Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Videofilm

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Videofilm

Beitragvon weseba » Di Feb 17, 2009 11:24

Hallo zusammen.

Wir haben für unsere Hochzeitszeremonie den Videofilm mitgebucht. Wir denken uns wenn schon dann schon. Hat jemand Erfahrung wie die Filme so werden? Wird man den ganzen Tag begleitet oder wird nur die Zeremonie gefilmt? Hat sich schon jemand filmen lassen?

Liebe Grüsse

weseba

weseba
encor Basic
encor Basic

Bilder: 29

Info Mauritius Annonce

Beitragvon monika » Di Feb 17, 2009 11:58

Hallo Weseba,
das Videoteam filmt die Zeremonie und danach am Strand, im Hotelgarten etc. bis zum Sonnenuntergang.

Das Video wird dann auf 45 Min. geschnitten und mit Musik unterlegt.

Gruss,
Monika
monika
Administrator
Administrator

Bilder: 4

Beitragvon tina.206 » Di Feb 17, 2009 15:35

Kann man ungefähr sagen, was so ein Videofilmer kostet? Fände ein Video von unserer Trauung nämlich auch sehr schön...

LG
tina.206
moris explorater
moris explorater

Beitragvon weseba » Di Feb 17, 2009 17:03

Hallo.

Danke Monika, du hast gerade unsere Vorfreude nochmals gesteigert. Wir hätten zwar gerne noch eine Sequenz vom Vorbereiten (Frieseur, Anziehen), aber so ist das auch schon schön, Zeremonie, Strand, Sonnenuntergang. Hoffentlich haben wir schönes Wetter.

Wir zahlen für das Video 30-45 min 230 €. Für 50 Fotos mit Album zahlen wir 200 €.

Liebe Grüsse

weseba
weseba
encor Basic
encor Basic

Beitragvon tina.206 » Di Feb 17, 2009 21:59

Unser Reiseanbieter sagte mir heute, der Videofilmer in unserem Hotel würde 630 Euro (!!) kosten. Die machen dann zwar ein Video, wo auch noch Ausschnitte der Insel und dem Hotel drauf sind, aber trotzdem viel zu teuer. Ich möchte ja schließlich nur ein Video für die "Daheimgebliebenen" von der Zeremonie.
Die Dame im Reisebüro wollte sich jetzt nochmal erkundigen, ob es auch die Möglichkeit gibt, nur die Zeremonie zu filmen, sagte aber schon, dass das dann wohl so ca. 340 Euro kosten soll (so viel kostet es wohl in den anderen Häusern dieser Hotelgruppe). Finde ich aber immer noch super viel.
Bei 200 Euro würde ich da schon eher überlegen.

Gibt es auch die Möglichkeit, sich selbst auf Mauritius einen Videofilmer zu engagieren? Hat damit jemand Erfahrung. Wir möchten ja keinen großartigen Film, lediglich die Zeremonie soll gefilmt werden...
tina.206
moris explorater
moris explorater

Beitragvon monika » Mi Feb 18, 2009 10:14

Hi Tina,
den Preis kann ich kaum glauben. Auch bei uns ist ne Sequenz von Mauritius und dem Sofitel dabei aber der Preis ist deutlich drunter.

Ich würde das nicht im Voraus buchen, sondern direkt im Hotel.

Machen alle "meine" Paare so. Zeit ist genug.

Gruss,
Monika
monika
Administrator
Administrator

Bilder: 4

Beitragvon weseba » Mi Feb 18, 2009 10:37

Hallo Tina,

also der Preis scheint wirklich zu hoch. Wir haben im Vorfeld auch im Reisekatalog solche Preise gesehen und finden das die Reiseveranstalter einen voll über den Tisch ziehen. Als Beispiel: Wir haben letztes Jahr im Oktober standesamtlich in Deutschland geheiratet. Danach wollten wir eine Hochzeitszeremonie mit erneuten Eheversprechen auf Mauritius machen. In mehreren Reisebüros erkundigten sich die Damen bei den Reiseveranstaltern und dann kam eine Nachricht, die uns sehr geknickt hatte. Es wäre nicht möglich nur einen Teil des Hochzeitspaketes aus den Reisekatalog zu buchen und ausserdem sagt der Reiseveranstalter könne man auf Mauritius nur heiraten wenn man Standesamt und Zeremonie zusammen macht, unseren Wunsch könne man also definitiv nicht erfüllen. Ich ließ mich davon nicht entmutigen und rief direkt im Hotel persönlich an und ließ mich mit der Hochzeitskoordinatorin verbinden. Ich erklärte ihr die Lage und was wir wollen. Sie sagte, natürlich ist dies möglich, promise of vows, nennt man dies. Da fühlt man sich doch verarscht, oder? Sie schickte mir per e-mail die Preisliste zu, was jede Option kostet und man staune natürlich sind die Preise günstiger als im Reisekatalog.

Also ich würde dir empfehlen erkundige dich direkt im Hotel, am besten anrufen, die Minute ist zwar nicht ganz günstig aber es wird sich lohnen.

Liebe Grüsse

weseba
weseba
encor Basic
encor Basic

Beitragvon tina.206 » Mi Feb 18, 2009 15:29

Hallo weseba,

vielen Dank erstmal für den Tipp. Vielleicht rufe ich ja wirklich mal an...

Ansonsten werden wir uns wohl vor Ort entscheiden, ob wir ein Video möchten oder nicht!

LG
tina.206
moris explorater
moris explorater

Beitragvon tine75 » Do Feb 19, 2009 18:14

Hallo Tina,

dies war genau der Grund weshalb wir uns gegen das Video entschieden haben. Sandrine hat uns damals auch den Preis genannt.

Gruß
Tine
tine75
content partagé
content partagé

Bilder: 6

Beitragvon tina.206 » Do Feb 19, 2009 23:53

Hallo Tine,

spricht Sandrine eigentlich deutsch oder müssen wir uns mit englisch rumschlagen?

LG
tina.206
moris explorater
moris explorater

Info Mauritius Annonce

Nächste

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!