Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Traumhochzeit

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Traumhochzeit

Beitragvon Charlie4711 » Fr Feb 25, 2011 18:34

Hallo Ihr Lieben,
ich bin gestern durch Zufall auf dieses Forum gestoßen, und damit ich mir die tollen Fotos anschauen konnte, hatte ich mich sofort angemeldet.
Das sind ja alles Traumhochzeiten wie aus dem Bilderbuch!
Ich denke, diese Erinnerungen an eine Hochzeit auf Mauritius bleiben länger im Gedächtnis haften und man kann sicherlich viele Jahre davon zehren.

Ich habe jetzt auch große Lust bekommen, einmal im Leben solch eine Traumhochzeit erleben zu dürfen.
Für mich und meinen Freund wäre es die 2. Ehe.
Wir wurden damals beide von unseren Partnern nach ziemlich vielen Ehejahren verlassen und hatten uns dann durch Zufall kennen gelernt. Mittlerweile sind wir auch schon wieder seit 7 Jahren zusammen, und ich würde jetzt gern noch einmal heiraten wollen.
Mein Freund ist auch nicht abgeneigt, doch ihm schwebt mehr eine Feier mit Familie und Freunden vor. Aber ich bin so begeistert von Euren Berichten, dass ich sehr gern lieber mit ihm allein solch einen romantischen Traum erleben möchte.
Doch dazu muss ich ihn erst einmal überzeugen, und damit muss ich aller Wahrscheinlichkeit ihm einen Antrag machen...Dabei wollte ich doch auch mal gefragt werden...
Der Witz ist nämlich der, meinenEX- Mann machte ich auch einen Antrag, und mein Freund wurde damals von seiner Ex-Frau ebenfalls gefragt...
Ironie des Schicksals?!
Naja, ich kann ja schon mal mit dem sparen anfangen. Vielleicht wird es ja doch etwas, denn Ende nächsten Jahres werde ich 50, leider. Komisches Gefühl...Aber vielleicht könnte man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen...
Jedenfalls habe ich jetzt Grund zum träumen und schwelgen. Lieben Dank dafür!

Wie dem auch sei, ich wünsche allen, die auf Mauritius ihre Traumhochzeit erlebt haben bzw. noch erleben, alles Glück der Welt!

Liebe Grüße von Angie

Charlie4711
content sa forum la
content sa forum la

Bilder: 11

Info Mauritius Annonce

Re: Traumhochzeit

Beitragvon Vivien » Fr Feb 25, 2011 18:43

Liebe Angie,

Na, das ist doch mal ein Ziel! Und auch mit (fast) 50 kann man sich noch so einen Traum erfüllen!
Ich habe voriges Jahr im Juni mit fast 46 Jahren auf Mauritius (noch einmal) geheiratet und es war einfach
wunder- wunder-wunderschön!

Also nur Mut und vielleicht muss dein Freund auch einmal "zufällig" auf dieses Forum stoßen.....?

LG
Petra
Vivien
content sa forum la
content sa forum la

Bilder: 33

Beitragvon monika » Fr Feb 25, 2011 19:23

Hallo Angie,
echt süss geschrieben. Wusstest Du nicht, 50 sind die neuen 30 ....

Ausserdem mach mal ne Rechnung auf, eine Hochzeit mit Familie und Freunden
kann auch ganz schön ins Geld gehen. Dafür ist dann oft schon die Mauritius Hochzeit
in greifbarer Nähe.

sonnige Grüsse,
Monika
monika
Administrator
Administrator

Bilder: 4

Beitragvon Charlie4711 » Sa Feb 26, 2011 18:54

Liebe Petra, liebe Monika,
ich glaube mich hat jetzt echt das Virus der Traumhochzeit erfasst.
Ich war vorhin im Reisebüro und habe mir den Katalog von DERTour geholt. Ich verstehe jetzt auch die Fragen der anderen Forumteilnehmer viel besser, denn es soll ja der perfekte Traum sein...
Meinen Freund habe ich noch am gestrigen Abend das Forum gezeigt. Vielleicht schaffe ich es ja, und er wird auch vom Virus befallen...Zumindest war er nicht gleich abgeneigt und hat die Hände gehoben.

Während ich schreibe, läuft im Hintergrund die Schmusemusik von Jonny Logan, und ich schwelge wieder...

Ich hatte das Glück, und darf noch einmal eine zweite große Liebe erleben. Und ehrlich gesagt, möchte ich den schönsten Tag im Leben nicht unbedingt mit den lieben Verwandten verbringen, sondern viel mehr nur mit meinem Partner. Freunde von uns sind im vergangenen Jahr auch ganz allein den Schritt gegangen und fanden es großartig, weil sie diesen Tag miteinander geniessen konnten, während man bei einer großen Feier sich doch um die Gäste kümmern muss, und nocht nicht einmal da wird man jedem gerecht.
Also ich glaube, wir sind auf dem besten Weg. Und wisst Ihr was das Schönste ist? Diese unbändige Vorfreude! Jedenfalls für mich...

@ Petra, Eure Fotos sind einfach irre!

@ Monika, viel Spaß weiterhin bei Deinem Job auf Mauritius (so ist es doch, oder?)

Und noch einmal lieben Dank dafür, dass Ihr mir überhaupt geantwortet habt!

Herzliche Grüße von Angie
Charlie4711
content sa forum la
content sa forum la

Beitragvon diana.7 » Sa Feb 26, 2011 19:41

Hallo Charlie,

ich möchte Dich auch nur absolut ermutigen, das ganze zu planen. Wir haben die Hochzeit zwar noch vor uns, nämlich am 23.5.11 im The Sands, aber ich kann nach dem Kontakt vorab dieses Hotel schon absolut empfehlen. Die Hochzeitsplanerin ist jetzt schon so bemüht, mir Infos zukommen zu lassen, dass ist echt toll. Außerdem hätten wir sogar am Samstag heiraten können, aber das wollen wir nun doch nicht. Ich weiß, dass es hier im Forum einen Bericht gibt, der nicht allzu gut über das Sands schreibt (Aber vieles davon scheint mir etwas übertrieben; ich finde es beispielsweise normal 70 Euro für Haare oder make up zu bezahlen, das würde in Deutschland noch einiges mehr kosten!). Aber ich habe auch jemand über dieses Forum kennengelernt, die super begeistert von Ihrer Hochzeit im Sands war und noch immer ist (Alexandra).
Und der riesen Vorteil: Für ein 4,5 Sternen Hotel ist das Sands echt günstig. Zumindest günstiger als ein Fest zu Hause. Und außerdem kann ja jeder der bei der Hochzeit dabei sein möchte, mitfliegen.
Wir wollen unsere Hochzeit gerne vorort alleine feiern, weil es immer unser Traum war und wir einfach zu zweit diesen Tag genießen möchten. Dafür wollen wir nach unserer Rückkehr noch ein ganz einfaches Fest machen. Wir waren aber sehr überrascht, wieviele Leute ernsthaft mitfliegen wollten und eben auch diesen Anlass als Grund für einen schönen Urlaub nehmen wollten.

liebe Grüße
Diana
diana.7
encor Basic
encor Basic

Bilder: 0

Beitragvon monika » So Feb 27, 2011 11:13

Hallo Angie,
ja, richtig, ich lebe und arbeite auf der Insel. Also frag gerne wenn Du noch etwas wissen
möchtest.

Sonnige Grüsse,
Monika

PS. ich finde Deinen Schreibstil ganz wunderbar. Er sprüht vor Lebensfreude.
monika
Administrator
Administrator

Bilder: 4

Beitragvon Merlin79 » Mo Feb 28, 2011 15:26

Hallo Angie,

erst einmal muß ich Monika zustimmen, dein Schreibstil ist wirklich toll. Man merkt richtig Lebensfreude in dir...weiter so [angel]

Wir sind zwar etwas jünger, aber auch wir haben uns im Oktober letzten Jahres das Ja-Wort auf Mauritius gegeben...und das bei der lieben Monika im Hotel [biggrin]
Auch wir haben erst überlegt ob wir mit oder ohne Familie heiraten sollten. Wir haben uns dann dafür entschieden "alleine" zu heiraten und haben es bisher nicht bereut. Klar gibt es einige in der Familie die es nicht verstehen werden (haben wir leider heute noch), aber ich denke jeder sollte das für sich ausmachen. Ihr solltet glücklich sein und nicht versuchen anderen es Recht zu machen. Und ja, es ist ein absoluter Traum dort zu heiraten. Ich schaue mir immer noch die Hochzeitsfotos an und schwelge in Erinnerungen. Dank der lieben Monika hatten wir wirklich eine traumhafte Hochzeit und sie hat sich wirklich sehr um uns gekümmert und einen Tag vorher musste sie mich als nervöse Braut beruhigen [blush]

Egal wie ihr euch entscheidet...bleibt so voller Lebensfreude und geniesst die Zeit [biggrin]

Liebe Grüße
Merlin79
content sa forum la
content sa forum la

Bilder: 25

Beitragvon BxxxB » Mo Feb 28, 2011 20:07

Hallo Angie,

so eine zweit Liebe ist was wunderbares...
Ich spreche aus Erfahrung. Auch wir haben letztes Jahr im Mai auf Mauritius im La Pirogue geheiratet.
Wir waren auch beide schon verheiratet und haben diese "große, pompöse mit viel Trubel" geplante Hochzeit
hinter uns. Deshalb haben wir uns genau für diesen Weg entschieden.

Nur du und dein Partner, ganz alleine, im Hintergrund eure Musik und das rauschen vom Meer....
was willst du mehr :wink)

Wir werden dieses Erlebniss nie vergessen.
Und wir hier schon beschrieben ist, wird eine große Hochzeit genau so kosten, wenn nicht sogar noch mehr.
In vielen Hotels gibt es für die Braut ja Rabatt bis fast 100%....also, einfach deinem Liebsten alles vorrechnen.

Wir hatten danach eine Feier für unsere Familien und Freunde. Nichts großes, einfach gemütlich.
Ich finde, wenn man schon einmal verheiratet war, haben beide Ihre Erfahrungen gemacht und eine große und
prunkvolle Hochzeit passt dann irdendwie nicht so....außer man hatte dies noch nicht!
Aber das bleibt ja jedem selber überlassen.

Wenn du dass umbedingt erleben möchtest, wird du deinen Freund schon davon überzeugen.
Drück dir auf jedenfall die Daumen [good] [good]

PS " Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum"

Viele liebe Grüße
Sandra
BxxxB
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum

Bilder: 45

Beitragvon Charlie4711 » Mo Feb 28, 2011 22:01

Hallo Ihr Lieben,
ich finde es wirklich wunderbar, dass Ihr mich mit meinem Traum bestärkt und unterstützt, einfach indem Ihr mir schreibt!

Es gibt auch schon wieder Neues zu berichten.
Den Katalog hatte ich erst einmal verschlungen. Danach schwirrte mir der Kopf, und dann sah ich mir die Hotelbewertungen an, in der Hoffnung, mich vielleicht für dieses oder jene Hotel zu entscheiden. Doch nach der ganzen Aktion war mir erst einmal schlecht.
Hilfe,ich bin auch der potentielle Typ für eine Excel-Tabelle! Das ganze Für und Wider...
Mein Freund sah das derweil ganz gelassen und meinte nur, naja, recherchieren kannste ja schon mal, damit wir wissen wie hoch die Kosten sein werden.
Hört, hört...Also, soweit habe ich ihn schon!

Ich muss jetzt erst einmal die ganzen Eindrücke verarbeiten, bevor ich mich weiter ans Werk machen kann.
Und da knüpfe ich an all die Menschen an, die vor mir im Forum genau an diesem Punkt standen.

Schlimm ist, man kann sich ja wirklich mit niemanden aus der Familie oder dem Freundeskreis darüber unterhalten, zum einen wegen der Geheimhaltung, zum anderen würden uns auch bestimmt auch einige einen Vogel zeigen, und sagen, dass wir verrückt wären.

Aber wie Ihr seht, wir sind auf dem besten Weg, auch wenn es noch eine sehr lange Zeit dauern wird...

Liebe Grüße von Angie
Charlie4711
content sa forum la
content sa forum la

Beitragvon Vivien » Di Mär 01, 2011 10:30

Hallo Angie,
auch ich wünsche dir viel Glück bei deinem "Vorhaben" und du wirst sehen, du kannst deinen Freund davon überzeugen.
Ich weiß, es ist ein abgedroschener Spruch, aber trotzdem ist die Vorfreude die schönste Freude.
Unsere Hochzeit haben wir fast zwei Jahre lang geplant, und an jedem einzelnen Tag davon haben wir uns auf unser
"Abenteuer" gefreut wie kleine Kinder....

Also genieße auch ruhig die "Planphase" in allen Zügen...

LG
Petra
Vivien
content sa forum la
content sa forum la

Bilder: 33

Info Mauritius Annonce

Nächste

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!