Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Wir heiraten im Februar 2012 im Sofitel!

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Re: Wir heiraten im Februar 2012 im Sofitel!

Beitragvon Nela » Di Okt 04, 2011 20:35

sheila2003 hat geschrieben:Werden eure Männner euch den vorher zeigen, was sie tragen?

Hallo Sheila,

ja, ich denke schon, dass ich seinen Anzug vorher sehen werde... Werde ihn wahrscheinlich auch beim Kauf unterstützen, aber im Prinzip muss er sich wohlfühlen... [good]

Ihr habt euch ja ein schönes Datum ausgesucht!! Wünsche euch bis dahin noch eine schöne Vorbereitungszeit!!

Liebe Grüße
Conny

Bild

Nela
moris explorater
moris explorater

Bilder: 0

Info Mauritius Annonce

Beitragvon sheila2003 » Di Okt 04, 2011 21:39

Hallo!

Ja wir wollten unbedingt an diesem Tag heiraten, da es auch unser Jahrestag ist. Haben den Termin auch schon vor ca. 1/2 Jahr für uns vom Hotel reservieren lassen. Ich hatte aber bis zum Schluß bammel, dass etwas schief geht, da ich den Termin selbständig vereinbart habe und nicht wusste wie lange die den blocken. Hat aber letztendlich gut geklappt und ich bin sehr happy.

Planungsmäßig sind wir glaub ich schon sehr weit. Wir haben das Standard-Paket über den Veranstalter genommen und aber auch gleich ein Candlelight-Dinner am Strand an unserem Hochzeitstag dazu gebucht. Bei dem Dinner ist dann auch die Hochzeitstorte, sowie eine Flasche Sekt dabei und das für 20 Euro pro Person. Fotos und Video haben wir bei Sandiren bestellt. Kleid und Schuhe hab ich mir schon im Mai gekauft. Es ist ein richtiges Hochzeitskleid - Prinzessinenstyle (ich konnte nicht anders) - da ich aber einen Reifrock dazu genommen habe, wird es mit der Hitze hoffentlich erträglich sein. Bzgl. der Haare möchte ich mir zuhause mal eine Probefrisur machen lassen und diese dann fotografieren, damit es vorort leichter ist zu erklären/zeigen was ich mir vorstelle. Make-up werde ich mir wahrscheinlich selbst machen. Blumen werden wir dann vorort über die Weddingplanerin dazu bestellen. Ich hätte ja gerne Hibiskusblüten gehabt, hab aber gehört, dass diese nicht geeignet sind.

Mein Zukünftiger wird sich seinen Anzug mit meiner besten Freundin kaufen gehen. Hab mit ihr schon ein bisschen gequatscht und sie scheint einen ähnlichen Geschmack zu haben wie ich.

Werdet ihr eigentlich zuhause noch irgenwie nachfeiern?

Liebe Grüße Sheila

Bild
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus Aurelius)
sheila2003
aide boucou
aide boucou

Bilder: 322

Beitragvon Nela » Di Okt 04, 2011 22:21

Hey!!

Wir haben den 19. gewählt, weil wir auch an einem 19. zusammengekommen sind [biggrin] ! Wir haben auch das Hochzeitspackage gebucht, da war schon alles im Preis drin, nur die Fotos und den Friseur mussten wir dazu buchen. Das Makeup werde ich mir wahrscheinlich auch selbst machen, das war mir dann doch zu teuer... leider...
Ich bin gerade auf Kleid-Suche. Echt schwierig... aber ich werd schon ein tolles für mich finden!
Die Hibiskusblüten würde mir auch sehr gefallen, habe aber auch gelesen, dass sie eher ungeeignet sind ... Naja, mal sehen! :wink)

Wir haben uns schon überlegt, dass wir uns vielleicht mit Familie und Freunden zusammensetzen und nachfeiern, aber nicht im großen Still, sondern eher locker...

Liebe Grüße
Conny
Zuletzt geändert von Nela am Mi Okt 05, 2011 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Nela
moris explorater
moris explorater

Beitragvon Katrin0211 » Di Okt 04, 2011 23:34

Hallo Nela,

ihr habt eine sehr gute Wahl getroffen. Wir haben am 14.07 im Sofitel geheiratet. Und ich kann nur sagen wir würden es immer wieder so machen. Es war eine absolute Traumhochzeit. Danke nochmal an Monika :)
Wenn du Fragen hast frag ruhig. Vielleicht kann ich dir ja weiterhelfen.

LG
Katrin
Katrin0211
encor Basic
encor Basic

Beitragvon Nela » Di Okt 04, 2011 23:39

Hallo Katrin,

freut mich, dass ihr eine traumhafte Hochzeit hattet! [good]
Vielen Dank für dein Angebot, werde sicher darauf zurück kommen, bei mir kommen immer wieder Fragen auf.
Gibts vielleicht irgendwelche allgemeine tipps, die du uns geben könntest?

Liebe Grüße
Conny
Nela
moris explorater
moris explorater

Beitragvon monika » Mi Okt 05, 2011 7:49

Hallo liebe Hochzeitspaare,
die Hibiskusblüten eignen sich leider wirklich nicht. Die würden nach ganz kurzer zeit zusammenfallen. Erst recht bei Februar
Temperaturen. Ich schlage Frangipani vor wenn Ihr es exotisch wollt. Die gibt es in weiss und rosa. Lassen sich auch toll mit
Orchideen kombinieren. Es kommt auch immer darauf an was ich gerade bekommen kann. Bin aber sicher das wir was ganz
Tolles finden werden.

Ein Tipp zum Make up wenn Ihr selber schminken wollt. Nehmt bitte unbedingt ein gutes, loses Puder zum mattieren mit, evt.
sogar für den Herzallerliebsten. Nochmal, es ist echt warm im Februar und Ihr glänzt sonst auf der Nase wie, na ja Ihr wisst
schon ....

Schuhe würde ich schon anziehen, sonst ist es unbequem wenn Ihr mit dem Fotografen beim Fotoshooting rumlauft, am Strand
könnt Ihr sie dann ja ausziehen. Ich halte Handtücher zum Füsschen sauber machen bereit :wink)

Liebe Grüsse,
Monika
monika
Administrator
Administrator

Bilder: 4

Beitragvon Nela » Mi Okt 05, 2011 9:21

Hallo Monika,

danke, für deine Infos - sie sind sehr hilfreich! Frangipani sehen ja toll aus! Ich bin begeistert!

Weißt du, was es kosten würde, wenn ich mich schminken lassen würde? Wäre natürlich schon angenehmer...

Liebe Grüße
Conny
Nela
moris explorater
moris explorater

Beitragvon sheila2003 » Mi Okt 05, 2011 11:17

Hallo Monika und natürlich alle anderen!

Ich habe normalerweise eine recht schöne Haut im Gesicht, sodass ich zuhause nur sehr selten Make-up verwende. Trotzdem bin ich mir natürlich unsicher bzgl. der Hochzeit. Monika würdest du trotzdem empfehlen Puder zu verwenden und sollte ich dieses beim Fotoshooting dabei haben oder besser Erfrischungstücher? Ich weiß nämlich aus Erfahrung, dass ich auch im Gesicht stark schwitze. Bild Wäre es vielleicht doch besser das Schminken den Profis zu überlassen? Meine Mama hat sich damals vorort schminken lassen (Le Victoria) und das sah auf den Fotos nicht so schön aus. Aufgrund der Hitze ist das wohl alles ein bisschen verronnen und hat total geglänzt und auch mehr Falten geworfen... Gibt es denn üblicherweise die Möglichkeit sich Probeschminken zu lassen und wie hoch sind die Preise in etwa?

Sonnige Grüße Sheila Bild

Bild
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus Aurelius)
sheila2003
aide boucou
aide boucou

Bilder: 322

Beitragvon monika » Mi Okt 05, 2011 21:55

hallo liebe Hochzeitspaare,
das Schminken ist schon nicht ganz preiswert, so um die 70 Euro. Aber! Es ist eben nicht einfach Make up drauf hauen, sondern
eine tolle Reinigung, plus Massage und dann ein auf den Typ abgstimmtes make up. Habe schon genug Bräute erlebt, die trotz
Nervostät dabei friedlich entschlummert sind. Und das make up hält.

Wenn Ihr Euch selber schminkt, dann rate ich zu Puder (ich spreche jetzt speziell für die hiesige Sommerzeit), Reinigungstücher
bringen nichts, ausser, dass das make up dann futsch ist.Besser matt abpudern.

Und ja, Frangipani sind wunderschön, sehen aus wie aus Porzellan gemacht und duften unbeschreiblich.

LG,
Monika
monika
Administrator
Administrator

Bilder: 4

Beitragvon Nela » Mi Okt 05, 2011 23:24

Hallo Monika,

könnte man das Makeup auch erst vor Ort bei dir buchen, oder müsste ich das jetzt schon über das Reisebüro machen?? Über das Reisebüro wäre es nämlich teurer...

Liebe Grüße und schönen Abend noch
Conny
Nela
moris explorater
moris explorater

Info Mauritius Annonce

VorherigeNächste

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!