Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Traumhochzeit im Les Pavillons am 28.04.2009

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Traumhochzeit im Les Pavillons am 28.04.2009

Beitragvon TnWrd » Sa Mai 23, 2009 0:04

Hallo alle zusammen,

so nun melden wir uns auch zurück aus dem Paradies, um Euch einen Bericht über unsere Traumhochzeit im Les Pavillons zu geben.

Unsere Reise begann am 24.04.2009. Ein Flug mit Air Mauritius ab Frankfurt via München. Bei dem Zwischenstopp in München wurde an der Maschine ein Defekt festgestellt, sodass wir nicht wie geplant bereits nach einer Stunde wieder abhoben.

Der Brautkleidtransport mit Air Mauritius war überhaupt kein Problem. Die Stewardessen haben es mir beim Einsteigen sofort abgenommen und in einem Kleiderschrank in der ersten Klasse verstaut.

Der Privattransfer zum Hotel verliefen reibungslos. Bereits während der Fahrt zum Hotel hat uns der Chauffeur viel über die Insel erzählt und er hat für uns sogar einen Stop am „Crying Rock“ eingelegt. So konnten wir uns nach dem langen Flug bereits dort ein wenig die Beine vertreten, frische Luft vom Indischen Ozean schnuppern und große Wellen direkt in Strandnähe betrachten, da es an dieser Stelle von Mauritius kein Korallenriff gibt.

Im Hotel angekommen wurden wir mit einem Erfrischungstuch begrüßt. Wir wurden zu einem Sofa gebeten und dort wurde uns ein total leckerer Fruchtcocktail serviert. Marnie, die Hochzeitsorganisatorin, kam auf uns zu, begrüßte uns und hat uns mitgeteilt, dass sie eine Überraschung für uns habe. Unsere Überraschung war ein super Upgrade. Wir hatten ein Deluxe Zimmer gebucht und wir haben eine Prestige Junior Suite bekommen. Dies sind die teuersten Zimmer im Hotel. Wir waren sprachlos. Als wir unser Zimmer sahen waren wir hin und weg. Rießig groß und wunderschön eingerichtet. Die Terrasse ist auch richtig groß. Mit zwei Liegemöglichkeiten ( davon eine Doppelliege ), 2 Stühlen und einem Tisch. Unser Zimmer war das letzte auf der linken Seite des Hotels und es war einfach genial. Von der Terrasse aus den Blick ins Grüne und natürlich auf das Meer. Es war ein sehr ruhiges Zimmer. Tagsüber und abends ist wirklich nie jemand daran vorbeigelaufen !

Das Hotel ist wunderschön und wir wussten schon nach kurzer Zeit, dass wir unser Traumhotel gefunden haben. Allein der Blick von der Lobby aus Richtung Meer über den Pool hinweg ist unbezahlbar und lädt zum träumen ein. Alle Angestellten im Hotel sind super nett, zuvorkommend, hilfsbereit und haben immer ein Lächeln im Gesicht. Es wird einem wirklich jeder Wunsch von den Augen abgelesen.

Am 27.04.09 wurden wir um 07.30 Uhr von einem Chauffeur abgeholt, der uns nach Port Louis brachte, um die notwendigen Formalitäten zu erledigen. Danach wurden wir noch zu unserem Standesbeamten in Black River gefahren, mit dem u.a. die genau Uhrzeit der Trauung besprochen wurde.

Am Tag der Trauung haben wir denn erst mal ausgeschlafen und sind dann ganz gemütlich frühstücken gegangen. Der Vormittag verging wie im Flug und um 13 Uhr bin ich Richtung Spa gelaufen, um mich dort schminken zu lassen. Auch meine Haare wurden dort gemacht. Während mir die Haare gemacht wurden, kam Marnie und brachte mir den Brautstrauß und die Ansteckblume. Für halb 4 war die Trauung angesetzt. Als ich gegen halb 3 wieder in unserem Zimmer ankam, war mein Mann bereits fertig angezogen. Wir haben ihm lediglich noch die Ansteckblume angesteckt und dann ist er verschwunden. Er war mit Marnie an der Bar verabredet.
Ich nutzte diese Zeit und habe in aller Ruhe mein Kleid angezogen. Ca. 15 Minuten vor der Trauung kam Marnie zu mir ins Zimmer, half mir mit dem letzten Stück des Reißverschlusses meines Brautkleides und verschwand wieder, um kurz darauf mit unserm Fotografen im Schlepptau wieder zurück zu kommen, der einige Bilder von mir gemacht hat.

Unsere Trauung fand direkt am Strand unter Palmen statt.

Mein Mann stand mit dem Rücken zu mir und musste auf mich warten. Von unserer Terrasse aus musste ganz langsam durch den Garten zu ihm vorlaufen, bis wir uns dann endlich in die Augen blicken konnten. Dies war ein wirklich rührender Moment für uns beide ! Wir durften den Moment ein klein wenig genießen, bevor Serge ( der Chef des Zimmerservice ) uns begrüßte und uns zwei Cocktails in der Kokosnuss brachte.

Die Trauung war sehr romantisch. Händchenhaltend sind wir den Worten des Standesbeamten gefolgt, der uns u.a. über die Verpflichtungen in einer Ehe und über die Treue aufgeklärt hat. Nach dem Eheversprechen und dem Ringtausch durften wir uns küssen und es lief im Hintergrund das Lied I will always love you. Wir waren beide mehr als gerührt und ich musste mir die Tränchen verkneifen. Zwei weitere Coktails wurden uns serviert, mit denen wir dann angestoßen haben.
Anschließend wurde uns die Hochzeitstorte serviert, die wir beide ganz traditionell anschneiden mussten. Dann erklärte uns Serge, dass es ein Brauch auf Mauritius sei, dass man sich gegenseitig mit einem Stück von der Torte füttern müsse. Ein lustiges Bild kann ich Euch sagen. Für alle, die es noch vor sich haben kann ich nur raten, den Mund nicht allzu weit zu öffnen ;-)
Etwas später begann dann unser Fotoshooting. Leider hatten wir an diesem Tag keinen schönen Sonnenuntergang und haben daher auf Sonnenuntergangsfotos verzichtet.

Für das Candle-Light-Dinner am Abend der Trauung haben wir uns den Pavillon inmitten des Pools ausgesucht. Der Tisch war wunderschön dekoriert und wir hatten unseren eigenen Kellner. Das Essen war richtig lecker und wir genossen die ersten Stunden als Mann und Frau in vollen Zügen.
Am nächsten Morgen wurde uns das Frühstück auf das Zimmer gebracht, genauer gesagt es wurde wunderschön auf der Terrasse angerichtet.

Unser Hochzeitstag war wirklich der schönste Tag in unserem Leben, den wir nie vergessen werden.

Zu guter letzt bedanken wir uns noch bei allen die uns hier im Forum mit Rat und Tat zur Seite standen.

Abschließend noch ein kleiner Tipp an alle, die ihren Mauritiusaufenthalt im Les Pavillons verbringen werden oder möchten. Bucht für die Ausflüge den Fahrer des Hotels. Sein Name ist Igbal. Er ist ein klasse Reiseführer und kann zu jedem Fleckchen der Insel etwas erzählen. Die Ausflüge mit ihm haben richtig Spaß gemacht.


GlG

Tina & Markus

So, nun habe ich es auch geschafft ein paar Bilder einzustellen.

Benutzeravatar
TnWrd
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 31
Bilder: 8
Registriert: Fr Apr 06, 2007 14:13

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon michael pütz » Sa Mai 23, 2009 9:47

Hallo Tina und Markus!
Herzlichen Glückwunsch zu Eurer Traumhochzeit i:() Hab gerade Eure Bilder bewundert :ploppop . Bei uns geht es am 19 September los und hoffe daß wir auch so Gutes berichten können.
Alles Liebe für Euren gemeinsamen Lebensweg :mrgreen:
glg Sandra
michael pütz
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 80
Bilder: 12
Registriert: So Mär 22, 2009 20:15

Just Married..

Beitragvon Anja&Tobi2009 » So Mai 24, 2009 19:20

Hallo ihr 2,
wir wünschen Euch ebenfalls alles alles Liebe zu Eurer Hochzeit.
Wir haben schon auf Euren Bericht gewartet. :ploppop
Seit ihr schon wieder in den Alltag reingerutscht? Oder läuft es bei Euch auch so wie bei uns?? Denn wir sind jeden Tag feste am feiern, ständig sind wir eingeladen :wink) so langsam wird das mit dem vielen Sekt ein Problem. :lol:

Lasst mal was von Euch hören.
LG Anja + Tobias
Benutzeravatar
Anja&Tobi2009
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 84
Bilder: 33
Registriert: Sa Jul 05, 2008 14:30

Beitragvon Sin@ » Di Mai 26, 2009 0:47

Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe und Gute für Euer Eheleben.

wir werden am 13. Juli im selben Hotel auch in einer Prestige Junior Suite heiraten und freuen uns deshalb sehr über positive und tolle Berichte und Fotos wie von Euch.


lg Sin@ :flower2)
Sin@
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 27
Bilder: 10
Registriert: Sa Mär 28, 2009 0:18

Beitragvon TnWrd » Mo Jun 08, 2009 13:23

Vielen lieben Dank für all Eure lieben Glückwunsche !

Ganz liebe Grüße

Tina
Benutzeravatar
TnWrd
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 31
Bilder: 8
Registriert: Fr Apr 06, 2007 14:13

Beitragvon Suzynante » Do Jun 18, 2009 10:22

Hallo Tina,

kennen uns vom WKW...tolle Bilder sind das geworden...

Für uns dauert es noch 4 Wochen bis zum Abflug i:()
Benutzeravatar
Suzynante
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 18
Registriert: Do Jun 18, 2009 10:12
Wohnort: Köln

Beitragvon TnWrd » Fr Jun 19, 2009 15:00

Suzynante hat geschrieben:Hallo Tina,

kennen uns vom WKW...tolle Bilder sind das geworden...

Für uns dauert es noch 4 Wochen bis zum Abflug i:()


Schön, dass Du auch hier im Forum bist. Bin schon ganz gespannt auf Deinen Bericht und Eure Fotos.

Habt Ihr den Fotografen vom Hotel gebucht oder einen anderen Fotografen ?
Benutzeravatar
TnWrd
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 31
Bilder: 8
Registriert: Fr Apr 06, 2007 14:13

Beitragvon Suzynante » Fr Jun 19, 2009 15:18

Hallo Tina,

Du fragst Sachen :-?
Ist der Fotograf vom Hochzeitspaket, nehme mal an, der vom Hotel.
Hattet Ihr den auch? Wart Ihr zufrieden?
Benutzeravatar
Suzynante
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 18
Registriert: Do Jun 18, 2009 10:12
Wohnort: Köln

Beitragvon Kari09 » Fr Jun 19, 2009 22:34

auch von uns die besten wünsche zu eurer hochzeit! schön das auch bei euch alles so war wie erträumt......freue mich immer wieder wenn ich hier berichte lese und fotos betrachte....ist schon was tolles....wir würden es auch genau so wieder tun... i:()

alles liebe

kari
Nimm dir Zeit um froh zu sein...es ist die Musik der Seele........
Benutzeravatar
Kari09
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 111
Bilder: 32
Registriert: Di Jan 20, 2009 20:18

Beitragvon TnWrd » So Jun 21, 2009 20:30

Halo Kari !

Danke schön. Auch für Euch die besten Wünsche. Mögen all Eure Träume und Wünsche in Erfüllung gehen.

Mir geht es genauso wie Dir.
Habe mir gerade Eure Fotos angeschaut - einfach traumhaft !



Hallo Susanne !

Wenn Ihr das Hochzeitspaket über den Reiseveranstalter gebucht habt, ist auch ein Fotogtaf dabei und zwar der Hotelfotograf. Wir hatten diesen aber nicht, da wir über unseren Reiseveranstalter einen anderen Fotografen gebucht haben. Habe im übrigen noch ein paar Bilder für Dich ins wkw gesetzt.
Benutzeravatar
TnWrd
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 31
Bilder: 8
Registriert: Fr Apr 06, 2007 14:13

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast