Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Vorläufiger Reisepass gilt nicht! *UPDATE*

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Vorläufiger Reisepass gilt nicht! *UPDATE*

Beitragvon C4ST4W4Y » Fr Feb 18, 2011 10:05

UPDATE: Ich habe mir die Mühe gemacht und beim dortigen Deutschen Konsulat angerufen. Dort wurde mir gesagt: "Der Reisepass muss noch sechs Monate gültig sein, bei der Einreise! Für die Heirat wird ein regulärer Reisepass empfohlen!"


Habe gestern mit Honeymoon-Highlights-Reisen telefoniert, wegen unserer Heirat auf Mauritius. Er hat uns vorgeschlagen einen vorläufigen Reisepass zumindest für meine Verlobte ausstellen zu lassen. Der würde ohne Wenn und Aber anerkannt. Auf wiederholte Nachfrage versicherte er mir, dass dies kein Problem sei, er habe schon über 3000 Paare verheiratet und könne auf 14 Jahre Erfahrung zurückblicken, alles im netten Ton natürlich [good]

So, wer kann das mit Sicherheit bestreiten?

Zuletzt geändert von C4ST4W4Y am Di Feb 22, 2011 1:50, insgesamt 2-mal geändert.
C4ST4W4Y
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 27
Registriert: Sa Feb 12, 2011 0:02

Info Mauritius Annonce
 

Re: Vorläufiger Reisepass gilt doch!?!

Beitragvon teddamitzu » Fr Feb 18, 2011 11:06

Hallo

Anscheind gilt er nicht! Schau im Forum nach. 29.8.2010 ist ein Eintrag.

Der vorlaeufige Reisepass gilt nur fuer die Ein und Ausreise, nicht aber fuer die Eheschliessung.

Gruesse Stefanie
teddamitzu
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 187
Registriert: Do Nov 11, 2010 11:31
Wohnort: Mauritius/Perybere

Re: Vorläufiger Reisepass gilt doch!?!

Beitragvon DianaStefan » Fr Feb 18, 2011 16:47

Die Information, die teddamitzu hat habe ich auch.... es steht auch in jedem Katalog dabei, wo die notwendigen Dokumente aufgeführt sind!

Von Hon High haben wir zu Hon Trav gewechselt-> den Unterschied kann man kaum beschreiben!

Viel Erfolg!
LG, Diana
DianaStefan
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 14
Registriert: Mo Feb 14, 2011 15:39

Re: Vorläufiger Reisepass gilt doch!?!

Beitragvon Nepenthes » Sa Feb 19, 2011 1:06

Hi,

definitiv: Um auf Mauritius heiraten zu können wird ein Reisepass benötigt! Es gilt kein vorläufiger Reisepass!!!Wir haben im Januar auf Mauritius geheiratet. Auch ich hatte keinen gültigen Reisepass und dachte ich kann einen vorläufigen nehmen. Funktioniert nicht! Ich musst in den sauren Apfel beißen und einen richtigen beantragen (und natürlich auch zahlen - der Vorläufige wäre ja günstiger). Da ich nach der Heirat den Namen meines Mannes angenommen habe, muss ich bis zu unserer nächsten Reise leider wieder einen neuen Reisepass beantragen. Blöd gelaufen, aber da werdet ihr leider auch nicht darum kommen. Wie gesagt: Zur Ein- und Ausreise genügt ein vorläufiger Reisepass, nicht aber zum Heiraten!
Ich wünsche euch noch viel Spaß bei den ganzen Vorbereitungen und der Vorfreude. Bei mir ist es ja noch gar nicht lange her, aber ich würde am liebsten noch mal wollen [biggrin] .

Gruß,

Nepenthes
Nepenthes
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 12
Bilder: 16
Registriert: So Aug 29, 2010 23:25

Re: Vorläufiger Reisepass gilt doch!?!

Beitragvon C4ST4W4Y » Di Feb 22, 2011 1:45

Ich habe mir die Mühe gemacht und beim dortigen Deutschen Konsulat angerufen. Dort wurde mir gesagt: "Der Reisepass muss noch sechs Monate gültig sein, bei der Einreise! Für die Heirat wird ein regulärer Reisepass empfohlen!
C4ST4W4Y
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 27
Registriert: Sa Feb 12, 2011 0:02

Re: Vorläufiger Reisepass gilt nicht! *UPDATE*

Beitragvon anne » Di Feb 22, 2011 2:13

Hallo

wegen der Gültigkeit des Passes, der muß noch gültig sein: 6 Monate nach Ende des Aufenthaltes

hier alle Infos von der Botschaft
http://www.mauritius-embassy.de/consular.php

Ich versteh nicht ganz das Problem, warum läßt du dir keinen Reisepass ausstellen?
Ich habe gerade einen neuen bekommen, dauerte keine 3 Wochen

liebe Grüße anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland


Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste