Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Wer Heiratet auch im Juni

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Wer Heiratet auch im Juni

Beitragvon Min23 » Mi Aug 01, 2012 11:26

Wollt mal fix fragen ob zufällig noch jemand im Juni 2013 auf Mauritius heiraten wird?
Also wir wollen am 19/20 Juni.

[clapping]

Min23
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Info Mauritius Annonce

Re: Wer Heiratet auch im Juni

Beitragvon Ricarda » Do Aug 23, 2012 14:49

Hallo!

Wir heiraten zwar nicht auf Mauritius aber wir werden dort unsere Flitterwochen verbringen. Sind kurz davor 10 Tage in Balaclava zu buchen. Wir heiraten am 22.6.13 in Tirol und werden am 26.6.13 nach Mauritius starten.

Wo wollt Ihr denn heiraten? Welches Hotel hattet Ihr im Auge? Das einzige was uns ein bisschen grübeln lässt ist das Wetter???

LG
Ricarda
encor Basic
encor Basic

Beitragvon Min23 » Do Aug 23, 2012 18:51

Hallo,
also wir Heiraten im Maritim, die haben uns ein super Angebot gemacht und wenn man Martim direkt anschreibt bekommt man auch Honeymoon Rabatt ( macht viel as und würde ja für euch in frage kommen :wink) ). Haben uns lange im Internet informiert und das war für uns das Beste Angebot.

Wetter auf Mauritius oder Tirol?
Darf ich fragen warum ihr auf Tirol heiratet?
LG
Min23
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Beitragvon Ricarda » Fr Aug 24, 2012 0:24

Hallo!
Wir heiraten in Tirol weil wir aus Tirol sind ;-)
Mit wievielten Personen fliegt ihr hin? Wir Buchen ueber intravel die haben auch tolle Angebote! Darf ich fragen was Ihr gebucht habt? Direkt übers Hotel oder?
Ich meine bzgl. Des Wetters in Mauritius? Wart ihr schon mal da?

Lg [mocking]
Ricarda
encor Basic
encor Basic

Beitragvon Min23 » Fr Aug 24, 2012 7:42

Guten morgen,

ja das war eine blöde frage, hätte ich mir eigentlich gleich denken können.

Also wir haben über http://www.maritim.de/de/inhalt gebucht die haben sofort auf meine Anfrage reagiert und uns ein schönes Paket angeboten ( was günstiger als in Reisekatalogen/ was man so im Internet findet war) . Und den Flug buchen wir auch extra macht viel aus wen man es alleine Bucht.

Wir fliegen entweder ganz alleine oder haben (wenn meine Trauzeugin nicht noch schwanger wird, obwohl ich es ihr auch wünschen würde ) unsere Trauzeugen mit dabei.
Wollen auch so nicht viele Personen mit dabei haben sind ja dann auch irgendwo unsere Flitterwochen :)
Das Wetter vor Ort also es könnte passieren dass es mal regnet soll aber ganz anders sein als hier. Soll wenn dann nur kurz regnen und an der eigentlichen Temperatur nicht viel ausmachen. Juni dürfte auch nicht mehr Regenzeit sein.

Nein wir waren noch nie dort aber haben sehr sehr viel Zeit damit verbracht uns zu informieren.

LG
Min23
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Beitragvon Staun » Fr Aug 24, 2012 10:26

Hallo Min23, auf Mauritius gibt es keine "Regenzeit". Es gibt einen Sommer und einen Winter. Von ungefähr April bis Oktober ist Winter. Es ist kühler als im Sommer, auch Nachts. Regnen kann es das ganze Jahr über, meist kurz und kräftig, aber niemals tagelang. Jedenfalls ist das selten. Gruß Staun
Staun
aide boucou
aide boucou

Beitragvon anne » Fr Aug 24, 2012 11:54

Hallo Min

Die Aussage von Staun über Sommer / Winter stimmt nicht so ganz:

Hallo Min23, auf Mauritius gibt es keine "Regenzeit". Es gibt einen Sommer und einen Winter. Von ungefähr April bis Oktober ist Winter. Es ist kühler als im Sommer, auch Nachts. Regnen kann es das ganze Jahr über, meist kurz und kräftig, aber niemals tagelang. Jedenfalls ist das selten. Gruß Staun

genaue und richtige Auskunft über Wetter und Klima bekommst du auf der Webseite des mauritanischen Wetteramtes.

Kopie von der Seite:

Mauritius enjoys a mild tropical maritime climate throughout the year.
The country has two seasons:
a warm humid summer extending from November to April and
a relatively cool dry winter from June to September.
The month of October and May are commonly known as the transition months.

Quelle: http://metservice.intnet.mu/?page_id=644

Hier ist die Klimatabelle für den Norden:
http://metservice.intnet.mu/pdfs/North.pdf

Liebe Grüße Anne
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite

Bilder: 0

Beitragvon Staun » Fr Aug 24, 2012 13:11

[shok] warum einfach, wenns auch komplizierter geht! [lol] Auf der Klimatabelle kann ICH ersehen, daß die Temperaturen von April bis Oktober deutlich unter denen der anderen Monate liegen.Das ist auch in den Klimatabellen von Ost, Süd und West so. In sämtlichen Beschreibungen über Mauritius steht, daß von April bis Oktober Winter ist. Das kann natürlich immer schwanken, deshalb schrieb ich auch "ungefähr". Jeder will natürlich immer etwas schlauer erscheinen [biggrin]
Staun
aide boucou
aide boucou

Beitragvon Ricarda » Fr Aug 24, 2012 15:55

Hallo!

Danke für die vielen Infos bzgl. Wetter. So ganz heiß wollens wir eh nicht :-) Aber halt auch nicht kalt. Ein bisschen Glück gehört einfach auch dazu. Aber die Nordwestkuest soll ja wärmer und windstiller sein, liege ich da schon richtig oder?

Darf ich fragen welches Zimmer Ihr gebucht habt und wie lange Ihr bleibt? Wuerden gern die Preise etwas vergleichen. Fliegt ihr auch über Dubai. ?

lg [biggrin]
Ricarda
encor Basic
encor Basic

Beitragvon Stefanie-86 » Fr Aug 24, 2012 16:20

Hallo zusammen,

Wir werden auch im april-mai auf Mauritius heiraten.

Allerdings stehen wir noch ganz am Anfang unserer Planung.

Ich habe gesehen, dass ihr Hotel und Flug teilweise separat Bucht, um die Rabatte für die braut zu bekommen. Dies wundert mich etwas. Hat dertour nicht auch hotelrabatte für die Braut.

Also wenn es nicht eine wesentliche Ersparnis bringt, dann würde ich es komplett Buchen. Wie sind da eure Erfahrungen?

Viele Grüße

Steffi
Stefanie-86
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

Nächste

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!