Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Übersetzer notwendig?

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Übersetzer notwendig?

Beitragvon bea79 » Mi Aug 04, 2010 21:02

Hallo zusammen!
Wir werden im Dezember auf Mauritius im Les Pavillions heiraten. Die Reise ist soweit gebucht (DER...). Jetzt muss ich noch die Dokumente beim Veranstalter einreichen. Eine Frage quält mich allerdings noch: Als Voraussetzung wird angegeben, dass beide über ausreichende Englisch-/Frz-kenntnisse verfügen müssen. Für mich kann ich das guten Gewissens behaupten, für meinen Schatz allerdings nicht (heißt, er spricht nur deutsch). Wer kann mir dazu verlässlich etwas sagen? Müssen wir nun noch einen Übersetzungsservice buchen oder nicht? Wie läuft das bei der Zeremonie ab (wieviel muss man da selber reden/nachsprechen)?

Vielen Dank schon mal im voraus für Hinweise. Nicht dass es dann vor Ort noch Stress gibt, weil wir gutgläubig darauf verzichten wollten. :wink)

Ansonsten freuen wir uns schon wahnsinnig auf den Urlaub und das große Ereignis [biggrin] (wir werden das dritte Mal auf der Insel sein, aber das erste Mal im Les Pavillions).

LG
bea79

bea79
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi Aug 04, 2010 20:48

Info Mauritius Annonce
 

Re: Übersetzer notwendig?

Beitragvon Merlin79 » Mi Aug 04, 2010 22:08

Hallo Bea79,

wir werden am 05.10. auch heiraten, allerdings im Sofitel. Und die Zeit will einfach nicht vergehen... [twiddle]

Uns hatte genau die gleiche Frage gequält und man hat gesagt, dass wir nur einen Übersetzer für PL brauchen. Da ich auch derjenige bin der nur noch sein Schulenglisch kann [blush] Mein zukünftiger Mann kann Englisch sprechen und ich vertraue ganz auf ihn was PL angeht.
Die Zeremonie ist auch auf Englisch...und auch da wurde uns gesagt, dass der Standesbeamte langsam und deutlich spricht, so das man das in Ruhe nachsprechen kann [good]
Entscheiden müsst ihr es eh selber ob ihr einen wollt. Wir haben uns dagegen entschieden.

Liebe Grüsse [bye]
Merlin79
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 62
Bilder: 25
Registriert: Mo Jun 28, 2010 19:55

Re: Übersetzer notwendig?

Beitragvon Holidaytina » Mi Aug 04, 2010 22:37

Hallo Bea,
wir heiraten auch, aber schon am 22.09.2010 im Hotel Beau Rivage.
Uns wurde auch gesagt, dass man in Port Louis sicherheitshalber einen Übersetzer dabei haben sollte, obwohl wir beide gut Englisch sprechen. Aber mein Schatz nur Schul- und ich Schul- und Businessenglisch. Da der Übersetzer nicht die Welt kostet haben wir einen für Port Louis gebucht, denn wer weiß was die dort alles fragen und von einem wissen wollen - wir sind lieber auf der sicheren Seite und haben lieber unnötigerweise einen dabei als einen zu benötigen und nicht zu haben :-)
Die Zeremonie im Hotel werden wir ohne Übersetzer machen.
Aber wie Merlin bereits sagte, im Endeffekt müsst ihr das selbst entscheiden.
Euche beiden Merlin und Bea alles Gute für eure Hochzeit.
Liebe Grüße [bye]
Tina
Benutzeravatar
Holidaytina
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 63
Bilder: 8
Registriert: Di Dez 22, 2009 13:37

Re: Übersetzer notwendig?

Beitragvon Vivien » Do Aug 05, 2010 0:05

Hallo Merlin 79,
wir haben vor kurzem auch im Sofitel geheiratet - und hatten auch keinen Übersetzer.
Der Standesbeamte spricht wirklich sehr sehr langsam und deutlich, wenn man ein bisschen englisch
kann, ist es kein Problem, die Worte zu wiederholen.
Außerdem ist ja Monika da (stimmt doch, oder?), die sicher hilft, falls es einen "Hänger" geben sollte.

Liebe Grüße

Petra [bye]
Benutzeravatar
Vivien
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 66
Bilder: 33
Registriert: Di Okt 07, 2008 13:36

Re: Übersetzer notwendig?

Beitragvon Merlin79 » Do Aug 05, 2010 0:43

Hallo Petra,

ja, eure hochzeit haben wir mit verfolgt [biggrin] eure Bilder sind sehr schön und auch von uns alles Gute an euch beide. Wir freuen uns auch schon sehr auf die Hochzeit und ich weis gar nicht wer nervöser von uns beiden ist...mein zukünftiger Mann oder ich [mocking]
Monika hat uns gesagt das er langsam und deutlich spricht und dann war ich beruhigt, da ich nur die Grundkentnisse kann...aus der Schulzeit [wacko].

Liebe Grüsse
lg Natalie und Ralf
Merlin79
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 62
Bilder: 25
Registriert: Mo Jun 28, 2010 19:55

Re: Übersetzer notwendig?

Beitragvon bea79 » Do Aug 05, 2010 17:30

Hallo Tina,

vielen Dank zunächst für deine Antwort (danke auch an Merlin79 :wink) ).
Wo habt ihr denn den Übersetzer gebucht (über den Veranstalter oder habt ihr direkt einen gebucht)?
Ich weiß noch nicht so recht, ... Scheinbar gibt es ja keine rechtliche/gesetzliche Anforderung und ich bin der Meinung, dass ich das auch allein kann und für meinen Schatz dann übersetze. Mal sehen...

Ich wünsche euch auch eine entspannte Hochzeit! [bye]

LG
Bea
bea79
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi Aug 04, 2010 20:48

Re: Übersetzer notwendig?

Beitragvon Yvi » Do Aug 05, 2010 22:56

Hallo Zusammen,

habe gerade mal in unseren Reiseunterlagen nachgesehen. Bei unserem Veranstalter ist ein Übersetzter automatisch mit dabei [biggrin] sowohl beim PL Tag als auch bei der Trauung. Uns hat man gar nicht gefragt ob es nötig sei. WIr sprechen auch "nur" Schulenglisch.

LG
Yvi
Yvi
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 89
Bilder: 21
Registriert: So Apr 18, 2010 18:32

Re: Übersetzer notwendig?

Beitragvon Daniela » Mo Aug 09, 2010 22:30

hallo!

wir haben vor 3 jahren auf mauritius geheiratet. da mein schulenglisch schon nen weile zurück lag haben wir einen übersetzer mitgebucht. es war sehr angenehm bei den ämtergängen und vorallem kam man immer gleich ran. bei der trauung war der übersetzer auch mit dabei. für uns zum vorteil, da wir einen videofilmer mit dabei hatten und die family zu hause ja auch kein englisch kann.

ich denke so ein dolmetscher ist nicht all zu teuer und man fühlt sich halt viel sicherer.

viel spaß beim planen und grüße
daniela
Benutzeravatar
Daniela
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 265
Registriert: Fr Jul 22, 2005 15:59

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste