Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Traumhochzeit La Pirogue 23.04.10

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Traumhochzeit La Pirogue 23.04.10

Beitragvon trixiZ » So Mai 09, 2010 14:29

Hallo alle Zusammen

Ich möchte euch von unserer Traumhochzeit im La Pirogue am 23.04.10 berichten.
Wir haben über Honeymoon Travel gebucht (tolle Agentur), wir sind vom 14.04.-28.04. mit Air Mauritius nonstop geflogen.

Am Mi den 14.04 fuhren wir am Nachmittag nach München. Dort stimmten wir uns in einem Kuffler Restaurant mit zwei Eisbechern auf den Urlaub ein. Wir hatten einen 15,- Gutschein von unserem Veranstalter bekommen.
Ich hatte die gesamte Hochzeitsgarderobe in einem Trolley, noch zusätzlich hatte ich eine Handtasche, was aber bei Air Mauritius kein Problem war.
Nach dem Nachtflug kamen wir etwas KO am Flughafen in Mauritius an, dort wurden wir gleich von einem Mitarbeiter von White Sand - unserer Agentur vor Ort - empfangen und zur Privatlimousine gebracht. So kamen wir ohne Wartezeit im Hotel an.
Nachdem die Formalitäten bei einem Cocktail erledigt waren, erkundeten wir das Hotel und den Strand. Im Zimmer erwartete uns ein gelber Pareo für mich, ein T-Shirt für meinen Schatz, Obst und Sekt.
Der erste Eindruck war überwältigend - dieses Gefühl hielt den gesamten Urlaub.
Wir haben gleich den romantischen Gazebo im Garten entdeckt, mit Koikarpfenteich, tollen Blumen und beschlossen spontan dort die Trauung abzuhalten.
Beim Termin mit der Weddingplanerin Geraldine - die einigermaßen deutsch konnte, planten wir unseren Tag.
Nachdem wir ja schon Riesenglück mit der Aschewolke hatten- wir reisten 1 Tag vorher noch an!!! waren wir sicher, auch tolles Wetter an unserem Hochzeitstag zu haben - was dann auch so war :flower2)
Der Port Louis Tag ging früh am Morgen los, es wird sehr auf die Kleidung geachtet, mein Schatz musste sich noch geschlossene Schuhe holen. Wir wurden von einer White Sand Mitarbeiterin durch die Ämter geschleust, hier braucht man nicht wirklich Englisch zu sprechen, da man nur "Yes" und "I swear" sagen muss.
Um 11h waren wir beim Standesbeamten und verabredeten die Trauung für 15.30h im Hotel. Leider war nur sein Kollege da. Wir bekamen von ihm eine Kopie des Trauspruches, den wir dann vorher schon übten - er meinte jedoch sein Kollege mache es "A little bit different" :wink)
An unserem großen Tag hatten wir strahlenden Sonnenschein und kaum Wolken.
Nach einer sehr unruhigen Nacht - ich war mega nervös :wink), waren wir bis Mittag noch am Strand. Wir hatten zwei Pärchen kennengelert, die unsere Gäste waren und filmten und Photos machen wollten.
Nach dem Duschen wurde ich um 13.45h zum Schminken im Beautycenter im Sugar Beach abgeholt. In der Zwischenzeit machte sich mein Schatz fertig. Er wurde 14.30h aus dem Zimmer "geschmissen" nachdem Geraldine gekommen war um mir ins Kleid zu helfen. Sie hatte das wunderschöne Brautbouquet bereits dabei.
Mein Schatz wurde um 15.00h zum Gazebo gefahren, ich wartete im Zimmer. Kurz später kam der Photograf der noch Photos von mir machte, dann fuhren wir kurz vor halb auch zum Gazebo.
Dort warteten bereits unsere vier Gäste. Der Gazebo war geschmückt mit zwei Bouquets - mit den selben Blumen wie der Brautstrauß - und den weißen Hochzeitsstühlen... sah einfach super aus. Ich musste mit den Tränen kämpfen, als dann "The Rose" erklang und ich langsam meinem Schatz entgegenging.
Entgegen der Abmachung, dass es Trauzeugen vom Hotel geben sollte, fragte uns Geraldine, wer jetzt Trauzeuge sein sollte, so sprangen spontan Katja und Barbara ein, wir hatten sie aber schon vorgewarnt, da wir das von anderen Paaren schon gehört hatten.
Der Standesbeamte sprach sehr deutlich und langsam. Sein Trauspruch war komplett anders als der, den wir geübt hatten. Er war aber trotzdem gut zu verstehen, die Trauung dauerte ca. 20 min.
Wir hatten uns keinen Sekt sondern Kokosnüsse mit Virgin Colada ausgesucht, den wir mit unseren Gästen tranken. Katja streute selbstgepflückte Blumen. Wir hatten uns eine Früchtetorte ausgesucht.
Anschließend haben wir ca. 200 Bilder mit dem Photografen gemacht - einige habe ich hier eingestellt .
Nach den Sonnenuntergangsphotos sind wir ins Zimmer zum Duschen, ich habe mir ein Abendkleid angezogen. Es wartete ein toll dekoriertes Bett, eine Flasche Sekt, ein roter Pareo und ein `just married` T-Shirt auf uns.
Um 19.30 hatten wir unser Candlelight Dinner am Strand. Es war toll dekoriert, abseits des Restaurants am Strand und mit Feuerschale, zwei Kellner bedienten uns. Da an jedem Freitag auch ein Hummeressen am Strand stattfindet, hörten wir im Hintergrund auch die Band die dort spielte. Während des 4-Gänge Menues kamen sie zu unserem Tisch, spielten zuerst ein Hochzeitslied und sangen dann "I swear" nur für uns. Das war Gänsehautfeeling pur.
Am nächsten Morgen bekamen wir noch ein Frühstück, mit allem was das Herz begehrt auf unserer Terasse serviert.
Es war ein taumhaftes Erlebnis - der ganze Tag spitze organisiert, sehr entspannt, einfach unvergesslich.
Von Honeymoon Travel bekamen wir eine Sonnenuntergang Katamaranfahrt als Geschenk, die sehr toll war.
Schon am nächsten Tag konnten wir unsere Photos anschauen und aussuchen, wir haben 32 Bilder zusätzlich genommen. Wir bekamen die CD mit allen Bildern und auch einen Album. Wir konnten dann ein Bild als E-Mail an die Familie und Freunde zu Hause versenden.
Leider waren - wie immer - auch die zwei Wochen zu kurz! Wir hätten nichts dagegen gehabt wenn wir durch die Aschewolke verlängern hätten können...
Wir werden auf alle Fälle wieder einmal nach Mauritius ins La Pirogue fliegen, da uns die Natur und vor allem die Menschen dort fasziniert haben. Vielleicht zum 5-Jährigen :wink)

Es war die beste Entscheidung dort zu Heiraten!

Wer noch Fragen hat, kann sich gerne melden!
Lieber Gruß
Trixi

Zuletzt geändert von trixiZ am So Mai 09, 2010 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
trixiZ
content sa forum la
content sa forum la

Bilder: 33

Info Mauritius Annonce

Re: Traumhochzeit La Pirogue 23.04.10

Beitragvon Hailey Jade » So Mai 09, 2010 15:10

Liebe Trixi,

ich wünsche euch alles erdenklich Gute zu eurer Hochzeit.
Ein toller Bericht, der mich in Erinnerungen schwelgen lässt.

Liebe Grüße aus dem kalten Rostock

Anne
Hailey Jade
moris explorater
moris explorater

Bilder: 8

Beitragvon cristina » So Mai 09, 2010 15:42

Hallo Trixi,

ich bekomme die Gänsehaut nicht mehr weg :-)

Herzlichen Glückwunsch!!!!

Ich werde nun auch immer nervöser! Noch 6 Tage und wir sitzen im Flieger. Hoffentlich wird es bei uns auch so traumhaft. Wir haben das Sugar Beach gewählt. unser Termin ist der 21. Mai!!!

Liebe Grüße
Christina
[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url]
cristina
content sa forum la
content sa forum la

Bilder: 57

Beitragvon BxxxB » So Mai 09, 2010 18:26

Hallo Tirxi,

wir wünschen euch alles erdenkliche Gute zu eurer Traumhochzeit. [luck]
Eure Bilder sind wirklich wunderschön, super toll.

Deinem Bericht zufolge hört sich der Aufenthalt super toll an.

Mir kommen fast die Tränen, wir hätten so gerne mit euch gefeiert, jetzt haben wir umgebucht
und die meisten Flughäfen sind heute schon wieder gesperrt :::(

Wir haben ganz fest am 23.04. an euch gedacht, wir haben euch ein E-Mail ins Hotel geschickt, habt Ihr die bekommen?
Und eure Apostillie?

Gruß Sandra und Frank

Bild
[/url]
BxxxB
servi souvent moris forum

Bilder: 45

Beitragvon trixiZ » So Mai 09, 2010 23:15

Hallo Christina
die Nervosität kann ich noch sehr gut nachempfinden :wink)
Genieße die Vorfreude, denn es geht leider viel zu schnell vorbei...
Es wird traumhaft werden - keine Angst - wir haben uns das Sugar Beach auch angesehen, tolles Hotel.
Macht ein paar Bilder im Garten vom La Pirogue wenns geht - es lohnt sich.
Wünsche euch eine Traumhafte Hochzeit :flower2)
LG Trixi
trixiZ
content sa forum la
content sa forum la

Beitragvon trixiZ » So Mai 09, 2010 23:51

Hallo Sandra und Frank

Wir drücken euch gaaaaaaaanz fest die Daumen, dass alles Gut geht - es wird klappen [good]
Ich habe euch auch vermisst :::( und gehofft, dass ihr noch an einem anderen Tag kommt, aber Geraldine sagte uns dann am Montag, dass eure Hochzeit am Do storniert wurde.
Wir haben oft an euch gedacht, wie es euch wohl geht, war ja voll der Schock [shok]

Der Urlaub als ganzes war spitze. Die gesamte Anlage ein Traum. Die Angestellten super nett und zuvorkommend. Das Essen ist super lecker. Es gibt immer Fleisch, viel Fisch und Meeresfrüchte, mal chinesisch, indisch, französisch oder mauritianisch.
Der Strand ist super sauber, breit und sehr lang. Wenn man tiefer ins Wasser geht oder Schnorchelt braucht man Schuhe, da es weiter draußen auch Seeigel gibt und viele Korallen. Beim Spazierengehen hatten wir keine an.

Leider klappte das mit den Emails in Hotel nicht. Sie wurden nicht an uns weitergegeben. Es hätten uns mehrere Freunde Emails geschickt, aber wir haben keine Einzige bekommen. Vielleicht lag es auch daran, dass wir in der Hochphase des Vulkanausbruches unten waren und die im Hotel ziemlich zu tun hatten. Aber normal darf das nicht passieren. Auch Faxe kamen leider bei uns nicht an. Vielleicht fragt ihr am Tag nach eurer Hochzeit an der Rezeption, ob etwas für euch angekommen ist.

Klärt auch das mit den Trauzeugen ganz genau ab. Wir hatten das von einem Pärchen aus dem Le Pavillons gehört, die dann "ohne" dastanden und sich dann spontan welche vom Strand geholt hatten! Wir hatten Gott sei Dank zwei Pärchen dabei, da einer mit unserer Kamara fimte und der andere noch Photos machte. Die zwei Damen sprangen als Trauzeugen ein, aber vielleicht war es auch nur bei uns so, da sie ja als Gäste dabei waren. Ist ja nur eine Unterschrift :wink)

Die Urkunde mit der Apostille dauert ca. 1 Monat wurde uns gesagt, da sie unser Veranstalter noch übersetzen lässt. Wir warten schon ungedultig, denn noch muss ich mich ja mit altem Namen nennen. [twiddle]

Wenn ihr noch was wissen wollt, dann fragt ruhig.

LG Trixi
trixiZ
content sa forum la
content sa forum la

Beitragvon cristina » Mo Mai 10, 2010 6:58

hallo Trixi!

Habt ihr Musik von hier mitgenommen?
Wir sind gerade dabei eine CD zusammenzustellen. Bin mir nur nicht sicher dass sie die spielen.
Wann wart ihr in Port Louis? Schon direkt am Anfang, oder erst 1 Tag vor der Trauung?

Soweit haben wir nun alles Vorbereitet. Ich muss mir nur noch Haarschmusch organisieren. Hoffe die können mir ein paar Perlen in die Haare flechten :-)

Habe jetzt noch eine email an meinen Hausarzt geschickt, da ich gelesen habe, dass man keinerlei Medikamente ohne Attest mitnehmen darf!
Hoffentlich antwortet hr zügig.

Ja, das mit dem Namen ist echt blöd. Hätte auch gerne schon direkt den Anderen. [mad]

Ich hoffe das geht schnell. Doch bis man dann erstmal den neuen Perso hat dauert es ja auch nochmal ein paar Wochen.

LG
Christina
Bild
[/url]
cristina
content sa forum la
content sa forum la

Bilder: 57

Beitragvon trixiZ » Mo Mai 10, 2010 21:50

Hallo Christina
Wir wollten eine CD mitnehmen, die ist nur leider nicht mehr gekommen bis zum Abflug.
Aber unsere Weddingplanerin Geraldine hatte eine CD mit genau dem Lied drauf, das wir für den "Einmarsch" wollten. Sie hatten im La Pirogue einen gr. MP3 Recorder, ihre CD war auch eine gebrannte. Nachdem es ja Schwesternhotels sind, wird es da auch so sein.
Ich muss ehrlich sagen, dass es das einzige Lied war, das ich überhaupt registriert habe. :wink)
Es prasseln soviele Eindrücke auf dich ein und ich war nervös und restlos überwältigt von allem, dass ich die Musik die dann lief gar nicht registriert habe. Die Arbeit hätte ich mir umsonst gemacht :wink)

Die Damen im Spa sind Top [good]
Sie haben mich super geschminkt, die Haare habe ich mir selber gemacht - sind kurz - ich hatte nur einen dünnen Strass Haarreifen drinnen. Wenn du lange od. halblange Haare hast, dann lass sie dir machen, es lohnt sich. Ich habe megatolle Hochsteckfrisuren gesehen oder offen mit Blumen und alles mögliche, die können das wirklich super und es kostet nicht die Welt: Schminken 1300RS und Haare 1800Rs.

In Port Louis waren wir 2 Tage vor unserer Hochzeit, da wir ja am Do bei der geplanten (leider durch die Aschewolke abgesagten) Hochzeit von Sandra und Frank dabei sein wollten um dort zu filmen. Hat unser Veranstalter extra so geplant, normal fährt man einen Tag vorher.

LG Trixi
trixiZ
content sa forum la
content sa forum la

Beitragvon Anja&Tobi2009 » Mi Mai 12, 2010 8:55

Hallo Trixi,
herzliche Glückwünsche zu Eurer Hochzeit, alles gute für Eure Zukunft und alles alles Liebe...
Haben am 23.04.09 im La Pirogue geheiratet, und dein Bericht hat uns nochmals an den schönsten Tag in unserem Leben
erinnert...

Lasst es Euch gut gehen,
liebe Grüße Anja+Tobias
Anja&Tobi2009

Beitragvon Yvi » Mi Mai 12, 2010 11:18

Hallo Trixi,

zuerst mal herzlichen Glückwunsch!!!

Danke für diesen tollen Bericht [clapping] hab auch Gänsehaut gekommen...
die Fotos sind auch ein Traum :ploppop ich kann es selbst kaum erwarten auf Mauritius zu heiraten [biggrin]

LG
Yvi
Yvi

Bilder: 21

Info Mauritius Annonce

Nächste

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!