Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Warum schreibt mir niemand???

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Beitragvon sanpietro » Fr Sep 19, 2008 11:08

Hallo Adelheid,
Vielen Dank für die liebe gute Beschreibung eurer Kleidung. Man kann sich alles gut vorstellen. Ihr müsst sehr hübsch aussehen, passt sehr gut für die Umgebung, Flair, Strand usw, :-)
Mein Göttergatte ist etwas kurz angebunden, was die Kleidung angeht, deshalb noch eine ausführlichere Schilderung von mir. Ich wollte ursprünglich ein hellblaues Sommerkleid - habe mich dann aber in mein Brautkleid verliebt. :roll: Man heiratet ja nur einmal - hoffentlich. Das Kleid ist champagnerfärbig, mit Kunstperlen bestickt, luftig nicht warm. Ich hatte auch eine Swarowski Kette dazu, mit 2 Herzen. Den dazupassenden Schal und Handschuhe hatte ich auch. Habe sie aber nicht einmal beim Candlelightdinner am Abend gebraucht. Es war angenehmst warm. :-) Die Schuhe waren auch champagnerfärbig, geschlossen mit Riemchen, elegant und doch bequem. Ich habe ich sie am Strand ausgezogen.
Zum Make up. Geplant war selber schminken. Ich hatte alles mit. Ich war dann aber soooooo nervös, deswegen habe ich mich schminken lassen. :shock: :shock: :shock: Super Spiegel und Licht wäre vorhanden gewesen.
Ich wurde super geschminkt. Dezent und doch etwas stärker als zu Hause. Das Make up war wunderschön und hat auch bis spät in die Nacht gehalten. Man glaubt es nicht, das Sonnenlicht und das Kleid schlucken wirklich sehr viel Farbe. Kommt auf dem Bild nicht rüber. Ich war sehr zufrieden und habe mich wohlgefühlt. Am Tag der Tage soll man sich ja wohlfühlen.
Die Sache mit der Brautfrisur ist echt haarig. Da meine beste Freundin mir sonst immer die Haare macht und die hatte ich ja leider nicht mit, war ich etwas unentschlossen. Ich wollte die Haare selber machen - im letzten Moment wegen der Aufregung habe ich mir eine lockige Brautfrisur machen lassen. Aber #-o :-k die Frisur hat mir nicht gefallen. Also schnell hinauf ins Zimmer und die Haare selbst geföhnt, wie ich sie üblicherweise immer trage. Der Bräutigam war erst einmal ziemlich eschrocken :shock: als er mich sah, aber ich wollte nicht anders aussehen als ich sonst immer aussehe. Hätte mich sonst auch nicht wohlgefühlt beim Fotoshooting. Also auch am Hochzeitstag kann man noch einiges ändern.
Warum und wieso habt Ihr Euch für eine Auslandshochzeit entschieden? :?: :*

liebe Grüsse Sandra

Benutzeravatar
sanpietro
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 124
Bilder: 0
Registriert: Mi Feb 06, 2008 11:49

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Adelheid » Mo Sep 22, 2008 9:18

Danke Stina, wahrscheinlich hast du recht. Aber es ist, so denke ich, bestimmt ganz normal, sich immer wieder Gedanken zu machen, ob eh alles passt usw.usw. Auf den Tag unseres Fluges darf ich gar nicht denken, ich bin bestimmt super nervös ... Andererseits ist dies ja auch schön, es gehört dazu.
Alles Liebe

Hallo Sandra,
hab mir inzwischen Eure Fotos angesehen. Wunderschön. Dein Kleid find ich auch total schön!
Das muss ja schlimm gewesen sein. Aber wenn dir die Frisur nicht gefällt, was willst du machen ... Wie du sagst, das allerwichtigste ist, dass man sich wohl fühlt. Du hattest vollkommen recht, nochmal geschwind ins Zimmer zu düsen und dir die Haare selber zu föhnen. Super!!!
Mir geht es auch genau so: Ich möchte am Tag meiner Hochzeit auch nicht viel anders aussehen. Natürlich schon ein bisschen hübscher, aber nicht überdrüber gestylt. Das würde meinem bald-Mann auch nicht gefallen. Deshalb werde ich mir Haare und Make up selber machen. Ich werde natürlich den Tipp, mich etwas mehr zu schminken, beherzigen. Hoffentlich trau ich mich :-?

Wir wollten irgendwie "anders" heiraten. Und wir stehen beide nicht so drauf, die ganze Verwandtschaft, die man ja sonst auch nur alle 10 Jahre sieht, einzuladen. Also hätten wir sowieso nur ganz, ganz klein geheiratet. Aber Standesamt und dann irgendwo in irgendeinem Wirthaus ... das ist nichts für uns. Und da wir sowieso "bärige" Flitterwochen vorgehabt hätten, dachten wir uns, wir können doch Hochzeit und Flitterwochen gleich verbinden. Und so entwickelte sich das Ganze. Und wir sind einfach nur riesenfroh über diese Entscheidung.
Danke nochmal für die ganzen lieben Tipps hier im Forum!!!

Viele Grüße Adelheid
Adelheid
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 64
Bilder: 13
Registriert: Do Sep 04, 2008 16:30

Beitragvon Stina » Mo Sep 22, 2008 11:33

Ciao Adelheid,
wir heiraten aus dem selben Grund in Mauritius! Ein wunderschöner Tag, wahrscheinlich der schönste im ganzen Leben! Nur zu zweit, durch und durch harmonisch ohne Streß..... Einfach super!! Man muß sich (fast) keine Gedanken machen. Einfach glücklich den Tag zu zweit miteinander genießen... :-)
Ich kann mir gar nichts Schöneres vorstellen!
Und bei Euch Glücklichen ist es bald schon soweit!
Feiert Ihr zu Hause nochmal mit Familie und Freunden ?
Da sind wir momentan am Überlegen, wie wir das wohl machen.

Ciao Sandra,
Deine Haare waren perfekt!! Gute Entscheidung!! :-)

Ganz liebe Grüße
Stina :lol:
Stina
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 72
Bilder: 12
Registriert: Mo Mär 10, 2008 21:01

Beitragvon Adelheid » Mo Sep 22, 2008 16:30

Hallo Stina,

ja richtig, ich heirate meinen Verlobten und nicht meine Verwandtschaft :lol:
Ja, wir werden dann zuhause schon ein bisschen nachfeiern. Aber auch nicht weiß Gott wie spektakulär. Wir werden das Feiern mit Familie und Freunden trennen. Wir haben uns gedacht, gemütlich essen zu gehen. Da können wir ja dann auch schon die Fotos präsentieren und natürlich alles detailgetreu erzählen.
Wann ist es bei euch so weit? In welchem Hotel und warum auch auf Mauritius? Was hast du für ein Kleid? .... Würd mich freuen, wenn du bisschen was erzählst. Bin ja sooooo neugierig i:()

Adelheid
Adelheid
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 64
Bilder: 13
Registriert: Do Sep 04, 2008 16:30

Beitragvon Stina » Mo Sep 22, 2008 19:01

Ciao Adelheid,
gerne erzähle ich Dir von unseren Mauritius-Plänen....
Wir müssen noch etwas warten bis es richtig los geht, wir düsen nämlich erst im Februar 2009 nach Mauritius.
Und freuen uns beide schon sowas von total drauf! i:()
Unser Hotel ist das Le Preskil, dort werden wir die gesamten 2Wochen wohnen und auch heiraten.
Nach langer Überlegung... Du weißt ja wie das ist. Man kann sich ja so schwer entscheiden. :roll:
Nachdem wir uns fürs Heiraten im Ausland entschieden haben, war die große Frage: Wo? Nachdem ich im Internet gestöbert habe bin ich ziehmlich schnell hier auf diese Forum Seite gestoßen... und war begeistert! Und vom Mauritius Fieber angesteckt. Wir haben uns dann noch die Angebote für die Malediven,...Europa z.B. Italien... angesehen, aber überzeugt hat uns Mauritius. :-)
Vorbereitungen sind eigentlich fast alle schon getroffen: die Buchung, Papiere, die Kleidung.....
Ich habe mir lange überlegt was ich anziehen soll... klassisch oder lieber modern... Ich habe mich nun für klassisch entschieden.
Ein schönes langes Brautkleid: in champanger, Corsagenoberteil, ohne Träger, ohne Reifrock, dafür mit Tüll im Unterrock...
Mir gefällts ganz gut :O)
Muss ich aber noch etwas umändern lassen.. kürzen usw.
Schuhe weiß ich noch nicht so 100%.
Deine Kleidbeschreibung habe ich gelesen: chic! Kann ich mir sehr gut vorstellen!
Wie kam es dazu, das eure Entscheidung auf Mauritius gefallen ist?
Ganz liebe Grüße
Stina :lol:
Stina
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 72
Bilder: 12
Registriert: Mo Mär 10, 2008 21:01

Beitragvon Adelheid » Mo Sep 22, 2008 19:38

Hi Stina!
Das Le Preskil muss ich mir gleich mal anschauen :roll:
Wow - dein Kleid ist sicher der Hammer. Super!
Wirst sehen, die Zeit vergeht wie im Flug und dann ist Februar ... Wir haben auch schon im Mai alles fertig gebucht ... und jetzt sind's nur mehr 2 Monate.
Mauritius hat mich immer schon fasziniert. Auf den Malediven waren wir schon und außerdem wäre die Hochzeit dann bei uns nicht gültig. Seychellen hätten mich auch noch sehr gereizt, aber eindeutig zu teuer :shock:
Das Preis-Leistungs-Verhältnis in Mauritius finde ich ganz gut, sofern ich das beurteilen kann, weil ich ja noch nie da war ... :mrgreen: Aber hier im Forum erfährt man ja doch viel. Mir hat das wirklich sehr geholfen! Und vor allem, meine Ängste bezüglich Hotel, Fotograf wurden beruhigt.

Schöne Vorfreude noch i:()
Adelheid
Adelheid
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 64
Bilder: 13
Registriert: Do Sep 04, 2008 16:30

Beitragvon sanpietro » Di Sep 23, 2008 11:56

Hallo Ihr zukünftigen Bräute,
Habt Ihr schon die Ringe besorgt, ausgesucht oder bestellt? Und wie sehen Sie aus? :roll: Bei uns hat es eine ganz schöne Nachhochzeitsfeier gegeben. Die Einladungen, waren ganz auf Strand und Sonne bezogen, wurden schon vor der Reise verschickt. Da nicht alle gewusst hatten, dass wir heiraten war die Überraschung gross. Wir haben mit Familie und Freunde zusammen gefeiert. Wir hatten Glück schöne Räumlichkeiten in einer wunderchönen Gegend zu finden. i:() Es gab noch einmal eine Hochzeistorte, Brautstrauss wurde geworfen und wir waren noch einmal das Brautpaar. Wir konnten alles erzählen und unsere Fotos herzeigen es war alles mauritiusmässig dekoriert. Es konnte jeder an unserem schönsten Tag teilhaben. Weil es halt so schön war.
Also freut Euch alle aufs Heiraten. Wir schweben heute noch auf Wolke 7. Und wenn das Wetter bei uns nicht mehr so schön ist, möchte man ja sowiso sofort nach Mauritius fliegen.
:-) Liebe Stina Dein Kleid hört sich wunderschön an. Aber Du musst noch die Weihnnachtsfeiertage überstehen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Liebste Grüsse Sandra :lol:
Benutzeravatar
sanpietro
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 124
Bilder: 0
Registriert: Mi Feb 06, 2008 11:49

Beitragvon Stina » Di Sep 23, 2008 13:33

Ciao Sandra,
mit den Weihnachtsfeiertagen sprichst Du ein wahres Wort! :PPP)
Ich muß nun mal zu meiner Änderungsschneiderei düsen und fragen wann ich zeitlich zum ändern kommen soll...
Am besten ich nehme mir mein Kleid als persönliches Druckmittel über die Weihnachtsfeiertage! Und am allerbesten wäre es, wenn ich damit schon in der Vorweihnachtszeit beginne <X) ....
Wie viele Wochen warst Du vorher beim Umändern?
Eure Nachhochzeitsfeier hört sich sehr gut an!
Noch sind wir am überlegen wie wir das machen....?
Wir haben an ein großes Grillfest im Sommer, für Freunde und Familie gedacht. Im Garten, mit Lampions, einem kleinen Pavillion,...
Aber da haben wir ja noch etwas Zeit........
Unsere Ringe haben wir schon. Da wir beide den selben Geschmack und Vorstellung bezüglich den Trauringen hatten/ haben, ging das ruck zuck...
Ausgesucht haben wir uns breitere gelb- goldene abgerundete Ringe. Ganz schlicht und ohne Stein...
Wegen Zeitmangel im Dezember und Januar haben wir so früh mit den Vorbereitungen angefangen. Und sind jetzt echt froh, das wir so gut wie alles haben - ganz ohne Streß.
Ganz liebe Grüße
Stina

:flower2)
Stina
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 72
Bilder: 12
Registriert: Mo Mär 10, 2008 21:01

Beitragvon Adelheid » Mi Sep 24, 2008 9:12

Hallo ihr beiden !
Also Sandra, deine Nachhochzeitsfeier muss ja wirklich schön gewesen sein. Da konnten sich bestimmt alle vorstellen, wie schön ihr es hattet. Super! Und Stina, Eure Pläne finde ich auch total toll.
Wir waren uns bei den Ringen sofort einig. Für uns sind die Ringe ein Symbol der Liebe und wir wollten dafür nie viel Geld ausgeben. Wir nehmen unseren Verlobungsring. Denn dort ist bereits das Datum, an dem wir zusammen gekommen sind und unser Verlobungstag eingraviert. Ja - und da dazu kommt dann noch unser Hochzeitstag ... und fertig. Es sind ganz schlichte, aber schöne Silberringe.
Apropos Kleid, ich muss auch noch zur Schneiderin :-?
Denn ich hab seit dem Kauf ein bisschen abgenommen, was ja erfreulich ist. Ich hätte doch Gr. 38 nehmen sollen :pp)
Naja, egal. Ich werde so ca. 6 Wochen vorher meine Schneiderin besuchen. Auch die Hose von meinem bald-Mann muss noch etwas gekürzt werden.

Gestern ist übrigens mein Reisebügeleisen angekommen (ich hab eines über's Internet bestellt) :lol:
Leinen knittert ja doch sehr leicht ...

Ich wünsche euch beiden Mädels alles Gute.
Sandra, ich finde es einfach super, dass ihr immer noch auf Wolke 7 schwebt. Das zeigt, dass es wirklich eine ganz besondere Hochzeit war :ploppop
Und Stina, wir beide genießen jetzt noch die Vorfreude, o.k. i:()

Alles Liebe Adelheid
Adelheid
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 64
Bilder: 13
Registriert: Do Sep 04, 2008 16:30

Beitragvon sanpietro » Mi Sep 24, 2008 13:18

Hallo zukünftige Bräute,
Bei uns war das Ringeaussuchen gar nicht so einfach, bei der Riesenauswahl. Genommen haben wir dann Weissgold (kreuzweise geschliffen) mit Rotgold. Haben eine grosse Freude damit. Sind wirklich Zeichen der Verbundenheit und Liebe. Kann man sich alles vorher nicht vorstellen
:cool:
Bezüglich der B rautkleidanprobe wurde die Schneiderin anständig beschäftigt. Wir machen jedes Jahr im Frühjahr eine Fastenkur . So war es schwierig wegen der Grösse, weil man ja noch weiter abnimmt . Mit gesuder Ernährung und Sport habe ich dann das Gewicht halten können.. Insgesamt wurde 3 mal geändert, habe dann aber wegen derAufregung wieder abgenommen. Normalerweise geht man 1 Woche vor der Hochzeit zur letzten Anprobe. Auch beim Bräutigam musste noch einiges geändert werden.Normalerweise habe ich keine Gewichtsprobleme aber dass war schon spannend. Ein Kleid muss ja genau passen.
Liebe Stina dein Kleid wird sicher ein super Antrieb sein um auf das Gewicht zu achten. Am Besten keine Kekse machen, aber zu viel Stress soll es auch nicht sein.
Liebe Adelheid Du wirst sicher noch abnehmen . Ganz romantisch :O) mit den Ringen. Ich freue mich mit Euch. Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen was Euch Schönes erwartet... :roll: :-)
Wollten keine Trauzeugen mit ? :PPP)
Alles Liebe Sandra
Benutzeravatar
sanpietro
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 124
Bilder: 0
Registriert: Mi Feb 06, 2008 11:49

Info Mauritius Annonce
 
VorherigeNächste

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast