Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Unsere Hochzeit im Maritim Hotel - Der Hochzeitsbericht

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Unsere Hochzeit im Maritim Hotel - Der Hochzeitsbericht

Beitragvon Nepenthes » Di Jan 25, 2011 10:39

Hallo zusammen

Nun komme ich endlich einmal dazu von unserer Traumhochzeit im Maritimhotel zu berichten:

Wir sind am 04.01.11 auf Mauritius gelandet und da unser Wunschtermin für die Hochzeit der 06.01. war, sind wir gleich am nächsten Tag mit der Weddingplanerin Daniela nach Port Louis zu den versch. Ämtern gefahren. Hier mal schnell die Originale vorgelegt, Hände schütteln, gute Wünsche entgegennehmen, unterschreiben - dort alle Angaben auf die richtige Schreibweise überprüfen... Bei uns war natürlich ein Fehler: mein Mann ist in Nürnberg geboren und es gab dann ein kleines Problem mit dem "ü-Pünktchen". Die wurden auf einem Dokument dann einfach kurzerhand per Hand eingesetzt [lol] ! Am Schluss mussten wir dann nur noch schwören, dass wir auch diejenigen sind als die wir uns ausgeben, unverheiratet sind.... Das ganze war völlig unkompliziert und wir waren Mittags schon wieder im Hotel zurück.
Dort erwartete uns eine rießige Überraschung, denn meine Schwester ist als Überraschungsgast eingeflogen um an der morgigen Trauung teilzunehmen [good] . Haben uns darüber natürlich wahnsinnig gefreut.

Nachmittags trafen wir uns erneut mit Daniela und wählten unsere Hochzeitstorte, Brautstrauß, Blumenschmuck, Trauungsort... aus. Sie nahm sich sehr viel Zeit für uns uns und leitete alles zufriedenstellend in die Wege. Später sprangen wir dann bei traumhaften Wetter ins Meer und faulenzten am Strand.

Am Morgen der Trauung sah ich völlig geschockt aus dem Fenster [shok] . Es regnete! Nicht nur ein bischen, sondern in Strömen [shok] ! Zwischendurch hörte es immer wieder einmal auf, fing aber leider auch immer wieder erneut an [wacko] . Um 13.30 Uhr rief mich Daniela an, ob wir die Trauung verschieben sollen. Wir hofften auf unseren guten Draht zu Petrus (außerdem konnte man vereinzelt blauen Himmel entdecken) und entschieden uns für die Hochzeit. Als mich Daniela dann um 14.00 Uhr abholte um mich zum Spa zu bringen, war schönster Sonnenschein [lol] [lol] [lol] !
Im Spa bekam ich eine wunderschöne Frisur, meine Schwester war dabei und versuchte mich etwas von meiner Aufregung zu befreien - was natürlich nicht ganz gelang :wink) . Zehn Minuten nach 16.00 Uhr kam dann Daniela wieder mit dem Shuttle angefahren und brachte mir den Brautstrauß - der war einfach wunderschön [good] . Dann brachte sie uns zum Strand. Am Hochzeitspavillion stand mein Zukünftiger auf dem roten Teppich mit dem Rücken zu mir. Alles war wunderbar geschmückt, so wie wir es uns gewünscht hatten. Als ich so auf ihn zuschritt - das war wirklich ein tolles Gefühl. Der Standesbeamte begrüßte uns freundlich und die Zeremonie fing an. Als wir beim Überstreifen der Ringe auf unsere Liebe und Treue schworen, kamen bei mir dann doch die Tränen hoch. Es war einfach ergreifend. Wir hatten zwei Musiker im Hochzeitspaket, die Frau konnte sowas von genial singen! Wir stießen mit Sekt an, aßen alle von der Hochzeitstorte, nahmen Glückwünsche entgegen (sogar der Hotelmanager war dazu gekommen) und dann ging es mit dem Fotografen zum Fotoshooting.
Ein Wort hierzu zu der häufigen Kritik an den "Hotelfotografen": Wir hatten den sogenannten Hotelfotografen und er war sowas von genial! Super sympatisch - er brachte mich zum Lachen, es sind einfach traumhafte Fotos geworden [angel] !

Anschließend tranken wir einen Cocktail in der Bar (dort wurden wir dann von vielen Hotelgästen beglückwünscht) und bei Sonnenuntergang machten wir nochmal ein paar Fotos. Unser Candlelightdinner nahmen wir im Chateau Mon Desir ein - einfach ein Gaumenschmauß!
Die Nacht durften wir in der Hochzeitssuite verbringen um am nächsten Morgen nahmen wir das Frühstück auf dem dortigen Balkon ein.

Es war unsere Traumhochzeit, so wie wir es uns vorgestellt haben. Wir können das Maritim dafür nur empfehlen!

Liebe Grüße,

Nepenthes, für die das Wort Ehefrau und Ehemann noch immer etwas ungewohnt ist [biggrin]

Nepenthes
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 12
Bilder: 16
Registriert: So Aug 29, 2010 23:25

Info Mauritius Annonce
 

Re: Unsere Hochzeit im Maritim Hotel - Der Hochzeitsbericht

Beitragvon Colla » Di Jan 25, 2011 12:17

Hallo Nepenthes,

herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit und alles alles Gute für euch zwei!!! [lol]
Dein Bericht klingt wunderbar zumal wir auch im Maritim heiraten werden! Ich freue mich schon wahnsinnig und die Vorfreude wird durch deinen Bericht natürlich noch größer!

Liebe Grüße,
Colla
Colla
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 6
Registriert: Do Sep 23, 2010 14:10

Re: Unsere Hochzeit im Maritim Hotel - Der Hochzeitsbericht

Beitragvon Bolli » Mi Jan 26, 2011 13:19

Hallo Nepenthes,

alles Gute für euch beide!!! Wir haben selbst im Maritim-Hotel geheiratet und es war einfach perfekt [good]
Ich habe beim lesen deines Berichts gleich wieder Gänsehaut und feuchte Augen bekommen [cry5]

Liebe Grüße, Bolli

PS: auch nach 8 Monaten ist das Wort "Ehemann" noch ungewohnt [pardon]
Bolli
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi Jan 20, 2010 13:40

Re: Unsere Hochzeit im Maritim Hotel - Der Hochzeitsbericht

Beitragvon Simba » Mi Jan 26, 2011 22:14

Hallo!

Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!

Dein Bericht ist einfach nur schön zu lesen, schwebe gleich mit im 7ten Himmel!

lg
Simba
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 50
Registriert: Do Dez 23, 2010 0:01


Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast