Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Welches Outfit für Hochzeit?

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Welches Outfit für Hochzeit?

Beitragvon sajuma11 » So Feb 26, 2012 4:04

Hallo,

wir sind beide Mittvierziger und werden im September heiraten.

Im Moment denken wird daran, beide in weiss zu heiraten. Da wir am Strand heiraten werden will mein Verlobter eine weisse Hose und ein weisses Hemd tragen.

Ich könnte mir durchaus ein weisses Brautkleid (schlicht) oder auch ein Strandkleid vorstellen und er möchte gerne eine weisse Hose und weisses Hemd tragen.

Was meint Ihr: sollen wir in unserem Alter vielleicht doch eher mit einem normalen, schlichten Brautkleid und er in schwarzer Hose und weissem Hemd heiraten.

Freuen uns über Ideen!

sajuma11
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr Dez 16, 2011 13:25

Info Mauritius Annonce
 

Re: Welches Outfit für Hochzeit?

Beitragvon teddamitzu » So Feb 26, 2012 10:42

Hallo,

Was spielt das Alter denn für eine Rolle, wenn man heiratet? Egal ob 20, 40 od 60 heiratet so, wie Ihr beide es möchtet. Ich war vor 1 Woche auch bei Freuden auf der Hochzeit. beide 50, beide in weiss und die Gäste auch alle in weiss. Sie trug ein Hochzeitskleid, er weisse Leinenhose und weisses Leinenhemd. Kamen mit den Boot an den Strand gefahren und gaben sich das Ja-Wort am Strand. Es war sehr schön.

Viel Glück!

Stefanie
teddamitzu
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 187
Registriert: Do Nov 11, 2010 11:31
Wohnort: Mauritius/Perybere

Re: Welches Outfit für Hochzeit?

Beitragvon Charlie4711 » Mo Feb 27, 2012 0:05

Hallo,
also, da kann ich Stefanie wirklich nur beipflichten. Zieht an, was Euch gefällt! Ihr macht es für Euch, und für niemanden sonst. Und wenn Du ein hübsches Brautkleid anziehen möchtest, dann tu es.
Wir heiraten wie gesagt auch im September, und wir sind auch nicht mehr ganz so jung. Mein Zukünftiger ist Mitte 50 und ich eine stolze Endvierzigerin...

Dazu fällt mir ein toller Spruch ein:" Die 40 ist das Alter der Jugend, und die 50 die Jugend des Alters." [biggrin]

Viele Männer hatten bei ihrer Hochzeit eine weiße Leinenhose und ein weißes Hemd an. Sah auf den Fotos toll aus. Aber auch das klassische Schwarze ist für den Herren sehr chic. Es ist eben alles eine Frage des Geschmacks, und vielleicht auch der Hitze...

Wir sind auch noch beim überlegen. Für meinen Zukünftigen hatten wir bei Heine einen tollen Anzug in hellem grau gesehen. Sah auf dem Foto gut aus. Und ich liebäugel auch mit einem Braut- oder Abendkleid. Ein tolles Strandkleid, was man auch für eine Hochzeit anziehen könnte, habe ich leider noch nirgends entdecken können...

Aber ich freue mich, endlich mal auf ein Paar zu stoßen, das an mein Alter heran reicht...

Liebe Grüße von Angie
Charlie4711
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 52
Bilder: 11
Registriert: Do Feb 24, 2011 21:52
Wohnort: Berlin

Re: Welches Outfit für Hochzeit?

Beitragvon wickus » Mo Feb 27, 2012 21:09

Ich kann nur sagen, je mehr Ihr an habt, umso mehr schwitzt Ihr [biggrin]
Benutzeravatar
wickus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1663
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 18, 2007 12:27
Wohnort: Cascavelle, Mauritius

Re: Welches Outfit für Hochzeit?

Beitragvon brüllfliege » Di Feb 28, 2012 13:32

zuerst einmal möchte ich den vorrednern beipflichten. es ist eure entscheidung was ihr anhabt. hauptsache ihr fühlt euch wohl. und ja, je mehr man anhat desto mehr schwitzt man.
ich habe mich für ein leichtes trägerloses chiffonkleid endschieden. sobald ich es habe werden noch ändernungen vorgenommen und da werde ich dann entscheiden ob ich das kleid mit oder ohne BH trage. ich will ja nicht zu sehr schwitzen.
brüllfliege
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 76
Bilder: 5
Registriert: So Mai 29, 2011 0:32
Wohnort: South Black Forest - Südschwarzwald ;-)

Re: Welches Outfit für Hochzeit?

Beitragvon aquawatch » Di Feb 28, 2012 18:43

moin bruellfliege, good luck, aber nur nen kleiner tip: ich habe mal ne zeitlang in der sahara gelebt und da liefen die tuareg auch bei 55 C im schatten mit fetten Boubous (das sind so blaue wallekaftans, meistesn aus leinen, deswegen nennt man die auch les hommes bleus) und trugen dazu nen riesenturban. die sagten immer, was gut gegen kälte ist, ist auch gut gegen hitze und soffen dazu literweise superheissen zuckertee. und da hat nicht einer von geschwitzt.
soweit ich weiss, ist chiffon aus natur- oder kunstseide und maenner, die schon mal in den tropen ein seidenhemd getragen haben, wissen, was das heisst: schwitzen ohne ende.
empfehl dir dringend nen schoenes weisses baumwollt-t-shirt drunterzuziehen whistle
liebe gruesse
aquawatch
Benutzeravatar
aquawatch
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 146
Bilder: 2
Registriert: Di Feb 21, 2012 20:09

Re: Welches Outfit für Hochzeit?

Beitragvon brüllfliege » Mi Feb 29, 2012 10:15

@aquawash: nicht dass wir aneinander vorbei reden; du hast gelesen das das kleid schulterfrei ist???? wenn du mir zeigst wie ich da unauffällig ein t-shirt drunter ziehen kann, werde ich deinen rat gerne beherzigen... [lol] [lol]
brüllfliege
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 76
Bilder: 5
Registriert: So Mai 29, 2011 0:32
Wohnort: South Black Forest - Südschwarzwald ;-)

Re: Welches Outfit für Hochzeit?

Beitragvon aquawatch » Mi Feb 29, 2012 14:11

brüllfliege hat geschrieben:@aquawash: nicht dass wir aneinander vorbei reden; du hast gelesen das das kleid schulterfrei ist???? wenn du mir zeigst wie ich da unauffällig ein t-shirt drunter ziehen kann, werde ich deinen rat gerne beherzigen... [lol] [lol]


okokok, ich bin wasserbauer, von brautkleidern hab ich null ahnung. der rat bezog sich auch mehr allgemein auf kleidung in den tropen.
aber es gibt doch sowas:
http://www.korsett-corsage.net/product_ ... ts_id/1197

und bitte: nicht aquawash sondern aquawatch

beste gruesse
aquawatch
Benutzeravatar
aquawatch
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 146
Bilder: 2
Registriert: Di Feb 21, 2012 20:09

Re: Welches Outfit für Hochzeit?

Beitragvon brüllfliege » Mi Feb 29, 2012 15:38

oh sorry, ja, klar aquawatch nicht wash.... sorry... mein fehler...
so, guck mal da:

http://www.ebay.de/itm/380288953711?ssP ... 1497.l2649

das ist das gute stück. da wird nicht mehr wirklich was drunter passen.
was die normale kleidung angeht, da ist es klar das wir baumwoll-t-shirts anziehen. das polyesterzeug ist mist. sowas hab ich nicht in meinem schrank. nur baumwolle und viskose.
soweit ich das hier verstanden habe ging die frage aber speziell an die hochzeitdgarderobe. und da ist es schlecht was in viskose oder baumwolle zu bekommen. zumindest für die braut. für die männer kann man einen leinenanzug nehmen. und dann ist es auch immer von mensch zu mensch unterschiedlich was das schwitzen angeht. der eine schwitz mehr und schneller der andere weniger und nicht so schnell. aber wie gesagt für die hochzeit selbst würde ich was luftiges, leichtes aussuchen. solang hat man die sachen ja auch nicht an.... [bye]
brüllfliege
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 76
Bilder: 5
Registriert: So Mai 29, 2011 0:32
Wohnort: South Black Forest - Südschwarzwald ;-)

Re: Welches Outfit für Hochzeit?

Beitragvon aquawatch » Mi Feb 29, 2012 16:10

Jo, das sieht ja was von toll aus, Glückwunsch für die Wahl. [good] Na dann viel Spass im September
Benutzeravatar
aquawatch
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 146
Bilder: 2
Registriert: Di Feb 21, 2012 20:09

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast