Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Wie komme ich zu meiner Wunschfrisur?

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Wie komme ich zu meiner Wunschfrisur?

Beitragvon Jennifer » Mi Mai 06, 2009 23:04

Hi!

Hab ein paar Fragen rund um die Brautfrisur. Vielleicht kann mir jemand Tips geben oder mir erzählen, wie es bei euch so war.

Wie lange braucht die Friseurin ca?
Wie viel hat es gekostet? Habt ihr die Friseurin über eine Agentur gebucht, oder direkt vor Ort?

Und vor allem: Wie habt ihr gesagt, was ihr wollt oder hattet ihr keine Vorstellungen vorher?

Brauche ein paar Ratschläge...

:he()

Danke im Voraus!
Eure Jennifer

Jennifer
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 17
Registriert: Do Mär 12, 2009 22:35

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Bine3 » Mi Mai 06, 2009 23:34

Hallo Jennifer,

keine Panik! :-)
Ich denke es gibt in jedem Hotel einen Friseur oder ein Spa in dem man sich die Haare machen lassen kann. (Zur Not kannst Du ins Le Canonnier fahren. Der Friseur gehört nicht zum Hotel, da kann jeder hingehen :-) )

Ich bin selber zu dem Friseursalon gegangen und habe mir einen Termin gemacht. Meine Frisur hat 2 Stunden gedauert, da meine Haare sehr lang waren und hat 2000 Rupien gekostet. Im Le Canonnier kosten alle Frisuren gleich, egal ob die Haare bis zur Schulter gehen oder viel länger sind. Die Friseuse hatte ganz viele Fotos mit unterschiedlichen Frisuren, woraus ich mir eine ausgesucht habe. Die Frisuren sahen alle total schön aus! Da war es echt schwierig, mich für eine zu entscheiden. Wenn Du ein Foto zu Hause hast, wie Du die Haare haben willst, würde ich es mitnehmen und beim Friseur zeigen.
Zusätzlich hatte ich noch Blumen für die Haare beim Weddingplaner bestellt. Die haben 16 € gekostet.
Ich bin froh, dass ich mir eine Frisur habe machen lassen, denn alleine hätte ich das nie hinbekommen, obwohl ich jede Menge Spängchen und Zubehör dabei hatte.
:lol:

Viele Grüße an Dich!
B i n e
Bine3
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 113
Bilder: 35
Registriert: Di Dez 16, 2008 23:56

Beitragvon Jennifer » Do Mai 07, 2009 12:58

HI bine!

Da bin ich ja beruhigt, dass es mit der Frisur auch so einfach klappt.
Ich hab zwar schon gehört, dass auf Mauri alle echt toll sind, was Hochzeiten betrifft, dennoch ist es beim größten Tag des Lebens nicht leicht die Kontrolle abzugeben :-)
aber ich glaub, so gehts vielen Frauen :roll:

Auch meine Haare sind recht lang. Gerade deshalb bin ich auf einen guten Friseur echt angewiesen...

das mit dem Foto ist ein echt guter Tip, denn ich hab mir auch schon überlegt, mir von meiner Freundin (ist eine Friseurin) eine Probefrisur machen zu lassen und diese zu Fotografieren..

Echt tolle idee! :ob

Danke vielmals und auch dir alles alles liebe Bine!
Gruß Jennifer
Jennifer
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 17
Registriert: Do Mär 12, 2009 22:35

Beitragvon Turtle_28 » Do Mai 07, 2009 21:41

Hallo Jennifer,

ich bin schon vor Ort auf Mauritius und war heute bei der Weddingplanerin. Meine Frisur wird hier vor ort auf Wunsch gemacht und kostet 95,- EUR. Ich werde ein paar Vorschlaege aus Zeitschriften mitbringen und hoffe, dass ich hinterher zufrieden sein werde. Soll wohl ca. eine Stunde dauern, dazu noch eine Stunde Make-Up, fuer 55 - 85 EUR. Ich kann in ein paar Tagen sicherlich mehr berichten.

Viele Gruesse vom Le Morne
Anja
Turtle_28
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 28
Bilder: 18
Registriert: Mo Mär 02, 2009 23:21

Beitragvon Daniela » Mo Mai 11, 2009 21:33

hallo jenifer!

ich habe vor 2 jahren auf mauritius geheiratet. wir haben den friseur über unseren veranstalter mit angemeldet und dann war das ok. da ich auch sehr langes haar habe, habe ich mir ein foto mitgenommen. genauso wie auf dem foto sah ich dann auch aus. es ist schon ein kleines wunder was die da so zaubern. ich habe damals 75 euro gezahlt. denke mal es kommt drauf an in welchem hotel du bist.
entspanne dich, es wird toll.
lieben gruß daniela
Benutzeravatar
Daniela
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 265
Registriert: Fr Jul 22, 2005 15:59


Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste