Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Was für ein Kleid?

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Was für ein Kleid?

Beitragvon Xandra » Do Aug 23, 2007 11:14

Hallo Zusammen
Wir werden am 20.02.2008 auf Mauritius heiraten. Die Reise ist gebucht inkl. 9 Gäste i:() .

Eigentlich wollte ich zuerst nur ein schönes weisses Sommerkleid für die Trauung aussuchen. Nun stolpere ich immer mal wieder über Brautkleider-Websites und bin nun doch nicht mehr so sicher, was ich will.

Wie habt ihr Euch entschieden? Wie haben sich Eure Männer entschieden? Falls alles klappt, werden wir am Strand heiraten.

Vielen Dank für Eure Inputs

Liebe Grüsse
Xandra

Xandra
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 37
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 06, 2007 14:20
Wohnort: Zürich

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon monika » Do Aug 23, 2007 12:38

Hi Xandra,
sieh auf jeden Fall zu, dass es ganz leicht ist und möglichst Naturfaser. Ende Februar ist es sehr, sehr heiss die Luftfeuchtigkeit ist sehr hoch.

Und lass Deinen Zukünftigen blos nicht im dunklen 3 Teiler heiraten, das hält er nicht aus.

Lieber Gruss,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Beitragvon Xandra » Do Aug 23, 2007 13:18

Hallo Monika
Vielen Dank für Deine Antwort.
Mein Zukünftiger "darf" in einer schönen Hose mit kurzärmligem Hemd heiraten. Auch die männlichen Gäste sind soweit informiert, dass sie keine Anzüge tragen müssen/sollen, da zu heiss.

Ich habe ja noch etwas Zeit mich zu entscheiden, aber das Kleid würde ich am liebsten schon gestern gekauft haben. Ich möchte sicherlich nichts pompöses tragen. Das würde auch gar nicht zu mir passen, denkst Du in einem weissen Abendkleid ist es auch zu heiss?

Ich bin so hin und her gerissen.... unglaublich :roll:
Xandra
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 37
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 06, 2007 14:20
Wohnort: Zürich

Beitragvon monika » Do Aug 23, 2007 14:56

weisses Abendkleid sieht sicher chic aus. Sowas mit Spagettiträgern vieleicht. Wenn Ihr direkt auf dem Strand heiratet, also im Sand denk mal über Schuhe nach. Hohe Hacken sind eher nicht anzuraten.

Ich hatte schon mehrere Barfuss Hochzeiten so mit Hippie Baumwoll Flatterkleidchen. Sah auch sehr süss aus. Oder eine Braut im Hochzeitssari. Mal was ganz anderes.

Hast es richtig schwer jetzt oder.... :wink)

Gruss,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Beitragvon sonne9 » Do Aug 23, 2007 16:35

hallo xandra,

wir haben am 30.4. geheiratet und ich hatte ein weißes bodenlanges schulterfreies abendkleid an. ich habe sehr lange gesucht, aber mir war sehr schnell klar, das klassische brautkleid mit all den pailletten, glitzerzeug und spitzen das ist weder etwas für die hochzeit am meer noch für mich.am ende noch mit reifrock.....da kriege ich schon bei meinen ballkleidern einen hitzestau.
also ich habe lange gesucht und letzten endes mein kleid selbstgenäht, da ich so den stoff verarbeiten konnte, den ich mir vorgestellt hatte. ich habe es in kreppsatin und aus einer schwerfallenden seide genäht, das material war perfekt (kleid natürlich auch!), da es nicht einmal aufgebügelt werden mußte (habe es in seidenpapier eingeschlagen im koffer transportiert, nach einem tag waren alle falten, aufgrund der hohen luftfeuchtigkeit ausgehängt). bilder gibt in meiner galerie
es war wirklich total angenehm zu tragen, trotz korsage im oberteil, hatte ich nie das gefühl "im eigenen saft zu schmorren".
mein mann hat übrigens klassisch im dunklen anzug geheiratet, dank superfeiner wolle auch für ihn kein problem, er hat aber vor dem dinner das hemd gewechselt - dies nur als tipp an deinen zukünftigen, da es im Februar sicher feuchter ist, als es bei uns war.
hoffe ich konnte dir bei deiner "chweren entscheidung"ein bißi helfen.
in welchem hotel heiratet ihr?

lg
sonne9
sonne9
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 46
Bilder: 3
Registriert: Mo Aug 13, 2007 16:38

Beitragvon Xandra » Do Aug 23, 2007 17:48

Hallo Sonne9
Vielen Dank für Deine Antwort.
Schöne Fotos und schönes Kleid. So etwas ähnliches könnte ich mir auch sehr gut vorstellen.
Da wir uns schlussendlich entschieden haben, die ganze Familie mitzunehmen (vorallem meine Mutter hätte mir das sonst nie verziehen), haben wir uns für etwas günstigeres entschieden, das Pointe aux Biches, ich denke wir haben dem Budget entsprechend eine gute Wahl getroffen und alle freuen sich riesig. Danach werden mein Zukünftiger und ich noch für 9 Nächte ins Le Preskil wechseln. Die Familie muss dann heim :-) und wir werden genüsslich flittern.

Ach wieso ist nicht schon Februar?
Xandra
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 37
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 06, 2007 14:20
Wohnort: Zürich

Beitragvon tine75 » Do Aug 23, 2007 18:40

Hallo Xandra,

willkommen im Club der heiratswütigen ;-). Ich heirate am 10.10 auf Mauritius und wir haben auch Anhang dabei, allerdings von beiden Seiten nur die Eltern. Habe auch lange überlegt was ich anziehe, wer träumt von den Frauen denn nicht von so einem richtig schönen Märchenhochzeitskleid. Aufgrund vom Wetter habe ich mich dann doch umentschieden. War hier in den Brautdalons unterwegs als es so richtig schön warm war und mir war es definitiv zu viel.
Habe mich jetzt für ein knielanges, off white farbenes Kleid mit Spaghettiträgern entschieden. Das Oberteil ist mit Pailletten bestickt und es ist aus Baumwolle und sollte somit ganz angenehm zu tragen sein. Das Kleid habe ich bei Heine bestellt (onlinge Katalog feste feiern, Seite 113) und mit € 119 fand ich es auch noch super billig.
Da Geschmäcker ja unterschiedlich sind, entscheidet sich auch jeder für was anderes.
Meine bessere Hälfte hat sich dazu entschieden im dunklen Anzug zu heiraten. Hoffe mal, dass er keinen Hitzschlag erleidet. Da er beruflich Anzug tragen muss, sind wir hier gut ausgestattet.

Liebe Grüße
Tine
tine75
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 118
Bilder: 6
Registriert: Mo Jul 30, 2007 22:18

Beitragvon Barbara » Fr Aug 24, 2007 13:21

Hallo Xandra,

ich heirate am 4.10. auf Mauritius, wollte ursprünglich auch kein richtiges Brautkleid, nur hab ich mich dann doch in eines verliebt. Allerdings ist es nicht so schwer und teilweise aus durchsichtigem, bestickten Tüll, also hoffe ich, dass ich nicht so schwitzen werde!

Mein Verlobter will einen hellen Anzug tragen und die männlichen Gäste werden auch Anzüge anhaben!

Liebe Grüße
Barbara
Barbara
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 18
Registriert: Mo Feb 20, 2006 20:56

Beitragvon monika » Fr Aug 24, 2007 15:39

Hallo Barbara,
Anfang Oktober ist es längst nicht so heiss wie im Februar. Wird sicher passen.
Gruss,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Beitragvon Barbara » Fr Aug 24, 2007 18:36

Liebe Monika,

das glaub ich auch, und ansonsten muss mein Zukünftiger wenigstens mit mir "leiden" :mrgreen:

wir freuen uns schon seeeeehr auf Mauritius und unsere Hochzeit im Sofitel! *träum*

liebe Grüße, Barbara
Barbara
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 18
Registriert: Mo Feb 20, 2006 20:56

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste