem Lux Le Morne und überglücklich!

Beitragvon sheila2003 » Di Mai 08, 2012 17:15

Hallo Mantschi!

Wir haben am 14.2. im Lux geheiratet und ich kann charlii bzgl. Mannie nur zustimmen. Sie ist wirklich immer nett, aber man merkt halt auch, dass sie im "Hochzeitsgeschäft" schon sehr routiniert ist und es für sie nichts besonderes/außergewöhnliches ist. Man muss natürlich auch selbst dahinter sein und seine Wünsche selbst ansprechen, diese werden dann aber auch zur Zufriedenheit umgesetzt. Einzig meinen Brautstrauß hab ich leider nicht so bekommen wie ich es wollte, sie hat zwar beim Floristen angefragt, aber es gab an dem Tag leider weder Orchideen noch Lilien. [sad] Wir haben nur das kleine Hochzeitspaket mit der ganzen Organisation über unseren Veranstalter Ruefa Österreich gebucht und die restlichen Dinge wie Blumen, Torte, Friseur vorort bei Mannie geordert. Das ging ganz ohne Probleme. Ihr könnt auch eure eigene CD mit Liedern für die Trauung mitbringen. Bzgl. der Fotos - den Fotografen könnt ihr vorort über Mannie noch dazu bestellen, aber wir hatten uns Sandiren selbst gebucht. Diesen hat zB auch Mannie ohne unser Anfragen gleich selbst angerufen und ihm die Uhrzeiten und Termine durchgegeben. Je nach Veranstalter habt ihr gewisse Leistungen als Honeymooner sowieso mit dabei, dies ist im Katalog angeführt. Die Sektflasche welche man am Ankunftstag erhält könnt ihr Mannie geben, damit diese sie für euch am Hochzeitstag bereit stellt.

So... Falls du noch Fragen hast nur her damit!

Grüße Sheila
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus Aurelius)
Benutzeravatar
sheila2003
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 222
Bilder: 322
Registriert: Mi Jan 11, 2006 0:53

Vorherige

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste