Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Zum Heiraten nach Mauritius - Tips?

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Zum Heiraten nach Mauritius - Tips?

Beitragvon tom » Mo Jan 05, 2004 23:52

Hallo,
erstmal ein super Forum wenn man hier stöbert kann man es fast nicht mehr erwarten loszufliegen.
Da wir dieses Jahr in Mauritius heiraten wollen, sind wir im Moment dabei Informationen zusammenzutragen.
Wir das sind 2 Erwachsene 36/34 Jahre (nach 18 Jahren Kennenlernzeit :-) ) und eine Tochter mit 5 Jahre.
Unseren Hochzeitsurlaub möchten wir vom 04.04.04 – 25.04.04 (das allererstemal 3 Wochen am Stück) verbringen.
Da es die einzigste Hochzeit bleiben soll, möchten wir auch etwas besonderes. Uns würde eine Hochzeit im hinduistischen bzw. Kolonialstil interessieren.

Schön wäre Strandnähe (mit superwarmen Wasser und für unsere Tochter geeignet) sowie die Möglichkeit zum tauchen bzw. zu anderen Wassersportarten.

Die Seiten zum Heiraten habe ich durchstöbert, es bleiben trotzdem ein paar Fragen offen bzw. kann sich auch manches geändert haben.

Empfehlt Ihr eine normalen Pauschalurlaub zu buchen und mit dem Hotel bzw. einem Veranstalter vor Ort Verbindung aufzunehmen? Oder von einem Komplettanbieter in D. alles zu buchen (Kosten?)
Müssen die Unterlagen direkt ans Konsulat geschickt werden?
Kann man sich schöne Ringe in Mauritius kurzfristig machen lassen?
Welche Gegend, bzw. Hotel würdet Ihr empfehlen?
Mitwagen in D. oder in M. buchen?
Ebenso freue ich mich über Empfehlungen zu Tauchbasen.

Jeder Tip bzw. Hinweis wird dankbar angenommen.

Ciao Thomas
PS: Trauzeugen brauche wir auch noch

tom
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Beitragvon Katja und Marco » Mo Jan 05, 2004 23:56

Hallo,

wollen auch auf Mauritius heiraten.
Haben einen gutes Angebot von Dertour. Die bieten alles komplett an.
Allerdings haben wir bezüglich der benötigten Dokumente auch noch einige offene Punkte und deshalb einen Beitrag ins Forum gestellt.
Wir haben jetzt schon von einigen gehört, dass der Süd-Westen der schönste Teil der Insel wäre.

Gruß Katja und Marco
Katja und Marco
encor Basic
encor Basic

Re: Zum Heiraten nach Mauritius - Tips?

Beitragvon stefan » Di Jan 06, 2004 9:56

tom hat geschrieben:
Mitwagen in D. oder in M. buchen?

Ebenso freue ich mich über Empfehlungen zu Tauchbasen.

willkommen hier im forum und danke fuer das lob.
nun ich denke an den formularen hat sich in dieser kurzen zeit nichts geaendert.

einen mietwagen nimmt man wohl besser hier.
alle groesseren hotels haben tauchbasen, ich denke sie sind alle recht ordendlich.

zu den anderen fragen kann ich leider nicht antworten> da sind die anderen die experten :wink)
liebe gruesse
stefan
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite

Bilder: 164

Beitragvon joana » Di Jan 06, 2004 10:38

Hallo,

auch ich will nicht nocheinmal alles wiederholen, was bereits im Forum zum Thema Heiraten losgelassen wurde, nur soviel zur Ergänzung:

- es braucht keinen Kontakt zum Konsulat (ich weiss auch nicht, wer sowas immer sagt)
- man kann entweder direkt von Deutschland aus das ganze Paket buchen oder über den Reiseveranstalter einen Kontakt zur lokalen Agentur herstellen. Heiraten ist sehr beliebt und jede dieser Firmen hat ein eigenes 'Wedding Department'. Die sind auch alle meines Wissens nach seriös. Die sagen einem auch, welche Papiere tatsächlich benötigt werden (was leider bei den Konsulaten nicht immer der Fall ist).
- Ringe: es gibt zahlreiche Schmuckgeschäfte hier auf Mauritius, die Bestellungen innerhalb weniger Tage anfertigen.

Liebe Grüsse

Joana
joana
Site Admin
Site Admin

Bilder: 30

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!