Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Welcher Flug ist am angenehmsten???

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Welcher Flug ist am angenehmsten???

Beitragvon chrissi72 » Mo Feb 18, 2008 21:34

Hallo liebe Mauritius-Erfahrenen? :mrgreen:

Das ist jetzt keine wirklich hochzeitsreisenspezifische Frage, aber:

Wie fliegt man denn am angenehmsten nach Mauritius?

Über Dubai ? Oder Frankfurt-Mauritius direkt?
Über Paris? :he()
Ist es angenehmer, sich mal die Füße zu vertreten? Oder besser, möglichst schnell da zu sein?
Die Flugzeiten variieren da ja sehr 13-18 Stunden! :dank)
schon mal im voraus DANKE

chrissi72
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 71
Bilder: 8
Registriert: So Feb 17, 2008 21:19
Wohnort: Hamburg

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Andrea » Mo Feb 18, 2008 23:46

Hallo Chrissi,

ob man direkt oder mit Zwischenstopp fliegt ist wirklich Geschmackssache.
Ich fliege gerne über Dubai. Erstens kann man ca. auf der 1/2 Strecke die Beine vertreten, was aber für mich viel wichtiger ist, daß Emirates (meiner Meinung nach) viel bessere Flugzeiten hat - Flugtage und Uhrzeiten (Nachtflüge Bild ) :mrgreen:
Anderen ist es lieber wenn sie im Flieger sitzen und erst in Mauritius wieder aussteigen müssen.
Was ich Dir aber abrate, ist ein Flug über Paris. Ich habe zwar keine eigene Erfahrung, aber alle die ich kenne und mal über Paris geflogen sind würden es nur noch im äußersten Notfall nochmal machen [-X .

Viele Grüße
Andrea
Bild
Am 26.04.2021 gehts endlich wieder los!

Bild
Benutzeravatar
Andrea
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 367
Bilder: 87
Registriert: Do Jan 15, 2004 16:55
Wohnort: München

Beitragvon Werner » Di Feb 19, 2008 0:13

Ganz einfach.: Die 1.Klasse-Flüge. :!:
Die anderen,billigen Plätze, haben schon mal einen Not-Ausstieg... Bild
~~~~~~~~~~~~~~
Ganz im Ernst.:
Von der Zeitplanung sind die Air Mauritius-Flüge nicht schlecht :
( größtenteils Nachtflug)
#############
Aber.:
Nach meiner Meinung hast du die falsche Frage gestellt.:
Denn...nach dem Hinflug...da steigst du aus...und fühlst dich SUUUPER...auch trotz Nachtflug.! :mrgreen: :ploppop
Wetterbedingt...oder anderes.? Wer weiß`?
ABER.:
Nach dem Rückflug...wenn du in DEU wieder ankommst.:
DANN hast du den umgekehrten Effekt.:
Du fühlst dich miserabel...bedingt durch den Wetterwechsel oder anderer Umstände. :beer) :mad:
Nicht nur dadurch,daß die schöne Zeit zu Ende ist... i:()
DAHER.:
Frage lieber nach einem geeigneten Rückflug.
--->> Sorry - meine Meinung. :!:
Von dem Flug über Paris und mit Air France rate ich dir --> wie die meisten Anderen auch : ab. i:()
Laß das einfach... :cool:
Münzen + Scheine von Mauritius

http://www.mauritius-tipps.de/werner/index.html
Benutzeravatar
Werner
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1767
Bilder: 74
Registriert: Sa Dez 18, 2004 21:31
Wohnort: Wiesbaden

über Paris nach MU

Beitragvon abraxa » Di Feb 19, 2008 11:44

Hallo ihr Lieben....

wir fliegen am 18.03. von Düsseldorf über Paris nach MU! Darf ich fragen wieso das nicht so besonders empfehlenswert ist....???

LG Abraxa
abraxa
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 72
Bilder: 7
Registriert: Di Sep 25, 2007 21:03

Beitragvon lolli+titus » Di Feb 19, 2008 16:18

Hallo abraxa

und natürlich auch

hallo lieber Werner, :PPP)

sicher gibt es hier im Forum die einhellige Meinung, dass die Reise mit Air-France nicht so prickelnd ist. Bezüglich Service und Sitzfreiheit stimme ich Dir zu. :Q

Da wir aus dem Süden kommen und der Stuttgarter Flughafen vor der Tür liegt, nehmen wir lieber Air France und sparen uns die Anreise nach Franfurt oder München. :lol:

Wir buchen allerdings immer die Flüge bei Air France, die von Air Mauritius übernommen werden. Air-France hat da eine Vereinbarung mit Air-Mauritius.Einfach mal auf die Buchung schauen wie die Flugnummer lautet.

Die Flugnummer von Air France beginnt immer mit AF, das ist immer der Flug von Deutschland nach Paris. Ab da fliegt dann ggf. Air Mauritius, und bei Air Mauritius konnten wir uns noch nie beschweren über Service etc. :ploppop

Gruß Titus
lolli+titus
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 111
Registriert: Fr Jul 21, 2006 17:13
Wohnort: Wolfschlugen

Beitragvon tine75 » Di Feb 19, 2008 20:04

Hallo Chrissi,

das mit dem Flug muss jeder für sich selber wissen, die einen ziehen den Direktflug vor, die anderen desn Zwischenstopp.
Wir selber sind mit Emirates geflogen und mir hat das Beine vertreten in Dubai echt gut getan. Uußerdem kann Frau in Dubai am Flughafen super rund um die Uhr shoppen ;-)
Außerdem hat Emirates einen bomben Service und angenehme Sitzabstände ...

Grüße
Tine
tine75
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 118
Bilder: 6
Registriert: Mo Jul 30, 2007 22:18

Vielen Dank an

Beitragvon chrissi72 » Mi Feb 20, 2008 2:22

Andrea, Werner, Titus, Abraxa, Tine.... :ploppop
Dann werden wir wohl mit den Emitarates fliegen....

Weiß jemand, ob es Anfang September überhaupt schon warm genug ist???? :he() :mad:
chrissi72
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 71
Bilder: 8
Registriert: So Feb 17, 2008 21:19
Wohnort: Hamburg

Beitragvon JürgenW » Mi Feb 20, 2008 10:38

Hallo Chrissi,
>> Anfang September überhaupt schon warm genug ist <<

Warm genug für was? Auf Mauritius ist es immer warm! Zumindest für deutsche Verhältnisse... ;) Manchmal ist es seeehr warm, dann mal nicht ganz soo warm, aber generell immer angenehm.

Ansonsten zum Flugthema: Condor kannste nur in der FirstClass empfehlen, wenn du _angenehm_ runterkommen willst.

Eine nette Option kann der "Umweg" sein mit AirMauritius von London aus zu fliegen. Zum Einen ist da ne tägliche Verbindung, zum Andern ist da ne nagelneue Maschine mit super Einrichtung unterwegs. Wenn da nicht das Umsteigen in Heathrow wäre (der schlimmste aller Flughäfen)...

Und ich geb Werner recht: Der Rückflug ist wichtiger, da der als Schlussereignis am längsten in Erinnerung bleibt; und da der meistens tagsüber ist, sollte man dann schon bequem sitzen.

Tipp zu AirMauritius: Meist klappt es, dass man direkt am Flughafen nen Upgrade auf die "Club Mauritius" genannte BusinessClass für 398 € nachkaufen kann. Je nach Ticketpreis kann das ne lohnende Alternative sein... Ein bischen Risiko is dabei, dass die Kiste rappelvoll ist, aber das macht das Ganze interessanter ;)

Und dann ist da noch neuerdings ne Lufthansa-Anbindung über Johannesburg (Codesharing mit SouthAfrican Airways). Die einzige Möglichkeit, für die StarAlliance Miles&More Punkte zu sammeln. Wer diese Route nimmt: Eine Gesamtbuchung (zb Muc-MRU) ist meist doppelt so teuer wie das getrennte Buchen von MUC-JOH und JOH-MRU. Und der JOH-Airport hat ebenfalls ne super Shopping-Meile.
Benutzeravatar
JürgenW
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 97
Bilder: 4
Registriert: Do Apr 20, 2006 19:26
Wohnort: Obing (Bayern)

Beitragvon abraxa » Mi Feb 20, 2008 15:00

OK, vielen Dank für Eure Infos.

Wissen wir für's nächste mal Bescheid. Eng is ja bekanntlich gemütlich....

Werden wir schon überleben....

LG Abraxa

..... noch 27 Tage i:()
abraxa
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 72
Bilder: 7
Registriert: Di Sep 25, 2007 21:03

Oh wie schön!

Beitragvon chrissi72 » Mi Feb 20, 2008 15:07

Nur noch 27 Tage

Ich dachte, ich nehm entweder einen Direktflug/bzw. Fast-Direktflug oder mit Emirates über Dubai!
EMIRATES hört sich auf alle Fälle so an, als ob es nicht so ne totale Schachtel ist mit Mini-Beinfreiheit - wir sind nämlich ziemlich groß und ich hab keine Lust auf ne Thrombose auf Mauritius! :mrgreen:

Stimmt, der Heathrow Fluhafen ist echt häßlich - da war ich mal bei Zwischenstopp nach Barbados! SCHLÖÖÖÖMMM! :roll: :Q
chrissi72
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 71
Bilder: 8
Registriert: So Feb 17, 2008 21:19
Wohnort: Hamburg

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste