Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

5.1.09 Traumhochzeit im Sofitel

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

5.1.09 Traumhochzeit im Sofitel

Beitragvon psc » So Feb 01, 2009 17:07

Hallo zusammen,

wir haben einen Traumurlaub im Sofitel - Flic en Flac verbracht.
Wir sind am 30.12.08 gelandet und wurden morgens im Hotel sehr freundlich empfangen. Schon die Fahrt zum Hotel (Privattransfer) war sehr schön und wir konnten unsere ersten Eindrücke sammeln.

Der erforderliche Trip nach Port Louis war auf den 31.12.08 vormittags geplant. Auch wenn wir viel in den Behördengebäuden unterwegs waren, haben wir Zeit gefunden zwischendurch mit unserer Begleitung der Reisegesellschaft (TUI-Summertimes) kleine Abstecher in die Seitengässchen zu machen und die ersten Einblicke in das Stadtleben zu bekommen. Im Anschluß an den Anwaltstermin gehts übrigens zum Richter, dort wird dann kurz noch mal per Schwur bestehtigt, dass die Angaben die man vorab gemacht hat auch richtig sind. [Tja, auch so kann eine Richterzimmer aussehen... für alle die noch hinfahren :wink) ]

Auf dem Rückweg gehts dann über Bambou (?!?) vorbei beim Standesbeamten, mann sollte sich ja vorher ruhig mal kennenlernen gell.


Zurück im Hotel haben wir uns erst einmal für die wahnsinns Sylvestergala ausgeruht. Dieser Abend wurde unvergesslich...

Im neuen Jahr angekommen hat sich dann Monika Zeit genommen um mit uns, föllig Stress frei, die wenigen noch offenen Punkte für unsere Hochzeit am 5.1.09 anzugehen. Folgendes wurde bei föllig entspannter Atmosühäre geklärt: u.a. Location, Spa für die Braut, genaue Uhrzeit (wurde vorher schon beim Standesbeamten festelegt), wie soll geschmückt werden, wie läufts denn so grundsätzlich ab usw....

ALso unterm Strich ist EINS zu sagen: Für uns als Brautpaar wars absolut entspannt, denn Monika hat sich um absulot alles gekümmert! DANKE :)(:

Die Woche zum 5.1. haben wir uns echt locker machen können und so kams wie es kommen mußte, wir haben am 5.1.09 um 19 Uhr bei Traumwetter (ok es war ganz schön warm, gelle Monika) eine wunderschöne Hochzeitszeremonie erfahren. Von der Organisation über den Gitarristen (Vincent - Thanks to him), den Chamoagner die geilen Fotos (natürlich bei Sonnenuntergang) bis hin zum sehr guten Hochzeitsmenu am Strand - alles war echt traumhaft.......

Danach hatten wir so zusagen noch eine Woche Honeymoon im Sofitel.

Wir können es nur weiterempfehelen. Denn nicht nur Monika hat uns mit ihrem exzellenten Engagement und ihrem persönlichem Interesse daran uns eine unvergessliche Hochzeit zu bescheren überzeugt, sondern auch ihre Kollegen im Sofitel. Ein klasse Team.

Eine WICHTIGE Info habe ich noch für diejenigen die noch heiraten wollen, auf Mauritius.

Im Sofitel gibt es eine Grundregel: NUR EINE HOCHZEIT PRO TAG
Wir haben auch erst später erfahren, dass es wohl Hotels (einige) geben soll, die durchaus auch mehrere Zeremonien an einem Tag durchziehen....

Also, wir würden es wieder machen.... geht ja so nicht, aber einen unserer ersten Hochzeitstage werden wir garantiert wieder im Sofitel verbringen!

LG Peter und Sarah

(Tippfehler dürfen gefunden und behalten werden :-) )

psc
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi Jan 28, 2009 18:15

Info Mauritius Annonce
 

Re: 5.1.09 Traumhochzeit im Sofitel

Beitragvon Daniela » So Feb 01, 2009 22:25

hallo peter und sarah!

herzlichen glückwunsch zu eurer traumhochzeit. das hört sich ja alles sehr gut an.
wir haben im april 2007 auf mauritius geheiratet und denken immer gerne zurück.

zeigst du uns auch paar fotos?

bestimmt bin ich nicht nur so neugierig.
alles gute für euch und gruß

daniela
Benutzeravatar
Daniela
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 265
Registriert: Fr Jul 22, 2005 15:59

Beitragvon psc » Mo Feb 02, 2009 13:31

Hallo Daniela,

danke schön und ja es wird ein paar Bilder geben, bin aber noch am durchwühlen der Cams ;-)

CU Peter
psc
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi Jan 28, 2009 18:15

Beitragvon monika » Mo Feb 02, 2009 16:53

:O) :O) :O) :O) :O) :O)


Danke und liebe Grüsse,
Monika


PS. hat aber auch super Spass gemacht mit Euch. Und ja, es war richtig heiss..........
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Beitragvon Adelheid » Mo Feb 02, 2009 18:34

Herzliche Gratulation Peter und Sarah!

Wow - das hört sich vielleicht romantisch an. Super!
Wir haben Ende November letzten Jahres im Le Canonnier geheiratet. Für uns war es auch der absolute Traum-Tag. Im Le Canonnier gibt es auch nur 1 Hochzeit pro Tag. Das war uns auch sehr wichtig.

Alles Gute für Euch ... und ... ich wäre auch sehehehehehehehr neugierig auf Fotos i:() :O)
lg Adelheid
Adelheid
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 64
Bilder: 13
Registriert: Do Sep 04, 2008 16:30


Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste