Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Traumhochzeit am 23.04.2009 im LA PIROGUE

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Traumhochzeit am 23.04.2009 im LA PIROGUE

Beitragvon Anja&Tobi2009 » Mo Mai 04, 2009 19:17

Hallo alle zusammen,
so nun melden wir uns auch kurz zurück um Euch einen kurzen Bericht (also so kurz wie sich FRAU eben fassen kann) über unsere Traumhochzeit im La Pirogue zu geben. Leider ging die Reise viel zu schnell vorbei und wir sind nun seit Freitag abend schon wieder zu hause.

Unsere Reise begann am 17.04.09 ab Frankfurt und der Flug über die Nacht war prima, wir konnten sehr gut schlafen so dass wir erst aufwachten als das Flugzeug bereits zum Sinkflug ansetzte. Also total verschlafen! Die Gepäckausgabe und der Transfer zum Hotel verliefen reibungslos. Bei der Ankunft im Hotel wurde eine Glocke am Empfang geläutet und wir wurden gleich einmal auf die großen Rattansofas gebeten und durften dort bei einem Drink und einem heißen Erfrischungstuch entspannen. Geraldine von der Gästebetreuung ist sehr freundlich gewesen und hat uns umgehend auf unser Zimmer gebracht. Wir hatten bereits hier in Deutschland ein Wunschzimmer angegeben wo wir gerne unser Zimmer hätten und es hat tatsächlich geklappt. \:D/

Die Bungalows im La Pirogue liegen inmitten eines atemberaubenden Palmengartens und sind 25 m² groß und sind unendlich gemütlich. Im Zimmer fanden wir einen Obstkorb sowie eine Flasche Champagner. :mrgreen: Das Bad war über und über mit Blüten dekoriert und es roch einfach wunderbar nach dem Duft meiner neuen Lieblingsblumen: FRANGIPANI

Die ersten Tage vergingen wie im Flug wir haben uns gleich für So + Mo Vanessa und Geraldine verabredet, welche unsere Hochzeit organisierten. Wir trafen uns morgens im Rezeptionsbereich und uns wurden unzählige Fotos von Brautpaaren gezeigt, so dass wir uns dann auf unsere Blumen und Torte und die Dekoration des Hochzeitsortes festlegen konnten. Den Hochzeitsort haben wir noch nicht gleich angegeben, da wir erst noch schauen wollten, wie die anderen Paare heiraten. So verbrachten wir dann 2 Tage in den Hängematten im Garten wie die Paparazzos, um die Trauungen der anderen Paare aus der ersten Reihe mitzubekommen. Das ist wirklich jeden Tag sehr spannend. Obwohl wir immer am Strand heiraten wollten, haben wir uns für die kleine Hochzeitsinsel direkt vor unserem Bungalow entschieden.

Die Insel liegt auf einem mit Seerosen bedeckten Teich, umgeben von lauter wunderschönen Blumen und im Hintergrund plätschert dann noch ein Brunnen, also eine Wahnsinns Atmosphäre. Für die Hochzeit war somit alles klar. Für meinen Brautstrauß habe ich ein Foto von Deutschland mitgebracht und die Floristen haben diesen exakt nach dem Bild und meinem Geschmack angefertigt.

Für uns stand bereits in den ersten Tagen schon fest, dass wir mit dem La Pirogue unser Traumhotel gefunden haben, denn es ist wirklich wahnsinnig schön gelegen. Der Palmengarten ist riesengroß, die kleinen Bungalows verleihen der ganzen Anlage ein super gemütliches Flair und die Angestellten im Hotel sind so überaus nett und zuvorkommend. Es wurde uns wirklich jeder Wunsch von den Augen abgelesen.

Wir verbrachten nach der Planung noch 3 ganz tollte Tage am Strand. Am 22.04.09 wurden wir früh morgens von unserer Übsetzerin von Mautourco abgeholt und fuhren in die Hauptstadt wegen der Formalitäten. Wir waren innerhalb kürzester Zeit fertig und hatten nach 2 Std. die Hochzeitsgenehmigung und fuhren damit nach Bambous zu unserer Standesbeamtin. Wir haben mir ihr auch noch einiges besprochen und wurden anschließend ins Hotel zurückgebracht. Das Wetter war widerrum genial, kein Wölkchen am Himmel...Nachts hat es dann plötzlich angefangen zu regnen und zwar so dermaßen das ich dachte "so dass wars jetzt, der Tag morgen ist gelaufen". Es hat geschüttet wie aus Eimern und wir lagen im Bett und ich hab wirklich gebetet, dass es am nächsten Tag vorbei ist. Ich bin dann ganz früh morgens nach Sonnenaufgang rausgerannt und siehe da: der Himmel war strahlend blau. :leb) O.K, dass war dann mal gut und wir gingen gemütlich frühstücken. Die Aufregung war natürlich auch da, so dass wir nicht wirklich viel essen konnten :lol: Der Vormittag wollte nicht wirklich verstreichen, so dass wir noch einen ausgiebigen Spaziergang am Strand und ins Nachbarhotel „Sugar Beach Resort“ gemacht haben.

Als es dann endlich halb 1 war, sind wir ins unseren Bungalow um uns in Schale zu werfen. Man sah durchs Fenster, dass die ersten Angestellten schon draußen im Garten standen und den Pavillon gekehrt und gesäubert haben. Um 13 Uhr wurden die Blumen gebracht und es wurde geschmückt und dekoriert was das Zeug hält. Tobias hat sich im Bungalow angezogen während ich im Bad eingeschlossen war um mich dort zu schminken. Ich war komischerweise so gefasst dass mir mein Make-up wunderbar gelungen ist. Als ich fertig war, war mein Mann bereits draußen im Garten und hat dort gewartet. Ich habe mein Kleid angezogen und dann kam auch schon Vanessa mit meinem wunderschönen Brautstrauß, ich war wirklich sprachlos. Nach ein paar Minuten war auch unser unser Fotograf, Mahen, zu Stelle und wir müssen sagen er ist wirklich ein klasse Typ. :ploppop Sehr witzig und absolut professionell. Als es Zeit war für die Trauung wurde im Pavillon unsere selbst mitgebrachte Musik CD eingelegt und unser Lied „Silbermond – Das Beste“ gespielt.

Ich bin dann ganz langsam durch den Garten geschritten und Mahen hat einige Fotos von mir gemacht. Tobias stand mit dem Rücken zu mir und wartete auf mich. Ich musste ganz langsam zu ihm vorschreiten bis wir und dann endlich in die Augen blicken konnten. Dies war wirklich ein absolut toller Moment!!!!!! Wir waren beide sehr überrascht, da keiner von uns beiden wusste wie der andere aussieht.

:pope)
Die Trauung war ohne Ende romantisch, wir haben ganz gespannt und händchenhaltend den Worten der Standesbeamtin und unserer Übersetzerin gelauscht. Sie hat sehr schöne Worte an uns gerichtet und uns über die Verpflichtungen in einer Ehe und über die Treue aufgeklärt. Das JA-Wort war wirklich ganz ganz toll, wir haben uns ein ganz tolles Eheversprechen gegeben und schwupps waren wir Mann und Frau…

gleich daraufhin erhielten wir Post aus Deutschland welche uns Vanessa überreicht hat. Es waren Glückwünsche von unseren Eltern und ein absolut geniales Fotobuch von unseren Freunden. Dann wars natürlich vorbei mit der Fassung und die Tränen kullerten unaufhörlich.
Nachdem wir uns wieder etwas gesammelt hatten wartete unsere schöne Torte aus Biskuit und Vanillecreme auf uns, sie war ebenfalls mit Frangipani verziert. Den Champagner und die Torte haben wir uns dann mit unseren neuen Freunden aus dem Hotel schmecken lassen. Mahen der Fotograf ist natürlich ständig mit dabei und es macht richtig Spaß mit ihm Fotos zu machen. Anschließend begann unser Fotoshooting, oder eher der Fotomarathon. Wir rannten durch die gesamte Hotelanlage und haben jede Location ausgenützt. Die Hängematte, die mobile Bar, die Palmen den Strand, den Pool, usw. Mahen war hellauf begeistert dass wir so aufgeschlossen waren und alle verrückten Posen mitgemacht haben. (Tipp an alle die es noch vor sich haben: Macht wirklich alles mit, es lohnt sich für die tollen Fotos) Am Strand hat uns natürlich jeder Glückwünsche zugerufen und alle Leute freuen sich mit einem. Im Vorbeigehen am Coco Kiosk hatten wir gleich noch 2 Pina Coladas geordert, :bier) da dass Fotografieren lassen sehr durstig machte.

Wir gingen nach den ersten Fotos auf unseren Bungalow zurück um uns frisch zu machen und es wartete auf unsere Terrasse der Nachmittagstee. Es war alles wunderschön gerichtet unsere Blumendeko vom Pavillon war vor dem Tisch gelegen, frische Früchte, Tee, Kaffee, Pfannkuchen etc. Also alles was einem das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt. Wir gingen um halb 6 wieder zurück zum Strand, da wir uns mit Mahen für die Sonnenuntergang Fotos verabredet hatten. Leider sind nachmittags einige dunkle Wolken aufgezogen, so dass der berühmte Sundown in Flic en Flac an diesem Tag leider ausblieb. Mahen hatte aber versprochen, dass wir die Fotos sofern wir dies möchten gerne in den nächsten Tagen nachholen können. (Leider blieb der Sonnenuntergang bis zum Ende des Urlaubs aus, was aber im nach hinein nicht tragisch ist, da wir so tolle Fotos bekommen haben.) Wir gingen in den Garten, wo eine Poolparty für alle neu angekommenen Gäste hergerichtet war und alle Leute stürmten auf uns zu und überschütteten uns mit Glückwünschen. Kleine Kinder kamen zu uns und wollen sich mit uns fotografieren lassen, dass war wirklich ein wahnsinnig schönes Gefühl.

Nach einigen Cocktails mit den netten Gästen hatten wir unser Candle-Light-Dinner am Strand. Es war ein ganz einsamer Tisch am Strand, davor ein Feuer, wir waren gleich mal wieder von den Socken als wir das gesehen haben. Wir haben unser Dinner wirklich total genossen! Und es ist wirklich für jeden Geschmack etwas auf der Speisekarte. Anschließend gingen wir mit unseren beiden Freunden an die Bar vorne am Hauptrestaurant wo jeden Abend Live-Musik gespielt wird. Wir wurden natürlich sofort entdeckt, es ist nicht so ganz üblich dass sich die Brautpaare am Abend sehen lassen. Die Band hat dies gleich als Anlass genommen, dass wir unseren offiziellen Hochzeitstanz vorführen. Wir durften uns ein Lied wünschen und so haben wir dann zum ersten Mal als Mann und Frau auf Elton Johns „Can you feel the love tonight“ getanzt. Alle Gäste klatschten und hielten ihre Feuerzeuge in die Luft. Auch Mahen war mit von der Partie und machte noch den einen oder anderen Schnappschuss. Es wurde recht spät bis wir ins Bett kamen und wir waren froh, dass wir unser Frühstück am nächsten Morgen erst auf 10 Uhr bestellt hatten.

Also wir auf die Terrasse morgens kamen bot sich uns ein Anblick, den man nicht in Worten fassen kann, einfach Wahnsinn. Wir haben noch nie so ein Frühstück gesehen. Wir sind danach fast geplatzt und haben uns an den Pool geschleppt, um den ersten Tag als Mann und Frau zu entspannen. Unser Hochzeitstag war wirklich der schönste Tag in unserem Leben, den wir nie vergessen werden.

Und für alle die die es noch vor sich haben, freut Euch darauf, seid ganz entspannt denn es wird alles so gemacht wie ihr wollt. Überlegt Euch im Vorfeld ein paar Fotoposen die ihr gerne hättet (Danke an Sandra + Peter aus Österreich, von den beiden hatten wir den Tipp  dicker Knutscher dafür!!!)

Wir versuchen die Tage noch unsere Fotos hochzuladen damit ihr sehen könnt wie toll der Tag für uns war. Abschließend bedanken wir uns noch bei allen die uns nun seit Juli 2008 hier im Forum mit unseren vielen Fragen geholfen haben… 100000000 :dank)
LG Anja + Tobias

Benutzeravatar
Anja&Tobi2009
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 84
Bilder: 33
Registriert: Sa Jul 05, 2008 14:30

Info Mauritius Annonce
 

Re: Traumhochzeit am 23.04.2009 im LA PIROGUE

Beitragvon Daniela » Mo Mai 04, 2009 19:48

hallo anja und tobias!

herzlichen glückwunsch zu eurer traumhochzeit. euer bericht ist ja super schön und nun hoffe ich auf viele schöne fotos.
liebe grüße daniela
Benutzeravatar
Daniela
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 265
Registriert: Fr Jul 22, 2005 15:59

Beitragvon sanpietro » Mo Mai 04, 2009 22:20

:* :flower2) :flower2)

Herzlichste Glückwünsche zur Traumhochzeit und ein dickes :)(: :)(: von uns beiden. Wir haben euren schönen Bericht gelesen, und freuen uns so sehr das es so schön war. Wir haben an euren Tag an euch gedacht, und mir sind jetzt schon wieder die Tränen gekommen vor lauter Rührung. So soll es sein - Romantik pur. Und dein Kleid war einfach auch ein Traum.

Also nochmals alles alles Gute im weiteren Leben und viel Glück wünschen euch

Sandra und Peter
mit lieben Grüssen

die "sanpietro`s"
"Marriage is not a ritual or an end.
It is a long, intricate dance together."
Benutzeravatar
sanpietro
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 124
Bilder: 0
Registriert: Mi Feb 06, 2008 11:49

Beitragvon TnWrd » Mo Mai 04, 2009 22:53

Hallo Ihr beiden !

Auch von uns die herzlichsten Glueckwuensche zu Eurer Hochzeit !

Ganz liebe Gruesse

Tina & Markus
( die das Glueck haben noch bis Freitag auf der traumhaften Insel zu sein )
Benutzeravatar
TnWrd
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 31
Bilder: 8
Registriert: Fr Apr 06, 2007 14:13

Danke.

Beitragvon Anja&Tobi2009 » Di Mai 05, 2009 3:34

Hallo Dani, danke für die Glückwünsche, unsere Fotos sind jetzt online. :ploppop

Hallo Sandra + Peter, danke auch an Euch, auch für Eure nette Email.. :mrgreen:

Hallo Tina+Markus, wir wünschen Euch ebenfalls alles Gute zur Hochzeit, genießt Euren Urlaub noch und hoffentlich hören wir uns bald.

LG Anja+Tobias
Benutzeravatar
Anja&Tobi2009
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 84
Bilder: 33
Registriert: Sa Jul 05, 2008 14:30

Beitragvon michael pütz » Di Mai 05, 2009 11:09

Wow,die Fotos sind toll und das Kleid ist ein Traum :ploppop Ich wünsche euch alles Glück der Welt für Euren gemeinsamen Lebensweg :mrgreen: Lg Sandra
michael pütz
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 80
Bilder: 12
Registriert: So Mär 22, 2009 20:15

Beitragvon Bine3 » Di Mai 05, 2009 17:11

Hallo Anja und Tobias,

ich möchte Euch auch ganz doll zu Eurer Hochzeit gratulieren!!! :*

Ihr seht echt toll auf Euren Fotos aus!

Ganz viel Glück für Eure gemeinsame Zukunft!!! :-) :-) :-)

Liebe Grüße
Bine
Bine3
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 113
Bilder: 35
Registriert: Di Dez 16, 2008 23:56

Beitragvon naduah » Di Mai 05, 2009 21:51

die besten wünsche zu eurer hochzeit :-)

super fotos und ein toller bericht über eine romatische hochzeit!
naduah
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 39
Bilder: 0
Registriert: So Jan 11, 2009 16:40

Beitragvon Sin@ » Do Mai 07, 2009 0:28

Hey Ihr beiden verheirateten,

auch von uns herzlichen Glückwunsch zur Traumhochzeit und für Eure gemeinsame Zukunft.

Dein Bericht und erst die Fotos Wunderschön.
Sin@
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 27
Bilder: 10
Registriert: Sa Mär 28, 2009 0:18

Beitragvon Adelheid » Do Mai 07, 2009 12:18

Hallo ihr beiden!

Wunderschöne Fotos!!!
Und ein traumhafter Bericht.
Herzliche Gratulation und ein wunderschönes Leben!!!
Adelheid und Christian
Adelheid
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 64
Bilder: 13
Registriert: Do Sep 04, 2008 16:30

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast