Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Wer "traut" sich 2011?

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Re: Wer "traut" sich 2011?

Beitragvon Nepenthes » Fr Okt 01, 2010 9:44

Hallo zusammen,

wow, da sind ja viele sehr weit im Voraus mit ihren Planungen! Wir wollen im Januar 2011 nach Mauritius fliegen, dort im Maritim heiraten und haben immer noch nicht gebucht [lol] !
Momentan vergleichen wir noch die Angebote versch. Reisebüros. Das große Problem ist, dass sich meine Eltern einfach nicht entscheiden können. Wir haben uns dafür entschieden, dass wir unsere Eltern nach Mauritius mitnehmen, damit sie die Hochzeit dort miterleben können (Diese Entscheidung bereue ich schon fast). Die Eltern meines Zukünftigen waren sofort Feuer und Flamme [biggrin] . Meine wissen leider immer noch nicht, ob sie mitkommen wollen. Wenn ja, dann wohl nur für 7 Tage, obwohl sich das meiner Meinung nach überhaupt nicht rentiert! Von der Flugzeit her und vor allem auch preislich gesehen, die Flüge sind ja schon so teuer! Mich ärgert schon, dass die sich so anstellen :PPPP- . Da geht es, glaub ich, auch etwas ums Prinzip. Aber egal, wir haben vor bis zum Wochenende zu entscheiden mit welchem Anbieter wir reisen und dann am Montag zu buchen. Wenn sie nicht wollen, sind sie eben nicht dabei [sad] .

Mal noch eine andere Frage zum Thema Hochzeit auf Mauritius: Ist es möglich im Trauspruch/Ehegelübde einen Satz "mit Gottes Segen" einfließen zu lassen?

Wünsche euch allen eine tolle Vorbereitungszeit!

LG

Nepenthes

Nepenthes
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 12
Bilder: 16
Registriert: So Aug 29, 2010 23:25

Info Mauritius Annonce
 

Re: Wer "traut" sich 2011?

Beitragvon Mietz » Fr Okt 01, 2010 11:25

Hallo Sonnenschein,

das ist ja super. [biggrin] Über welchen Veranstalter habt Ihr denn gebucht. Ich habe ungefähr 5 Angebote von Veranstaltern auf dem Tisch liegen und wir können uns nicht so recht entscheiden?
Welches Hotel habt Ihr denn gebucht?
Grüße
Mietz [lol]
Mietz
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo Sep 27, 2010 21:00

Re: Wer "traut" sich 2011?

Beitragvon Mietz » Fr Okt 01, 2010 11:36

Hallo Nepenthes,

oje die lieben Eltern und Schwiegereltern [shok] Wir werden Niemanden mitnehmen und es auch keinem sagen. Nicht mal unseren Eltern. Wir haben lange überlegt. Gerade bei mir, da ich das einzigste Kind meiner Eltern bin und dann sind Sie nicht bei der Hochzeit dabei [cry5] Aber ich glaube auch, dass Sie ganz froh sein werden, alleine die stressige Planung Zuhause und wir haben eine ziemlich große Verwandtschaft. Da ersparen wir allen den Stress .....

Zwischen welchen Veranstaltern "müsst" Ihr Euch denn entscheiden? Bei uns steht nämlich auch gerade diese Entscheidung an. Wir heiraten zwar erst im Mai 2011 aber lieber jetzt alles gut vorbereitet und geplant [wacko]

Grüße
Mietz
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo Sep 27, 2010 21:00

Re: Wer "traut" sich 2011?

Beitragvon Nepenthes » Fr Okt 01, 2010 19:24

Hallo Mietz,

ja, das wird schon werden. Vielleicht wäre es besser gewesen nichts zu sagen und hinterher einfach nur zu feiern. Egal, wir werden auch ohne sie eine schöne Hochzeit haben.

Wir müssen uns zwischen dem Maritim Reisedienst (weil es ja das Maritimhotel ist) und DerTour entscheiden. Sie unterscheiden sich aber preislich nicht viel. Vom Bauchgefühl her würde ich mich für den Maritim Reisedienst entscheiden. Super netter E-Mail-Kontakt, sehr schnelle und kompetente Antworten. Wir warten jetzt noch einen Preis ab und dann müssen wir uns wohl auch mal entscheiden.
Und dann müssen wir noch zwischen Air Mauritius und Condor wählen. Haben ja auch so beide ihre Vor- und Nachteile. Condor wäre ein Direktflug, soll aber mangelnden Service und sehr engen Sitzabstand haben. Von der Flugzeit her würde uns Condor mehr liegen. Allerdings hat Air Mauritius wohl größere Sitzabstände, viel besseren Service, in den Rückenlehenen für jeden Passagier eigene Bildschirme... Fliegen aber auf dem Hinflug über Genf - wahrscheinlich zum Tanken. Hier ist die Tendenz aber eigentlich schon klar: Air Mauritius. Außer der eine Preis auf den wir noch warten (ist mit Condor) ist extremst günstig. Mal sehen.

Viel Spaß bei den ganzen Vorbereitungen, aber ihr habt bis Mai ja noch jede Menge Zeit.
Gruß
Nepenthes
Nepenthes
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 12
Bilder: 16
Registriert: So Aug 29, 2010 23:25

Re: Wer "traut" sich 2011?

Beitragvon Sonnenschein_2011 » Fr Okt 01, 2010 19:53

Hallo,

so ähnlich ging es uns auch, hatten unzählige Angebote von vielen Anbietern. Wir hatten auch sehr viel email Kontakt mit dem Maritim Reisedienst, da wir auch zuerst ins Maritim wollten. Letztendlich haben wir dann im Reisebüro über Dertour gebucht, da uns der direkte Kontakt vor Ort eher zugesagt hat und wir ein ganz anderes Hotel schmackhaft bekommen haben als letztendlich die meisten die hier von ihren Planungen und Erlebnissen berichten. Wir haben uns nun fürs Tamassa Hotel entschieden, das wurde hier bisher von niemandem als Hochzeitshotel ausgewählt (hatte schon mal angefragt)! Sind da nun einfach ganz mutig und hoffen dass es eine gute Entscheidung war. Das Tamassa gehört auch zu der Naiade Kette, sowie das Les Pavillons und La Pirouge! Mir hat das Hotel gut gefallen, da es sehr neu und modern ist und bei den Bewertungen eine genauso gute Weiterempfehlungsrate hatte wie die anderen! Und ich wollte mal was anderes wagen. Ich denke die Zeremonien werden in allen Hotels gut durchgeführt und wir lassen uns da nun einfach überraschen!
Habt ihr schon einen Wunschtermin?
Welche Hotels sprechen euch denn an?
Viele Grüße

Mietz hat geschrieben:Hallo Sonnenschein,

das ist ja super. [biggrin] Über welchen Veranstalter habt Ihr denn gebucht. Ich habe ungefähr 5 Angebote von Veranstaltern auf dem Tisch liegen und wir können uns nicht so recht entscheiden?
Welches Hotel habt Ihr denn gebucht?
Grüße
Mietz [lol]
Sonnenschein_2011
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 17
Bilder: 10
Registriert: Mo Jul 12, 2010 21:36

Re: Wer "traut" sich 2011?

Beitragvon Sonnenschein_2011 » Fr Okt 01, 2010 19:55

Achja zum Thema Schwiegereltern und Eltern kann ich auch nur sagen, dass es bei uns auch niemand weiss und wir es ganz heimlich machen....wollten das beide so und bereuen unseren Entschluss bis jetzt auch nicht! [biggrin]
Sonnenschein_2011
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 17
Bilder: 10
Registriert: Mo Jul 12, 2010 21:36

Re: Wer "traut" sich 2011?

Beitragvon Mietz » Fr Okt 01, 2010 21:31

Hallo Zusammen!

Ja wir haben uns schon einen Tag für die Hochzeit überlegt und ich habe auch bei den Veranstaltern heute nachgefragt, ob der noch frei ist und zwar der 5.5.2011 ( Alternative 1.5.11).
Bin gespannt ob der Termin noch zu haben ist [clapping]

Na da bin ich ja gespannt, wie es im Tamassa Hotel ist, habe da auch noch nichts von als Hochzeitshotel gehört. Ist ja vielleicht neu gebaut oder neu im Angebot.

Ihr habt wohl Hotel und Flug seperat gebucht??? Bei den Angeboten, die ich habe sind das alles Komplettangebote für 14 Tage Hotel inkl. Hochzeitsangebot und Flug und Transport zum Hotel. Wir überlegen noch den Fotografen extra zu buchen. Habe im Forum ja schon einiges gelesen, dass die Fotografen nicht immer so toll sind, die im Arrangement dabei sind. Mal überlegen, bzw. sind ja in der Regel nur 36 Fotos inkl.. Ich denke nicht das die reichen werden, zumal wir es unseren Familien und Freunden schuldig sind das wenigstens auf Fotos dokumentieren zu können wenn Sie schon nicht dabei sein können.
Grüße
Mietz
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo Sep 27, 2010 21:00

Re: Wer "traut" sich 2011?

Beitragvon mone_79 » Mo Okt 04, 2010 16:42

Hallo an alle,

also, wir heiraten auch im April im Les Pavillons auf Mauritius und haben nun auch schon gebucht. Denn es scheint tatsächlich so zu sein, dass es da nicht mehr so viele freie Termine gibt... Wenn also auch jemand Ende April dort ist, kann er sich ja gerne mal melden, dass man sich da mal austauschen kann... :-)

Gruß
mone_79
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo Okt 04, 2010 16:34

Re: Wer "traut" sich 2011?

Beitragvon Brooke » Mo Okt 04, 2010 17:40

Hallo! [bye]

Auch eine neue hier im Forum. :)

Wir werden auch nächstes Jahr im März auf Mauritius heiraten.


Bin schon komplett aus dem Häuschen, weil ich zwar alles gerne bis ins letzte Detail plane, aber nicht sooo weit im voraus. - Ich muss jetzt schon wissen, was ich in einem halben Jahr alles an unserem großen Tag brauche. - Das macht mich komplett irre. Ich vergesse sicher irgendwas... (Mein Mantra für das nächste halbe Jahr. *lach*) [help]

Bei uns wirds das Le Preskil werden. - Flüge (Emirates) und Hotel sind schon gebucht, auch der Termin ist schon fixiert. Die Extrawünsche teil ich diese Woche noch dem Reisebüro.


Freu mich auf jeden Fall schon tierisch und verbringe bis dahin einen Teil meiner Zeit hier bei euch, um mich schlau zu machen. :)

LG,
Brooke.


PS: Gleich die erste Frage... Wir nehmen unsere Trauzeugen hier aus Österreich mit. - Brauchen die irgendwelche ärgeren Dokumente (als den Reisepass) und müssen die auch mit nach Port Louis?
Benutzeravatar
Brooke
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo Okt 04, 2010 16:19
Wohnort: Wien

Re: Wer "traut" sich 2011?

Beitragvon Nana » Mo Okt 04, 2010 18:19

Hallo an Alle,

wir planen schon seit diesem Jahr August für unsere Hochzeit am 21.09.2011. Wir haben vor drei Wochen im Reisebüro drei Hotels vormerken lassen. Wir sind mit insgesamt 7 Personen unterwegs (Trauzeuge (+Frau und Kind) meines zukünftigen und meine Trauzeugin (+Lebensgefährte)). Zum Glück arbeitet meine Patentante im Reisebüro. Die Kümmert sich schön um alles. Wir müssen jetzt nur noch bis Ende Oktober warten bis die Preise für Winter 2011 raus kommen. Wir wollen den Preis entscheiden lassen wo es hin geht :-)
Habe jetzt schon einen Jahresplan parat liegen was wann in Angriff genommen werden muss. Ich bin ein Listen-Typ: hat für alles eine Liste, braucht für alles eine Liste [biggrin]

Wir haben unter den drei Hotels das Maritim und das Les Pavillion. Hat da schon jemand erfahrung gesammelt?

LG
Nana
Nana
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 5
Registriert: Di Aug 24, 2010 12:26

Info Mauritius Annonce
 
VorherigeNächste

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste