Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Unsere Hochzeit am 09.10.09 im Sofitel

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Unsere Hochzeit am 09.10.09 im Sofitel

Beitragvon Hailey Jade » Mi Okt 28, 2009 22:50

Am 01.10., machten wir uns auf zum Hamburger Flughafen um nach Mauritius zu starten. Der Flug mit Emirates war echt entspannt.
Die Insel empfing uns mit Wolken, an der Westküste angekommen schien die Sonne für uns.
Im Sofitel wurden wir sehr freundlich mit Fruchtcocktail und erfrischenden feuchten Tüchern empfangen.
Die Formalitäten waren schnell erledigt (es gab gar keine wirklichen Formalitäten) und so wurden wir auch bald aufs Zimmer gebracht.
Wir waren überwältigt, wie auch schon in der Lobby, vom Ausblick auf den Indischen Ozean.

Bis wir unsere Hochzeitsfee trafen vergingen noch 2 Tage, die wir zum entspannen nutzen.
Am Sonntag war es dann soweit, wir haben uns mit Monika getroffen,
um die organisatorischen Dinge für unsere Hochzeit am 09.10.2009 zu klären.
Es ging erstaunlich schnell – Torte, Blumen, Essen, Location, Zeit
Danach hatten wir dann noch 4 Tage Zeit, die Insel zu erkunden.
Dann kam der „Port Louis – Tag“.
Morgens wurden wir von der Agentur abgeholt um uns durch die Ämter schleusen zu lassen.
Es ging relativ fix und so war die letzte Station Bambous um den Standesbeamten zu treffen.
Dort dauerte es ein paar Minuten länger, aber letztendlich waren wir glücklich und zufrieden zurück im Hotel.
Am Freitag war es dann soweit.
Wir trafen Monika wie jeden Morgen beim Frühstück, sie erkundigte sich nach unserem Befinden und
irgendwie wurden wir dann schon etwas nervös.
Um 13:00 Uhr hatte ich dann meinen SPA-Termin und Schatzi ging noch an den Strand.
Im SPA begann alles mit Haare waschen und dann ab auf die Liege zum Make-up machen und entspannen
– bei der ganzen Entspannung kamen dann schon die ersten Tränchen vor Aufregung.
Monika besuchte mich ein paar mal, was super abgelenkt hat.
Sie erzählte mir, dass mein Zukünftiger total aufgeregt am Strand saß. Dann waren die Haare dran
– Anne gab mir gleich ein paar Taschentücher und meinte nur „don't cry“ damit das Make-up nicht futsch geht.
Langsam rückte der Termin näher. Als alles fertig war, war ich echt überwältigt und erkannte mich kaum wieder, tolles Make-up und Haare.
Monika holte mich dann mit dem Golfcar ab und ich musste einmal durch die ganze Anlage – „Der Prinzessinnenauftritt“ meinte Monika.
Alle gratulierten und wir näherten uns dem Pavillon wo mein Schatz schon wartete. Als wir uns trafen war auch er überwältigt.
Nun saßen wir da am Strand, hörten dem Standesbeamten zu und ich mir rollten die ganze Zeit die Tränchen.
Dann beim Ringetausch mussten wir dann unseren Trauspruch nachsagen – beide mit zitternder Stimme.
Und dann war es geschafft – VERHEIRATET, tolles Gefühl.
Im Anschluss gab es Sekt und Torte, dann hatten wir ein paar Minuten für uns.
Dann wurden die ersten Fotos gemacht – Strand, Garten...
Danach war noch ein wenig Zeit bis zum Sonnenuntergang und wir gingen aufs Zimmer um noch einen Sekt zu trinken.
Uns erreichte ein Fax von unseren Freunden mit Glückwünschen, wir waren gerührt.
Dann ging es runter zum Strand zum Sonnenuntergang.
Nachdem wir fertig waren, warteten wir bis der Pavillon hergerichtet war.
Wir hatten ein wirklich tolles Lobster-Dinner ganz allein, mit eigenem Kellner und Koch.
Dann tröpfelte es ein wenig und unser Kellner schaffte alle unsere Sachen in die Bar,
dort bekamen wir einen großen Tisch und die Band spielte für uns ganz allein, alle anderen waren noch beim Abendessen.
Tanzen mussten wir auch...
Es war wirklich ein rundum gelungener Tag, dank Monika und dem Team!!!!
Am nächsten Morgen gab es dann noch ein suuuper Frühstück auf unserem Balkon.

Wir würden alles immer wieder genau so machen.

Wir sehen uns hoffentlich im nächsten oder übernächsten Jahr wieder.
Monika, sei lieb gegrüßt und richte auch den anderen einen lieben Gruß von uns aus.
Ganz besonders auch von Christian an seinen Trauzeugen :)

Anne

Hailey Jade
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 38
Bilder: 8
Registriert: Mo Sep 29, 2008 12:53
Wohnort: Rostock

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon tine75 » Do Okt 29, 2009 12:49

Hallo Anne,

herzlichen Glückwunsch von uns zur Hochzeit. Der Bericht und die Bilder sind ja traumhaft ...

Liebe Grüße
Tine
tine75
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 118
Bilder: 6
Registriert: Mo Jul 30, 2007 22:18

Beitragvon monika » Do Okt 29, 2009 14:24

Hallo Anne,
jaaaaa, super schöne Bilder. Hat aber auch richtig
Spass gemacht mit Euch.

Alles Liebe und bis zum nächsten Mal,
Monika

PS. Grüsse sind ausgerichtet und man lässt herzlich
zurück grüssen.
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Hochzeit

Beitragvon enzianmaedchen » Do Okt 29, 2009 16:06

Hallo liebe Anne!

Alles Gute noch nachträglich zu eurer Traumhochzeit!

Danke für den tollen Bericht und die wirklich schönen Fotos!

Dein Brautstrauss ist traumhaft schön :flower2)

auch so einen haben will!


Dein Kleid find ich sehr gut gewählt, mal ganz etwas anderes, wunderschön - besonders nett die Idee mit der angesteckten Blume!

Und eure Torte sieht ja echt lecker aus!

Das hat Monika wirklich ganz toll gemacht, aber sie ist ja auch ein so etwas von Liebe.


Ja und nun hat euch der Alltag wieder, aber ich wünsche euch und eurer Liebe weiterhin alles erdenklich Gute.


Gruss

enzianmaedchen Martina


Die so es Gott will, am 18.01.2010 im Sugar Beach ihren Liebsten heiraten wird.
enzianmaedchen
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 178
Bilder: 1
Registriert: So Jun 07, 2009 10:55

Beitragvon Bine3 » Fr Okt 30, 2009 1:40

Hallo Anne,

ich wünsch Euch auch alles Liebe und Gute zu Eurer Hochzeit! :-)

Und dass all`Eure Träume in Erfüllung gehen. :lol:

LG Bine
Bine3
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 113
Bilder: 35
Registriert: Di Dez 16, 2008 23:56

Herzlichen Glückwunsch

Beitragvon Suse » Fr Okt 30, 2009 15:03

Hallo Anne,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit. Dein Bericht und die Fotos sind super!

Ich wünsche euch für eure Zukunft alles Gute!

Liebe Grüße
Suse
Suse
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 14
Bilder: 0
Registriert: Fr Mai 01, 2009 22:24


Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste