Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Unterlagen für die Hochzeit - was muss beglaubigt werden??

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Unterlagen für die Hochzeit - was muss beglaubigt werden??

Beitragvon Vitralette » Do Jan 29, 2015 22:45

Hilfe meine Lieben!
Ich weiß, das Thema ist schon zigmal durchgekaut, aber irgendwie kapier ich es immer noch nicht, weil jeder was anderes schreibt.
Wir heiraten im Juni auf Mauritius und es müssen wirklich nicht viele Unterlagen organisiert werden, zumal wir weder verwitwet, geschieden, adoptiert o. ä. sind.
ABER....
Welche Unterlagen müssen beglaubigt werden?

Ich brauche
- Internationale Geburtsurkunde (beglaubigte Kopie für Vorab-Sendung, das ist klar)
- Reisepass (beglaubigt Kopie?)
- Application to marry for non citizens (beglaubigte Kopie? beglaubigtes Original?)
- Deed poll für Namensänderung (beglaubigte Kopie? beglaubigtes Original?)

Danke schon mal und Grüße
Ani

Benutzeravatar
Vitralette
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 1
Registriert: Do Jan 29, 2015 22:33

Info Mauritius Annonce
 

Re: Unterlagen für die Hochzeit - was muss beglaubigt werden??

Beitragvon AlexClaudia3415 » Mi Feb 18, 2015 18:17

Hallo Ani,

Also bei uns ist im April soweit und wir haben alle Unterlagen eingesendet und es hat alles gepasst.

Internationale Geburtsurkunde darf nicht älter als 3 Monate alt sein, einfach vom Standesamt ausstellen lassen, da bedarf es keiner zusätzlichen Beglaubigung.
Reisepass, einfach eine Kopie der ersten drei Seiten(keine Beglaubigung notwendig)
Application to marry, abhängig vom Reiseveranstalter, bei uns Dertour, einfach herunterladen und ausfüllen, keine Beglaubigung notwendig!
Habt ihr den Namen geändert also steht im Reisepass ein anderer Name als in der Geburtsurkunde? dann benötigt ihr das Deed poll, sonst nicht! Hat nichts bei Namensänderung zu tun nach der Hochzeit, also wenn man den Namen des Mannes annimmt!

LG Alex und Claudia
AlexClaudia3415
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 14
Registriert: Mo Jan 12, 2015 13:31

Re: Unterlagen für die Hochzeit - was muss beglaubigt werden??

Beitragvon monika » Mi Feb 18, 2015 21:11

Hi,
es ist so wie Claudia und Alex es schreiben.

Gruß
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac


Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast