Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Welcher Flug ist am angenehmsten???

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Beitragvon hoppel24110 » Mi Feb 20, 2008 15:31

Fliegen auch mit Emirates. Und machen zwischenstopp in dubai. Das nutzen wir gleich aus und bleiben dort 3 Tage. Dubai haben wir ja auch noch nicht gesehen. FREU MICH SCHON SOOOOOOOOO i:()

hoppel24110
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 22
Registriert: Mo Aug 06, 2007 12:29

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Jules » Di Mär 18, 2008 14:44

Hallo Zusammen,

hab mich grad mal durch den Thread gelesen ....

das hier könnte auch noch ganz interessant sein zu wissen ...

http://www.info-mauritius.com/forum/ftopic5050.html

Viele Liebe Grüße

Jules
Benutzeravatar
Jules
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 101
Registriert: Fr Sep 28, 2007 16:27
Wohnort: Schlitz

Flug über Paris

Beitragvon abraxa » Di Apr 01, 2008 12:56

Hallo alle zusammen.

Wir haben unseren Flug mit der Air France über Paris heil überstanden und alle Maschinen waren super pünktlich.

Fazit:
Der Flughafen ist riesig, man muss eine verdammt lange Strecke zurücklegen. Dadurch hat man ziemlich lange Rennerei.
Besonders nervenaufreibend sind die dämlichen Sicherheitskontrollen obwohl man den Sicherheitsbereich erst gar nicht verläßt!
Auf dem Rückflug hatten wir 70 Minuten Aufenthalt und wir sind fast als letzte in die Maschine nach D.dorf gestiegen.
Es blieb noch nicht mal Zeit zum Pieseln!!!

Wer also in irgendeiner Form nicht so fit zu Fuß ist, oder kleine Kinder mit hat, sollte entweder mehr als eine Stunde Zeit in Paris haben oder sich doch für einen Direktflug entscheiden.

Ich fand auch den Nachtflug ziemlich blöd. Bei mir ging da nix mit Nickerchen und Co und ich war am nächten Morgen in Mauritius ganz schön platt. Ansonsten war der Service bei Air-France echt o.k. Und Platz hat man in den Dingern nunmal eh nicht.

Ganz liebe Grüße Abraxa, die jetzt trotz allem gerne wieder in Paris wäre um nach Mauritius zu fliegen :::(
abraxa
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 72
Bilder: 7
Registriert: Di Sep 25, 2007 21:03

Beitragvon Jules » Mi Apr 02, 2008 15:06

Hallo Abraxa,

danke für die "Flug´-Info´s" bin doch froh das wir einen Direktflug gebucht haben - wäre mir glaube ich zu stressig mit dem umsteigen und außerdem hätte ich wahrscheinlich ziemlichen Bammel davor in Paris "verschütt" zu gehen ...

Was den Nachtflug angeht, wird es mir wahrscheinlich ähnlich gehen wie dir - hab meist auch das Glück das ich nicht schlafen kann und mich furchtbar langweile da mein Herzallerliebster ins tiefste Koma fällt sobald der Flieger in der Luft ist ... :Q

Viele Grüße

Jules
Wahre Liebe geht aus der Harmonie der Gedanken und dem Gegensatz der
Charaktere hervor.
Theodore Simon Jauffroy
Benutzeravatar
Jules
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 101
Registriert: Fr Sep 28, 2007 16:27
Wohnort: Schlitz

Beitragvon Nicole25 » Mo Apr 07, 2008 22:04

Hallo!

Wir sind letztes Jahr auch mit Emirates ab Düsseldorf geflogen. Dies hatte ganz pragmatische Gründe:
1. ich war damals noch Raucherin. Diesen langen Flug ohne "Kippe" hätte ich wohl nicht so einfach geschafft
2. Emirates wurde vielfach hoch gelobt als eine der besten Airlines
3. super Flugzeiten / bester Preis
4. wir wollten sowieso eine Nacht in Dubai bleiben :lol:

Schlussendlich konnte ich zwar meine Raucherpause machen, jedoch mit 3 Stunden Verspätung auf der Strecke Düsseldorf - Dubai und, noch viel schlimmer, fast 5 Stunden Verspätung auf dem Flug Dubai - Mauritius = 5 Stunden später auf dieser traumhaften Insel. Außerdem hatten wir uns von dem viel gelobten Service mehr versprochen. Es war zwar ok, aber eben nicht "besonders".
Viele Grüße
Nicole
Nicole25
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 101
Bilder: 5
Registriert: Di Jun 27, 2006 14:05
Wohnort: Nähe Münster

Beitragvon Tina075 » Di Apr 08, 2008 9:45

Hallo!

Kann mich Nicole nur anschließen. Auch wir waren von der Emirates etwas entäuscht. Man ging selten wegen Getränke durch und das Entertainment hielt sich auch in Grenzen. Total alte Filme :::( und wenn man wie ich auch nicht schlafen kann wird der Flug ziemlich langweilig.
Also wir müssen auch nicht unbedingt nochmal mit Emirates fliegen.

lg Tina
Tina075
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 89
Bilder: 7
Registriert: Fr Aug 24, 2007 23:42

Beitragvon Jules » Mi Apr 09, 2008 14:11

Hallo Ihr Lieben,

wir fliegen im Oktober mit Condor - hat irgendjemand schon Erfahrung mit Condor gesammelt? habe bisher nur gehört das man keine Sitzplätze reservieren kann ... bzw. diese wohl "s**teuer" sein sollen ....

Vielen Dank schon mal im voraus!!

LG

Jules
Wahre Liebe geht aus der Harmonie der Gedanken und dem Gegensatz der
Charaktere hervor.
Theodore Simon Jauffroy
Benutzeravatar
Jules
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 101
Registriert: Fr Sep 28, 2007 16:27
Wohnort: Schlitz

Beitragvon LovelyMoni » Mi Apr 09, 2008 14:27

Hallo Jules,

wir sind mit Condor geflogen. Wir waren hatten nichts zu beanstanden, wir waren vollkommen zufrieden.

Wie es mit den Sitzplatzreservierungen ist weis ich nicht so genau, aber ich denke wenn du beim Check-In am Schalter sagst wo ihr gerne sitzen möchtet, dann werden sie es vielleicht berücksichtigen.

Allerdings würde ich dann hierfür schon etwas früher am Flughafen sein, damit man euren Wünschen am Schalter auch entgegenkommen kann.


Moni
Give everyday the chance, to be the beautiest of your life
LovelyMoni
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 97
Bilder: 12
Registriert: So Okt 28, 2007 14:37
Wohnort: Hessen/Darmstadt

Beitragvon Mone » Mi Apr 09, 2008 14:29

hallo,

klar kannst du sitzplätze reservieren. das kostet pro strecke und ich glaube auch pro person 10 euro. das ist schon eine sinnvolle sache. ich reserviere mir immer in den letzten reihen einen platz, da der flieger von vor nach hinten belegt wird und man so glück haben kann, dass die letzen reihen frei bleiben. haben uns beim letzten mal so direkt auf eine dreier reihe und unseren zwei sitzen breit gemacht. muss halt nur platz sein. ansonsten ist es sehr eng und der service wird immer schlechter. die flugbegleitungen sollten sich lieber einen anderen job suchen, da sie sehr unfreundlich und sehr schnell genervt sind. aber es sind ja nicht immer alle so. das essen...... naja..... ohne worte! an dem getränkewagen kann man sich jederzeit bedienen. als ich letztes jahr geflogen bin war bier, wein, sekt noch gratis und jetzt musste man für jeden schluck bezahlen. condor ist nun mal eine sehr günstige lösung aber nicht die angenehmste... man kommt an! was will man mehr?! hat man den flieger verlassen wird man ja sofort belohnt!!! :mrgreen: i:()

liebe grüße mone
Mone
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 60
Bilder: 36
Registriert: So Feb 05, 2006 3:37
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Jules » Mi Apr 09, 2008 15:06

Hallo LovelyMoni, hallo Mone,

Vielen Lieben Dank für die schnelle Rückmeldung!! :-) :ploppop

Werden auf jeden Fall versuchen früh genug am Flughafen zu sein, damit wir noch halbwegs vernünftige Sitzplätze bekommen ... evtl. sogar welche in den hinteren Reihen - :dank) für den Tipp - hab da noch nie drauf geachtet wie das Flugzeug "befüllt" wird!

Was die Kosten angeht, so meine ich wären es mehr wie 10€ gewesen, bin mir da allerdings auch nicht mehr ganz sicher, da ich es von jemandem gehört habe der widerum von jemanden gehört hat das ... also sozusagen wie "Stille Post" und nicht so wirklich zuverlässig .... :roll:

Werde auf jeden Fall im Anschluss hier berichten! :-)

Denke aber auch das wir beim Aussteigen in MRU sofort für evtl. Strapazen belohnt werden!! :mrgreen: freu mich auf jeden Fall schon riesig!! i:()

Viele Liebe Grüße

Jules
Wahre Liebe geht aus der Harmonie der Gedanken und dem Gegensatz der
Charaktere hervor.
Theodore Simon Jauffroy
Benutzeravatar
Jules
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 101
Registriert: Fr Sep 28, 2007 16:27
Wohnort: Schlitz

Info Mauritius Annonce
 
VorherigeNächste

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste