Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Wer macht mir die Haare auf Mauritius?

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Wer macht mir die Haare auf Mauritius?

Beitragvon Cinnabon » Sa Nov 17, 2007 12:32

Hallo zusammen,

ich bin neu bei euch und heirate am 12.12.07 meinen liebsten auf mauritius.

das brautmakeup mache ich selbst (dezent) und jetzt habe ich schon schlaflose nächte wegen der frisur.

ich spreche nur englisch aber kein französisch. wir heiraten im The Oberoi.

wie mache ich dem hairdresser klar wie ich die hochsteckfrisur will? soll ich bilder mitnhemen?

und vor allem, hat jemand erfahrung mit so einem hairdresser oder noch besser erfahrung mit dem oberoi?

vielen vielen dank für eure hilfe,

alles liebe

franziska

Cinnabon
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa Nov 17, 2007 12:27
Wohnort: Bayern

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Sunnyqueen » Sa Nov 17, 2007 13:50

Keine Panik, Franziska und Herzlich willkommen......ab sofort sind die schlaflosen Nächte vorbei :mrgreen: Auf Mauritius haben die Top Friseure, egal in welchem Hotel. Nimm ein Bild mit von der Frisur die du haben möchtest. Die haben aber auch selbst Frisurenkataloge, wo du dir die Frisur aussuchen kannst. Es wird alles "genauso" gemacht wie du es wünscht.

Habe mir auf Mauritius auch eine Hochsteckfrisur für die Hochzeit machen lassen, die ich mir zuvor aus ihrem Katalog ausgesucht hatte und war wirklich begeistert. Waren zwar nicht im Oberoi aber das ist m.E. sowieso völlig egal ab einer bestimmten Sterne Kategorie.

Die machen auf Mauritius scheinbar mehr Hochsteckfrisuren für Hochzeiten, als mittlerweile bei uns. :mrgreen: Ebenfalls das Make up......... lass es machen, die machen das wirklich toll und dein Geld ist gut investiert. Englisch ist dafür völlig ausreichend und wenn du ein Bild dabei hast brauchst du noch nicht einmal das :-)

Viel Spaß auf Mauritius und eine schöne Hochzeit, die du sowieso haben wirst.......das ist auf jeden Fall sicher.......
Sunnyqueen
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 216
Bilder: 13
Registriert: Do Jun 22, 2006 22:15
Wohnort: Köln

vielen dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitragvon Cinnabon » Sa Nov 17, 2007 14:12

vielen dank für die antwort. dann bin ich jetzt echt beruhigt.

ich stelle mir auch die frage was man zwischen trauung (15 uhr ca.) und abendessen macht?! wieder im pool schwimmen?! :ob

das mit den haaren werde ich dann auf jeden fall so machen, das mit dem makeup... ich weiß nicht. also so puder oder so trage ich eigentlich garnicht. wenn dann trage ich mascara und decke mir immer die augenschatten bisschen ab. dann male ich so fein dass es niemand sieht mein blonden augenbrauen bisschen nach. lipgloss drauf und meist bin ich dann schon fertig. mein baldmann liebt es so.

aber ich könnte ja dieses natürliche programm wirklich bei den stylisten dort machen lassen?

ich habe panische angst "angemalt" auszusehen. lippenstift wäre ein horror für mich (vor allem dunkler oder brauner!) ich hoffe so sehr dass sie mich auch verstehen mit englisch.

ich freue mich schon total. auch bin ich super gespannt auf das essen dort!

wir fahren leider nur eine woche. :::(
Cinnabon
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa Nov 17, 2007 12:27
Wohnort: Bayern

Beitragvon Nicole25 » Sa Nov 17, 2007 20:46

Hallo Franziska,

keine Panik :mrgreen: Wie Sunnyqueen schon schrieb, haben die Hotels auf Mauritius bestimmt alle gute Friseure.
Wir haben im April diesen Jahres im Sofitel geheiratet und ich hatte mir extra einige Bilder der gewünschten Frisur mitgenommen.
Letztendlich war meine Frisur dann noch schöner als die auf den Fotos, zwar irgendwie anders, aber auch ganz speziell :ploppop

Auch das Make Up wurde gemacht, weil ich mir den Stress dann doch nicht antun wollte. Lippenstift ist auch für mich ein Horror, aber irgendwie schien die Stylistin das zu ahnen und schlug mir passend zum champagner farbenen Kleid leichte Braun- und Cremetöne für die Augen vor (smoked eyes).

Habt Ihr keinen Fotografen mitgebucht? Wir hatten nach unserer Trauung um 15:30 Uhr die Fotosession, die bis ca. 18:00 Uhr dauerte. Dann sind wir noch mal kurz auf´s Zimmer und um 18:30 Uhr begann schon unser candle light dinner.

Wenn Ihr einen Fotografen gebucht habt, denk bloß daran Puder mitzunehmen. Auf einigen Fotos glänze ich nämlich wie eine Speckschwarte, weil es so tierisch schwül war. Zum Glück ging es meinem Göttergatten aber ähnlich :mrgreen:

Wirst sehen, alles ganz easy und sooooo schön, gell Sunnyqueen?? :wink)
Viele Grüße
Nicole
Nicole25
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 101
Bilder: 5
Registriert: Di Jun 27, 2006 14:05
Wohnort: Nähe Münster

Beitragvon monika » So Nov 18, 2007 7:25

Hallo liebe Exbräute und liebe Franzisca,
auch ich empfehle etwas mehr Make up als normalerweise. Die Fotos schlucken unglaublich Farbe.
Puder ist im Dezember Pflicht. Es ist richtig heiss !!! Und glänzend sollten nur die Fotos sein, nicht das Gesicht :wink)

Aber in einem Hotel wie dem Oberoi brauchst Du Dir absolut keine Gedanken machen liebe Franziska. Da sind Top Profis am Werk.

Eine wunderschöne Zeit auf der Insel wünscht,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Beitragvon Sassi » Mo Nov 19, 2007 20:45

Hi!

Nachdem hier so eifrig debattiert wird, musste ich mich auch gleich einklinken und nochmal nachfragen. Also bei uns wird es voraussichtlich am 4. Jänner im Sugar Beach soweit sein. Hat irgendwer Erfahrung mit dem Friseur dort? Oder soll ich besser ins Sofitel flüchten (?), sofern man das überhaupt darf. Und weil ihr soviel über Puder gesprochen habt, welche Farbe ist da die günstigste?

Liebe Grüße

Sassi
Sassi
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 35
Bilder: 2
Registriert: Di Aug 28, 2007 19:34

Beitragvon tine75 » Mo Nov 19, 2007 23:28

Hallo Zusammen,

ich weiß wie es ist, wenn man sich seine Gedanken über den Friseuer und das Make up macht. Ging mir vor meiner Hochzeit auch so.
Aber letztendlich muss ich mich hier Nicole anschschließen, nur keine Panik die machen das im Hotel schon und das echt super.
Habe am 10.10. im Shandrani geheiratet und auch vorher die Panik geschoben. Aber das Mädel beim Friseuer hat mir der Frisur und dem Make up echt einen absolut genialen Job gemacht.
Bei der Frisur wußte ich eigentlich nur, dass ich die Haare hochgesteckt mit ein paar Frangipaniblüten wollte. Mehr aber auch nicht. Hatte dann die Möglichkeit mir in einem Buch die Frisur aus zu suchen. Letztendlich habe ich es so gemacht, dass ich der Friseuse nur gesagt habe dass ich die Hochsteckfrisur und die Blüten im Haar möchte und dass sie machen kann was sie will. Das war die beste Entscheidung, meine Frisur hat jeden vom Hocker gehauen. Glaub mir, die macht so viele Brautfrisuren, dass sie wirklich weiß was zu wem passt.
Mit dem Make up habe ich es genauso gemacht und nur gemeint, dass ich es gerne natürlich hätte. Und es war wirklich super und hat den ganzen Tag gehalten.

Liebe Grüße
Tine
tine75
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 118
Bilder: 6
Registriert: Mo Jul 30, 2007 22:18

Beitragvon Sassi » Di Nov 20, 2007 20:32

Hi Tine!

Auch auf die Gefahr hin, dass ich lästig werde, wie bist du an die Blumen für die Frisur gekommen? Mir schweben auch ein paar Blümchen fürs Haar vor, allerdings wusste ich bis jetzt nicht, wie bzw. wo man die herbekommt?

Schöne Grüße

Sassi
Sassi
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 35
Bilder: 2
Registriert: Di Aug 28, 2007 19:34

Beitragvon tine75 » Di Nov 20, 2007 21:07

Hallo Sassi,


keine Sorge du wirst nicht lästig, ich war auch froh meine Fragen vorher los zu werden ...
Meine Friseuse hat ein Mädchen in die Anlage geschickt das die Blüten holen sollte. Die kam dann mit einer ganzen Hand voll zurück und die schönsten haben wir genommen und in die Haare gesteckt.
WIr haben die Frisur von hinten fotogtafiert, wenn du mir eine PN schickst, maile ich dir das Bild gerne. Bekomme es hier nämlich nicht rein - tja, Frau und Technik!

Gruß
Tine
tine75
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 118
Bilder: 6
Registriert: Mo Jul 30, 2007 22:18

Beitragvon tine75 » Di Nov 20, 2007 21:23

HAllo Sassi,

habe gerade einige Bilder in meine private Gallerie geladen, auch das von der Frisur.

Gruß
Tine
tine75
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 118
Bilder: 6
Registriert: Mo Jul 30, 2007 22:18

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste