Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Traumhochzeit

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Re: Traumhochzeit

Beitragvon Charlie4711 » Mi Mär 16, 2011 23:24

Hallo alle miteinander,
ich muss mal wieder über den Stand der Dinge berichten, und irgendwann mache ich bestimmt einen neuen Beitrag auf.

Also, mir ist die Frage aller Fragen immer noch nicht gestellt worden Und ich glaube, da könnte ich warten, bis ich schwarz werde. Für meinen Freund ist völlig klar, dass wir heiraten werden, so oder so. Klar ist das unromantisch, aber vielleicht liegt das auch an seiner Art. Er kommt ursprünglich aus Mc Pomm, also aus dem Norden, und da kommt schon mal öfter das Sture durch...

Vorhin meinte er sogar, wir müssen uns ja auch noch Kleidung kaufen, und er bräuchte einen neuen Anzug. So, kurz und schmerzlos.
Ich bin aber ehrlich, es hatte damals schon etwas Zeit gedauert, bis ich mich an seine Art gewöhnt hatte (keine Sorge, er wird das hier geschriebene nie lesen...).

Ich war heute in unserem kleinen Reisebüro,in Berlin- Karow, und wollte nur mal so fragen, ob sie denn Erfahrungen mit Honeymoon- Reisen hätten. Die Dame grinste mich an, und meinte: klar, gerade kürzlich hat jemand bei ihrer Kollegin eine solche Reise nach Mauritius gebucht.
Ich war platt. Es ratterte nur so in meinem Kopf.Ob er denn wohl auch hier im Forum ist, fragte ich mich. Ich finde das echt spannend.
Und darum hoffe ich auch, dass sich der derjenige vielleicht outet?

An alle diejeingen, die in den nächsten Tagen heiraten: Ich wünsche Euch all das Glück dass Ihr für Eure Zukunft benötigt!
Und ich bin schon mächtig gespannt auf Eure Berichte.

Ganz liebe Grüße an alle von Angie

Charlie4711
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 52
Bilder: 11
Registriert: Do Feb 24, 2011 21:52
Wohnort: Berlin

Info Mauritius Annonce
 

Re: Traumhochzeit

Beitragvon Charlie4711 » Sa Jun 11, 2011 21:57

So, liebe Forummitglieder,
ich muss mich mal wieder zu Wort melden...
Meine ganze Vorfreude, und die ganzen Neuigkeiten möchte ich schliesslich gern mit Euch teilen!

Wir sind jetzt soweit, wir werden im nächsten Jahr, am 04.10.2012, im Sofitel heiraten!
Monika weiss noch gar nichts davon.... [biggrin]

Wir haben uns für das Sofitel und für die liebe Monika entschieden. Sie hat uns bereits im Vorfeld bei den Recherchen sehr unterstützt. Zum Anfang weiss man gar nicht so wirklich was man eigentlich will, welche Gegend, welches Hotel, wie soll die Trauung ablaufen, welcher Fotograf und all die vielen Fragen, die einem auf dem Herzen liegen.
Und vor allem, was kostet das alles?
Aber nicht nur Monika hat uns unterstützt, auch viele Mitglieder aus dem Forum, indem sie mir Fotos zur Verfügung stellten oder meine vielen Fragen sehr ehrlich beantwortet haben.
Lieben Dank an Alle!

Und ich muss der "Brüllfliege" Recht geben, jeder hat so sein Budget zur Verfügung, dass man nicht so ohne weiteres überziehen kann. Der eine kann ein bisschen mehr ausgeben und der andere eben etwas weniger. Und dennoch haben beide das gleiche Ziel: ihren Traum zu verwirklichen. Mittlerweile kann man zu Hause auch an der Ost- oder Nordsee heiraten. Doch wo sind die Palmen, die Delfine, das Candellightdinner am Meer, die unbändige Vorfreude und überhaupt das ganze Feeling?Und somit sparen
alle Heiratswilligen vom Mauritius- Virus befallenen auf diese Reise....

Es soll doch schliesslich der eine Tag im Leben sein, der hält was er verspricht... Und man möchte hinterher sagen können, wie übrigens die meisten hier im Forum, wir haben alles richtig gemacht und würden es jederzeit genauso wieder tun...

Ich kann gar nicht beschreiben, wie sehr ich mich freue...

Letztens ist es im Freundeskreis doch aus mir herausgerutscht, denn immer wieder werden wir gefragt, na, wann heiraten ihr denn nun? Es war eine kleine gesellige Runde im engsten Kreis, und der Kräuterlikör hatte bei mir schon leider etwas die Zunge gelöst, ja und dann platzte ich heraus: wir heiraten im nächsten Jahr auf Mauritius.
Das Gesicht meiner Freundin war absolut ungläubig:"Was, ohne Freunde?" " Ja, ohne Freunde, und ohne Familie", so meine Antwort. Sie dann wieder " Das geht doch gar nicht, da sieht dich doch niemand in deinem Kleid und deiner Frisur...." Ich musste dann etwas in mich hinein grinsen bevor ich antwortete: " Doch, mich sehen einige Leute, denn die habe ich im Internet-Forum kennengelernt..."

Es ist aber auch wirklich extrem schwer seine Klappe zu halten und nicht alles zu verraten. Das kann man nur hier im Forum.
Ich weiss schon grob wie der Pavillon dekoriert werden soll, ich möchte gern einen herrlichen Brautstrauß aus Frangipani-Blüten, ein romantisches Candelligtdinner am Strand, Blüten auf dem Bett und und und....Ja, und den Fotografen, den ich haben möchte....

Ich muss jetzt echt aufhören, sonst verliere ich mich unendlich in den Schwärmereien...Im Hintergrund singt gerade Frank Zander...

Liebe Grüße von Angie
Charlie4711
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 52
Bilder: 11
Registriert: Do Feb 24, 2011 21:52
Wohnort: Berlin

Re: Traumhochzeit

Beitragvon monika » So Jun 12, 2011 10:33

Hallo Angie,
super, jetzt weiss ich es auch und freu mich riesig. Termin ist schon notiert.

Ich wünsche Dir und Deinem Zukünftigen ganz viel Freude bei der Vorfreude.

Sonnige Grüsse,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Re: Traumhochzeit

Beitragvon diana.7 » Do Jun 16, 2011 10:27

Hallo Angie,

gerade habe ich Deinen Bericht gelesen und ich könnte fast heulen, so toll und emotional finde ich ihn. Vor allem, weil ich mir sicher bin, dass es sogar noch schöner werden wird, als Du es Dir wünschst. Bei uns hat es am Hochzeitstag sogar kurz geregnet aber wir haben erst auf den Bildern gesehen, wie schwarz der Himmel zwischendurch mal war:-). An dieser Stelle Dir auch erst einmal herzlichen Dank für die Glückwünsche.
Ich denke Ihr habt Euch genau richtig entschieden und ein Fest mit Freunden und Verwandten kann man auch später noch genießen. Aber den großen Tag zu zweit gibt es eben nur einmal.

Ich glaube, ich hatte die gleichen Blumen, wie Du sie Dir wünschst. Und deshalb habe ich gleich noch ein Foto davon hochgeladen.

Genieße die Vorfreude
liebe Grüße
Diana
Zuletzt geändert von diana.7 am Do Jun 16, 2011 11:17, insgesamt 3-mal geändert.
diana.7
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 7
Bilder: 0
Registriert: So Jan 16, 2011 21:26

Re: Traumhochzeit

Beitragvon Regina MRU » Do Jun 16, 2011 10:55

Hallo,

will euch ja nicht in die Freude und Schwärmerei hineinpfuschen, aber könnte auch mal jemand daran denken (wurde im forum auch schon mal erwähnt), dass das Schnorcheln mit den Delphinen, für die armen Tiere eine Quälrei darstellt, da sie von den Booten regelrecht gejagt werden?
Würde euch höchstwahrscheinlich auch nicht gefallen, wenn irgendwelche fremde Wesen euch fanatisch hinterherrennen bzw Schwimmen und euch anfassen wollen oder? Die Tiere sind gerstresst und können auch leicht von den Booten verletzt werden, denn die so genannten "Freunde"denken nur ans schnelle GEld und nicht an Nachhaltigkeit und Artenschutz. Den meisten Touris gehts da leider auch nur um ihr eigenes Vergnügen, ohne nachzudenken.

Liebe Gruesse aus Ebene,
Regina

P.S: Der Kommentar wurde geschrieben, als Diana.7 noch erwähnte, dass man Schnorcheln mit Delphinen leicht über "Freunde" organisieren könnte, Beitrag wurde zwar mittlerweile geändert, finde ich aber trotzdem wichtig, dass man den Delphin-tourismus auch mal so beschreiben soll wie er meistens auch ist (es gibt auch Ausnahmen, und Leute die das sehr gut und tierfreundlich organisieren, sind aber in der Minderheit).
Benutzeravatar
Regina MRU
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 110
Registriert: Do Jan 27, 2011 16:39
Wohnort: Flic en Flac

Re: Traumhochzeit

Beitragvon monika » Do Jun 16, 2011 18:56

Hallo Regina,
ich möchte die Touristen, unsere Gäste, mal in Schutz nehmen. Sie wissen nicht was sie erwartet, denn es wird
mit blumigen Worten anders verkauft. Ich kann diesen Slogan "Schwimmen mit Delfinen" überhaupt nicht ab und
erkläre auf Anfrage auch immer, dass man eben nicht mit den Tieren schwimmt. Wahr ist, Gast springt rein, Delfin
taucht ab .... hat eben nix mit Flipper zu tun.

Delfinbeobachtung kommt der Sache näher und verantwortungsvolle Bootsführer handeln auch so. Aber leider,
schwarze Schafe gibt es immer. Toll finde ich es im Norden wo man ohne "Delfin Garantie" manchmal das Glück
hat, dass sie auf langen Strecken das Boot begleiten und sichtlich ihren Spass dabei haben. Hatte das schon ein
paarmal auf der Dreamcatcher, dem Kat meiner Schwester.


Sonnige Grüsse,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Re: Traumhochzeit

Beitragvon Regina MRU » Do Jun 16, 2011 19:14

Ein liebes Hallo an dich zurück,

du hast schon Recht, dass das immer so nett dargestellt wird und sehr viele Menschen können sich dadurch auch irreführen lassen (ist ja manchmal auch noch so der flipper-Traum). Aber es sind auch schon recht viele Touristen dabei, die da auch ganz wild darauf sind, die tiere zu berühren und eben nicht nachdenken, was das eigentlich für die Tiere bedeutet (teilweise Schock und auch krankheitsmässig)Möchte nicht wissen, was die ganzen Skipper machen werden, wenn sich die Delphine immer mehr zurückziehen und ruhigere Gewässer bevorzugen. Man muss vor allem mal die einheimischen sensibilisieren tierfreundlich und Nahhaltig zu arbeiten. es gibt da auch schon einige, nur aber sind die meiner Meinung nach noch ordentlich in der Minderheit.

Liebe Grüsse,

Regina
Benutzeravatar
Regina MRU
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 110
Registriert: Do Jan 27, 2011 16:39
Wohnort: Flic en Flac

Re: Traumhochzeit

Beitragvon Charlie4711 » Fr Jun 17, 2011 2:33

Liebe Regina,
Du hast schon Recht was das schnorcheln mit Delfinen betrifft, doch so meinte ich das nicht. Einfach nur den Delfinen aus der Ferne zuschauen, das ist mein Ding. Eventuell so, wie es Monika geschrieben hat.
Ich habe nämlich noch nie in meinem Leben geschnorchelt, und ich glaube ich werde das auch nicht tun.Ich bin nämlich ein Angsthase, und jetzt kannst Du mal lachen: ich glaube ich habe ein Trauma, Schuld daran ist der Film der weiße Hai....den hatte ich in meiner Jugendzeit nicht vertragen... Ehe ich damals wieder in einen See schwimmen ging, Mann oh Mann...

Du schreibst ja öfter mal im Forum Deine Meinung, das finde ich auch gut, denn rücksichtslose Touris, die gibt es in der Tat überall.

Aber dennoch bleibt eine Hochzeit auf Mauritius oder den Seychellen etwas ganz Besonderes, für das Brautpaar, als auch für diejenigen, die das alles organisieren und durchführen. Ich glaube, die Emotionen spielen auf beiden Seiten eine große Rolle.
Und für mich und meinen Freund wird das die erste große Reise überhaupt sein.
Ich freue mich ganz ehrlich darauf, die Insel zum Teil zu erkunden, denn sie hat schöne Ausflugsziele zu bieten,oder aber auch einfach nur faul mit einem guten Buch in der Hängematte zu liegen und vielleicht noch einen Cocktail dabei schlürfen....

@ Monika: lieben Dank für die Vormerkung des Tages, ich gebe Dir dann beizeiten Bescheid, wenn wir gebucht haben

Liebe Grüße von Angie
Charlie4711
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 52
Bilder: 11
Registriert: Do Feb 24, 2011 21:52
Wohnort: Berlin

Re: Traumhochzeit

Beitragvon Regina MRU » Fr Jun 17, 2011 11:25

Liebe Angie,

ich seh schon woher das Problem stammt (da Diana den betreffenden Teil aus ihrem Kommentar später entfernt hatte, scheint mein Beitrag evtl etwas aus der Luft gegriffen). ich hab mir ehrlich gesagt nicht alle deine Beiträge durchgelesen, hatte aber auch das Gefühl , das du der Typ Mensch bist, der auch das aus der Ferne betrachten und geniessen bevorzugt.
Ja ja, das hab ich so an mir, das ich manchmal recht direkt meine Meinung von mir gebe, gefällt einigen Menschen zwar gar nicht, aber damit müssen sie leben können.
Klar eine Hochzeit ist was besonderes und da verdient man es auch, sich mal auf die faule Haut zu legen und die Seele weitab vom alltäglichen Stress mal baumeln zu lassen. ich hoffe auf jeden Fall, dass du eine wundervolle Hochzeit haben wirst und v.a. auch einen schönen Aufenthalt mit vielen positiven Erlebnissen
hmm, genau aus diesem Grunde weigere ich mich Horrorfilme anzugucken *g*.

Viel Vorfreude noch,

liebe Grüße aus Ebene,

Regina
Benutzeravatar
Regina MRU
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 110
Registriert: Do Jan 27, 2011 16:39
Wohnort: Flic en Flac

Info Mauritius Annonce
 
Vorherige

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste