Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Welche Unterlagen sind nötig...

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Welche Unterlagen sind nötig...

Beitragvon Klaus0815 » Mi Jan 04, 2012 21:41

Hallo an alle,

ich bin neu hier und echt glücklich zu sehen, dass es ein Forum wie dieses hier gibt.

Meine Freundin und ich wollen auf Mauritius heiraten und haben alles bereits gebucht. Nur leider
unterscheiden sich irgendwie die Angaben über die Dokumente, welche man übersetzen lassen muss.

Was genau brauchen wir denn alles in übersetzter Form?

Danke für eure Hilfe.
Ich weiß das sehr zu schätzen.

Beste Grüße...

Zuletzt geändert von Klaus0815 am So Mai 13, 2012 22:10, insgesamt 2-mal geändert.
Klaus0815
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 13
Registriert: Mi Jan 04, 2012 21:36

Info Mauritius Annonce
 

Re: Welche Unterlagen sind bei einer Scheidung nötig

Beitragvon EvaBeumers » Mi Jan 04, 2012 22:08

Hi Klaus,

normalerweise braucht man bei einer Scheidung nur zusätzlich eine amtlich beglaubigte Übersetzung der Scheidungsurkunde. Dazu die normalen Sachen wie Pass und internationale Geburtsurkunde - das sollte eigentlich reichen (war zumindest bei meinen letzten Hochzeiten so). Ansonsten frag deinen Veranstalter / Reisebüro, die sollten das eigentlich wissen.

Viele Grüße aus dem sonnigen Mauritius
Eva Beumers
Katamaran
www.dreamcatcher-mauritius.com
Benutzeravatar
EvaBeumers
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 534
Registriert: Di Okt 14, 2008 11:58
Wohnort: Flic en Flac, Mauritius

Re: Welche Unterlagen sind nötig...

Beitragvon Klaus0815 » Mi Jan 04, 2012 23:24

Hallo Eva,

danke für die schnelle Antwort. Wenn ich die internationale Geburtsurkunde abgeschickt
habe, dann brauche ich keine zweite mehr mitnehmen, richtig? Deswegen schickt man doch
alles hin, oder?

Danke nochmals...

Grüße...
Zuletzt geändert von Klaus0815 am So Mai 13, 2012 22:11, insgesamt 2-mal geändert.
Klaus0815
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 13
Registriert: Mi Jan 04, 2012 21:36

Re: Welche Unterlagen sind nötig...

Beitragvon Klaus0815 » Mi Jan 04, 2012 23:50

Oh man, jetzt habe ich es endlich verstanden...

Also brauchen wir jetzt nur:

- Doppelte Ausführung der ersten drei Seiten des Reisepasses (farbige Kopie)
- Application to marry
- Internationale Geburtsurkunde

Das war es dann :-)
Zuletzt geändert von Klaus0815 am So Mai 13, 2012 22:12, insgesamt 2-mal geändert.
Klaus0815
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 13
Registriert: Mi Jan 04, 2012 21:36

Re: Welche Unterlagen sind bei einer Scheidung nötig

Beitragvon monika » Do Jan 05, 2012 15:05

Hallo Klaus,
genauso ist es. Sollte die Scheidung aber weniger als 9 Monate zurückliegen muss Deine Zukünftige
hier noch einen Schwangerschaftstest machen. Den Fall hatte ich kürzlich.

Viel Spass bei der Planung.

LG,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Re: Welche Unterlagen sind bei einer Scheidung nötig

Beitragvon sheila2003 » Do Jan 05, 2012 16:00

Hallo Klaus!

Nur noch eine kleine Anmerkung: Du musst die Kopien hinschicken! Die Orginale nimmst du dann vorort zu den Amtsgängen mit ;-)

Grüße Sheila


Bild
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus Aurelius)
Benutzeravatar
sheila2003
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 222
Bilder: 322
Registriert: Mi Jan 11, 2006 0:53

Re: Welche Unterlagen sind nötig...

Beitragvon Klaus0815 » Mi Jan 25, 2012 13:26

Danke dir :-) [good]
Zuletzt geändert von Klaus0815 am So Mai 13, 2012 22:13, insgesamt 2-mal geändert.
Klaus0815
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 13
Registriert: Mi Jan 04, 2012 21:36

Re: Welche Unterlagen sind bei einer Scheidung nötig

Beitragvon Karinb » So Apr 29, 2012 14:07

Hallo zusammen,
Irgendwie werde ich nicht so wirklich schlau daraus [help]
Kann mir jemand sagen ob die übersetzte Scheidungsurkunde mit oder ohne Apostille sein soll?
In meinen Unterlagen steht, eine beglaubigte Übersetzung ins englische??? Ob das so ausreicht? [wacko]

lg
Karin
Karinb
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 14
Bilder: 9
Registriert: Mo Mär 19, 2012 23:27

Re: Welche Unterlagen sind bei einer Scheidung nötig

Beitragvon brüllfliege » So Apr 29, 2012 17:26

also wir haben unsere unterlagen grad alle beim übersetzten. da wird dann noch ein stempel drauf gemacht damit es beglaubigt ist. das sollte reichen. ob es jetzt nur bei der scheidungsurkunde gemacht wird oder auch bei der meldebescheinigung weiß ich nun nicht genau. das werden wir sehen.
dann alles zum veranstallter faxen und im original mitnehmen...
brüllfliege
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 76
Bilder: 5
Registriert: So Mai 29, 2011 0:32
Wohnort: South Black Forest - Südschwarzwald ;-)

Re: Welche Unterlagen sind bei einer Scheidung nötig

Beitragvon EvaBeumers » Mo Apr 30, 2012 9:04

Karinb hat geschrieben:In meinen Unterlagen steht, eine beglaubigte Übersetzung ins englische??? Ob das so ausreicht?
Karin


Hallo Karin,

eine beglaubigte Übersetzung ist ausreichend.

Viele Grüße von der sonnigen Insel
Eva Beumers
Katamaran
www.dreamcatcher-mauritius.com
Benutzeravatar
EvaBeumers
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 534
Registriert: Di Okt 14, 2008 11:58
Wohnort: Flic en Flac, Mauritius

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste