Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Welches Hochzeitskleid am Strand - wie entscheidet ihr euch?

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Welches Hochzeitskleid am Strand - wie entscheidet ihr euch?

Beitragvon chrissi72 » Mo Jun 09, 2008 13:47

:ob
Hallo Ihr Strand-Heiratswilligen:

Ich heirate im September und bin also auch schon etwas spät dran, wobei die Kleiderfrage auf Mauritius ja nicht so stressig ist wie bei einer kirchlichen Hochzeit :wink)

Seid ihr eher für ein klassische Brautkleid oder für ein weißes Sommerkleid?

Ich finde ja die Photos von Hochzeiten am Strand immer schöner, wenn beide klassisch angezogen sind, weil man sonst ja nur 2 glückliche Menschen am Strand und mit Blumen sieht und das Festlich-besondere ja gar nicht so rüberkommt.

Muss aber jeder natürlich selbst entscheiden.

Habt ihr schon ein Kleid?


Wäre einAnfleur Rembokleid zu übertrieben?

Was tragt ihr denn???
Oder was HABT ihr getragen?
Und was Eure Männer? :wink)


Bild
[/url]

chrissi72
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 71
Bilder: 8
Registriert: So Feb 17, 2008 21:19
Wohnort: Hamburg

Info Mauritius Annonce
 

Link geht nicht

Beitragvon chrissi72 » Mo Jun 09, 2008 15:28

Anfleur
einfach anklicken...

so-jetzt funktionierts hoffentlich :Q

Oder HONEY

Bild
[/url]
chrissi72
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 71
Bilder: 8
Registriert: So Feb 17, 2008 21:19
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Hacki » Mo Jun 09, 2008 17:51

Hallo chrissi,
wir haben im Mai auf Mauritius geheiratet. Mein Mann hatte eine hellbraune Stoffhose und ein weißes Hemd an und ich hatte ein 2teiliges langes cremfarbenes Kleid mit Korsagenoberteil und Spaghettiträgern an, es war schlicht aber trozdem schick, denn ich wollte keine Schleppe etc.
Liebe Grüße
Hacki
Hacki
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 4
Registriert: So Jan 14, 2007 21:04
Wohnort: Allgäu

Beitragvon Sunnyqueen » Mo Jun 09, 2008 21:46

Nun, bis auf Badesachen bei der Hochzeit ist für mich alles vertretbar. :lol: :lol: :lol:

Bei Strandhochzeiten finde ich Kleider mit extremen Reifrock oder meterlagen Schleppen eigentlich nicht so angebracht, wenn es auch schön aussieht. Ist aber nun mal Geschmackssache, daher wird dies jeder anders sehen. Es kommt aber auch auf die Reisezeit an, manche Monate sind halt schwüler als andere. Da ware man z.B. mit einem eleganten Sommerkleid mit Spagettiträgern besser bedient :mrgreen:
Sunnyqueen
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 216
Bilder: 13
Registriert: Do Jun 22, 2006 22:15
Wohnort: Köln

Oh je

Beitragvon chrissi72 » Di Jun 10, 2008 1:03

doch keine Schleppe und erst recht kein Reifrock? :no)
Habt ihr die Modelle denn nicht angeklickt? Schleppen am Strand sind ja schade ums Kleid.
Also ich würde am liebsten barfuß heiraten;-)
Aber mit Kleid, das nicht nur nach Baumwolle oder Leinen aussieht!
Halt was Einmaliges i:()
Spaghettiträger sind nicht so mein Fall, aber eben die Richtunf schon!
Neckholder oder so! :mrgreen:
Mit der Hitze hat ja ein Mann mehr zu kämpfen im Anzug :mrgreen: :mrgreen:
Frauen habens wenigstens obenrum luftig und unten ein wenig Durchzug :wink)
chrissi72
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 71
Bilder: 8
Registriert: So Feb 17, 2008 21:19
Wohnort: Hamburg

Ohne Schleppe :)

Beitragvon Alavie » Di Jun 10, 2008 12:14

Hallo,

Ich würde auch von der Scheppe abraten: nicht praktisch und es wäre einfach schade, dass das Kleid bzw. die Schleppe nach einem Spaziergang am Strand total nass und schmutzig (oder kaputt!) durch den Sand, kleine Steine usw wird!

Mein Freund hat im Gedanken ein schlichtes langes weisses Kleid (wie das Kleid Seite 20 im Katalog Dertour für die Expertinnen!!! lol), ich aber finde, dass ein etwas traditionnelleres Kleid auch nicht schaden würde... Man heiratet ja nur einmal im Leben, ich möchte deshalb etwas mehr Volum um wie eine kleine Prinzessin aussehen.

Na ja, jeder muss für sich entescheiden!

Aber auf jeden Fall: keine Schleppe, frei oben (oder leichte dünne Träger: ich kann zum Beispiel nicht darauf verzichten, ich habe zuviel oben, damit es "allein" hält lol) und auch nicht zu sehr voluminös finde ich!

Ich habe aber selber eine andere Frage: mit oder ohne Schleier am Strand????????????????! Mein Freund findet das etwas "übertrieben" am Strand. Ich weiss selber nicht so genau, würde auch sagen, das braucht man nicht unbedingt... Was denkt ihr????????

Liebe Grüße

Alavie
Alavie
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 46
Bilder: 11
Registriert: Di Mai 20, 2008 14:05

Re: Ohne Schleppe :)

Beitragvon Sunnyqueen » Di Jun 10, 2008 17:10

Alavie hat geschrieben:
Ich habe aber selber eine andere Frage: mit oder ohne Schleier am Strand????????????????! Mein Freund findet das etwas "übertrieben" am Strand. Ich weiss selber nicht so genau, würde auch sagen, das braucht man nicht unbedingt... Was denkt ihr????????

Liebe Grüße

Alavie


Die meisten hatten keinen Schleier bei ihrer Strandhochzeit. Wenn es dir aber gefällt, wüsste ich nicht was dagegen spricht. Dann mach es doch einfach. Und übrigens: die Männer, haben dazu eh nichts zu sagen, die dürfen weder vor der Hochzeit etwas sehen noch entscheiden was die Braut trägt. :mrgreen: Hihi, dann können die sich auch direkt mal dran gewöhnen. i:() Nein, war natürlich nur Spass!
Sunnyqueen
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 216
Bilder: 13
Registriert: Do Jun 22, 2006 22:15
Wohnort: Köln

:)

Beitragvon Alavie » Di Jun 10, 2008 18:23

Halli hallo,

danke für Deine Antwort...

Na ja, ehrlich gesagt, denke ich auch. dass die Schleier kein Muss auf dem Strand ist. Aber alles natürlich davon ab, wie traditionnell alles aussehen soll.

Mein Freund und ich sprechen sehr offen darüber... Da wir sowieso zusammen wohnen und dazu packen werden, kann ich mir sowieso nicht vorstlellen,dass er von meinem Outfit mitbekommt, deshalb sprechen wir ganz offen darüber :-)

Liebe Grüße
alavie
Alavie
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 46
Bilder: 11
Registriert: Di Mai 20, 2008 14:05

Beitragvon __dinchen__ » Di Jun 10, 2008 20:55

hallo chrissi 72
wir werden auch auf Mauritius am Strand heiraten. ich werde aber ein schönes, naja sagen wir mal "Sommerkleid" tragen. soll natürlich schon etwas schicker aussehen. Ich werde auch keinen Schleier tragen, aber dafür ein diadem dazu. Das mit dem Kleid ist aber deshalb so, da wir kurz darauf in Deutschland noch kirchlich heiraten und da muss dann das traditionelle weisse lange Brautkleid her :-)
glg nadine
__dinchen__
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 27
Bilder: 14
Registriert: So Mai 25, 2008 14:07
Wohnort: Weissenburg

Beitragvon Claudi » Mi Jun 11, 2008 10:57

Hallo chrissi,

bei den Kleidern wird man ja neidisch. Wir haben heuer unseren 20. Hochzeitstag, aber so ein Kleid würd ich auch gerne noch mal tragen.

Ich habe schon viele Bräute in Mauritius gesehen, erst im Mai wieder fast jeden Tag eine Braut. Die meisten hatten schon sehr festliche weiße oder cremfarbene Kleider an. Sieht einfach schöner aus.
Zu festlich mit Schleier wirkte aber immer etwas überzogen am Strand.

Ich finde die Modelle die du dir ausgesucht hast perfekt. Festlich, aber doch mit einem ausgefallenen trendigen Pep. Mir gefallen sie super.

Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag.

Claudia
Claudi
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 98
Registriert: Mo Apr 25, 2005 17:44
Wohnort: Bayern

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste