Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Unsere Traumhochzeit im Sofitel

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Unsere Traumhochzeit im Sofitel

Beitragvon Suse » Mi Dez 30, 2009 17:29

Vorweg sei gesagt: wir waren in noch keinem schöneren und mit freundlicherem Personal ausgestattetem Hotel. Es war perfekt! Leider kommt das Hotel in den Reisekatalogen noch nicht mal annähernd der Realität nahe. Es ist in Wirklichkeit nämlich 1000-mal schöner. Aber so hatten wir eine tolle positive Überraschung, als wir am 08.12. im Sofitel ankamen und direkt von Monika begrüßt wurden.

Ganz in Ruhe haben wir 2 Tage vor der Trauung mit Monika den Ablauf besprochen (welche Torte wir uns wünschen, welche Blumen, welchen Trauungsort und vieles mehr). Ganz toll und hilfreich fanden wir, dass sie uns Fotobücher von Brautpaaren gezeigt hat, die schon dort geheiratet haben. So konnten wir uns das ein oder andere noch abgucken. [biggrin]

Die Erledigung der notwendigen Hochzeitsformalitäten in Port Louis und in Bambous-Stadt einen Tag vor der Trauung ging ruck zuck und völlig unproblematisch. Des Weiteren hatte ich an diesem Tag noch ein Gespräch und Probestecken meiner Haare im Spa-Bereich vereinbart.

An unserem „großen“ Tag sind wir erst einmal ganz entspannt an den Pool gegangen und sind ein paar Runden geschwommen – im Dezember ist es doch ganz schön heiß, sodass die Abkühlung durch den Pool echt gut tat [cool5] . Um 12:30 Uhr bin ich in den Spa-Bereich gegangen, wo ich bis 15:15 Uhr zurecht gemacht wurde und dabei noch richtig verwöhnt wurde (Gesichtsmassage ….). Die Mädels waren echt super süß und ganz lieb. Zeitweise standen 4 Mädels um mich rum, die alle geholfen haben, mich rechtzeitig fertig zu kriegen. Als ich dann endlich soweit war, wurden Monika und ich von einem Hotelangestellten im elektrischen Golfauto quer durch die ganze Hotelanlage zu unserem Trauungsort gefahren. Die Hotelangestellten haben alle ganz lieb geklatscht und laut „Congratulation“ gerufen. Mein (fast) Ehemann stand am Ende des Weges mit dem Rücken zu mir und durfte sich nicht umdrehen. Als ich das Kommando erhielt, bin ich auf ihn zugelaufen und habe mich an seine rechte Seite gestellt. Er gab mir daraufhin ein Küsschen auf die Wange und gemeinsam liefen wir zum Hochzeitspavillon, der übrigens ein Traum war. Die Dekoration war einfach phantastisch - ganz tolle Blumengestecke und eine super romantische Kulisse. Ich habe überhaupt kein Zeitgefühl mehr gehabt, kann somit nicht sagen, wie lange die Zeremonie gedauert hat. Aber es war alles einfach perfekt und wir hatten eine ganz liebe Standesbeamtin, die die Zeremonie ganz feierlich und romantisch gestaltet hat. Nach der Zeremonie haben wir mit dem Fotografen noch einige Fotos in der gesamten Hotelanlage gemacht. Mit dem Fotografen (der wohl grundsätzlich im Sofitel für Hochzeiten zuständig ist), waren wir sehr zufrieden. Nach dem Sonnenuntergang sind mein Mann und ich ins Edel-Restaurant gegangen. Dort hat man uns einen extra Tisch ganz vorne am Strand, nur wenige Meter vom Meer entfernt, bereitgestellt. Unsere Blumengestecke von der Trauungszeremonie standen schon an unserem Tisch. Mit den nackten Füßen im Sand haben wir dann unser 7 (!) – Gänge-Menü genossen. Ich verrate aber jetzt nicht, was wir gegessen haben, damit für alle, die noch dort heiraten werden, die Überraschung nicht verdorben wird. Nur soviel sei gesagt: wir haben bisher noch nichts Besseres gegessen! [nyam1]

Am nächsten Morgen haben wir ein super tolles Frühstück aufs Zimmer bekommen und haben es uns 2 Stunden lang schmecken lassen.

Vielen, vielen Dank, liebe Monika für deine Unterstützung! Du hast wesentlich dazu beigetragen, dass dieser Tag unvergesslich für uns wird. [good]

Wir können jedem nur empfehlen, im Sofitel zu heiraten. Es ist noch schöner geworden, als wir es uns vorgestellt haben (und wir haben uns viel vorgestellt). Wir wünschen allen Paaren, die planen auf Mauritius zu heiraten, alles Gute und eine ganz tolle Zeit!

Viele Grüße,
Suse

Suse
encor Basic
encor Basic

Bilder: 0

Info Mauritius Annonce

Re: Unsere Traumhochzeit im Sofitel

Beitragvon Bine3 » Do Dez 31, 2009 3:09

Hallo Suse,

herzlichen Glückwunsch zu Eurer Taumhochzeit! [drink] :flower2)

Du hast recht! Im Katalog kommt das Sofitel gar nicht so toll rüber. Das sieht man erst auf den Fotos der Paare, die dort geheiratet haben, wie schön es ist.

Echt schöne Fotos! [good]

LG Bine
Bine3
content partagé
content partagé

Bilder: 35

Beitragvon BxxxB » Sa Jan 02, 2010 12:02

Hallo Suse,

herzlichen Glückwunsch zu eurer Traumhochzeit. [luck]
Dein Bericht hört sich echt super an. Die Bilder sind auch echt Klasse.
Wir haben unsere noch vor uns, im La Pirogue am 22.04.10. ...dauert noch soooo lange. Ich hoffe das unsere Hochzeit genau so schon sein wird.

Gruß Sandra und Frank :@@@
BxxxB
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum

Bilder: 45

Beitragvon Suse » Sa Jan 02, 2010 18:56

Vielen Dank für die Glückwünsche!

@ Bine
Deine Bilder sind auch echt super. Die kann man gar nicht oft genug anschauen, oder? Ich hole ständig unser Hochzeitsalbum raus und es wird nie langweilig [biggrin]

@ Sandra + Frank
Ihr habt es gut! Ihr habt den ganzen Spaß und die Aufregung noch vor euch. Es wird bestimmt ganz, ganz toll. Wir sind am La Piroque mehrmals vorbei gelaufen. Das ist auch ein super schönes Hotel. Es wird euch bestimmt total gut gefallen.

Viele Grüße
Suse
Suse
encor Basic
encor Basic

Beitragvon Hailey Jade » So Jan 03, 2010 2:19

Liebe Suse,

auch von uns die allerherzlichsten Glückwünsche zur Hochzeit.

Wir haben ebenfalls im Sofitel geheiratet und schwelgen grad nach dem Lesen deines Berichtes in Erinnerungen an diesen tollen Tag und den traumhaften Urlaub, was leider schonwieder viel zu lange her ist ;(

Grüße

Anne & Chris
Hailey Jade
moris explorater
moris explorater

Bilder: 8

Beitragvon monika » So Jan 03, 2010 9:17

Hallo Ihr Lieben,
Danke für den tollen Bericht und die Photos sind einfach klasse.....

Möchte mich auf diesem Weg auch mal bei allen Hochzeitspaaren
des vergangenen Jahres herzlich bedanken. Es waren alle einzigartig
und immer etwas ganz Besonderes für mich.

Wer mich kennt, weiss, dass ich meinen Beruf wirklich mag und jede
Menge Herzblut reinlege. Aber Hochzeiten sind eben doch das absolute
Highlight. Für mich gibt es nichts Schöneres als den wichtigsten Tag für
ein Paar vorzubereiten und dann auch noch dabeisein zu dürfen.

Allen "Mauritischen" Hochzeitspaaren wünsche ich ein traumhaftes 2010
in dem alle Wünsche in Erfüllung gehen.

Eure Monika
monika
Administrator
Administrator

Bilder: 4

Beitragvon Kari09 » Di Jan 05, 2010 17:49

Liebe Suse,

gaaaaaaaanz herzliche glückwünsche zu eurer wunder...wunderschönen hochzeit!!!!!!!!!!!!!!

immer wieder ein grund zur freude wenn man liest alles geklappt hat und es einfach nur genial war....wie erhofft und erträumt...bzw. sogar noch mehr [luck]

ihr seid ein schönes paar....die fotos sprechen für sich...einfach toll!!!!

liebe grüße und by the way: a happy new year ;-))

kari
Nimm dir Zeit um froh zu sein...es ist die Musik der Seele........
Kari09
content partagé
content partagé

Bilder: 32

Beitragvon Suse » Di Jan 05, 2010 22:20

Vielen Dank euch allen für die lieben Glückwünsche! [biggrin] [biggrin] [biggrin]

@ Monika: Wir haben übrigens gestern unsere Apostille per Post erhalten i:() i:() i:() . Jetzt wird die Namensänderung endlich beantragt.

Viele Grüße
Suse
Suse
encor Basic
encor Basic

Beitragvon SmartyJana » Do Jan 07, 2010 19:23

Wow, das hört sich ja echt traumhaft an. Wirklich sehr bildlich beschrieben, da fällt das vorstellen nicht schwer!
Herzlichen Glückwünsch und viel Erfolg im neuen Lebensabschnitt.
Bild
SmartyJana
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Bilder: 65

Info Mauritius Annonce

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!