Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Wir heiraten im März, wo wedding package buchen?

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Wir heiraten im März, wo wedding package buchen?

Beitragvon TAG » Sa Jan 07, 2012 0:04

Hallo liebe Forummitglieder, bin neu hier!
meine Verlobte und ich beabsichtigen im März auf Mauritius zu heiraten. [biggrin] freu
Wir haben uns vorerst für das Hotel Le Canonnier entschieden und im Reisebüro über TUI bereits eine Reise reserviert.

Bezüglich dem wedding package sind wir uns allerdings noch nicht einig, vielleicht könnte uns da jemand von euch weiterhelfen bzw. hätte uns einen Ratschlag.

TUI bietet eigene wedding packages an, die uns allerdings nicht so richtig gefallen, aber man fühlt sich auf der sicheren Seite.
Das Hotel Le Canonnier hat aber aus unserer Sicht ein viel besseres Angebot, das auch etwas teurer ist, jedoch wird viel mehr geboten.
Was meint ihr, wäre es ratsamer die Hochzeit über den Reiseveranstalter zu buchen, oder kann man mit guten Gewissen auch die Angebote des Hotels nehmen -> ohne böse Überraschungen?

Noch eine Frage bezüglich Trauzeugen:
sowohl TUI als auch das Hotel bietet keine Trauzeugen im Angebot an, wie wird so was dann grundsätzlich gehandhabt?
Fragt man da auf gut Glück jemanden vor Ort?

Vielen Dank für eure Ratschläge - Christiane & Timo
Freuen uns schon wahnsinnig auf Mauritius

TAG
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Re: Wir heiraten im März, wo wedding package buchen?

Beitragvon monika » Sa Jan 07, 2012 12:38

Hallo Christiane und Timo,
Ihr könnt das Paket über den Veranstalter buchen und dann sicher noch Dinge die Ihr wollt im Hotel direkt
dazubuchen. So funktioniert das bei mir auch.

Trauzeugen werden nie gestellt, Ihr braucht sie aber, vieleicht lernt Ihr ja im Hotel jemanden kennen oder
das kann Eure Weddingplannerin übernehmen, die sorgt dann auch für den Zweiten.

Liebe Grüsse,
Monika
monika
Administrator
Administrator

Bilder: 4

Beitragvon Fienchen » Sa Jan 07, 2012 18:37

Hallo TAG,

wir haben im "Nachbarhotel" Le Mauricia geheiratet; 2010.. [angel]

Haben über Dertour alles im Komplettpaket gebucht und waren eigentlich auch sehr zufrieden...

Wollen unbedingt zum 5-jährigen dort nochmal heiraten, würden aber diesesmal dann die Weddingangebote über die Hotelseite nutzen.. Sind zwar wirklich etwas teurer, aber es gibt auch Unterschiede in der Ausstattung...wir haben z.B. ein Candlelightdinner am Strand am Hochzeitsabend nochmal vor Ort extra zahlen müssen, im Hotelangebot wäre es schon incl. gewesen [sorry] Nur ein Beispiel, könnte noch mehr verraten, aber einige sind echt zu toll um sie zu verraten;)
Also im Endeffekt lohnt sich meiner Meinung nach die teurere Hotelangebotvariante...finde ich;)

Liebe Grüße und viel viel Spaß auf der tollen Insel;)

Fienchen
Fienchen
encor Basic
encor Basic

Bilder: 0

Beitragvon TAG » Mo Jan 09, 2012 12:02

Hallo Monika, hallo Fienchen,
vielen Dank für eure Antworten, ich denke die helfen uns weiter, heute werden wir uns entscheiden ob wir über den Reiseveranstalter buchen oder übers Hotel.
Tendenziell werden wir das Angebot des Hotels nehmen, da das Angebot doch bei weitem mehr anbietet, wie z.B. Candlelightdinner ....und und.

Eine Frage bezüglich Trauzeugen hätte ich noch:
die Trauzeugen müssen nur an der eigentlichen Trauung am Strand dabei sein und nicht mit zum Standesamt kommen, oder?
Das wäre wichtig zu wissen, wieviel Zeit die Trauzeugen investieren müssten, denn jemanden zu fragen ob er/sie freundlicher Weise mal 3-4 Stunden investieren möchte den Trauzeugen auf dem Standesamt zu "spielen" wäre schon sehr viel verlangt!

Beste Grüße und danke - Christiane & Timo
TAG
nouvo
nouvo

Beitragvon monika » Mo Jan 09, 2012 12:59

die Trauzeugen müssen nur bei der Zeremonie dabei sein. Zeitaufwand incl. torte essen und Sekt trinken ca. 1 Stunde.

Lieber Gruss,
Monika
monika
Administrator
Administrator

Bilder: 4

Beitragvon TAG » Mo Jan 09, 2012 13:14

Hallo Monika,
vielen Dank für deine schnelle Antwort und deiner Hilfe!
Mauritius, wir kommen - hihi [biggrin] !

Wenn möglich werden wir euch und das Forum auf dem laufenden halten, bezüglich was und wie wir es gemacht haben.

Beste grüße und danke - Christiane & Timo
TAG
nouvo
nouvo

Beitragvon KaiE » Mo Jan 09, 2012 13:41

wir haben im letzten November bei Monika geheiratet. Wir hatten über DerTour gebucht. Dort gab es ein kleines Hochzeitspacket und ein großes. Im kleinen waren nur die Formalitäten (Port Louis) enthalten.
Wir hatten auch nur das kleine Packet gebucht und den Rest im Hotel ala carte. Das hat super geklappt.

Viel Spaß beim Planen und bei der Hochzeit.
Kai
KaiE
content sa forum la
content sa forum la

Bilder: 25

Beitragvon Simba » Mo Jan 09, 2012 16:41

Hallo!

Wir haben im September 2011 auf Mauritius im Les Pavillon geheiratet! Auch wir haben sowohl die Reise als auch das Package über DerTour gebucht, die Extras haben wir zusätzlich im Hotel gebucht, so waren auch die Kosten überschaubarer!

lg
Simba
content sa forum la
content sa forum la

Info Mauritius Annonce

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!