Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Do it yourself Hochzeit

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Do it yourself Hochzeit

Beitragvon lunadine » So Feb 12, 2012 20:58

hallo liebe leute,
wir möchten gerne ende august auf mauritius heiraten. da wir persönliche kontakte haben, haben wir flug und unterkunft bereits gebucht. eigentlich wollten wir die hochzeit alleine organisieren, aber nun haben uns schon so viele davon abgeraten weil es wohl nicht so einfach ist wie gedacht und wir sind sehr verunsichert. gibt es noch jemanden, der es wie wir gemacht hat und uns tipps geben kann? woher z.b. bekomme ich diese application to marry? wie lautet die mail adresse des standesamtes in port louis, wo wir die papiere hinschicken müssen? vielleicht kennt ja auch jemand eine agentur, die einem unabhängig von einer hotelbuchung bei der oragnisation hilft? das wäre perfekt!
ich bekomme schon langsam angst, dass unser traum wg. bürokratie-hürden platzen könnte...
ich danke euch von herzen in voraus für eure tipps!
ganz liebe grüße,
nadine

lunadine
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo Jan 30, 2012 18:21

Info Mauritius Annonce
 

Re: Do it yourself Hochzeit

Beitragvon schack » So Feb 12, 2012 21:35

Hallo,

wir heiraten im Mai auf Mauritius, wir haben alles im Reisbüro gebucht, die haben bestimmt die email. [angel]

lg
schack
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr Jan 06, 2012 5:15

Re: Do it yourself Hochzeit

Beitragvon lunadine » Mo Feb 13, 2012 13:11

danke schack!

diese infos hier bekam ich gerade von der mauritianischen botschaft. vielleicht ist es auch für den ein oder anderen hilfreich:


http://www.gov.mu/portal/site/civilstatussite/

Marriage of two non-citizens

Application for a certificate of non-citizen/non-resident should reach the Central Civil Status Office, 7th Floor, Emmanuel Anquetil Building, Port Louis at least one month before the intended date of marriage.
The civil marriage may be celebrated after one day of publication.
On their arrival in Mauritius the parties should call on the Registrar of Civil Status, Central Civil Status Office for verification of original documents.
Documents to be forwarded

(i) Two photocopies of each birth certificate drawn up in English/French.
(ii) Two photocopies of each passport (relevant pages)
(iii) Relevant documents in respect of divorce, widow/widower or change of name.
(iv) In addition to above documents, a French national should produce a "Certificat de capacité de mariage".
(v) The parties will also be required to swear an affidavit before the Chief Registrar, Supreme Court in this connection.
Two witnesses are required to be present at time of the marriage ceremony.
Civil Status Division (Head Office)
7th Floor
Emmanuel Anquetil Building
Port Louis
Mauritius
Phone: (230) 201 1727
Fax: (230) 211 2420
Email: civstat@mail.gov.mu
lunadine
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo Jan 30, 2012 18:21

Re: Do it yourself Hochzeit

Beitragvon Holidaytina » Mo Feb 13, 2012 16:38

Hallo Lunadine,
wir haben im September 2010 auf Mauritius geheiratet und unser Reisebüro hat uns unabhängig von der Hotelbuchung eine Agentur genannt, die unsere Hochzeit hervorragend organisiert hat, von der Abholung im Hotel bis zur Organisation und dem Dokumentenkram mit den Standesämtern. Wir hatten einen Übersetzer für den Dokumentengang in Port Louis mit gebucht, den wir allerdings nicht benötigt hätten, aber wir wollten auf Nummer sicher gehen.
Ich hoffe es ist erlaubt hier den Namen zu nennen: http://www.coquillebonheur.com/index.ph ... =7&lang=an
Wir waren wie gesagt super zufrieden, denn ich würde dir auch dringend davon abraten alles selbst zu organisieren. An die von dir genannte E-Mail Adresse habe ich auch Monate vor unserer Hochzeit eine Mail geschickt, mit der Bitte um Antwort. Auf diese Antwort warte ich heute noch [mad]
Ich wünsche euch auf alle Fälle eine schöne Hochzeit und dass ihr alles schön planen könnt. [good] Ihr müsst halt rechtzeitig damit anfangen, da die Kopien der Dokumente drei Monate vor Hochzeit vorliegen müssen.
Viele Grüße,
Tina
Benutzeravatar
Holidaytina
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 63
Bilder: 8
Registriert: Di Dez 22, 2009 13:37

Re: Do it yourself Hochzeit

Beitragvon lunadine » Di Feb 14, 2012 15:17

liebe tina,
ganz lieben dank für deine nachricht. wie toll!!! ich werde die agentur sofort anschreiben! nun bin ich wieder etwas beruhigter und beginne langsam mich zu freuen :-) kannst du mir noch verraten wieviel ihr gezahlt habt, evtl. als privat message!?
nochmals vielen dank von uns beiden!
ganz liebe grüße!
nadine
lunadine
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo Jan 30, 2012 18:21


Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste