Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Unsere Traumhochzeit im Le Canonnier im März 2009

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Beitragvon michael pütz » Fr Apr 03, 2009 23:32

Hallo an alle!!
Also mein Reisebüro hat heute nochmal mit Condor telefoniert. Man kann auf keinen Fall einen Platz im Schrank reserviert bekommen :pp). Dieses Privileg kommt nur der der Buisnessclass zu teil :ohoh Man kann das Kleid also auf gut Glück mit in den Flieger nehmen und hoffen daß noch Platz im Schrank ist und die Stewardessen nett sind oder man riskiert es das Kleid in die Gepäckablage knuddeln zu müssen,toll :::( Condor meinte daß die meisten Hochzeitsreisenden ihr Kleid gleich vom Brautladen reisefertig einpacken lassen und das wird dann zusammen mit den Koffern geschmissen. Also bin jetzt etwas geschockt :shock: Was ist jetzt besser?? :-k

michael pütz
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 80
Bilder: 12
Registriert: So Mär 22, 2009 20:15

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon BarbaraG » Sa Apr 04, 2009 9:49

Hi,

habe einige Jahre im Flughafenbereich gearbeited. Wuerde das Kleid nicht einschecken :! Es passiert schon mal das Koffer nicht geladen werden oder in den falschen Flieger gehen. Dann vielleicht besser ein wenig verknautscht als kein Kleid ?! Einfach aufbuegeln lassen wenn es noetig ist.
Viel Glueck und keinen Stress wuensche ich euch/ Barbara
BarbaraG
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 39
Registriert: So Mär 01, 2009 16:02
Wohnort: Mahebourg, mauritius

Beitragvon michael pütz » Sa Apr 04, 2009 9:58

Hallo Barbara,ja ich denke so mache ich es. Wenn das Kleid verschwunden wäre wäre das eine Katastrophe :::( Wir sitzen in der Eltern Kind Reihe,da hat man eh etwas mehr Platz und vielleicht kann ja das Lächeln unseres Sohnes das Personal erweichen :lol: :PPP)
michael pütz
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 80
Bilder: 12
Registriert: So Mär 22, 2009 20:15

Transport Hochzeitskleid

Beitragvon Birgit Schumacher » Sa Apr 04, 2009 12:26

Halli hallo,

also bei Air Mauritius kann man als Veranstalter das Hochzeitskleid bei der Buchung anmelden und man kann sicher sein, dass das Kleid auch mit entsprechender Sorgfalt transportiert wird. Dafür braucht man nicht Business zu fliegen. Da das Kleid sowieso in der Kabine mitfliegt kann man sich so auch den Stress sparen, mit der Angst zu fliegen, das Kleid komme später mal nach...
.....mit Sicherheit gut beraten ...
www.alizee-reisen.de
Benutzeravatar
Birgit Schumacher
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 64
Registriert: Fr Feb 02, 2007 10:57
Wohnort: Müllheim

Beitragvon Bine3 » Sa Apr 04, 2009 16:32

Hallo Sandra,

da bin ich ja jetzt auch baff! :shock:
Aber es passt zu dem, was die Stewardess mir gesagt hat. Dass nur die Buisness Class ein Anrecht auf einen Platz im Schrank hat.
Ich würde Dir auch raten auf jeden Fall das Brautkleid als Handgepäck mit ins Flugzeug zu nehmen. Die Flüge nach Mauritius sind meistens nicht ausgebucht (ist ja nicht gerade billig, auf Mauritius Urlaub zu machen) und dann hängst Du es am besten so wie ich über einen Sitz. Oder Du fragst eine Stewardess, ob sie es ausnahmsweise aufhängen kann. Bei unserem Rückflug hat die Chef-Stewardess mein Kleid dann nicht in den Schrank, sondern vor den geschlossenen Schrank außen hingehängt. Der Schrank ist ja hoch und aus dem Kleidersack guckt der Bügel raus. Ich hatte im Brautladen gefragt, ob sie das Kleid nicht kleiner verpacken können, aber sie sagten, dann würde es gleich verknicken.

Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass der Transport reibungslos klappt!!!! :ploppop

LG Bine
Bine3
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 113
Bilder: 35
Registriert: Di Dez 16, 2008 23:56

Hochzeit im LaPirogue am 23.04.2009

Beitragvon Anja&Tobi2009 » Sa Apr 04, 2009 17:02

Hallo Bine,
auch von uns die allerliebsten Glückwünsche zu Eurer Hochzeit, ganz viel Freude in Eurem weiteren Leben und wir wünschen Euch nur schöne Zeiten für euren gemeinsamen Lebensweg.

Mensch, bei Euren Fotos bleibt einem wirklich die Spucke weg. Die Bilder sind richtig toll..macht der Fotograf das alles mit eigenen Ideen oder habt ihr Eure Wünsche geäußert?

An alle Bräute wg. Kleidtransport: wie Frau Schuhmacher schon geschrieben hat, bei Air Mauritius kann man das Kleid anmelden. So haben wir es auch getan, und hoffen nun dass es dann auch klappt. Bestätigung ist da, warten wirs ab... :ploppop

LG Anja
Benutzeravatar
Anja&Tobi2009
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 84
Bilder: 33
Registriert: Sa Jul 05, 2008 14:30

Beitragvon Bine3 » So Apr 05, 2009 1:10

Hallo Anja,

vielen lieben Dank! :-)

Wir sind auch sehr zufrieden mit unseren Fotos. Hauptsächlich hat der Fotograf die Orte und Posen vorgeschlagen, aber wir konnten auch selber Wünsche äußern. Vor der Hochzeit haben wir uns überall umgeschaut und schon ein paar Plätze für Fotos ausgesucht. Es hat so viel Spaß gemacht!

Ihr fliegt ja schon bald!
Ich wünsch Euch eine ganz tolle Hochzeitsreise und dass alles so wird, wie Ihr Euch es wünscht!

LG Bine
Bine3
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 113
Bilder: 35
Registriert: Di Dez 16, 2008 23:56

Beitragvon Rose » So Apr 05, 2009 17:15

Hallo,
wir fliegen mit Emirates, hab dort auch mal nachgefragt wegen dem anmelden des Brautkleides... hab die gleiche Antwort bekommen:
man kann es als Handgepäckstück mitnehmen, es kann aber nicht garantiert werden, dass es aufgehangen wird.

Sehr schade...am Ende muss man das Kleid irgendwo reinstopfen.... :::(
Rose
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 37
Registriert: Di Apr 15, 2008 22:43

Beitragvon sanpietro » Mo Apr 06, 2009 10:39

Hallo Bine,
:*
Nachträglich herzlichste Gratulation zur Traumhochzeit :* Es freut uns von ganzem Herzen zu lesen, dass es sooo schön war. Die Fotos sind ein Traum. Das Schwarz-Weisse gefällt mir besonders gut. Einfach romantisch.

Viel Spass beim Nachträumen und erinnern.Und unendliches Glück im weiteren Leben.

Wünschen Sandra und Peter

(PS. Mein Brautkleid war nicht so ausladend und hatte im Handgepäck ein Schalentrolli genug Platz und konnte so problemlos transportiert werden )
mit lieben Grüssen

die "sanpietro`s"
"Marriage is not a ritual or an end.
It is a long, intricate dance together."
Benutzeravatar
sanpietro
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 124
Bilder: 0
Registriert: Mi Feb 06, 2008 11:49

Beitragvon Bine3 » Mo Apr 06, 2009 21:54

Hallo Sandra, hallo Peter,

es war wirklich traumhaft schön! Das war genau die richtige Entscheidung für uns auf Mauritius zu heiraten! :-)
Die meisten sagten auch zu uns: "Wow, geil, dass Ihr dort geheiratet habt!"

Sandra, ich habe bei der Trauung an Dich gedacht. :lol:
Du hattest mir vor der Hochzeit gemailt, falls ich etwas von dem Trauspruch nicht verstehe, was der Standesbeamte mir vorspricht, soll ich so gucken: :shock:
Drei Wörter habe ich beim ersten Vorsagen tatsächlich nicht verstanden und da mußte ich an Deinen blauen Smiley denken und grinsen. :wink)

LG Bine
Bine3
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 113
Bilder: 35
Registriert: Di Dez 16, 2008 23:56

Info Mauritius Annonce
 
VorherigeNächste

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste