Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

"Wedding Agentur" oder "Eventmanager Hotel&qu

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

"Wedding Agentur" oder "Eventmanager Hotel&qu

Beitragvon mini-flitzer » Fr Jan 11, 2008 14:00

Hi, kann mir einer eine Empfehlung geben?
Wir wollen im September im Hotel Le Prince Maurice heiraten.
Ist eine "Wedding Agentur" notwendig oder gibt es in den Hotels auch Eventmanager die sich um die Organisation der Hochzeit kümmern?
Wie lange im Voraus müssen wir den Wunschtermin (Datum) der Trauung bekannt geben/ sichern? Für jeden Tipp bzgl. Hochzeit bin ich Euch dankbar!!!! Liebe Grüße Eva

mini-flitzer
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 13
Registriert: Mi Jan 09, 2008 16:27

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon monika » Sa Jan 12, 2008 9:38

Hallo Eva,
die im Hotel werden sich perfekt um Euch kümmern. Haben wirklich Erfahrung darin. Wunschtermin reicht normalerweise wenn ihr die Papiere schickt. Es sei denn es ist ein ausgefallenes Datum 8.8.2008 z.B.

Gruss,
monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Re: "Wedding Agentur" oder "Eventmanager Hote

Beitragvon Daniela » So Jan 13, 2008 0:15

hallo eva!

kannst du über deinen veranstalter kein hochzeitspaket mitbuchen? da ist alles drin und es wird perfekt organisiert. wir hatten solch ein paket haben zwar im anderen hotel geheiratet aber wir hatten vor ort dann die ganze organisation nicht mehr. mußten nur den hochzeitsort und blumen aussuchen. der rest war alles gebucht und fertig organisiert. fanden wir sehr praktisch weil die aufregung ist ja schon sehr stark.
viel spaß beim planen.
gruß daniela
ps: wenn ihr einen termin habt würde ich ihn einfach reservieren lassen. dann seit ihr auf der sicheren seite.
Benutzeravatar
Daniela
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 265
Registriert: Fr Jul 22, 2005 15:59

Danke für die Info

Beitragvon mini-flitzer » Do Jan 17, 2008 14:25

Hallo Monika, vielen Dank für die Info! Ich hatte schon daran gedacht im Hotel nach der Organisation zu fragen. Wende ich mich da am besten direkt ans Hotel? Oder würdest du das über den Reiseveranstalter machen? Viele Grüße & einen schönen Tag, Eva.
mini-flitzer
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 13
Registriert: Mi Jan 09, 2008 16:27

Danke für die Info

Beitragvon mini-flitzer » Do Jan 17, 2008 14:28

Hallo Daniela, auch Dir vielen Dank für die Info! Daran hatte ich schon gedacht! Ich denke wir machen das auf jeden Fall so. Ich bin mir nur nicht sicher, ob wir es über den Reiseveranstalter buchen sollen oder übers Hotel direkt??? Über welchen Veranstalter habt ihr das package gebucht?

Viele Grüße Eva
mini-flitzer
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 13
Registriert: Mi Jan 09, 2008 16:27

Beitragvon tine75 » Do Jan 17, 2008 19:34

Hallo Eva,

sicher kann man die Organisation der Hochzeit über das Hotel buchen, allerdings bin ich mir da nicht so sicher ober der Ämtergang nach Port Louis und zum Standesbeamten dabei ist.
Dies würde ich auf jeden Fall abklären.
Die Begleitung nach Port Louis ist wirklich gold wert.

Wie hatten ein komplettes Paket über unseren Veranstalter (DerTour) gebucht und mussten uns wirklich um nichts kümmern. Klar, Strauß, Hochzeitsmenue, Ort usw. haben wir zusammen mir der Planerin im Hotel ausgesucht.
Viel Spaß beim vorbereiten.

Gruß
Tine
tine75
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 118
Bilder: 6
Registriert: Mo Jul 30, 2007 22:18

Re: Danke für die Info

Beitragvon Daniela » Di Jan 22, 2008 11:34

mini-flitzer hat geschrieben:Hallo Daniela, auch Dir vielen Dank für die Info! Daran hatte ich schon gedacht! Ich denke wir machen das auf jeden Fall so. Ich bin mir nur nicht sicher, ob wir es über den Reiseveranstalter buchen sollen oder übers Hotel direkt??? Über welchen Veranstalter habt ihr das package gebucht?

Viele Grüße Eva


hallo eva!

wir haben unsere reise und das komplette paket über mfg-reisen gebucht. waren sehr zufrieden damit.
lieben gruß daniela
Benutzeravatar
Daniela
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 265
Registriert: Fr Jul 22, 2005 15:59

Fragen zum Heiraten auf Mauritius

Beitragvon Mari » Do Feb 21, 2008 20:24

Hallo ich bin erst neu im Forum. Wir werden am 08.08.08 im Le Prince Maurice heiraten. Ich bin schon sehr gespannt und stöbere ständig nach Anregungen und allem was mit Heiraten zu tun. Nun zu meinen Fragen die warscheinlich ähnlich sind wie die von den anderen. Ich möchte es gerne sehr romantisch haben und habe auch überlegt ob es sinnvol ist einen Weddingplaner vor Ort zu buchen, damit alles so ist wie man sich das vorstellt. Ich hätte zum Beispiel gerne 2 weiße Tauben die nach der Zeremonie fliegen. Kann man den Standesbeamten fragen ob er einen von uns ausgesuchten Trausprich nimmt? Wie lange dauert die Zeremonie. Darf man sich ein gegenseitiges Gelübte abgeben. Freue mich auf Anworten. Liebe Grüße Mari :wink)
Mari
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 6
Registriert: Do Feb 21, 2008 19:41
Wohnort: Thüringen

Re: Fragen zum Heiraten auf Mauritius

Beitragvon Daniela » Do Feb 21, 2008 20:29

hallo mari!

ich denke mal in jedem hotel hast du ja eine hochzeitsplanerin, bei der du deine ganzen wünsche äußern kannst. wegen den tauben und dem trauspruch würde ich auf jedenfall vorab mit dem hotel kontakt aufnehmen.
die trauung ansich hat bei uns ca 45 minuten gedauert.
gruß daniela
Benutzeravatar
Daniela
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 265
Registriert: Fr Jul 22, 2005 15:59

Beitragvon Mari » Do Feb 21, 2008 20:34

Hallo Daniela,

danke für den Tipp. Ich werde es versuchen, aber das Problem wird warscheinlich die Sprache sein. Aber wer nicht wagt ....Grüße Mari
Mari
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 6
Registriert: Do Feb 21, 2008 19:41
Wohnort: Thüringen

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste