Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Wer heiratet im Oktober 2011 im Les Pavillions?

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Wer heiratet im Oktober 2011 im Les Pavillions?

Beitragvon Steffi&Robi » So Jul 31, 2011 0:41

Hallo [flag] ,

wir (Steffi & Robi) sind vom 06.-20. Oktober 2011 im Hotel Les Pavillions, und heiraten :pope) am 10.Oktober 2011.
Hat schon jemand dort geheiratet und hat uns noch ein paar Tipps?

Ist jemand zur gleichen Zeit im Hotel? Wir würden uns über Antworten freuen. [biggrin]

Liebe Grüße

Steffi & Robi

Steffi&Robi
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

Re: Wer heiratet im Oktober 2011 im Les Pavillions?

Beitragvon Malaika » So Jul 31, 2011 18:20

Hallo Ihr Lieben

Wir beide heiraten 2 Tage nach Euch und fliegen am 7.10. ins Les Pavillons. Wir bleiben bis zum 23.10. und unterbrechen den Aufenthalt in der Mitte kurz für drei Nächte Hochland. Wir freuen uns schon sehr. Die Dokumente sind auch schon weg und nun muss nur noch das Kleid angepasst werden. Wir sind schon sehr nervös. Ihr auch?

Ich nehme an, dass wir uns sicher kennenlernen werden.

Liebe Grüsse
Malaika
Zuletzt geändert von Malaika am Mi Aug 03, 2011 9:54, insgesamt 1-mal geändert.
Malaika
moris explorater
moris explorater

Beitragvon Steffi&Robi » So Jul 31, 2011 23:44

Hallo Ihr Lieben,

wir sind auch schon ganz aufgeregt :-) Bis vor einer Woche war es bei uns noch gar nicht sicher ob es mit der Hochzeit klappt.
Wir wollten unbedingt ins Les Pavillons im September oder Oktober,aber es gab keine freien Hochzeitstermine mehr.
Wir haben uns dann alternativ noch andere Hotels rausgesucht aber irgendwie waren wir nicht so begeistert.
Nach mehreren Anfragen im Hotel,war auf einmal wieder der 10.10 frei,juhu und wir haben dann schnell noch letzte Woche gebucht.
Leider hab ich nun kein richtiges Brautkleid weil es zu kurzfristig ist,
aber wir heiraten ja nächstes Jahr noch kirchlich und dann kann ich mir mein Traumkleid raussuchen [biggrin]

Unsere Unterlagen sind grad auf dem Weg nach Mauritius :-)
Habt ihr einen non-stop Flug ?
Bei uns gab es leider nur noch einen Flug mit Emirates über Dubai.

Habt ihr einen Dolmetscher für die Zeremonie gebucht ?

Liebe Grüße
Steffi
Steffi&Robi
encor Basic
encor Basic

Beitragvon C4ST4W4Y » Mo Aug 01, 2011 10:09

Hi ihr Zwei! Wir haben im Juni dort geheiratet. Flug über Dubai würde ich nicht mehr machen, nur noch direkt! Der Flughafen selber ist laut, die Liegen unbequem oder besetzt, es ist kalt und zum anschauen gibt es auch nicht wirklich viel! Reserviert euch auf jedenfall die Sitze vor bei Emirates.com, haben wir gemacht und hatten von vier Flügen drei ne ganze Reihe für uns (hinten).

Dolmetscher auf jeden Fall dazubuchen, der ist so lustig und weiss so viel über die Insel und Leute, war ein ganz toller Tag mit ihm! Auch die Hochzeit war toll, er hat alles mit viel Gefühl rübergebracht!
C4ST4W4Y
moris explorater
moris explorater

Beitragvon Malaika » Mo Aug 01, 2011 11:22

Hallo Steffi,

Es ist ja toll, dass es bei Euch so kurzfristig geklappt hat.
Wegem Kleid: Wenn Du jetzt noch schaust, dann bekommst Du garantiert noch etwas. Nur mit dem Bestellen reichts eher nicht mehr. Aber ein schönes Strandkleid reicht ja auch. [good] Meines ist auch eher legèr. Ohne Schleier, Schleppe, Täschchen, etc.
Wir haben auch den Flug über Dubai. Aber ich bin ganz froh, dass ich mir zwischendurch die Beine vertreten kann. Tut sicher auch dem Kreislauf und den Venen gut. Ausserdem muss man da ja auch keine Koffer rumschleppen. Und kann den Flughafen ein bisschen anschauen. Ich bin mir gar nicht sicher, wie lang wir dann in Dubai warten müssen. Aber ich denke, dass es 4h sind. Mit aussteigen und einsteigen.

Wenn Euch das Pavillons so gut gefällt, dann habt Ihr Euch auch sicher schon überlegt, wo Ihr heiraten möchtet. Oder? Im Moment tendieren wir noch zum Strand. Wir möchten uns aber erst vor Ort noch alles anschauen.

Zum Thema Dolmetscher: Wir haben einen für den PL-Tag, nicht aber für die Trauung. Im Notfall kann dann bestimmt die Weddingplanerin helfen. [biggrin] Wir haben unser Eheversprechen selbst geschrieben, auf Englisch. Unser Reiseveranstalter hat uns darauf hingewiesen. Das haben wir uns dann nicht entgehen lassen. Jetzt werden wir das noch fleissig auswendiglernen. [cool5]

Habt Ihr nen bestimmten Fotografen gebucht? Wollt Ihr Ausflüge machen?

Ganz liebe Grüsse
Malaika
Malaika
moris explorater
moris explorater

Beitragvon Steffi&Robi » Di Aug 02, 2011 23:14

Hallo Malaika,

wir wissen auch noch nicht ganz genau wo wir heiraten wollen....wir haben mal den Strand in der engeren Wahl aber wir wollen uns alles erstmal vor Ort anschauen und uns dann entscheiden....so wie ihr auch :-)

Bei unserer Buchung sind schon ein paar Ausflüge dabei,aber wir haben überlegt ob wir uns ein Auto mieten sollen und dann die Insel selber erkunden werden.
Habt ihr schon überlegt was ihr für Ausflüge machen wollt ?

Da hast du recht mit dem Kleid,ich könnte bestimmt noch was finden.Aber da unsere Hochzeit geheim ist und ich nicht alleine los wollte zum ein Brautkleid kaufen hab ich schon vor ein paar Wochen ein anderes schönes langes Kleid gekauft.
Wir wollen alle überraschen und haben seither moch niemanden was gesagt das wir auf Mauritius heiraten :-)

Wir haben eine Fotograf auch dazu gebucht,mal sehen ob die Bilder was werden.Wir erhoffen uns da eher nicht so viel.
Habt ihr einen Fotograf gebucht ?

Wir haben bisher noch keinen Dolmetscher gebucht aber sind noch am überlegen.Ich hab zwar den Trautext auf englisch schon mal durch gelesen,und einigermaßen verstanden aber unser Englisch ist einfach nicht mehr das Beste ;-)
Das ist ja echt schön das ihr euer Eheversprechen selber geschrieben habt, kann man dass dann zusätzlich zum Trautext machen ?

Habt ihr All-inclusive gebucht ?

Liebe Grüße

Steffi
Steffi&Robi
encor Basic
encor Basic

Beitragvon Steffi&Robi » Di Aug 02, 2011 23:19

C4ST4W4Y hat geschrieben:Hi ihr Zwei! Wir haben im Juni dort geheiratet. Flug über Dubai würde ich nicht mehr machen, nur noch direkt! Der Flughafen selber ist laut, die Liegen unbequem oder besetzt, es ist kalt und zum anschauen gibt es auch nicht wirklich viel! Reserviert euch auf jedenfall die Sitze vor bei Emirates.com, haben wir gemacht und hatten von vier Flügen drei ne ganze Reihe für uns (hinten).

Dolmetscher auf jeden Fall dazubuchen, der ist so lustig und weiss so viel über die Insel und Leute, war ein ganz toller Tag mit ihm! Auch die Hochzeit war toll, er hat alles mit viel Gefühl rübergebracht!

Danke für den Tipp...wir haben gleich beim buchen unsere Sitzplätze bei Emirates reserviert.Der Flieger ist schon ziemlich gut gebucht gewesen und wir haben ziemlich
weit vorne unsere Plätze.
Wir wollten eigentlich auch einen non-stop Flug aber es war alles ausgebucht,ist vielleicht gar nicht so schlecht wenn man während der hälfte mal raus kann.

Über wenn habt ihr den Dolmetscher gebucht ?? Kann man das auch noch bei Ankunft machen ?
Hast du dir beim Frisuer im Hotel die Haare machen lassen ? Wenn ja,war es ok und lohnt es sich ?

LG Steffi
Steffi&Robi
encor Basic
encor Basic

Beitragvon Malaika » Mi Aug 03, 2011 9:54

Hallo Steffi,

ich finde es klasse, dass Du das geheimhalten kannst. Da wir ja schon fast vor einem Jahr gebucht haben, hätte ich das niemals ausgehalten. [pardon]
Wir haben nur Halbpension. AI war uns zu teuer. Ich werde dort keinen Alkohol trinken [mocking] und ich habe auch nicht vor, Kilos auf meinen Hüften anzusetzen. Und notfalls gibt es da wohl so einen Strandimbiss, der günstig ist. Habe davon im Forum gelesen.
Ja, wir haben einen Fotografen gebucht. Der wird auch ein kleines Video von uns drehen.
Du schreibst von einem Trautext? Hast Du den schon? Wie lautet der? Ich dachte, dass der Standesbeamte die Trauung hält und man noch nicht weiss, was er sagen wird. Laut Monika vom Sofitel scheint das sogar ein wenig individuell nach Paar zu sein (wenn ich mich jetzt nicht täusche). Man weiss also nicht, was er sagen wird. Und da wir unser Eheversprechen nicht nachsprechen möchten, sondern das Versprechen von Herzen geben möchten, haben wir gefragt, ob man den Text auch selbst schreiben kann. Und so ist es nun auch. Wir haben den Text im Reisebüro abgeben. Von dort wird es weitergeleitet nach Mauritius.

Liebe Grüsse
Malaika [bye]
Malaika
moris explorater
moris explorater

Beitragvon monika » Mi Aug 03, 2011 12:37

Hallo Malaika,
es stimmt schon was ich gesagt habe, die Standesbeamten rasseln nicht jedesmal den gleichen Text runter, was ich auch schön finde. Ausserdem
ist es nicht jedesmal der selbe Standesbeamte. Trotzdem gibt es natürlich einen Part, der immer identisch ist. Z.B. die 3 Paragrafen, die die gesetzliche Grundlage für eine Eheschliessung bilden.

Ich habe auch noch nie erlebt, dass ein Standesbeamter etwas dagegen hat einen eigenen Text zu sprechen.

Habt viel Vorfreude und eine traumhafte Hochzeit in Mauritius.

Heute etwas veregnete Grüsse,
Monika
monika
Administrator
Administrator

Bilder: 4

Beitragvon Malaika » Mi Aug 03, 2011 19:55

Liebe Monika

Auf Dich ist einfach Verlass. [good]
Ich hab mir schon gedacht, dass es vermutlich einen Teil gibt, den alle sagen müssen. Aber jetzt bin ich natürlich neugierig, welcher Text die Grundlage für die Eheschliessungn auf Mauritius ist. Vielleicht interessiert das hier ein paar Leute. [pardon]

Wo kann ich den finden? Meinst Du einen Text à la:
"Brides name", do you here in the presence of these witnesses declare your commitment to "grooms name" and choose him as the one with whom you wish to spend your life? Do you pledge to endure all of the difficulties which life may offer, even as you look forward to sharing the joys to be experienced together?

Liebe Grüsse und vielen Dank!!!
Malaika
Malaika
moris explorater
moris explorater

Info Mauritius Annonce

Nächste

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!