Dankeschön, Naduah, Sin@ und linse+tim!
Es ist so schön hier im Forum Glückwünsche zu bekommen!!!
@Sin@
Deine Worte haben mich sehr gerührt! Es freut mich, dass unsere Emotionen auf den Fotos rüberkommen.
@linse+tim
Bei DERTOUR ist man echt in sehr guten Händen. Vor allem auch wegen der Apostille. Sie kümmern sich darum, damit sie vor Abflug noch kommt und wenn es doch mal nicht klappen sollte, sagte mir die Reiseleiterin, dann ist sie spätestens nach 14 Tagen in Deutschland im Briefkasten. Hier haben ja einige sehr lange auf die Apostille gewartet und sich schon Sorgen gemacht.
Linse fliegt Ihr auch mit Condor?
Mein Brautkleid war für den Hin- und Rückflug angemeldet, aber weder beim Hinflug noch beim Rückflug wußten die Stewardessen bescheid. Beim Hinflug waren die Schränke der Stewardessen schon voll und sie sagten mir, ich solle das Kleid über einen Sitz legen. Das war nicht gerade ideal, aber mir blieb nix anderes übrig. Ich bin dann jede Stunde hin und hab geguckt, ob es nicht verrutscht ist. Ein Glück wurde es dadurch nicht verknickt.
Beim Rückflug waren auch die Schränke im Flugzeug schon voll und ich legte es wieder über einen freien Sitz, bis eine Stewardess kam und mich anmotzte. Das Kleid könne da nicht bleiben (aus sicherheitstechnischen Gründen) und ich solle mich nicht so anstellen und das Kleid in die kleinen Schränke fürs Handgepäck über den Sitzen quetschen. Das würden alle Bräute so machen, die in Mauritius heiraten. (Hahaha!!!!!!) Sie sagte noch im großen Schrank vorne im Flugzeug haben die Kleidungsstücke der 1. Klasse Priorität und nicht mein unangemeldetes Hochzeitskleid. Der hab ich dann die Meinung gesagt. Später kam die Chef-Stewardess und entschuldigte sich für die andere, brachte uns Sekt & Rosen und machte Platz in dem Schrank am Eingang und hängte unsere 2 Kleidersäcke auf. Ein Glück ist dies beim Rückflug passiert!
Es ist bestimmt keine schlechte Idee bei Condor anzufragen, ob das Brautkleid wirklich angemeldet ist.
(Ich muss dazu sagen, dass wir das Hotel separat über DERTOUR gebucht haben und den Flug direkt bei Condor).
Ich drück Euch allen den

, die bald heiraten!
LG Bine