Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Unsere Hochzeit am 14.02.2012

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Unsere Hochzeit am 14.02.2012

Beitragvon sheila2003 » Sa Mär 10, 2012 18:29

Endlich habe ich die Zeit gefunden hier einen Bericht über unsere Hochzeit zu schreiben.

Geheiratet haben wir wie geplant am 14.02.2012 im Hotel Les Pavillons.

Also...
Am Morgen unser Hochzeit hatten wir sehr schönes Wetter. Wir beide waren sehr entspannt und am Vormittag waren wir sogar noch schwimmen.
Um 12 Uhr hatte ich dann bereits meinen Termin im Spa. Ich habe mir die Haare und das Make up machen lassen und war mit dem Ergebnis wirklich sehr zufrieden. Ich hatte eine Hochsteckfrisur mit Diadem und 2 rosa Frangipani-Blüten im Haar. Das Make up war wie vereinbart dezent und es hat auch gut gehalten.

Während ich im Spa war kam Sandiren (unser Fotograf) bereits mit seinem Bruder um ein paar Aufnahmen von mir zu machen. Anschließend gingen sie dann zu meinem Mann und machten mit ihm Aufnahmen im Garten und in der Lobby. Da mein Mann mich ja vorher nicht sehen durfte, blieb er dann gleich in der Bar um zu warten.

Als ich im Spa fertig war, rief ich Mannie an und sie half mir in mein Kleid. Anschließend wurden noch Aufnahmen im Zimmer gemacht und da Begann es zu regnen. 1 Std. vor der Hochzeit. Wir hatten uns als Location eigentlich für die Horizon Terrasse entschieden, aufgrund des Regens hat Mannie mit unserem Einverständnis dann aber alles in den Poolpavillion verlegt.

Glücklicherweise regnete es nur für etwa 30 Minuten, sodass die Hochzeit planmäßig um 15 Uhr beginnen konnte.

Mannie holte mich im Zimmer ab und mein Mann wartete bereits beim Eingang zum Pavillion.

Der schönste Moment - als wir uns das erste Mal als Braut und Bräutigam gegenüberstanden.

Vor der Zeremonie bekamen wir dann noch einen Kokosnussdrink gereicht und dann ging es los mit der Trauung. Nachdem der Standesbeamte uns dann als Mann und Frau erklärt hatte, haben wir im Pavillion noch Sekt getrunken und Torte gegessen.

Anschließend ging es mit Sandiren und seinem Bruder durch die ganze Anlage und das bei 99% Luftfeuchtigkeit. Wir hatten aber super viel Spaß mit den Beiden und die Fotos und der Film sind wirklich toll geworden.

Nach dem Shooting holten mein Mann und ich uns noch einen Drink in der Bar und um 19 Uhr 30 hatten wir dann unser Candlelight-Dinner am Strand.


Mannie spricht sehr gut deutsch und man merkt, dass sie sehr routiniert ist.

Die Auswahl der Blumen für den Brautstrauß war sehr begrenzt - keine weißen Frangipani, keine Orchideen, keine Lilien... Das war schon ein bisschen schade. Ich weiß nicht ob es vielleicht an dem Valentinstag gelegen hat, denn sonst hatten die Bräute auch tlw. die anderen Blumen.

Die Hochzeitstorte war gut, ein Biskuitteig mit Trockenfrüchten und eine Zuckerglasur. Diese wurde für uns aufgehoben und gekühlt, sodass wir sie in den nächsten Tagen essen konnten.

Der Service beim Candleligt-Dinner war ziemlich lasch - sehr, sehr lange Wartezeiten.


Fazit:
Im Großen und Ganzen waren wir sehr zufrieden, es hat alles super geklappt und wir würden jederzeit wieder auf Mauritius heiraten.


Bild

"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus Aurelius)
Benutzeravatar
sheila2003
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 222
Bilder: 322
Registriert: Mi Jan 11, 2006 0:53

Info Mauritius Annonce
 

Re: Unsere Hochzeit am 14.02.2012

Beitragvon schack » Sa Mär 10, 2012 21:50

Erstmal Herzlichen Glückwunsch.... [angel]

Wir heiraten im Mai auf Mauritius im Le Preskil

Lg Eileen [mocking]
schack
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr Jan 06, 2012 5:15

Re: Unsere Hochzeit am 14.02.2012

Beitragvon bluna2012 » So Mär 11, 2012 2:22

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zu eurer Hochzeit!
Vielen Dank für deinen Bericht! :-)

Ich hoffe du konntest dir bis jetzt noch ganz viel Erholung erhalten.
Da ich mir euren Hochzeitstag sehr gut merken konnte, habe ich in der Zeit mal an dich gedacht. Gerade da war ja nun der größere Cyclon in der Nähe! Aber so wie du geschrieben hast, scheint ihr ja doch recht gutes Wetter gehabt zu haben :-)

Wie fandest du das Hotel eigentlich unter der LUX Marke? Würdest du es wieder wählen? Hast du vielleicht Tipps für useren Honeymoon im April? Konntet ihr gut Ausflüge unternehmen und wie habt ihr es organisiert?

Ganz liebe Grüße von der anderen Eileen ;-)
bluna2012
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 14
Registriert: Mo Apr 04, 2011 22:48

Re: Unsere Hochzeit am 14.02.2012

Beitragvon chris_a4 » So Mär 11, 2012 15:26

herzlichen glückwunsch auch von uns zu eurer traumhochzeit.
wir haben es noch vor uns :-) und können es kaum erwarten.

sind auf eure bilder gespannt!

liebe grüsse, mel&chris
Bild
Benutzeravatar
chris_a4
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 15
Bilder: 0
Registriert: Fr Jan 13, 2012 21:08

Re: Unsere Hochzeit am 14.02.2012

Beitragvon schack » So Mär 11, 2012 16:58

Hallo Mel und Chris,

wann heiratet ihr denn [angel]

LG Eileen und Daniel
schack
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr Jan 06, 2012 5:15

Re: Unsere Hochzeit am 14.02.2012

Beitragvon sheila2003 » Mo Mär 12, 2012 15:46

Hallo!

Erst einmal danke für die Glückwünsche! [angel]

@bluna
Ich finde es total lieb, dass du an uns gedacht hast... Ja es war wirklich um die Zeit wo Giovanna ihr Unwesen trieb, aber der große Regen war eigentlich am 12.2. und somit bei uns bereits vorüber. Wir hatten echt Glück und waren mit dem Wetter sehr zufrieden. Auf unseren Hochzeitsfotos sieht man zwar viele Wolken, aber jeder sagt, gerade dass würde es ausmachen.

Zum Hotel selbst:

Die Anlage ist wirklich ein absoluter Traum - wunderbar gestaltete Gartenanlage und ein schöner Strand. Die Zimmer wirken trotz der Renovierung 2008 ein bisschen abgewohnt und sind sehr dunkel, aber es ist alles sehr sauber und großzügig. Besonders toll fanden wir an unserer Prestige Suite, die private Doppelliege auf der Terrasse mit herrlichem Ausblick nur ca. 20m vom Strand entfernt. Der Service im Restaurant ist sehr unterschiedlich, von superprofessionell bis höchstunkoordiniert. Im Hotel selbst gibt es eine Trinkgeldbox für alle Angestellten und man wurde dazu angehalten niemandem etwas persönlich zu geben. Das fand ich sehr schade, denn einige hätten es sich wirklich mehr verdient alles eben andere.

Was für uns auf Mauritius auch neu war, waren diverese Aktivitäten (gegen Aufpreis) die vom Hotel täglich angeboten und beworben wurden, wie zB Massagen, Yoga, Sport, Ausflüge,... 2x pro Woche gab es auch abends (ab 21h) ein Freiluftkino, dies wurde vielleicht von 10 Gästen besucht (welche den Film - Forrest Gump wahrscheinlich eh schon mind. 15mal gesehen haben) und die ganze Anlage wurde damit extrem laut beschallt - das fanden wir zB total unpassend. Ob dies jetzt eine Erfindung der LUX Marke ist weiß ich nicht, aber wir fanden diese neue Aktivity-Schiene für Mauritius unpassend.

Was wir auch ein bisschen vermisst haben, waren zB irgendwelche "Goodies" an unserem Hochzeitstag wie Blumen am Bett oder eine eingelassene Badewanne... Wir hatten als Honeymooner eine 45minütige Massage inkludiert - nur das Hotel (Rezeption und auch Mannie) wusste nichts davon und so mussten WIR zB unseren Veranstalter telefonisch kontaktieren, damit dieser eine Bestätigunsmail ans Hotel schreibt. Einmal funktionierte dann der Zimmersafe nicht und da gab es auch Probleme, erst wurde er im Geschlossen-Modus belassen sodass wir ihn nicht wieder schließen konnten und dann kam keiner da die Nachtschicht an der Rezeption vergessen hatte den Tagdienst zu informieren.

Von der Baustelle nebenan kriegt man tlw. etwas mit, aber wir fanden es jetzt in keinster Weise störend.

Im Großen und Ganzen ist das Hotel natürlich empfehlenswert - die Lage und die Gestaltung der Anlage sind wirklich traumhaft. Einzig der Service entspricht keinem 5 Sterneniveau.

Achja und wir haben diesmal nur einen Tag einen Ausflug mit einem Taxifahrer gemacht. Haben dieses am selben Tag über die Rezeption bestellt, kostet 3000 Rupies. Der Fahrer macht dann verschiedene Vorschläge für Tagestouren je nachdem wofür man sich halt interessiert oder was man sehen möchte. Wir haben diesmal eine Süd-West-Tour gemacht, da war halt alles schnell zu erreichen und landschaftlich ist die auch sehr, sehr schön. Wir haben den Fahrer dann auch noch gebeten an einem Supermarkt zu halten um uns mit Rum, Marmelade und Tee einzudecken ;-)

So... falls sonst noch irgendwelche Fragen auftauchen nur her damit!

Grüße Sheila
Zuletzt geändert von sheila2003 am Di Mär 13, 2012 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus Aurelius)
Benutzeravatar
sheila2003
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 222
Bilder: 322
Registriert: Mi Jan 11, 2006 0:53

Re: Unsere Hochzeit am 14.02.2012

Beitragvon Simba » Di Mär 13, 2012 13:57

Hallo Sheila!

Schön das Du von der Hochzeit berichtet hast!

Zum Hotel:
Unsere Prestige Suite war alles andere als Dunkel und abgewohnt, wir hatten zum Glück eine ganz am Rand!

Bei uns war nach dem CandleLightDinner das Zimmer sehr liebevoll geschmückt (Teelichter, Blumen und Figuren aus Handtüchern), hatten einige Zeit zutun das wieder wegzuräumen (Fotos maile ich Dir)
Wollte vorher nichts sagen, sonst wäre der Überraschungseffekt weg gewesen!

Das Freiluftkino war fast direkt vor unsere Suite, gehört haben wir nie etwas, vielleicht sind neue Lautsprecher gekauft worden!

Den Kellnern haben wir sehrwohl ein Trinkgeld gegeben, die die auf uns geschaut haben haben auch direkt etwas bekommen! Die die Blind durch die Gegend liefen haben nichts bekommen, hätte das unfair gefunden!

lg
Sandra
Simba
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 50
Registriert: Do Dez 23, 2010 0:01

Re: Unsere Hochzeit am 14.02.2012

Beitragvon chris_a4 » Mi Mär 28, 2012 18:38

Hallo Ihr beiden

wir heiraten am 25.05. im Sofitel [clapping]


schack hat geschrieben:Hallo Mel und Chris,

wann heiratet ihr denn [angel]

LG Eileen und Daniel
Bild
Benutzeravatar
chris_a4
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 15
Bilder: 0
Registriert: Fr Jan 13, 2012 21:08

Re: Unsere Hochzeit am 14.02.2012

Beitragvon Misc » Mi Mär 28, 2012 19:50

Herzlichen Glückstrumpf euch beiden ;)
Hachja, Heiraten auf Mauritius wäre ja auch echt mein Traum, mal schauen wann es sich verwirklichen lässt....
Misc
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi Mär 28, 2012 19:42
Wohnort: Chemnitz

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste