Ganz in Ruhe haben wir 2 Tage vor der Trauung mit Monika den Ablauf besprochen (welche Torte wir uns wünschen, welche Blumen, welchen Trauungsort und vieles mehr). Ganz toll und hilfreich fanden wir, dass sie uns Fotobücher von Brautpaaren gezeigt hat, die schon dort geheiratet haben. So konnten wir uns das ein oder andere noch abgucken.
Die Erledigung der notwendigen Hochzeitsformalitäten in Port Louis und in Bambous-Stadt einen Tag vor der Trauung ging ruck zuck und völlig unproblematisch. Des Weiteren hatte ich an diesem Tag noch ein Gespräch und Probestecken meiner Haare im Spa-Bereich vereinbart.
An unserem „großen“ Tag sind wir erst einmal ganz entspannt an den Pool gegangen und sind ein paar Runden geschwommen – im Dezember ist es doch ganz schön heiß, sodass die Abkühlung durch den Pool echt gut tat
. Um 12:30 Uhr bin ich in den Spa-Bereich gegangen, wo ich bis 15:15 Uhr zurecht gemacht wurde und dabei noch richtig verwöhnt wurde (Gesichtsmassage ….). Die Mädels waren echt super süß und ganz lieb. Zeitweise standen 4 Mädels um mich rum, die alle geholfen haben, mich rechtzeitig fertig zu kriegen. Als ich dann endlich soweit war, wurden Monika und ich von einem Hotelangestellten im elektrischen Golfauto quer durch die ganze Hotelanlage zu unserem Trauungsort gefahren. Die Hotelangestellten haben alle ganz lieb geklatscht und laut „Congratulation“ gerufen. Mein (fast) Ehemann stand am Ende des Weges mit dem Rücken zu mir und durfte sich nicht umdrehen. Als ich das Kommando erhielt, bin ich auf ihn zugelaufen und habe mich an seine rechte Seite gestellt. Er gab mir daraufhin ein Küsschen auf die Wange und gemeinsam liefen wir zum Hochzeitspavillon, der übrigens ein Traum war. Die Dekoration war einfach phantastisch - ganz tolle Blumengestecke und eine super romantische Kulisse. Ich habe überhaupt kein Zeitgefühl mehr gehabt, kann somit nicht sagen, wie lange die Zeremonie gedauert hat. Aber es war alles einfach perfekt und wir hatten eine ganz liebe Standesbeamtin, die die Zeremonie ganz feierlich und romantisch gestaltet hat. Nach der Zeremonie haben wir mit dem Fotografen noch einige Fotos in der gesamten Hotelanlage gemacht. Mit dem Fotografen (der wohl grundsätzlich im Sofitel für Hochzeiten zuständig ist), waren wir sehr zufrieden. Nach dem Sonnenuntergang sind mein Mann und ich ins Edel-Restaurant gegangen. Dort hat man uns einen extra Tisch ganz vorne am Strand, nur wenige Meter vom Meer entfernt, bereitgestellt. Unsere Blumengestecke von der Trauungszeremonie standen schon an unserem Tisch. Mit den nackten Füßen im Sand haben wir dann unser 7 (!) – Gänge-Menü genossen. Ich verrate aber jetzt nicht, was wir gegessen haben, damit für alle, die noch dort heiraten werden, die Überraschung nicht verdorben wird. Nur soviel sei gesagt: wir haben bisher noch nichts Besseres gegessen!
Am nächsten Morgen haben wir ein super tolles Frühstück aufs Zimmer bekommen und haben es uns 2 Stunden lang schmecken lassen.
Vielen, vielen Dank, liebe Monika für deine Unterstützung! Du hast wesentlich dazu beigetragen, dass dieser Tag unvergesslich für uns wird.
Wir können jedem nur empfehlen, im Sofitel zu heiraten. Es ist noch schöner geworden, als wir es uns vorgestellt haben (und wir haben uns viel vorgestellt). Wir wünschen allen Paaren, die planen auf Mauritius zu heiraten, alles Gute und eine ganz tolle Zeit!
Viele Grüße,
Suse

News