Ich möchte euch von unserer Traumhochzeit im La Pirogue am 23.04.10 berichten.
Wir haben über Honeymoon Travel gebucht (tolle Agentur), wir sind vom 14.04.-28.04. mit Air Mauritius nonstop geflogen.
Am Mi den 14.04 fuhren wir am Nachmittag nach München. Dort stimmten wir uns in einem Kuffler Restaurant mit zwei Eisbechern auf den Urlaub ein. Wir hatten einen 15,- Gutschein von unserem Veranstalter bekommen.
Ich hatte die gesamte Hochzeitsgarderobe in einem Trolley, noch zusätzlich hatte ich eine Handtasche, was aber bei Air Mauritius kein Problem war.
Nach dem Nachtflug kamen wir etwas KO am Flughafen in Mauritius an, dort wurden wir gleich von einem Mitarbeiter von White Sand - unserer Agentur vor Ort - empfangen und zur Privatlimousine gebracht. So kamen wir ohne Wartezeit im Hotel an.
Nachdem die Formalitäten bei einem Cocktail erledigt waren, erkundeten wir das Hotel und den Strand. Im Zimmer erwartete uns ein gelber Pareo für mich, ein T-Shirt für meinen Schatz, Obst und Sekt.
Der erste Eindruck war überwältigend - dieses Gefühl hielt den gesamten Urlaub.
Wir haben gleich den romantischen Gazebo im Garten entdeckt, mit Koikarpfenteich, tollen Blumen und beschlossen spontan dort die Trauung abzuhalten.
Beim Termin mit der Weddingplanerin Geraldine - die einigermaßen deutsch konnte, planten wir unseren Tag.
Nachdem wir ja schon Riesenglück mit der Aschewolke hatten- wir reisten 1 Tag vorher noch an!!! waren wir sicher, auch tolles Wetter an unserem Hochzeitstag zu haben - was dann auch so war
Der Port Louis Tag ging früh am Morgen los, es wird sehr auf die Kleidung geachtet, mein Schatz musste sich noch geschlossene Schuhe holen. Wir wurden von einer White Sand Mitarbeiterin durch die Ämter geschleust, hier braucht man nicht wirklich Englisch zu sprechen, da man nur "Yes" und "I swear" sagen muss.
Um 11h waren wir beim Standesbeamten und verabredeten die Trauung für 15.30h im Hotel. Leider war nur sein Kollege da. Wir bekamen von ihm eine Kopie des Trauspruches, den wir dann vorher schon übten - er meinte jedoch sein Kollege mache es "A little bit different"
An unserem großen Tag hatten wir strahlenden Sonnenschein und kaum Wolken.
Nach einer sehr unruhigen Nacht - ich war mega nervös
Nach dem Duschen wurde ich um 13.45h zum Schminken im Beautycenter im Sugar Beach abgeholt. In der Zwischenzeit machte sich mein Schatz fertig. Er wurde 14.30h aus dem Zimmer "geschmissen" nachdem Geraldine gekommen war um mir ins Kleid zu helfen. Sie hatte das wunderschöne Brautbouquet bereits dabei.
Mein Schatz wurde um 15.00h zum Gazebo gefahren, ich wartete im Zimmer. Kurz später kam der Photograf der noch Photos von mir machte, dann fuhren wir kurz vor halb auch zum Gazebo.
Dort warteten bereits unsere vier Gäste. Der Gazebo war geschmückt mit zwei Bouquets - mit den selben Blumen wie der Brautstrauß - und den weißen Hochzeitsstühlen... sah einfach super aus. Ich musste mit den Tränen kämpfen, als dann "The Rose" erklang und ich langsam meinem Schatz entgegenging.
Entgegen der Abmachung, dass es Trauzeugen vom Hotel geben sollte, fragte uns Geraldine, wer jetzt Trauzeuge sein sollte, so sprangen spontan Katja und Barbara ein, wir hatten sie aber schon vorgewarnt, da wir das von anderen Paaren schon gehört hatten.
Der Standesbeamte sprach sehr deutlich und langsam. Sein Trauspruch war komplett anders als der, den wir geübt hatten. Er war aber trotzdem gut zu verstehen, die Trauung dauerte ca. 20 min.
Wir hatten uns keinen Sekt sondern Kokosnüsse mit Virgin Colada ausgesucht, den wir mit unseren Gästen tranken. Katja streute selbstgepflückte Blumen. Wir hatten uns eine Früchtetorte ausgesucht.
Anschließend haben wir ca. 200 Bilder mit dem Photografen gemacht - einige habe ich hier eingestellt .
Nach den Sonnenuntergangsphotos sind wir ins Zimmer zum Duschen, ich habe mir ein Abendkleid angezogen. Es wartete ein toll dekoriertes Bett, eine Flasche Sekt, ein roter Pareo und ein `just married` T-Shirt auf uns.
Um 19.30 hatten wir unser Candlelight Dinner am Strand. Es war toll dekoriert, abseits des Restaurants am Strand und mit Feuerschale, zwei Kellner bedienten uns. Da an jedem Freitag auch ein Hummeressen am Strand stattfindet, hörten wir im Hintergrund auch die Band die dort spielte. Während des 4-Gänge Menues kamen sie zu unserem Tisch, spielten zuerst ein Hochzeitslied und sangen dann "I swear" nur für uns. Das war Gänsehautfeeling pur.
Am nächsten Morgen bekamen wir noch ein Frühstück, mit allem was das Herz begehrt auf unserer Terasse serviert.
Es war ein taumhaftes Erlebnis - der ganze Tag spitze organisiert, sehr entspannt, einfach unvergesslich.
Von Honeymoon Travel bekamen wir eine Sonnenuntergang Katamaranfahrt als Geschenk, die sehr toll war.
Schon am nächsten Tag konnten wir unsere Photos anschauen und aussuchen, wir haben 32 Bilder zusätzlich genommen. Wir bekamen die CD mit allen Bildern und auch einen Album. Wir konnten dann ein Bild als E-Mail an die Familie und Freunde zu Hause versenden.
Leider waren - wie immer - auch die zwei Wochen zu kurz! Wir hätten nichts dagegen gehabt wenn wir durch die Aschewolke verlängern hätten können...
Wir werden auf alle Fälle wieder einmal nach Mauritius ins La Pirogue fliegen, da uns die Natur und vor allem die Menschen dort fasziniert haben. Vielleicht zum 5-Jährigen
Es war die beste Entscheidung dort zu Heiraten!
Wer noch Fragen hat, kann sich gerne melden!
Lieber Gruß
Trixi

hab auch Gänsehaut gekommen...
News