Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Trauspruch beim Ringtausch

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Trauspruch beim Ringtausch

Beitragvon enzianmaedchen » Mo Mai 09, 2011 20:00

Hallo liebe angehende Eheleute!

Ich freue mich für jeden, der sich entschliesst auf Mauritius JA zu sagen.

Wir haben dies am 18.01.2010 im wunderschönen Sugar Beach getan!

Wir hatten zwar eine schöne Hochzeit, nur würde ich es im Nachhinein ein wenig anders machen - damit euch solche "Fehler" nicht passieren und ihr eine Traumhochzeit habt, habe ich mir gedacht, schreib ich mal auf, was bei uns z.B. etwas vernachlässigt wurde oder was wir vermisst haben!

1. Punkt!!!!

Z.B. der Trauspruch beim Ringtausch wurde uns vorher nicht mitgeteilt, wir hörten diesen das 1. Mal bei der Zeremoni!

Weil dieser auf Englisch ist und wir nicht so dolle mit der Englischen Sprache sind taten wir uns natürlich sehr schwer und es wurde ein ewiges rumgestottere - furchtbar anzuhören auf dem Video!

LASST EUCH AUF JEDEN FALL VOR DER ZEREMONIE DEN TRAUSPRUCH VON EURER HOCHZEITSFEEE AUSHÄNDIGEN -

Dieser kann jederzeit beim Standesbeamten erfragt werden :-)

Unserer lautet wie folgt, wenn ich das Richtig zusammen bekomme:

Mann fängt an - Standesbeamte spricht vor - Mann spricht nach und steckt Frau dabei den Ring an:

I (Name des Mannes) to take you (Name der Frau) for my lawfully wife.
To have and to hold from this day forward.
To love and to cherish / to honour and to respect / for better or for worse and in sorrow / in health and in sickness / for richer, for poorer till death to us part.

Take this ring as a symbol of my love and fidelity for you!

Dann kommt die Frau dran - Standesbeamte spricht gleichen Text vor - Frau spricht nach und steckt Mann dabei den Ring an:

Ich würde, wenn ich noch einmal JA sagen würde, zu meinem Mann auf jeden Fall auch ein paar persönliche Deutsche Worte sagen - es gibt ja soviele nette Sprüche, wie z.B. wo du hingehst will ich auch hingehen usw.

Ich habe mir zuhause den Text übersetzen lassen - wer Interesse hat, dem kann ich die Bedeutung (Übersetzung) zukommen lassen - man will ja schliesslich wissen, was man sich geschworen hat.

Leider wurde der Trauspruch von unserem Dollmetscher während der Zeremonie nicht übersetzt!

Bin mal gespannt, ob es euch gefallen würde, wenn ich weiter Tipps gebe - über Rückinfos würde ich mich sehr freuen!

Als Punkt 2 hatte ich mir vorgestellt, Platz der Zeremonie oder Video-Dreh!

Kommt aber drauf an, ob das von euch gewünscht wird.

Ich möchte damit erreichen, dass jedes Paar die absolute Traumhochzeit bekommt, denn man zahlt soviel Geld dafür und dann sollte auch alles perfekt sein, man heiratet ja so schnell nicht noch einmal!

Liebe Grüsse

enzianmaedchen Martina

Fragen auch gerne Privat an ebayistdoof6@web.de

enzianmaedchen Martina

Urlaub in Bayern:
http://www.ferienwohnungen-waldmuenchen.de
enzianmaedchen
aide boucou
aide boucou

Bilder: 1

Info Mauritius Annonce

Re: Trauspruch beim Ringtausch

Beitragvon lilsis » Mi Mai 11, 2011 12:05

Hey!
Du kannst sicher mehr von deinen Ideen und Eindrücke erzählen!!! Immerhin sind wir für jede Anregung oder Hilfe dankbar :) und jeder möchte seine Traumhochzeit erleben!!!
Bei mir ist es im Juli soweit!!! :) jippieee
LG
lilsis
encor Basic
encor Basic

Beitragvon DianaStefan » Do Mai 12, 2011 17:39

Hallo Liebe Enzianmaedchen!

Ich kann mich nur an Lilsis anschließen! Es wäre sehr toll, wenn Du uns weitere Tipps geben würdest!! [good] [good] [good] Wegen dem Trauspruch z.B. habe ich auch schon nachgedacht...Idee von mir war neben dem Standardspruch noch paar persönlich Wörter zu sprechen usw. Also ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen ;+)) Unser Termin ist am 30.09. [twiddle] :wink)

Liebe Grüße,
Diana
DianaStefan
encor Basic
encor Basic

Beitragvon Simba » Fr Mai 20, 2011 16:52

Hallo Diana!

In welchen Hotel werdet Ihr Heiraten?

lg
Simba
content sa forum la
content sa forum la

Beitragvon DianaStefan » So Mai 22, 2011 12:22

Hallo Simba :wink)
Da haben wir auf unseren Veranstalter verlassen, der jedes Hotel persönlich kennt und uns für den http://www.beachcomber-hotels.com/troua ... resort.php entschieden ;+)

Wo und wann seid ihr? Nächste Woche alle Papiere sammeln und abschicken und dem Kleid entgegen fiebern, das im Juli endlich kommt ;+))

LG Diana
DianaStefan
encor Basic
encor Basic

Beitragvon Anna » Mo Mai 23, 2011 14:59

@Diana:
Ihr habt aber wirklich ein super tolles Hotel Euch ausgewählt. Ich spreche aus Erfahrung! Glückwunsch!

@alle:
Es ist anzumerken, dass der Trauspruchtext sehr von dem Beamte abhängt. Bei uns war es sehr lang und schön, außerdem sehr persönlich. Ja, und der Trauspruch von meinem Mann war anders als bei mir. Deswegen, nicht unbedingt auf den aufgeführten Text verlassen. Die jenigen, die nicht fit genug in Englisch sind, sollten doch meiner Meinung nach einen Dolmetscher nehmen. Nicht, dass man es ohne nicht schafft, den Text nachzusprechen. Nein, es ist einfach sehr-sehr schade, den schönen Text nicht komplett verstehen zu können.

Wir beiden können Englisch sehr gut, hatten überhaupt kein Problem. Ich kann mir aber vorstellen, dass falls man Englisch nicht frei sprechen/verstehen kann, wird da Schwierigkeiten haben. Ist aber nur meine Meinung.

LG,
Anna
Anna
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Beitragvon enzianmaedchen » Mo Mai 23, 2011 15:19

@ anna - darum habe ich auch geschrieben, dass er beim Beamten erfragt werden kann und lies:

Unserer lautete wie folgt!!!!

Klar, jeder Beamte erzählt ein wenig etwas anderes, aber die Trausprüche die wissen sie schon vorher genau!
enzianmaedchen Martina

Urlaub in Bayern:
enzianmaedchen
aide boucou
aide boucou

Beitragvon monika » Di Mai 24, 2011 11:03

Hallo Enzianmädchen,
das stimmt so nicht. Die Standesbeamten varieren ihre Rede und lasse auch gerne mal spontan was Neues einfliessen.
Daher kann man mit im voraus auswendig gelernten Gelöbnissen auch ziemlich schief liegen.

Ich persönlich finde es eh nicht gut das vorher zu wissen und zu lernen, damit ist der entscheidende Augenblick doch
keine Überraschung mehr. Und das ist einfach nur schade.

Bisher haben alle meine Paare gut verstanden und konnten prima nachsprechen. Und selbst ein kleiner Fehler macht
das Ganze doch nur liebenswert.

Sonnige Grüsse,
Monika
monika
Administrator
Administrator

Bilder: 4

Beitragvon enzianmaedchen » Di Mai 24, 2011 11:26

Liebe Monika, danke für deine Stellungnahme - hatte schon darauf gewartet :-)

Das mit dem Spruch sehe ich ein wenig anders - wenn man nur wenig Englisch kann und total unvorbereitet die Wörter nachsprechen soll, dann haben besagte "Schlecht-Englisch-Sprecher" da schon ihre Probleme und da rede ich nicht nur von uns, sondern habe Rückschriften von vielen Paaren bekommen, denen es genau so erging - auch von einem Paar, welches bei dir im schönen Sofitel JA gesagt hat.

Aus meinem Lawfully wurde z.B. Lover, weil ich es nicht verstanden habe und das ist mehr als peinlich, jeder lacht sich tod, wenn er das hört.
Auch mein Mann, der sehr gut englisch spricht verhaspelte die Worte, kein Wunder man hört sie nicht nur das 1. Mal sondern man ist auch noch mega aufgeregt.

Auch wenn ein paar Worte zusätzlich vom Beamten eingefügt werden, dann sollten zumindest die Grundworte vorab zur Verfügung gestellt werden - wenn ich mir das 1x nur durchgelesen hätte oder so einen ähnlichen Wortlaut, dann hätte ich wenigstens gewusst von was die Dame (bei uns war es eine Frau) redet und was ich da verspreche.

Wie bereits erwähnt: Es wurde ja nicht übersetzt!

Bitte nicht die Erfahrungen der Bräute als Kritik sehen, sondern als Anreiz, dass die Hochzeiten noch schöner werden, denn das sollte all unser Streben sein - denn man heiratet leider nur 1x!

Und keiner kann es wohl besser beurteilen, als ein Paar welches selbst dort gestanden hat und zitternd ja gesagt hat.

Liebe Grüsse und viele schöne, perfekte Hochzeiten

enzianmaedchen
Martina
enzianmaedchen Martina

Urlaub in Bayern:
enzianmaedchen
aide boucou
aide boucou

Beitragvon monika » Di Mai 24, 2011 13:50

Hallo Martina,
war auch nicht als Kritik gemeint, sondern nur meine persönliche Meinung. Und wie sag ich immer so schön:
"hier kann jeder genauso heiraten wie er es will", das ist ja das Tolle.

Liebe Grüsse,
Monika
monika
Administrator
Administrator

Bilder: 4

Info Mauritius Annonce

Nächste

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!