Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

zum Thema Fotografen und DerTou*

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

zum Thema Fotografen und DerTou*

Beitragvon Merlin79 » Fr Nov 05, 2010 0:14

Ich habe viele Eurer Berichte gelesen und muss jetzt auch mal was dazu sagen...

Zum Thema Fotografen...

Erst einmal sollte jeder für sich entscheiden ob er sich einen anderen sucht oder den aus dem Hochzeitspaket nimmt. Okay, bis dahin ist auch alles gut...aber was ich gar nicht mehr lesen kann, ist das die Fotografen aus den Hochzeitspaketen schlecht gemacht werden. Es ist schon gut möglich das die nicht Sandire* sind, aber die anderen machen ihre Arbeit auch gut. Ich sage nur...schaut euch meine Hochzeitsbilder an....sehen die vielleicht beschissen aus oder die von den anderen Pärchen?
Ich meine es spielen schon ein paar Faktoren noch eine grosse Rolle um schöne Bilder zu bekommen. Was nützt einem der beste Fotograf wenn das Wetter nicht mit spielt oder man selbst unfotogen ist...ja das solls auch geben.
Ich meine einen blauen Himmel oder einen grüneren Rasen kann sich jeder mit ein bisschen Übung und einem Bildbearbeitungsprogramm selbst zaubern.
Wir hatten auch einen Fotografen aus dem Hochzeitspaket und waren sehr zufrieden. Die ganze Abwicklung hat auch reibungslos geklappt...also bitte bitte scherrt nicht alle über einen Kamm...es wird immer jemanden geben der mit seinen Bildern unzufrieden ist oder sich das alles anders vorgestellt hat.


Dann zum Thema DerTou*...da muss ich auch noch was sagen....

Wir haben auch über DerTou* gebucht und waren zufrieden. Ich weis nicht wer das mal geschrieben hatte...ist mir auch egal...aber wenn man die Reise bucht und noch nicht mal den Termin bestätigt bekommen hat...glaube ich nicht das es an DerTou* lag wenn der gewünschte Termin ausgebucht ist.
Habt ihr euch schon mal gefragt ob es vielleicht auch an eurem Reisebüro liegt? Wir haben unsere Reise vormerken lassen und abgewartet bis die Bestätigung kam und dann hatte das Reisebüro erst alles fest gemacht.
Wenn der im Reisebüro die Anfrage startet bezüglich des Hochzeitstermines "meckert" das Programm sofort los
und sagt das der Termin erst bestätigt werden muss.

Ich finde es traurig das viele durch solche Bemerkungen verunsichert werden die ihre Hochzeit noch vor sich haben.

Merlin79
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 62
Bilder: 25
Registriert: Mo Jun 28, 2010 19:55

Info Mauritius Annonce
 

Re: zum Thema Fotografen und DerTou*

Beitragvon Bine3 » Fr Nov 05, 2010 1:29

Hallo Merlin79,

ich stimme Dir voll und ganz zu!
Du sprichst mir aus der Seele. Danke, danke, danke für Deinen Beitrag.
Ich hatte auch schon überlegt, dasselbe hier zu posten. Ich finde es auch unmöglich, dass auf einmal fast alle empfehlen, einen anderen Fotografen zu buchen und die Fotografen der Hochzeitspakete schlecht machen. Als wenn hier jemand ALLE Fotografen von Mauritius und deren Arbeit persönlich kennen würde. Derjenige soll sich bitte mal melden.

Wir haben auch beim selben Veranstalter gebucht und unser Fotograf war TOP!

Viele Grüße
Bine

P.S. Darf man keine Namen hier im Forum nennen??? Weil Du als letzten Buchstaben ein * gesetzt hast.
Bine3
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 113
Bilder: 35
Registriert: Di Dez 16, 2008 23:56

Re: zum Thema Fotografen und DerTou*

Beitragvon Lela+Uli » Fr Nov 05, 2010 9:45

Hallo Merlin79,

finde deinen Post schon etwas harsch. Naja, da wir das Problem mit dem Buchungstermin hatten, fühle ich mich auch direkt angesprochen. Bei uns war es offensichtlich ein Kommunikationsproblem zwischen Reisebüro und Veranstalter, wer den Fehler gemacht hat, weiß ich nicht, aber das Reisebüro behauptet der Veranstalter und nur zum Reisebüro haben wir selber Kontakt.
Wir haben gefragt, ob es geht, dass wir erst die Reise buchen und danach das Hochzeitspackage, weil wir erst überlegen wollten welches wir brauchen. Im Reisebüro hieß es, das sei kein Problem - tja, scheinbar doch, denn so konnte auch kein Termin nachgefragt werden.
Wir waren völlig unerfahren als wir unsere Reise gebucht haben, mehr als nachfragen konnten wir nicht - wessen Schuld es war ist mir im Prinzip auch egal, hauptsache der Fehler wurde behoben und das war in erster Linie durch die Hilfe der lieben Monika und den persönlichen Einsatz meines Verlobten möglich!! Du glaubst nicht, was wir in diesen Tagen für einen Stress hatten für den wir nichts konnten. Da ist es denke ich schon gerechtfertigt andere davor zu warnen den "selben Fehler" zu begehen.

Soviel dazu.

Zum Thema Fotografen: Da geb ich dir recht. Jeder muss selbst entscheiden! Bei uns war das so: Wir haben im Reisebüro nachgefragt, wer die Fotos bei uns machen würde, die Homepage war nicht einsehbar. Also haben wir uns selbst auf die Suche gemacht, ein Überraschungspaket wollten wir nicht - vor allem wollten wir nicht, dass schon wieder was schief geht. Dafür das unsere Mauritius-Hochzeit komplett stressfrei ablaufen sollte, hatten wir schon genug Stress, Ärger und ich auch einige Tränen...

LG,
Lela
Lela+Uli
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 47
Registriert: Mi Aug 25, 2010 18:30

Re: zum Thema Fotografen und DerTou*

Beitragvon Yvi » Fr Nov 05, 2010 10:43

Ich versteh den Aufstand jetzt nicht ... Soll doch jeder selbst entscheiden ob er sich einen Fotografen aussucht oder sich überraschen lassen will. Wo ist denn das Problem? Ich kann mich aktuell auch an keine schlimmen Bemerkungen bzgl Dertour oder Fotografen erinnern.
@ Merlin
Ich glaube es macht mehr Sinn wenn du zu den einzelnen Themen deine Meinung schreibst als jetzt ein extra Thema eröffnest wo keiner nachvollziehen kann welche Bemerkungen du meinst.
Ich kann zu Beispiel gar nicht nachvollziehen was du jetzt meinst...und musste dazu wahrscheinlich alle Themen der letzten Monate durchschauen und selbst dann kann ich auch nur raten welche Bemerkungen oder Meinungen du mit diesen Thema meinst.... Ist mit echt zu kompliziert....
Yvi
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 89
Bilder: 21
Registriert: So Apr 18, 2010 18:32

Re: zum Thema Fotografen und DerTou*

Beitragvon chrigitte » Fr Nov 05, 2010 11:46

Hallo Merlin79,

ja, auch wir hatten anfangs das Termin-/ Buchungsproblem, welches dann nach einigen Tagen zum Glück gelöst werden konnte.
Im übrigen stimme ich zu diesem Thema vollinhaltlich dem Beitrag von Lela zu - sehe das genau so!

Freut mich wirklich, dass bei euch alles so reibungslos funktioniert hat, aber es ist halt leider nicht bei allen (von Anfang an) so gelaufen.

LG, Christian (der in 3 Wochen hoffentlich schon gemütlich am Strand in Mauritius liegt)

P.S. Hab mir übrigens eure Fotos angesehen - sind wirklich echt schön geworden [good]
chrigitte
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 28
Bilder: 6
Registriert: Fr Mär 19, 2010 14:09
Wohnort: Österreich

Re: zum Thema Fotografen und DerTou*

Beitragvon vitali » Fr Nov 05, 2010 17:28

Hey Merlin79,

wenn Du so zufrieden bist wieso macht man den Thead auf [sad] Jeder hat doch eine möglichkeit selber zu entscheiden
Man sieht im forum gut das dieses Thema die Leute interessiert, und es wird drüber diskutiert.
Natürlich empfindet jeder eigene Fotos als das beste, gelungenste usw. Alles merkt man nur im vergleich :-)
Und dein beispiel mit gutem Wetter, Sand und etwas Photoshop kenntnis ist natürlich weit von der realität entfernt,
oder ist man ein guter Koch wenn man ein Topf besitzt und weiß wie man den Herd einschaltet, es gehört im jeden Beruf doch etwas Professionalität dazu

ich schmeiße mal einfach paar Link die ich auf die schnelle mal gefunde habe, das sind nicht mal die wirkliche Top Fotografen, ich habe nur 5min gegooglt,
schau die mal an, bist Du dann immer noch der meinung das eine Kamera und gutes Wetter ausreicht?

http://www.balabasov.com/hochzeit/44/

http://www.fredmiranda.com/forum/topic/ ... ch#8354813

http://www.edpingolphotography.com/2009 ... exico.html
Benutzeravatar
vitali
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 89
Registriert: Sa Aug 19, 2006 20:07
Wohnort: Franken

Re: zum Thema Fotografen und DerTou*

Beitragvon Merlin79 » Fr Nov 05, 2010 19:12

Der Grund, warum ich einen eigenen Thread aufmache ist das ich sonst Off-Topic zum eigentlichen Thema geworden wäre.

@ Lela+Uli:

Das war keine Kritik an der Geschichte die euch wiederfahren ist. Im Gegenteil, wir haben mit euch gelitten und fanden es unmöglich. Aber wie gesagt, ich denke immer noch, dass es am Reisebüro gelegen hat. Wir hatten Anfangs auch das Problem...ich war erst in einem anderen Reisebüro und die hatten auch keine Ahnung...wollten das wir schnell schnell buchen. Dann bin ich in ein anderes gegangen und siehe da...es hat alles wunderbar funktioniert.
Ich wollte euch damit nicht kritisieren, aber das alles auf DerTou* zu schieben ist nicht ganz korrekt.


Zum Thema Fotograf und Beispiele was dann dabei raus kommt:

Nepenthes hat geschrieben:Wir haben direkt beim Maritim Reiseservice gebucht. Dort haben wir uns für ein komplettes Hochzeitspaktet entschieden, in dem der Fotograf dabei ist. Hoffe mal, dass er gut ist, denn im Forum liest man da ja so manches.


Mietz hat geschrieben: Wir überlegen noch den Fotografen extra zu buchen. Habe im Forum ja schon einiges gelesen, dass die Fotografen nicht immer so toll sind, die im Arrangement dabei sind.


Colla hat geschrieben: Bei unserem Package ist der Fotograf allerdings nicht mit drin. Zuerst war ich darüber etwas enttäuscht, aber nachdem ich hier im Forum so einiges gelesen habe, stellt es sich scheinbar doch als Vorteil heraus, dass man sich selbst einen aussucht.


dadija1 hat geschrieben:Wir haben das Komplettpaket gebucht auch über dertour. ich hoffe das der fotograf der im paket schon enthalten ist seine arbeit gut macht. durch das viele lesen hier haben ich es aber schon bereut. Aber ich gebe ihm eine chance.


usw. usw.

Was ich bezüglich der Fotografen sagen wollte ist das, dass ihr nicht alle schlecht machen könnt. Es gibt auch andere Fotografen die was leisten und wir sind mit unserem sehr zufrieden gewesen...und der war mitgebucht im Hochzeitspaket.

vitali hat geschrieben: Jeder hat doch eine möglichkeit selber zu entscheiden


Natürlich soll jeder für sich entscheiden was er macht...und das habe ich auch geschrieben

Merlin79 hat geschrieben:Erst einmal sollte jeder für sich entscheiden ob er sich einen anderen sucht oder den aus dem Hochzeitspaket nimmt.


...also bitte Vitali...fange nicht an mir die Worte im Mund umzudrehen!
Merlin79
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 62
Bilder: 25
Registriert: Mo Jun 28, 2010 19:55

Re: zum Thema Fotografen und DerTou*

Beitragvon Yvi » Fr Nov 05, 2010 21:10

@Merlin
Ich habe hier noch NIE irgendwo gelesen , dass jemand geschrieben hat: Alle Fotografen aus Hochzeitspaketen sind schlecht! Ich versteh nicht warum du dich darüber so aufregst. Das stimmt einfach nicht!
Yvi
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 89
Bilder: 21
Registriert: So Apr 18, 2010 18:32

Re: zum Thema Fotografen und DerTou*

Beitragvon Merlin79 » Fr Nov 05, 2010 21:29

@ Yvi:

Vielleicht solltest du die Beiträge von mir erst einmal genau lesen bevor du schreibst. Ich habe nicht geschrieben das die Fotografen schlecht sind, sondern schlecht gemacht werden!

Merlin79 hat geschrieben: ...aber was ich gar nicht mehr lesen kann, ist das die Fotografen aus den Hochzeitspaketen schlecht gemacht werden.
Merlin79
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 62
Bilder: 25
Registriert: Mo Jun 28, 2010 19:55

Re: zum Thema Fotografen und DerTou*

Beitragvon Yvi » Fr Nov 05, 2010 22:46

auch das hab ich nie gelesen!
Wenn mal jemand mit einem "Hotelfotografen" schlechte Erfahrungen gemacht hat, kann er das doch schreiben. Genau so wie du schreibst, dass du glücklich damit bist. Und wie Monika schon mal geschrieben hat. Jeder Fotograf ist irgendwo mal "DER" "Hotelfotograf".

Ich hab´das wirklich noch nie gelesen ,dass das verallgemeinert wurde und ich glaube ehrlich gesagt du auch nicht!!! Denn dann hättest du ja konkrete Beispiele! Merkste´selbst oder????
Yvi
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 89
Bilder: 21
Registriert: So Apr 18, 2010 18:32

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste