Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Wir haben gebucht!!!

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Wir haben gebucht!!!

Beitragvon Jules » Fr Feb 08, 2008 17:26

Hallo Ihr Lieben,

jetzt muss ich mich auch mal wieder zu Wort melden (ich weiß ich weiß hab schon laaange nichts mehr von mir hören lassen) :O)


Aber wir haben endlich gebucht!!! fliegen am 01.10.08 nach MRU und heiraten am 10.10. im Sofitel Imperial!! Termin wurde gerade gestern bestätigt!! freu mich schon riesig!!
:mrgreen:
Bin jetzt auf der Suche nach einem passenden Kleid ... gestaltet sich aber leider wesentlich schwieriger als erwartet ... hat jemand einen Tipp wo ich mal schauen könnte - Soll ein ganz schlichtes Kleid sein, vielleicht mit Spaghetti-Trägern oder im "Empire-Stil" ....

Würde mich auf ein paar gute Tipps freuen!!

Vielen Dank schon mal!!

Viele Grüße

Jules

Benutzeravatar
Jules
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 101
Registriert: Fr Sep 28, 2007 16:27
Wohnort: Schlitz

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon tine75 » Fr Feb 08, 2008 19:35

Hallo Jules,

schau dir doch mal meine Bilder an. Das Kleid könnte in die Richtugn gehen die du haben möchtest.
Wenn du Interesse hast, sag ich dir gerne wo ich es bestellt habe.

Gruß
Tine
tine75
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 118
Bilder: 6
Registriert: Mo Jul 30, 2007 22:18

Beitragvon monika » Sa Feb 09, 2008 7:45

Hallo Jules,
da freu ich mich aber sehr !!!! :-)

Und klasse Datum. Ist schon notiert.

Herzlicher Gruss,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Beitragvon Jules » Mo Feb 11, 2008 16:12

Hallo Tine,

Wow!! super schöne Bilder kann ich da nur sagen!!! :ploppop so ähnlich würde ich mir das auch vorstellen - auch mit dem Kleid! Wäre schön wenn du mir verraten würdest wo du es bestellt hast, dann hätte ich mal nen Anhaltspunkt wo am besten zu schauen ist! Fürchte so langsam sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr .... :-?

Wann und wo habt ihr denn geheiratet wenn ich fragen darf?!


Hallo Monika,

Vielen Dank!! freue mich auch schon riesig!!! :-)


Was ich noch fragen wollte, wie ist das denn mit den Formalitäten??

Habe hier im Forum einen Beitrag entdeckt in dem darauf hingewiesen wurde darauf zu bestehen seine Dokumente wieder mit zu nehmen.... was auch immer dies heißen mag .... dachte die Unterlagen (Kopie der intern. Geb. Urkunde / Kopien vom Pass / das "Hochzeitsformular" (glaube das nennt sich so) ) werden vorab vom Veranstalter nach MRU geschickt - vor Ort eben noch mal im Original beim Amt vorgelegt - wo bis auf die Pässe alles beim Amt bleibt - und nach der Trauung Unterschriften auf die Heiratsurkunde und ca. 4-6 Wochen warten bis man diese mit Apostille versehen nach Hause geschickt bekommt....
*bin jetzt irgendwie total verwirrt* ....


Vielen Dank und Liebe Grüße

Jules
Benutzeravatar
Jules
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 101
Registriert: Fr Sep 28, 2007 16:27
Wohnort: Schlitz

Beitragvon monika » Di Feb 12, 2008 9:20

Hallo Jules,
wahrscheinlich bekommst du die Hochzeitsurkunde mit apostille sogar schon mit nach Hause. Die brauchen im regelfall 4 Werktage nach der Trauung.

Was die andere Bemerkung soll weiss ich auch nicht. Es ist so wie du es beschrieben hast.
Keine Sorge, klappt alles.
Sonniger Gruss,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Beitragvon tine75 » Di Feb 12, 2008 21:24

Hallo Jules,

ich werde an deinem Hochzeitstag auf jeden Fall an Euch denken, mein Mann und ich haben selber am 10.10. Hochzeitstag *grins*
Haben am 10.10.07 im Shandrani geheiratet. Es war ein absolut traumhafter Tag und alles war genauso wie wir uns das vorgestellt haben. Würden es jederzeit genauso wieder machen.

Wie mussten auch die orginal Unterlagen mit nach port Louis nehmen (Pass + Geburtsurkunde), gebraucht haben wir sie aber nicht.
Wir haben an einem Mittwoch geheiratet und sind am Sonntag abgeflogen, bei uns hat das mit der Apostille vor Ort nicht geklappt. Die kam 2 Wochen nach unserer Rückkehr per Einchreiben nach.

Das Kleide habe ich bei Heine bestellt. Kannst ja mal dort schauen. Neuerdings haben die auch einen Wedding Shop.

Liebe Grüße
Tine
tine75
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 118
Bilder: 6
Registriert: Mo Jul 30, 2007 22:18

Beitragvon Jules » Mi Feb 13, 2008 16:00

Huhu Tine,

ist ja echt witzig! werd bestimmt auch an euch denken müssen - nur das ihr ja dann schon 1 Jahr verheiratet seid!! :-)

Danke für die Info mit dem Kleid - werd direkt mal nachschauen!!!

Glaube euch gerne das ihr es jederzeit wieder genauso machen würdet, habe bisher auch nur richtig gutes gelesen und kann mir eigentlich auch nichts mehr anderes vorstellen!
Eine Freundin von mir plant gerade ihre Hochzeit hier in Deutschland und ärgert sich gerade mit Location Suche etc. rum - da bin ich doch echt froh das ich mir den ganzen Stress erspare!

Haben von unserem Veranstalter noch keine offiziellen Infos bekommen was an Unterlagen vorab nach MRU geschickt werden muss und was mit nach Port Louis genommen werden muss .... denke da wird noch was kommen ... mit der Rechnung waren sie jedenfalls super schnell!! :wink)

Über welchen Veranstalter habt ihr denn gebucht?


Hallo Monika,

Danke! wird schon schief gehen, außerdem habe ich hier sooooo viel Gutes gelesen - vor allem über dich, das ich mir überhaupt keine Sorgen mache!! :mrgreen:

Viele sonnige Grüße

Jules
Benutzeravatar
Jules
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 101
Registriert: Fr Sep 28, 2007 16:27
Wohnort: Schlitz

Beitragvon Ela+Mario » Do Feb 14, 2008 0:09

Hallo Jules,

super für euch ! Können mitfühlen, haben auch gerade fest gebucht ! Auch im Sofitel bei Monika über Honeymoon-Travel ! :wink)

Am 30.08.2008 ist es bei uns soweit ! i:()

Mit der Kleid-Suche sind wir auch noch beschäftigt. Wir werden vor Ort in den Brautgeschäften suchen, haben aber auch Kataloge von "Heine", "Otto Apart"-Katalog angefordert. Sind echt schöne und auch preiswerte Kleider drin.

Viel Spaß bei der Suche und beim "Katalog-wälzen" !

Grüße

Ela + Mario
Benutzeravatar
Ela+Mario
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 10
Bilder: 13
Registriert: Sa Jan 19, 2008 2:25

Beitragvon tine75 » Sa Feb 16, 2008 15:05

Hallo Jules,

hatten über DerTour gebucht und von denen haben wir eine Übersicht über die benötigten Dokumente bekommen (die haben netterweise auch einen Mailabruf wo alles drin steht). In dem Schreiben stand dann auch, dass alle Dokumente im Orginal in Port Louis vorgelegt werden müssen.
Viel ist es ja nicht, der Reisepass und die Geburtsurkunden ...

Wünsche dir schon mal viel Vorfreude und viel Spaß bei der kleidersuche.

Liebe Grüße
Tine
tine75
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 118
Bilder: 6
Registriert: Mo Jul 30, 2007 22:18

Beitragvon Jules » Di Feb 19, 2008 18:32

Hallo Tine,

Danke Danke!! wird bestimmt ganz witzig werden - vor allem die Kleidersuche! :wink) hab meiner "Schwiema" in Spe gestern mal eure Bilder gezeigt, da sie sich überhaupt nicht vorstellen konnte wie das so ausschauen könnte (sie hatte so ne Vorstellung von Kleid mit Reifrock ... :shock: )

Hab mal bei Heine geschaut, aber so richtig fündig geworden bin ich nicht ... liegt vielleicht auch daran das ich selbst noch nicht so richtig weiß was ich eigentlich will ....

Habt ihr die Übersicht der Dokumente direkt nach Buchung erhalten, oder erst "kurz" vorher??



Hallo Ela+Mario,

finde ich super das ihr schon im August heiratet!! bin ja mal gespannt was ihr zu erzählen habt (so gaaaanz uneigennütz) :wink)

Was meint ihr mit ihr wollt vor Ort schauen - heißt vor Ort in MRU oder bei euch zu Hause??!!
hab mir bisher noch keine Kataloge angefordert, dafür aber das Internet schon gefühlte 20.000 Mal durchforstet ... werde wohl mal einen Termin in dem ein oder anderen "Brautgeschäft" machen ... mal schaun was die so anzubieten haben ... bzw. hab ich mittlerweile auch schon gehört das diverse "Kaufhäuser" auch ganz schöne Kleider im Angebot haben sollen ...




Viele Grüße

Jules
Benutzeravatar
Jules
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 101
Registriert: Fr Sep 28, 2007 16:27
Wohnort: Schlitz

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste