Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Wie lange dauert die eigentliche Trauung?

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Wie lange dauert die eigentliche Trauung?

Beitragvon m_scofield » So Jul 18, 2010 18:35

Hallo liebe Leute,

in knapp 7 Wochen wirds ernst für uns (geplanter Hochzeitstermin: 08.09.).

Wollte euch mal fragen, wielange die eigentliche Trauung dauert? Ich bin nämlich dabei, mir zu überlegen, welche Musik gespielt werden soll und da wollt ich in etwa Bescheid wissen. Nicht dass dann das Lied, das unbedingt gespielt werden soll, nicht mehr zu hören ist, weil schon alles vorbei ist...

Dabei noch eine weitere Frage: Hättet ihr ein paar Tipps für den Einmarsch (also ich stell mir halt vor, dass ich langsam auf meinen Liebsten zugehe und dabei ein tolles Lied zu hören ist, ev. Xavier Naidoo: ich kenne nichts).

Es dürft aber auch was Lustiges gespielt werden, dachte schon als Gag für alle Daheimgebliebenen an den Titelsong von Mission Impossible.

Bin dankbar für eure Anregungen,

lg Birgit

m_scofield
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo Okt 19, 2009 19:37
Wohnort: salzburg

Info Mauritius Annonce
 

Re: Wie lange dauert die eigentliche Trauung?

Beitragvon monika » Mo Jul 19, 2010 11:12

Hallo Birgit,
die Zeremonie dauert so in etwa eine halbe Stunde. Normalerweise wird Musik gespielt
wenn die Braut auf den Bräutigam zugeht, und endet wenn das Paar Platz genommen hat.

Während der Zeremonie dann keine Musik. Danach kann man dann wieder weiterspielen
lassen bis es losgeht mit den Fotos am Strand. Das ist dann auch noch mal eine halbe
Stunde.

Ihr könnt Euch eine CD selber zusammenstellen und mitbringen oder das verwenden was
das Hotel zur Verfügung stellt.

LG,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Re: Wie lange dauert die eigentliche Trauung?

Beitragvon Yvi » Mo Jul 19, 2010 16:09

Hallo Birgit [bye]

wir heiraten am 02.09. auf Mauritius und ich hatte mir über Musik noch gar keine Gedanken gemacht [wacko] gut also, dass du mich daruf aufmerksam gemacht hast [good] "Mission impossible" finde ich echt witzig [biggrin] muss mir jetzt auch mal Gedanken machen. Ich glaube, wenn es was zu romatisches ist, dann fange ich an zu heulen bevor ich bei meinem Liebsten angekommen bin [biggrin] das ist gar nicht so leicht...

Yvonne
Yvi
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 89
Bilder: 21
Registriert: So Apr 18, 2010 18:32

Re: Wie lange dauert die eigentliche Trauung?

Beitragvon cristina » Mo Jul 19, 2010 22:46

Hallo!

Also wir hatten für ca 30 min Musik mitgenommen! Uns war das Lied für den EInzug am Wichtigsten und das für direkt nach der Zeremonie!
Alles Andere läuft im Hintergrund und man nimmt es eh kaum noch wahr :-)

Wir hatten uns lange nach einem für uns perfekten Lied umgehört und sind letztlich auf eine Ballade, ein Duett von Jennifer Lopez und Marc Anthony gestossen. Es ist jedoch spanisch, für uns aber genau richtig gewesen ist, da wir sehr Spanien-Verbunden sind.

Natürlich war uns der Inhalt des Textes auch wichtig, daher haben wir uns einen Sonntag nachmittag hingesetzt und mit viel Vorfreude auf die Hochzeit den Text ins Deutsche übersetzt. Einige Vokabeln kannten wir sicherlich, nur ein lied zu übersetzen ist ja immer noch was anderes.

Der Text passte gut. Es ging um Liebe und Vertrauen und ist wirklich mit Gänsehautcharakter. J.Lo singt es auf der Bühne hochschwanger mit ihrem Mann zusammen!!!!

Als das Lied gespielt wurde, war ich natürlich total fertig. Mir liefen soooo viele Glückstränen herunter und ich muss sagen, für uns war etwas so emotionales perfekt!!!!!
Es war wunderbar passende Musik zu haben, die die ganze Stimmung noch unterstreicht! Wenn ich an diesen Moment zurückdenke, an dem die Musik anfing und ich auf meinen Schatz loslief könnte ich vor Rührung wieder weinen!!!!! ICh kriege eine Gänsehaut!!!
Ich finde es gar nicht schlimm, schon in diesem Moment Gefühl zu zeigen!!!! Ausserdem, vor wem soll man sich zusammennehmen? Es ist doch keiner da !
Das ist doch das schöne an diesen Trauungen! Man ist nur für sich als Paar!!!! Und da sind diese Glückstränen meiner Meinung nach mehr als angebracht!!!

Und keine Sorge: das Makeup hält [biggrin] [good]

Also, sucht euch emotionale Songs aus und lasst euch ganz auf Eure Gefühle und euer Glück ein!! Ihr werdet es nicht bereuen!


LG
Christina
[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url]
cristina
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 67
Bilder: 57
Registriert: Sa Jan 23, 2010 22:03

Re: Wie lange dauert die eigentliche Trauung?

Beitragvon m_scofield » Fr Jul 23, 2010 16:25

Hallo,

@ monika: vielen Dank für die Info!

Das hilft sehr in der Planung, werd eine CD zusammenstellen!


@ yvonne: wünsch euch eine wunderschöne Hochzeit und Reise! Wir kommen am 2.9. im Paradies an!


@ christina: danke für deine Tipps. Das Lied, das ihr euch ausgewählt habt, ist ja wunderschön.

Ich hab mich jetzt auf Xavier Naidoo festgelegt: "ich kenne nichts, das so schön ist wie du" lief überall rauf und runter als wir vor 7 jahren zusammengekommen sind und da ich schon seit Ewigkeit ein Fan seiner Musik bin, passt es einfach perfekt.

Schönes Wochenende, lg Birgit
m_scofield
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo Okt 19, 2009 19:37
Wohnort: salzburg


Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste