Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Wer "traut" sich 2011?

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Re: Wer "traut" sich 2011?

Beitragvon Malaika » Mo Okt 04, 2010 20:01

Hallo Nana

wir heiraten nun definitiv im Oktober 2011 im Les Pavillons. Ich habe deshalb bereits das ganze Forum dazu verschlungen. Hab auch alles zu den anderen Hotels gelesen. Meine starke Vermutung ist: Du kannst bei beiden Hotels nichts falsch machen. [good] Das Les Pavillons wurde vor ca. 2 Jahren modernisiert. Alle sind begeistert. Ich habe noch nichts negatives finden können. Beide Hotels scheinen viele begeisterte Stammgäste zu haben.

Viele Grüsse
Malaika

Malaika
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 26
Registriert: Mo Sep 27, 2010 16:57

Info Mauritius Annonce
 

Re: Wer "traut" sich 2011?

Beitragvon Bellybutton » Mo Okt 04, 2010 20:48

Hallo Nana und Malaika!
Ja den Eindruck hab ich langsam auch - gerade wen man hier immer fleissig mitliest. Ich glaube auch, dass man eigentlich immer nur das richtige Hotel wählt den begeistert sind - bis auf einen Eintrag - durchweg alle!
Somit können wir glaub ich beruhigt buchen!
Viel Spass euch noch bei den Vorbereitungen - ich muss ja scheinbar immer noch am längsten ausharren.... (Nov 11) [mocking]
Bellybutton
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 19
Registriert: Di Sep 21, 2010 11:34

Re: Wer "traut" sich 2011?

Beitragvon Mietz » Mo Okt 04, 2010 20:50

Hallo an Alle !

Wir haben uns jetzt nun definitiv für das Les Pavillons entschieden, habe am WE nochmal den Veranstalter nachgefragt, ob der 5.5.2011 als Hochzeitstermin noch frei ist.
Also wenn wir fahren, dann entweder vom 26.4. - 10.5. oder vom 29.4.- 13.5. das müssen wir noch entscheiden.

Was wir auch noch entscheiden müssen ist ob wir den Fotografen mitbuchen von dem Reisepaket aus oder einen eigenen Fotografen buchen. Sind uns da noch nicht so schlüssig.
Kennt denn jemand die Preise oder Konditionen wenn man eigenständig jemanden bucht ??????
Ich weiß von unserem Reiseveranstalter das wenn wir den Fotografen aus dem Paket rausrechnen wir 140.00€ weniger zahlen. [help]
Wäre schön von Euch zu hören. Bin für Hinweise immer zu begeistern [biggrin] [clapping]
LG
Mietz
Mietz
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo Sep 27, 2010 21:00

Re: Wer "traut" sich 2011?

Beitragvon Malaika » Mo Okt 04, 2010 21:43

Liebe Bellybutton.
Das ist ja grad so schön - irgenwie. Sich mit den Katalogen zu beschäftigen und sich alles auszumalen. Geniess es. Und Du bekommst Deinen Wunschtermin garantiert, wenn Du so früh dran bist.
Übrigens: Wir unterbrechen unseren Hotelaufenthalt für drei Nächte und verziehen uns genau in der Mitte der Ferien ins Hochland. Ins Lakaz Chamarel. Da haben wir uns eine Suite mit eigenem Pool gegönnt. Bin echt gespannt.

Liebe Mietz.
Auch dazu hab ich schon eine Menge gelesen. Es scheint wohl nicht DEN Hotelfotigrafen zu geben und viele haben auch keine eigene Homepage. Manche Fotos sind schön im Beispielkatalog im Les Pavillons, manche nicht. Es scheint ein kleines Glücksspiel zu sein. Viel gutes hab ich gelesen über Sandiren und Backlight.mu. Aber es wird nicht so gern gesehen von den Hotels, da sie keine Provision bekommen. Kosten belaufen sich meistens auf ca. 400 Euro (50 Fotos+100-200 Fotos auf CD).
Aber man heiratet hoffentlich nur einmal im Leben und somit werde ich mir Sandiren oder Backlight gönnen. Wichtig ist aber, dass man diese Fotografen dann im Hotel anmeldet, damit er rein kommt.

Liebe Grüsse,
Malaika
Malaika
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 26
Registriert: Mo Sep 27, 2010 16:57

Re: Wer "traut" sich 2011?

Beitragvon mone_79 » Di Okt 05, 2010 12:17

Hallo Mietz,

da bin ich mal gespannt, welche Antwort Du von dem Reiseveranstalter bekommst, denn wir hatten ursprünglich auch den 05.05.2011 vorgesehen... :wink)
Aber das ist interessant, dass man tatsächlich jemanden findet, mit dem man zur selben Zeit da ist und vielleicht kann man dann ja auch mal bei den Fotografen anfragen, wenn man denselben nimmt... [biggrin]

Gruß
mone_79
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo Okt 04, 2010 16:34

Re: Wer "traut" sich 2011?

Beitragvon fusselchen » Do Okt 28, 2010 11:43

Brooke hat geschrieben:Hallo! [bye]

Auch eine neue hier im Forum. :)

Wir werden auch nächstes Jahr im März auf Mauritius heiraten.


Bin schon komplett aus dem Häuschen, weil ich zwar alles gerne bis ins letzte Detail plane, aber nicht sooo weit im voraus. - Ich muss jetzt schon wissen, was ich in einem halben Jahr alles an unserem großen Tag brauche. - Das macht mich komplett irre. Ich vergesse sicher irgendwas... (Mein Mantra für das nächste halbe Jahr. *lach*) [help]

Bei uns wirds das Le Preskil werden. - Flüge (Emirates) und Hotel sind schon gebucht, auch der Termin ist schon fixiert. Die Extrawünsche teil ich diese Woche noch dem Reisebüro.


Freu mich auf jeden Fall schon tierisch und verbringe bis dahin einen Teil meiner Zeit hier bei euch, um mich schlau zu machen. :)

LG,
Brooke.


PS: Gleich die erste Frage... Wir nehmen unsere Trauzeugen hier aus Österreich mit. - Brauchen die irgendwelche ärgeren Dokumente (als den Reisepass) und müssen die auch mit nach Port Louis?


Hallo an alle!
jetzt musste ich mich auch endlich mal anmelden.

Liebe Brooke,

wir werden am 23.03.2011 im Le Preskil heiraten. Wir haben bei dertour übers Reisebüro gebucht und waren mit der Kommunikation bisher sehr zufrieden. Deine Angst, irgendetwas zu vergessen kann ich gut verstehen. Mir geht's genauso. [help] aber wir haben schon alle Unterlagen eingereicht, mein Kleid hab ich auch schon (muss nur noch angepasst werden), für Ringe haben wir uns auch schon so gut wie entschieden. Aber ich habe Angst, dass vor Ort irgendetwas schief läuft.... Hat vielleicht schon jemand im Preskil geheiratet???

Wann ist euer Termin?

LG fusselchen
fusselchen
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 3
Registriert: Do Okt 28, 2010 11:25

Re: Wer "traut" sich 2011?

Beitragvon dadija1 » Mi Nov 03, 2010 22:30

Halli hallo!

Ja wir heiraten auch und zwar am 14.03.11 im Les Pavillon. Wir hatten auch erst das Les Preskil gebucht aber dann fand mein zukünftiger das Les pavillon und wir haben nochmal umgebucht. Er fand den Berg im hintergrund soooo schön. Wir haben das Komplettpaket gebucht auch über dertour. ich hoffe das der fotograf der im paket schon enthalten ist seine arbeit gut macht. durch das viele lesen hier haben ich es aber schon bereut. Aber ich gebe ihm eine chance. Wir hatten uns über das reisebüro über den fotografen informiert aber die meinten es seinen verschieden und sie könnten nicht sagen welcher vor Ort sein wird. Aber da ich hier in Deutschland mit Bildbearbeitern zusammen arbeite, werde ich falls sie mir nicht so gefallen zur überarbeitung hier abgeben und die zaubern uns dann noch die highlights rein.

ja wegen einem Kleid denke ich das das natürlich jeder selbst für sich entscheiden muss. ich habe mich auf locker leicht geeinigt. da ich mir auch vorstellen kann das die Wärme und Luftfeuchtigkeit schon für viel Schweiß sorgen wird. :-)

Wir wünschen aber allen die sich noch dort trauen werden viel Spaß und das alles klappt und alle zufrieden und vermählt wieder heim kehren:-)

LG Diddi und jane
dadija1
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 29
Bilder: 12
Registriert: Mo Aug 16, 2010 22:32

Re: Wer "traut" sich 2011?

Beitragvon soulzisda » Mi Nov 10, 2010 14:00

Hallo,

wir heirate am 22.03.2011 im Les Pavillon :)
@Dadija1: seit ihr dann noch im Hotel? Habt ihr schon einen Fotografen?

Lg
Benutzeravatar
soulzisda
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 2
Registriert: Di Okt 12, 2010 22:10

Re: Wer "traut" sich 2011?

Beitragvon TorstenB » Mo Nov 15, 2010 21:35

Hallo,
wir Heiraten am 24.01.2011 im Les Pavillons. Wir freuen uns sehr.
Könnt ihr uns einen Fotografen empfehlen?

Gruß
Torsten
Benutzeravatar
TorstenB
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo Nov 15, 2010 21:31

Re: Wer "traut" sich 2011?

Beitragvon Nana » Di Nov 30, 2010 0:34

Hallo an Alle,

unser Hochzeitsdatum und das Hotel sind jetzt fest. Wir werden am 21.09.2011 im Maritim Hotel heiraten. Jetzt ist nur noch die Kleiderfrage und die Ringfrage zu klären. Dann haben wir alles vorbereitet. Ich kann nur noch nicht sagen wie ich die Zeit bis dahin überstehen soll :-)
Nana
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 5
Registriert: Di Aug 24, 2010 12:26

Info Mauritius Annonce
 
VorherigeNächste

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste