Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Yes, we did it !! Unsere Hochzeit im Sofitel am 19.02.2012

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Yes, we did it !! Unsere Hochzeit im Sofitel am 19.02.2012

Beitragvon Nela » So Mär 11, 2012 21:24

Hallo!

Knappe 2 Wochen sind wir wieder im kalten Wien, die Zeit vergeht viel zu schnell.
"Unser Tag" auf Mauritius war einfach nur himmlisch für uns, wir sind froh, diese Entscheidung getroffen zu haben und würden es immer wieder so machen!

Hier ein paar kleine Einlicke:

Den Vormittag haben mein Mann und ich noch gemeinsam am Strand verbracht. Gegen 13 Uhr hatte ich meinen Termin im Spa (Frisur und Make up), während sich mein Mann noch am Strand entspannte. Das gesamte Spa-Team ist wirklich ausgesprochen freundlich und sehr bemüht, die Wünsche umzusetzen. Ich hatte eine tolle Frisur und auch das Make Up war spitze, vor allem bei der Luftfeuchtigkeit wirklich wärmstens zu empfehlen!
Monika hat sich um alles gekümmert, wir waren bei ihr in den besten Händen!

Leider hat es an unserem Tag so stark geregnet und somit mussten wir fürs erste einen anderen Ort für die Trauung wählen. Monika schlug vor, die Hochzeit ins Pink Cafe zu verschieben. Doch zum Glück kam die Sonne eine Stunde vor der Trauung wieder raus und Monika organisierte alles so, sodass wir doch noch am Strand heiraten konnten.

Für uns war die Trauung sehr romantisch, intim und persönlich. Ein einzigartiger Moment, den uns keiner mehr nehmen kann und den man eigentlich auch nicht wieder beschreiben kann.

Danach wurde angestoßen und die Hochzeitstorte angeschnitten. Da leider wieder schwarze Wolken am Himmel auftauchten, war uns klar, dass wir uns mit dem Fotoshooting beeilen mussten, denn es konnte recht schnell wieder zu regnen beginnen.
Unser Fotograf Sandiren ist einfach unschlagbar und sehr professionell. Er macht atemberaubende Fotos, ist unheimlich bemüht und das alles mit einer Portion Humor.
Während des Shootings begann es tatsächlich wieder zu regnen, und so entstanden auch Fotos mit Regentropfen, die interessanterweise eine spezielle Note bekamen.

Am Abend um 19.30 Uhr hatten wir unser Candle-Light Dinner. Unglaublich lecker und romantisch.

Am nächsten Tag erwartete uns in der Früh ein riesen Frühstück auf unserer Terrasse. Sehr gemütlich und entspannt.

Wir können wirklich nur betonen, dass das gesamte Sofitel-Team bemüht war, unseren Aufenthalt und auch unseren Hochzeitstag so schön wie möglich zu gestalten.

Aber: unser größter Dank gebührt Monika, die in ihrer Arbeit aufgeht, wirklich immer erreichbar ist und mit Rat und Tat zur Seite steht, immer bemüht ist, dass "Der TAG" für die Hochzeitspaare unvergesslich wird.


Um es nochmal auf den Punkt zu bringen: Unsere Erwartungen wurden übertroffen und unser Hochzeitstag dadurch unvergesslich für uns!

Wenn ihr noch Fragen habt, immer her damit!

P.S.: Für die jenigen, die in den Monaten Februar-März heiraten: Zieht euch so wenig wie möglich an - es ist unglaublich heiß und es hat eine extrem hohe Luftfeuchtigkeit!


Liebe Grüße
Conny & Michi

Nela
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 34
Bilder: 0
Registriert: Di Sep 20, 2011 15:45

Info Mauritius Annonce
 

Re: Yes, we did it !! Unsere Hochzeit im Sofitel am 19.02.2012

Beitragvon monika » Di Mär 13, 2012 19:37

Hallo liebe Nela,
danke für den Hinweis bezüglich Hitze, ja, es ist heiss und schwül, wenn ich das sage glaubt mir ja keiner so richtig [biggrin]

Liebe Bräute und Bräutigame, zieht Euch locker an sonst wird es wirklich anstrengend.

Ich freu mich jetzt auf meine Rückreise nach Mauritius (Morgen), hab genug vom Frieren in
Deutschland.

LG,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Re: Yes, we did it !! Unsere Hochzeit im Sofitel am 19.02.2012

Beitragvon Julieee » Di Mär 13, 2012 21:40

Herzlichen Glückwunsch nachträglich!!

Bei uns ists jetzt auch bald soweit, am 2.4. wird geheiratet. Wir sind aber eh eher luftig angezogen, also keinesfalls Anzug oder so für den Bräutigam, sondern nur Leinenhose und Hemd, ebenso für den Junior. Und mein Kleid ist zumindest oben luftig [good]
Julieee
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo Nov 07, 2011 20:05

Re: Yes, we did it !! Unsere Hochzeit im Sofitel am 19.02.2012

Beitragvon Nela » Di Mär 13, 2012 22:11

Liebe Monika,

wir freuen uns sehr für dich, dass du nun endlich wieder zurück ins warme Mauritius kannst. Wir haben richtig Fernweh...



@ Julieee: Vielen Dank!
Freut euch auf eure Hochzeit - es wird himmlisch werden! Und bis dahin genießt die Vorfreude!!


Liebe Grüße,
Conny
Nela
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 34
Bilder: 0
Registriert: Di Sep 20, 2011 15:45

Re: Yes, we did it !! Unsere Hochzeit im Sofitel am 19.02.2012

Beitragvon chris_a4 » So Apr 15, 2012 18:59

HERZICHEN GLÜCKWUNSCH zu Eurer Traumhochzeit Conny & Michi

Euer Hochzeitsbericht klingt super und soooo romantisch :-) Bei uns ist es am 25.05. soweit ......nur noch wenige Wochen und wird freuen uns schon so.
[clapping]
Bild
Benutzeravatar
chris_a4
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 15
Bilder: 0
Registriert: Fr Jan 13, 2012 21:08

Re: Yes, we did it !! Unsere Hochzeit im Sofitel am 19.02.2012

Beitragvon Nela » Mo Apr 16, 2012 0:34

Hallo Chris!

Ja, es war wirklich traumhaft... und wir würden es wieder so machen - wir denken fast täglich daran! Ich kann euch nur sagen, genießt die Vorfreude, denn die Zeit wird schnell vergehen und dann ist euer Tag auch schon da. Und im Sofitel mit Monika werdet ihr eure Traumhochzeit haben! [good]

Alles Liebe,
Conny & Michi
Nela
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 34
Bilder: 0
Registriert: Di Sep 20, 2011 15:45

Re: Yes, we did it !! Unsere Hochzeit im Sofitel am 19.02.2012

Beitragvon dimi » Do Mai 17, 2012 10:46

Hallo Ihr 2!

Euer Bericht hört sich ja wirklich traumhaft an. Schade nur das euer Album leer ist und wir so nicht an den von euch so schön beschriebenen Fotos teilhaben können. [cry5]
Wie wir eurem Bericht entnehmen konnten, seid ihr auch aus dem wunderschönen Österreich! Deshalb hätten wir nun ein paar Fragen zu den Formalitäten an Euch! Wir wissen zwar dass schon ein paar Beiträge zu diesem Thema vorhanden sind , aber vielleicht gibts da ja zu Deutschland ein paar Unterschiede!
Also: Welche Dokumente braucht man nun genau um auf Mauritius zu heiraten? Muss mann diese übersetzen lassen ? Wie lange tauert es nach der Hochzeit bis diese in Österreich anerkannt wird und vorallem welche Behördengänge sind nach der Rückkehr aus Mauritius nötig? Nun es sind jetzt zwar einige Fragen geworden, aber wir wären euch sehr dankbar für ein paar hilfreiche Antworten!! [good]

Mlg dimi
Benutzeravatar
dimi
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr Jul 15, 2011 23:31

Re: Yes, we did it !! Unsere Hochzeit im Sofitel am 19.02.2012

Beitragvon monika » Do Mai 17, 2012 13:07

Hallo Dimi,
Österreich und Deutschland unterscheiden sich nicht, zumindest was die Formalitäten auf der Insel angeht.

Ihr braucht Kopien von den ersten 4 Seiten des Reisepasses und eine internationale Geburtsurkunde (die ja
schon übersetzt ist ), das wird gescannt und Euer Reisebüro schickt es per mail an den Veranstalter hier vor Ort.

Wie es dann, nach der rechtlich legalen Hochzeit, in Österreich weitergeht sagen Euch sicher erfahrene Brautpaare.

Hier ist es wichtig zu wissen, dass die Braut noch mit Mädchennamen unterschreibt, der Namenswechsel erfolgt
erst bei Euch zu Hause.

viel Spass bei der Planung wünscht,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Re: Yes, we did it !! Unsere Hochzeit im Sofitel am 19.02.2012

Beitragvon Nela » Do Mai 17, 2012 13:20

Hallo dimi,

schön, dass ihr euch auch für eine Hochzeit auf Mauritius entschieden habt.
Monika hat ja schon einige Fragen beantwortet! [good]

Prinzipiell ist es so: die Hochzeitsurkunde, die ihr in Mauritius bekommt (oder erst nachhause geschickt bekommt) ist hier in Österreich sofort gültig!! Und muss auch nicht übersetzt werden, da sie auch auf Englisch und Französisch geschrieben ist. D.h. prinzipiell habe ihr keine Behördengänge. ABER: Mir wurde am Standesamt erklärt, dass es sein kann, dass einige Behörden (zwecks Namensänderung) ein "Problem" mit dieser Hochzeitsurkunde haben könnten, da nicht ganz genau hervorgeht, welchen Namen die Braut nach der Hochzeit annimmt (OBWOHL: wenn vorher nichts anderes in Ö bestimmt worden ist, dann nimmt die Braut immer den Namen des Mannes an!! Nur leider wissen das manche Behörden nicht!!! und somit entstehen dann viele Fragezeichen... [ahgm] ) Und genau aus diesem Grund hat man uns empfohlen, eine Bestätigung über die Führung des Familiennamens nach der Eheschließung ausstellen zu lassen. Gemacht wird das auf einem Standesamt für Auslandshochzeiten. Wie gesagt, es ist eigentlich nicht notwendig, aber es kann sein, dass es die Braut für die Namensänderung bei einigen Behörden benötigt. Ich habe es NIE gebraucht, nur meine Arbeit wollte diese Bestätigung sehen...

Ansonsten muss man bei den verschiedensten Behörden eine Namensänderung durchführen lassen, aber das geht auch ganz schnell. Ich habe überall eine Mail geschrieben und die Kopie der Hochzeitsurkunde mit gemailt.

Habt ihr euch schon für ein Hotel entschieden??

Liebe Grüße,

Conny & Michi
Nela
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 34
Bilder: 0
Registriert: Di Sep 20, 2011 15:45

Re: Yes, we did it !! Unsere Hochzeit im Sofitel am 19.02.2012

Beitragvon monika » Do Mai 17, 2012 17:24

Danke Nela,
hast mich schlauer gemacht. Über den Part wusste ich nämlich bisher zu wenig.

Liebe Grüsse,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste