Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Unsere traumhafte Hochzeit vom 10.04.09 im Le Preskil !!!!!!

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Fotos

Beitragvon Alavie » Mi Apr 29, 2009 12:42

Hallo meine Lieben!

Wollte euch nur Bescheid sagen, dass ich gerade Bilder von unserer Hochzeit in meiner persönlichen Galerie veröffentlicht habe!

Hoffe, sie gefallen euch! :-)

Sie sind einfach tolle Erinerungen an einen magischen Tag! :flower2)

Liebe Grüße :)(:
Alavie

Alavie
moris explorater
moris explorater

Bilder: 11

Info Mauritius Annonce

Beitragvon michael pütz » Mi Apr 29, 2009 14:05

Hallo Alavie,wirklich soooo schöne Fotos! Ihr strahlt richtig vor Glück :flower2) Bei uns dauert es noch bis September und wenn ich so schöne Bilder sehe wird die Sehnsucht immer größer!! Ich wünsch Euch alles Gute :ploppop Lg Sandra
michael pütz
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum

Bilder: 12

Danke!!!!!!!!

Beitragvon Alavie » Mi Apr 29, 2009 22:56

Danke fürs Kompliment! :-)

Jaaaaaaaaaaaaaaaaa, es war so ein magischer Tag!!!

Schöne Bilder werdet ihr auch haben, nur etwas Geduld haben... :wink) Wo werdet ihr denn heiraten? Auch in Le Preskil?

Liebe Grüße
Alavie
Alavie
moris explorater
moris explorater

Beitragvon Turtle_28 » Fr Mai 01, 2009 1:29

Hallo Alavie,

Herzlichen Glückwunsch zu Eurer Traumhochzeit und alles Gute für Eure gemeinsame Zukunft!!!
Ich habe Deinen ausführlichen Bericht gelesen und gerade die Fotos entdeckt und bin begeistert! Man kann sehen, wie glücklich Ihr seid! Wow!!!! Echt superschön, genauso muss es sein!
Wir heiraten am 12 Mai in "Les Pavillons" und sind schon voller Vorfreude!i:()
Hoffentlich scheint bei uns an diesem Tag die Sonne :-)

Schöne Grüsse
Turtle
Turtle_28
moris explorater
moris explorater

Bilder: 18

Beitragvon Alavie » Fr Mai 01, 2009 2:45

Hallo turtle_28.

zuerst VIELEN LIEBEN DANK FÜR DIE GLÜCKWÜNSCHE !!!!!!!

Ihr glücklichen steht kurz vor einer wunderschönen Reise... Ich freue mich sehr für euch!!!!!!

Witzig, da wir uns auch in Les Pavillons verliebt hatten und bis zum Ende blieb er in der engsten Auswahl als direkter Konkurrent von Le Preskil :wink) Das Hotel muss der Hammer sein, eine wunderschöne Zeit werdet ihr gaaaaaaaaaaaaanz bestimmt dort haben! :cool:

Alles alles Liebe,

Alavie
Alavie
moris explorater
moris explorater

Beitragvon naduah » Fr Mai 01, 2009 11:48

alavie, wunder-wunderschöne fotos von einem tollen paar. :ploppop
*schnief* heute in neun wochen gehts bei uns los :mrgreen: *hibbel*
übrigens schon mal danke für deine tips.
naduah
moris explorater
moris explorater

Bilder: 0

Beitragvon Alexandra » Sa Mai 02, 2009 23:38

Hallo Alavie,

von mir auch die herzlichsten Glückwünsche für Eure gemeinsame Zukunft. Dein Bericht ist echt super, ich muss ihn immer wieder lesen, denn um so größer wird meine Vorfreude, bei uns ist es im September soweit und ich lese natürlich jeden Tag im Forum und bin für die vielen Berichte und Tipps wie die Deinen sehr dankbar.
Vielen Dank auch für den Tipp mit dem Fotographen habe mir die Fotos auf der Website angeschaut echt super und ihr seht auch ganz toll aus - man sieht Euch das Glück richtig an. Ich werde den Fotographen auf jeden Fall kontaktieren - könntest du mir verraten was er kostet - du hast geschrieben 2 € pro Bild und was kostet das gesamte Shooting? und wie lange hat es gedauert? Bin mir nämlich nicht sicher wieviel Zeit ich einplanen soll.
Ich finde es sehr schade, das man erst am Vortag beim Standesamt die Uhrzeit für die Zeremonie gesagt bekommt, denn 16 Uhr ist uns auf jeden Fall zu spät, ich habe jetzt bereits öfter gelesen, dass die Standesbeamten nur entweder nach ihrem normalen Dienst in die Hotels kommen oder in ihrer Mittagspause. Da wir im September heiraten und die Sonne bereits um 18.00 Uhr untergeht würden wir gerne bereits um 14.30 Uhr heiraten aber das ist wahrscheinlich nicht möglich alternativ würden wir die Mittagspause (12.00 Uhr) nehmen - aus diesem Grund interessiert mich nämlich auch wie lange das Shooting dauert - wegen der Tagesplanung. Ich habe auch bereits mit unserrem Weddingplaner hinsichtlich der Uhrzeit gesprochen, aber er kann uns im Vorraus leider nichts reservieren. Und ihr habt "lediglich" freundlich gefragt und hattet das Glück das ihr die Uhrzeit schieben konntet.
Wäre echt lieb wenn du mir meine Fragen beantworten könntest obwohl du sicherlich jede Menge Anfragen beskommst.

Ganz viel Glück für Euch

Liebe Grüße Alexandra
Alexandra
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Bilder: 16

Kein Problem

Beitragvon Alavie » Mo Mai 04, 2009 18:47

Hallo Naduah, zuerst vielen lieben Dank fürs Kompliment :-) Die Bilder sind wirklich toll geworden, das stimmt. Wir gucken sie uns so gern immer wieder an :lol:

Alexandra, danke :-) Überhaupt kein Thema! Ich helfe so gern, wo ich kann. Ich muss sagen, dass ich auch vor der Hochzeit JEDEN TAG im Forum oder auf Holidaycheck geguckt habe, ob es neue Berichte oder Infos über le Preskil gab. Das kenne ich nur zu gut :lol: Und ich was auch immer super froh, wenn jemand so nett gewesen war, einen ausführlichen Bericht zu schreiben. Das war doch das mindeste, dass ich dasgleiche tue.

Wenn ihr den gleichen Satandesbeamten wie wir bekommt, dann sollte es kein Problem sein. Wir hatten gehört, dass er einfach wilkührlich alle Hochzeiten auf 16 Uhr plötzlich legen wollte, aber wie gesagt hat es doch gut geklappt. Einfach sehr "nett" fragen und ihn schön anlächeln :wink) Ich bin sicher, dass ihr vor 16 Uhr heiraten können werdet.

Die Dauer des Foto-Shootings hängt vom Brautpaar ab, wie der Fotograf uns selber sagte. Er nimmt sich auf jeden Fall die Zeit, mit dem Paar überall durchs Hotel zu gehen. Ich schätze, bei uns hat das Foto-shooting ca. 2 Stunden gedauert. Das 36 Bilder Paket kostet 175E (ohne MwSt) beim Hotel. Also ich muss sagen, dass wir das günstig finden! Insg. haben wir 91 Bilder genommen für insgesamt ca. 310€, und der Fotograf ist ein echter Profi und die Bilder, wie Du sehen kannst, sind auch super :ploppop

Aber was Dir helfen könnte, wäre die Preisliste des Hotels. Die kann man per E-Mail ganz einfach anfordern. Ich habe die, ist aber im Französisch :wink) Da stehen die verschiedenen Optionen, und was das alles so kostet... Blumen, Deko, Musik, Bilder usw.

Übrigens noch ein Tipp noch für die Blumen: in unserem paket waren sie dazu buchbar aber die hohen Preise haben mich erschreckt (70E für den Strauß+Blumenanstecker für den Bräutigam). Dazu muss man bedenken, kommen noch die Blumen als Deko für den Tisch. Soviel Geld wollte ich nicht ausgeben.

Ich habe mir die Blumen direkt in der Kleinstadt Mahébourg bei der lokalen Floristin "Coralien" bestellt und muss sagen, ich war mehr als begeistert und viel Geld habe ich dadurch auch gespart! Für ca. 40€ hatte ich einen wunderschönen Strauß, tolle Blumen für den Tisch, der Blumenanstecker für meinen Mann wurde geschenkt und alles wurde ohne Problem ins Hotel rechtzeitig geliefert, sodass man sich um nichts kümmern musste. Ich kann es nur empfehlen! Und ehrlich gesagt fand ich "meine" Blumen viel schöner und ausgefallener als was das Hotel sonst bietet. Und lokal kaufen wir sowieso gern, dann profitieren wirklich die Einheimischen davon, nicht nur das Hotel, das "Touristenpreise" pratiziert! Auch wenn der Laden der Floristin etwas abschreckend wirkt (sehr klein, leicht baufällig, kaum Blumen da...), kann ich sie nur warm empfehlen, macht eine ganz tolle Arbeit!

Liebe Grüße an alle und bis bald,

Alavie :flower2)
Alavie
moris explorater
moris explorater

Beitragvon Dortmunder » Mo Mai 04, 2009 20:56

Hallo Zusammen,

ich wollte mich mal einfach bei diesem Thema anschliessen.

Wir Heiraten am 09.06.09 auch im Le Preskil, und bin froh ein solch tolles Forum zu finden.

Fragen:
Ich habe schon öfters von Barbara gehört, hat sie eine HP?
Kennt jmd. die Adresse?

@Alavie
könntest du mir die Kontakadresse/Preisliste vom Fotografen zukommen lassen?

LG

Joe
Dortmunder
nouvo
nouvo

Hallo :)

Beitragvon Alavie » Mo Mai 04, 2009 23:06

Hier bitte die Adresse von Barbaras Homepage: http://www.geocities.com/bkfg04

Und als PN schicke ich Dir Dotmunder mal die Tarife vom Fotograf.

LG und einen schönen Abend!

Alavie
Alavie
moris explorater
moris explorater

Info Mauritius Annonce

VorherigeNächste

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!