Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Welches Hochzeitskleid am Strand - wie entscheidet ihr euch?

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Beitragvon Zazie » Mi Jun 11, 2008 13:33

Hallo Zusammen!

War jetzt schon länger nicht mehr hier, hab aber heute mal wieder Lust, meinen Senf dazuzugeben.
Ich heirate am 19.09. auf Mauritius! Und hatte eigentlich auch vor, einfach ein schönes weißes Sommerkleid zu tragen. Aber als zukünftige Braut schaut man dann ja doch mal nach Hochzeitskleidern, und dummerweise hab ich mich verliebt.
Ich werde jetzt also ein richtiges Brautkleid tragen, ein elfenbeinfarbendes, zweiteiliges Korsagenkleid. Die kurze Schleppe, die eigentlich am Kleid ist, wird abgenommen, und eine Tülllage wird entfernt, so dass das Kleid nicht zu weit fällt. Einen Reifen hab ich nicht drunter. Das Kleid ist aus Naturseide und völlig ohne Glitzerkram oder sonstige Details, es ist lediglich etwas gerafft.

Ich bin nach wie vor der Überzeugung, dass es das Richtige ist, und ich meinen zukünftigen Mann darin "umhauen" werde. i:()
Ich habe aber auch schon superschöne Sommerkleidchen gesehen.
Das allerwichtigste ist, dass die Braut sich schön findet und wohl fühlt.

Viel Erfolg bei der weiteren Suche.
LG, Zazie

Zazie
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 97
Bilder: 5
Registriert: Sa Feb 23, 2008 19:47
Wohnort: Bochum

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Xandra » Mi Jun 11, 2008 14:04

Ich bin auch so eine.
Hatte zuerst ein schlichtes weisses Kleid und habe mich 1 Woche vor Abflug in ein echtes Traumkleid verliebt. Es ist ein hellblaues Tüllkleid mit vielen Steinchen inkl. hellblauem Schleier.

Wer Fotos möchte, bitte PN.

lg
Xandra
Xandra
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 37
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 06, 2007 14:20
Wohnort: Zürich

Beitragvon Lucy741 » Do Jun 12, 2008 14:46

Muß jetzt auch mal meinen Senf dazu geben:

Es soll ja durchaus Paare geben, die wissen, dass man nicht nur einmal heiratet :PPP)
Die haben vielleicht auch schon den ganzen Brimborium durch mit weißem Brautkleid, Anzug für den Mann usw. und wählen ganz bewußt was ganz anderes.

Ich denke, das ist eine sehr individuelle Angelegenheit, die letztendlich jeder für sich entscheiden soll - und zwar so, dass sich das Brautpaar an diesem Tag wohl fühlt :ploppop
Benutzeravatar
Lucy741
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 38
Registriert: So Apr 13, 2008 11:45

Also ein Schleier bleibt für mich persönlich einfach der

Beitragvon chrissi72 » Do Jun 12, 2008 22:20

Kirche vorbehalten...und nicht passend für den Strand.
Weiß und der Schleier sind ja auch ein Zeichen von Jungfräulichkeit...*Ähem* :lol:
Aber das soll jede selber entscheiden...

Hab heute Kleider anprobiert...
für den Strand perfekt war für mich das Modell
HELENA
, hab mich aber trotzdem für
HILDE entschieden

Das stand mir irgendwie besser - und wenn wir noch nächstes Jahr kirchlich heiraten, wäre das mit Schleier dann auch mein Traumkleid. :mrgreen: :mrgreen: :ploppop

Also ein kurzärmeliges Hemd - damit darf meiner mir nicht ankommen;-)
Also ansonsten kann er ja anziehen, was er will, aber auf den Photos möchte ich das schon standesgemäß! :lol:
Ach ja - die JUST MARRIED FLIP FLOPS haben wir jetzt auch :roll:

Blöd, dass Deutschland gegen Kroatien verloren hat!:-(
chrissi72
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 71
Bilder: 8
Registriert: So Feb 17, 2008 21:19
Wohnort: Hamburg

Beitragvon sanpietro » Fr Jun 13, 2008 10:45

Hallo Chrissi,
Die Kleider, die Armbänder und Ketten sind einfach traumhaft. Wir haben im April auf MRU geheiratet und es war traumhaft. Freue dich darauf - die Kleiderfrage ist sehr wichtig, damit man sich rundherum wohlfühlt. Ich hatte ein cremefarbiges, mit Perlen besticktes leichtes Brautkleid. Und es hat genau gepasst und war auch nicht zu warm. Meine Schuhe waren elegant mit breiteren Absatz, also sandtauglich. Der Bräutigam hat sich auf die Braut abgestimmt. Ich hatte auch eine traumhafte Herzhalskette dazu. Auf das Strumpfband nicht vergessen! Wir haben einige Brautpaare gesehen, und waren dann sehr überrascht, nämlich ein ganz elegantes Kleid hat uns auch sehr gut gefallen. Ein anderes Brautpaar mit normaler Sommerkleidung (kurze Hose und normales kurzes Kleid) hat uns nicht gefallen. Die Zeremonie, die Menschen , die Landschaft, das Meer und der Himmel. Es war traumhaft schön zum Heiraten. Für die Nachhochzeitsfeier zu Hause habe ich dann wunderschöne Handschuhe dazu getragen - das hat es dann etwas eleganter gemacht. Viel Glück und Freude wünschen sanpietro. :lol: :wink) :lol: :wink)
Benutzeravatar
sanpietro
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 124
Bilder: 0
Registriert: Mi Feb 06, 2008 11:49

Strandtauglich

Beitragvon chrissi72 » Fr Jun 13, 2008 11:17

Meine Schuhe sind auch strandtauglich mit ganz flachem Absatz...sieht sonst so jämmerlich aus, wenn man ein tolles Kleid trägt und dann nicht laufen kann :lol:
Ihr solltet Eure Kleider auch mal hier posten...dann wärs ein superinteressanter Thread...bin immer so neugierig, was andere so kaufen...
hab gerade ne Seite gefunden, auf der man sämtliche meiner Kleider für die Hälfte bekommen hätte :pp) :pp)
Könnte mich sowas von ärgern! i:() :mad: :pp)
Naja...ich freu mich aber trotzdem auf unsere Reise...
einziger Wehrmutstropfen ist noch, dass ich mir nicht vorstellen kann, wie geplant ohne unseren 2 jährigen Sohn dort hinzufahren :::(
Schon der Gedanke daran killt mich :-?
*seufz*
chrissi72
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 71
Bilder: 8
Registriert: So Feb 17, 2008 21:19
Wohnort: Hamburg

Ohhhh

Beitragvon chrissi72 » Fr Jun 13, 2008 13:27

Sanpietro.... i:()
Das sind ja wunderschöne Hochzeitsphotos....hoffentlich werden unsere auch so toll! :mrgreen:
und tolles Kleid!!
Dein Männe sah auch schmuck aus :wink)
chrissi72
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 71
Bilder: 8
Registriert: So Feb 17, 2008 21:19
Wohnort: Hamburg

Beitragvon sanpietro » Fr Jun 13, 2008 14:08

hi chrissi
danke für die antwort. du wirst auch so schöne fotos haben. die fotografen sind super. dass mit dem preis des kleides tut mir sehr leid. mir gefallen sie immer besser, sind supermodern und passen sehr gut für eine heirat am strand. der abschied von so einem kleinen kind ist für eine mutter nie leicht. wenn das kind superversorgt ist, finde ich es vernünftiger, da der flug sehr anstrengend ist für ein kind. wir haben eine hochzeit gesehen mit kleinen kindern auf der insel. die kleine hat immer geweint. es war ihr zu anstrengend und zu heiss. wenn es mit den kosten geht, würde ich ein video drehen lassen , dass kann sich der kleine zu hause immer wieder anschauen. finde ich superlieb. so war es bei meiner freundin. wir haben leider kein video es war zu teuer. unser sohn ist schon 28 jahre und wäre gerne als trauzeuge mit. leider ging dass nicht.. mir ist der abschied von unserem liebling der katze sehr schwer gefallen. sie ist jetzt unser baby. ich habe fotos mitgenommen und jeden tag positive gedanken nach hause geschickt. wir haben oft zu hause angerufen . ich kann mit dir mitfühlen , weil ich auch einmal weg war als unser sohn so klein war. man hat ein total schlechtes gewissen. ich wünsche alles gute. sanpietro :mrgreen: :ploppop
Benutzeravatar
sanpietro
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 124
Bilder: 0
Registriert: Mi Feb 06, 2008 11:49

Re: Ohne Schleppe :)

Beitragvon chrissi72 » Sa Jun 14, 2008 13:14

Sunnyqueen hat geschrieben:
Und übrigens: die Männer, haben dazu eh nichts zu sagen, die dürfen weder vor der Hochzeit etwas sehen noch entscheiden was die Braut trägt. :mrgreen: Hihi, dann können die sich auch direkt mal dran gewöhnen. i:() Nein, war natürlich nur Spass!



Lach mich toooot...na wenn das Dein Liebster liest.... :shock: :shock: :mrgreen: :Q

Recht haste natürlich trotzdem :lol:

Bild
chrissi72
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 71
Bilder: 8
Registriert: So Feb 17, 2008 21:19
Wohnort: Hamburg

Beitragvon monika » So Jun 15, 2008 13:52

Hallo Mädels,
ich finde beim Kleid gibt es nur eine Regel: es muss Euch gefallen und Ihr müsst Euch darin wohlfühlen.

Ich hatte hier im Sofitel schon Alles. Von der Braut im Bikini über Indischer Hochzeits Sari bis zu Reifrock und 6 m Schleppe. Jeder wie er mag ist die Devise.

Denkt bei der Auswahl ein wenig an die Temperaturen vor Allem wenn Ihr in unserem Sommer heiratet.

Ich wünsche jeder von Euch eine traumhafte Hochzeit.
Gruss von der Insel,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Info Mauritius Annonce
 
VorherigeNächste

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste