Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Wer kann mir helfen bezügl. Dokumente

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Wer kann mir helfen bezügl. Dokumente

Beitragvon colonius » Mi Feb 03, 2010 18:16

Erstaml ein dickes Hallo an Alle und ein riesen Kompliment für diese Seite.
Toll das es so etwas gibt.
Hab' mich jetzt noch nicht ganz durchgelesen, konnte aber beim groben überfliegen all der
Nachrichten nichts finden was meinem Problem nahe kommt.
Also ich weiss nun nicht, ob ich in meinem Falle dann dieselben Dokumente benötigen würd',
wie ein Paar , wo beide von Ausserhalb kommen.
Also was ich bisher an Informationen einhol'n konnt ist : Reisepass ( natürlich über 6 Monate von Abreisetag gültig ) , sowie Abstammungurkunde.
Da liest man aber oft , das man sich eine internationale Abstammungsurkunde machen lassen sollte.
Hoffe nun, das mir jemand helfen und sagen kann was genau ich brauche.
Also es geht natürlich auch um eine Hochzeit auf Mauritius.
Das Problem :
Die Frau um die es sich handelt ist eine Einheimische.
Wenn alles gut läuft, möchten wir die Hochzeit Ende des Jahres in Angriff nehmen.
Hatte jetzt schon verschiedene Agenturen angeschrieben , die Hochzeiten auf Mauritius organisieren.
Natürlich frug ich aber erstmal nur nach den Dokumenten die ich brauche und sagte dazu ehrlich und dumm wie ich bin , das es möglich ist das ich dann auf sie zurückkommen würde.
Das hat anscheinend nicht gereicht. Denke man muss erstmal was bezahlen , um mehr Auskünfte zu bekommen.
Ehrlich gesagt denke ich auch nicht, das ich eine Agentur beauftragen würd', da sich deren Familie wohl lieber um alles Andere kümmern würd'.
So hab ich weiter gesucht und bin glücklicherweise auf diese Seite gestossen.

Zur kurzen Info : Wir sind beide katholisch
Ich komme aus NRW ( las oft , das die Dokumente von Bundesland zu Bundesland verschieden seien )

v.l.Gr., Thomas

colonius
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi Feb 03, 2010 1:13

Info Mauritius Annonce
 

Re: Wer kann mir helfen bezügl. Dokumente

Beitragvon Andrea » Mi Feb 03, 2010 22:44

Hallo Thomas,

schau mal hier: http://www.mauritius-embassy.de/marrying-a-mauritian.php, dort ist alles aufgelistet, was Ihr für die Hochzeit braucht.

Viele Grüße
Andrea
Bild
Am 26.04.2021 gehts endlich wieder los!

Bild
Benutzeravatar
Andrea
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 367
Bilder: 87
Registriert: Do Jan 15, 2004 16:55
Wohnort: München


Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste