Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Wann ist die beste Jahreszeit um auf Mauritius zu heiraten??

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Wann ist die beste Jahreszeit um auf Mauritius zu heiraten??

Beitragvon loewendame31 » Fr Okt 05, 2007 12:39

Hallo ihr Lieben!!

Ich habe heute diese tolle webside entdeckt und muß euch natürlich gleich mit meinen ersten Fragen "nerven" :wink)

Mein Schatz und ich haben uns vor kurzem dazu entschieden, auf den "österreichischen" Hochzeitsstreß zu verzichten und auf Mauritius zu heiraten!

Nun meine 1. Frage: kann mir jemand sagen wann die beste Jahreszeit dafür ist........Regenzeit, Tropenhitze usw.!
Wir würden eigentlich Februar oder März bevorzugen.....

Nun meine 2. Frage: nach längerem googlen bin ich nun auf das "Les Pavillons" gestoßen, das traumhaft aussieht!
Habe jedoch gelesen, dass dort Anfang 2008 Umbauarbeiten losgehen sollen....weiß jemand darüber bescheid bzw. hat jemand einen Tip bzgl. eines anderen tollen Hotels???


Wäre euch für sehr viele Antworten sehr dankbar!!

Liebe Grüße

Loewendame :roll:

loewendame31
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr Okt 05, 2007 12:17

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon monika » Fr Okt 05, 2007 13:21

Hi
Februar, März ist es sehr heiss und schwül. Ist auch Zyklonzeit.
Würde Euch November , Abfang Dezember empfehlen. Schön warm aber noch keine so hohe Luftfeuchtigkeit. Alles blüht und viel leckeres Obst.

Gruss,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Beitragvon sonne9 » Fr Okt 05, 2007 18:17

hallo,

habe am 30.4. im les pavillion geheiratet (auch weil wir den "österr. hochzeitstreß nicht wollten...) es war perfekt - auch die jahreszeit (wir waren v 22.4.-6.5 dort) warm , nicht schwül,nur 1 vormittag mit regen,( da aber ordentlich....)herrlich, es blühte noch viel, aber die hauptblütezeit ist dann schon vorbei, dh blütenmeere darfst du nicht mehr erwarten. aber dafür hat das zuckerrohr, dann schon eine ganz nette höhe un dich fand es toll wenn der wind so sanft darüberstreift und sich die sonne in den wassertropfen(wenn es gerade besprüht wird) fängt
bzgl des hotels weißt du ja schon, daß dort umgebaut wird, dh eigentlich wird alles abgerissen und neu aufgebaut , start ist um den 10.jänner 08 und bis jahresende wollen sie fertig sein.... das hilft euch natürlich wenig.
vielleicht bekommt ihr im forum noch den ultimativen tipp, ober bei holidaycheck.
uns hat das reisebüro das les pavillion empfohlen( da waren schon einige angestellte dort auf urluab gewesen und begeistert), wir wollten eigentlich ein anderes....also quält euer reisebüro

lg
daniela
sonne9
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 46
Bilder: 3
Registriert: Mo Aug 13, 2007 16:38

Re: Wann ist die beste Jahreszeit um auf Mauritius zu heirat

Beitragvon Daniela » Fr Okt 05, 2007 19:58

hallo!

muß mich der sonne da total anschließen. wir haben am 20.04.07 im les pavillons geheiratet und waren vom 14.04.-26.04.07 im hotel es war genau so wie wir es uns vorgestellt haben. alles wurde uns von den lippen abgelesen und die hochzeit war perfekt organisiert dank marni (hochzeitsplanerin). wie schon geschrieben schließt das hotel am 10.1.08 und soll im nov wieder öffnen.
nun kommt es drauf an wann ihr genau heiraten wollte? Februar 08 oder Februar 09. ich kann zu 100 % das hotel weiterempfehlen.
von nov-feb ist es sehr heiß auf mauritius und ich denke auch nicht so angenehm zu heiraten. märz-mai finde ich persönlich angenehmer von den temperaturen. da ist es nicht mehr ganz so heiß aber warm und das wasser ist auch noch schön warm. über unsere sommermonate ist da winter. natürlich keine minus grade aber halt keine 30 grad. von nov-märz sind auch meistens die preise am höchsten.
hoffe ich kannte einwenig helfen und vielleicht wartest ja doch bis 09.
gruß daniela
Benutzeravatar
Daniela
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 265
Registriert: Fr Jul 22, 2005 15:59

Beitragvon Sunnyqueen » Fr Okt 05, 2007 20:01

Ich persönlich würde auf jeden Fall die Monate von Januar bis März keinem empfehlen. Weder zum erkunden der Insel, noch zum Heiraten. Bei uns hat es im Februar dieses Jahres auf allen Touren wolkenbruchartig geregnet. Das war nicht so schön. Gott sei Dank während der Trauung nicht, aber davor und danach auch. War die reinste Zitterpartie. Muss natürlich bei euch nicht so sein, aber kann........

Laut Berichten im Netz und Erfahrungswerte in diesem Forum sind die Hotels Les Pavillions und das Sofitel zum Heiraten die am meinsten gebuchten...... :ploppop das muss ja wohl seinen Grund haben :mrgreen:
Sunnyqueen
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 216
Bilder: 13
Registriert: Do Jun 22, 2006 22:15
Wohnort: Köln

Vielen Dank!

Beitragvon loewendame31 » So Okt 07, 2007 1:00

Ich möchte mich bei Euch allen bedanken für die netten und ausführlichen Antworten!
Ohje, ich wußte nicht, dass das komplette Hotel vorübergehend schließt, ich dachte die Umbauarbeiten werden neben dem normalen Betrieb durchgeführt.
Tja, dann fällt das Las Pavillons wohl schon weg...weil wir möchten unbedingt nächstes Jahr heiraten und nicht noch bis 2009 warten...naja dann muß ich eben weitersuchen :-))

Lg

Loewendame31
loewendame31
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr Okt 05, 2007 12:17

Re: Vielen Dank!

Beitragvon Daniela » So Okt 07, 2007 12:18

hallo!

hast du dir das legends mal angeschaut? das war unser zweiter favorit. tolle anlage. von freundin die da geheiratet haben weiß ich das der service und das hotel ein traum war. und auf den fotos hat man es gesehen. auch in diesem hotel gibt es deutschsprechende hochzeitsplaner.
viel spaß damit.
gruß daniela
Benutzeravatar
Daniela
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 265
Registriert: Fr Jul 22, 2005 15:59

Beitragvon Nicole25 » So Okt 07, 2007 21:14

Hallo loewendame31,

wir haben am 02.04. diesen Jahres im Sofitel geheiratet. Wir hatten eigentlich Glück mit dem Wetter, außer dass ein Zyklon genau an unserem Hochzeitstag seinen Schweif über die Insel halten musste.

Speziell bei unseren Ausflügen ins Landesinnere hat es jedes Mal geregnet, was uns aber nicht weiter gestört hat.

Hier mal ein link zu einigen Fotos, die das Wetter an unserem Hochzeitstag zeigen.

hier klicken

Es ist auch ein Bild von "unserem" Trauzeugen-Zyklon Jaya dabei :mrgreen:

Wenn wir noch mal hinfahren, dann lieber im November / Dezember, denn da soll es richtig toll sein.
Viele Grüße
Nicole
Nicole25
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 101
Bilder: 5
Registriert: Di Jun 27, 2006 14:05
Wohnort: Nähe Münster

Schöne Photos!

Beitragvon loewendame31 » Mo Okt 08, 2007 9:29

Hallo Nicole!

Vielen Dank für die Info und die schönen Photos (sind trotz Wolken sehr schön :-)!!

Naja, schön langsam zweifle ich echt daran, ob wir wirklich Anfang nächsten Jahres dort unten heiraten sollen.....ich glaube fast, dass Herbst bzgl. des Wetters wirklich besser sein wird.....

Lg
Loewendame
loewendame31
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr Okt 05, 2007 12:17

Beitragvon monika » Mo Okt 08, 2007 12:05

Hallo Loewendame,
auf Mauritius gibt es eigentlich nur zwei Jahreszeiten, Sommer oder Winter. Die Uebergangszeiten sind ganz kurz und kaum spürbar. Nov. Dezember ist wirklich ne gute Zeit.

Gruss,
Monika

PS. Danke Nicole für die Fotos und Jaya (Euren dritten Trauzeugen)
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast