Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Traumhafte Hochzeit im Preskil!!!!!!!!!!!!!

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Traumhafte Hochzeit im Preskil!!!!!!!!!!!!!

Beitragvon Jolie » Do Dez 18, 2008 14:50

Hi Ihr Lieben,

wir sind vor zwei Tagen wieder hier im nasskalten Deutschland gelandet und wir weinen immer noch :::( , weil wir alles dafür geben würden, zurück ins Paradies zu reisen.

Am 04.12. haben wir im Preskil geheiratet!! i:() Und was soll ich sagen, es war traumhaft schön!!!
Ich versuche mich mal kurz zu fassen, hier unser kurzer Bericht:

Wir sind am 02.12. ganz früh morgens auf Mauritius gelandet und waren nach 11 Stunden Flug natürlich tooootal am Ende!! Aber das Paradies hat alles wett gemacht und die ersten Stunden wurden sooooooo genossen!

Am selben Tag haben wir dann auch noch mit den Angestellten die letzten notwendigen Einzelheiten besprochen. Im Preskil steht ein Team aus mehreren Leuten zur Verfügung die sich um die Hochzeit gekümmert haben. Für uns waren Florenda, Linda und Annies einfach nur Engel die alles dafür gemacht haben uns unsere Traumhochzeit bescheren zu dürfen!!!!! :dank)

Wie gesagt, ich habe hier noch meine letzten Details bezüglich der Blumen, der Torte, des Spa-Termins, denn man bekommt ja als Geschenk eine Partner Massage den Tag darauf), das Abendessen (wo soll es stattfinden), weiss der Fotograf dass er dann da sein muss, wir hatten nämlich nicht den Hotelfotografen sondern jemand anderen gebucht.... und vieles, vieles mehr besprochen.

Am 03.12. sind wir dann morgens ganz früh abgeholt worden und sind nach Port Louis gefahren um die Dokumente dort zu erledigen. Wir können hier nur sagen dass alles wunderbar geklappt hat, alles war super organisiert und zwar so, dass von der gleichen Agentur zur selben Zeit andere Hochzeitsgäste aus anderen Hotels vor Ort waren und wir uns mit denen austauschen konnten. Ein erlebnisreicher Morgen und wirklich nicht so schlimm wie wir uns das hier in Deutschland ausgemalt haben :mrgreen:

Und dann war endlich der große Tag da!!! Lasst Euch gesagt sein: legt Eure Hochzeit auch auf den Anfang Eures Urlaubes, denn wir konnten die ersten 3 Tage vor Aufregung nicht so entspannen, wie wir es anschliessend gemacht haben... :mrgreen: wir wollten endlich Mann & Frau sein :mrgreen:

Am 04.12. unserem Hochzeitstag strahlte der Himmel, die Hochzeit sollte um 15:00 Uhr stattfinden. Der Morgen verging quälend langsam und und ich war froh als ich endlich anfangen konnte mich fertig zu machen...um 13:00 Uhr hatte ich meinen Termin im Spa, wo mir die Haare gemacht wurden und das Make Up aufgelegt wurde. Die Haare waren ein Traum, ich habe mir die einheimischen Blüten ins Haar flechten lassen, passend zum Brautstrauss...zum Make up, sehr dezent, und einfach ein bisschen anders wie ich mich schminke, aber es hat gepasst, so hat es mir mein Bräutigam zumindest anschliessend bestätigt. :mrgreen:

Um 15:00 Uhr ging es dann los, die Sonne strahlte, alles war hergerichtet und als ich meinen Mann gesehen habe, sind mir die ersten Tränen in die Augen geschossen. Ich wurde von Florenda aus dem Spa abgeholt, unsere Musik lief, ein Traum!! Der Standesbeamte (er war auf unseren ausdrücklichen Wunsch ihn als Standesbeamten zu wollen, tatsächlich gekommen, es gibt ja ein Team aus mehreren) hat eine wunderschöne Zeremonie abgehalten, bei der uns beide die Tränen liefen. Es hat alles gepasst...
Nach einer guten halben Stunde waren wir dann Mann & Frau und wir haben mit Pina-Colada, Sekt und mit Torte angestossen. Hier möchte ich erwähnen dass wir ausdrücklich mehrere Sektgläser geordert hatten, damit die Angestellen die gefilmt haben oder einfach dabei waren, anschliessend mit uns anstossen konnten. Und ruck-zuck hatten wir eine kleine Party, es war eine supertolle Stimmung und die Angestellten waren auf einmal keine Angestellten mehr...wir haben gelacht, gefeiert und die Adresse mit dem Standesbeamten ausgetauscht, er will uuuunbedingt ein Foto für sich zu Hause....

Dann wurden Fotos gemacht, und wir hatten einen supertollen Fotografen, der nicht vom Hotel war...er hat "andere" Fotos gemacht...die Ergebnisse sind atemberaubend schön!!!!!!

Jetzt hatten wir endlich mal kurz Zeit für uns, uns haben uns kurz aufs Zimmer zurückgezogen, mit einer weiteren Flasche Sekt, der Kuchen und die Blumen wurden zwischenzeitlich schon aufs Zimmer gebracht. Ein anderes Pärchen, die einen Tag nach uns geheiratet haben, haben sich für diese Zeit nach Fototermin & Essen ein Schnellboot organisiert. Auch eine super Idee, man muss nur rechtzeitig planen und wir haben an sowas gar nicht gedacht. Deswegen hier als Tipp!!!!!

Um 19:00 Uhr sind wir dann zum festlich dekorierten Gazebo gegangen, mit gaaaaaaaanz vielen Kerzen dekoriert. Der Abend und das Essen waren ein Traum!!!!
Um gut 23:00 Uhr sind wir dann glücklich ins Zimmer zurückgekehrt und an dieser Stelle beende ich jetzt mal meinen "kurzen" Hochzeitsbericht :PPP)

Es war einfach wunder, wunderschön..und wer so heiratet, der hat wirklich was für sich...es ging nur um uns....wir konnten nur genießen...
UND WÜRDEN NICHTS ANDERS MACHEN!!!

Ganz viele liebe Grüße
Nina

Jolie
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 16
Bilder: 3
Registriert: Do Jul 24, 2008 11:21

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Stina » Do Dez 18, 2008 15:12

Liebe Nina,

ersteinmal alles alles gute für Euch Beide!
Und herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!
Danke für Deinen klasse Bericht!
Habe mich sehr gefreut, da wir nächstes Jahr im Februar im Le Preskil heiraten werden...... i:()
Es freut mich zu hören, das Ihr einen wunderschönen Hochzeittag hattet!
Bekommen wir denn noch Bilder zu sehen? Wäre schön....

Ganz lieben Gruß
Stina :mrgreen:
Stina
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 72
Bilder: 12
Registriert: Mo Mär 10, 2008 21:01

Hi !!

Beitragvon amande » Do Dez 18, 2008 20:08

Hi Nina!!

herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit! Super dein Bericht... ich muss auch irgendwann etwas schreiben!!

ich habe an euch gedacht am 04.12... ich hoffe du erinnerst dich an mich.. wir haben uns am 03.12 für die ganze Formalität in Port Louis getroffen!!
Unser Hochzeit in Mövenpick war auch super toll!! wir haben so viele Bilder gemacht, weil der Garten, Strand usw, riesig waren !! alle Bilder sind super schön.. über 200 gemacht.. und der Fotograf hat uns 100 auf DVD gegeben.. Toll!
.. wir sind und ihr seid heute genau 2 Wochen verheiratet ! :ploppop

schick mir eine Foto von euch, es wurde mich freuen!!
ich wünsche euch wieder alles Gutes !
Bis dann
Amandine
amande
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 10
Registriert: So Mai 04, 2008 20:03
Wohnort: hannover

Beitragvon Bine3 » Do Dez 18, 2008 21:45

Hallo Nina,

auch von mir Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!!!

i:()

Wie seid Ihr denn zu dem anderen Fotograf gekommen? Wißt Ihr denn Namen des Fotografs?

Wir werden im März auf Mauritius heiraten.

Lieben Gruß
Bine
Bine3
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 113
Bilder: 35
Registriert: Di Dez 16, 2008 23:56

Beitragvon Anja&Tobi2009 » So Dez 21, 2008 12:08

Hallo Jolie,
auch von mir herzliche Glückwünsche zu Eurer Hochzeit. Viel Glück für Eure gemeinsame Zukunft.

Das mit dem Fotografen würde mich auch interessieren, wie kann man ihn buchen und was kostet er??? ich denke ich spreche nun auch im sinne der anderen Forumsmitglieder: kannst du nicht mal ein paar Bilder von Euch in deine private Fotogalerie einstellen????????????? i:() das wäre super...

LG Anja
Benutzeravatar
Anja&Tobi2009
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 84
Bilder: 33
Registriert: Sa Jul 05, 2008 14:30

Beitragvon Jolie » Mo Dez 22, 2008 12:13

Hi Ihr Lieben,

soooo, ich habe mal 3 Fotos von der Hochzeit in meine Gallery gemacht.... :mrgreen:

@amande: natürlich erinnern wir uns noch an Euch!!!!! Von uns an dieser Stelle die allerherzlichsten Glückwünsche und ihr habt wohl tatsächlich den Fotografen bekommen :mrgreen: :mrgreen: denn unserer kam dann von der größten Zeitung aus Mauritius und war der Kumpel von Eurem :mrgreen: :mrgreen:
Schickt mir doch mal ein paar Bilder, das wäre sooooooo schön!!
War ein lustiger Tag, schade nur dass wir uns so aprupt verabschieden mussten!!! Ganz liebe Grüße nach Hannover!!!!

Zu den Fragen zum Fotografen: das wurde von Andrea (geran, MfG Reisen) so geregelt!!! 100000000000000000000 Dank dafür!!!! Wir haben an dieser Stelle gar nichts machen müssen, das war alles schon organisiert!!!!!!! Deswegen kann ich leider nicht sagen wie man offiziell an ihn ran kommt bzw. was er so kostet!!!!

Liebe Grüße
Nina
Jolie
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 16
Bilder: 3
Registriert: Do Jul 24, 2008 11:21

Beitragvon Anja&Tobi2009 » Sa Dez 27, 2008 16:09

Hallo Jolie,
super schöne Fotos, leider viel zu wenig.... :wink) kriegen wir da noch mehrere zu sehen :ploppop
Ich muss echt sagen, ein tolles Kleid hast du an...auch das outfit von Deinem Mann sieht auch wirklich toll aus...ist das eine Leine Hose....??? war es dir nicht zu warm im Kleid?? Ich hab mir nämlich auch so was ähnliches rausgesucht, mit Reifrock und befürchte das es richtig richtig heiß wird.

Wieviel Bilder habt ihr denn machen lassen?

Hat Dich Dein Mann erst am Trauungsort gesehen oder schon davor???
Ich hätte nämlich gerne, dass ich auf ihn zugelaufen komme und dazu läuft unser Lied...sorry für die vielen Fragen, aber Dein Bericht ist so toll, ich kanns schon gar nicht mehr abwarten bis zum Abflugtermin. :::(

in welcher Gegend liegt denn das Preskil genau, das Wasser sieht ja traumhaft aus...ich freu mich auf Deine Antwort....

LG Anja
Benutzeravatar
Anja&Tobi2009
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 84
Bilder: 33
Registriert: Sa Jul 05, 2008 14:30

Beitragvon Bine3 » Sa Dez 27, 2008 19:21

Hallo Anja,
wann heiratet Ihr denn und in welchem Hotel?

LG Bine :ploppop
Bine3
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 113
Bilder: 35
Registriert: Di Dez 16, 2008 23:56

Beitragvon Anja&Tobi2009 » So Dez 28, 2008 15:52

Hallo Bine,
wir heiraten am 23.04.09 im La Pirogue... i:() und ihr?

LG Anja
Benutzeravatar
Anja&Tobi2009
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 84
Bilder: 33
Registriert: Sa Jul 05, 2008 14:30

Beitragvon Bine3 » So Dez 28, 2008 17:06

Hallo Anja,

wir heiraten im Le Cannonier. Das genaue Datum wissen wir leider noch nicht. Am 16.3. oder am 18.3. Ich hoffe wir bekommen bald die Bestätigung vom Hotel. Unser Wunschtermin ist der 17.3., aber da ist schon eine Hochzeit in dem Hotel und die machen immer nur eine pro Tag.

Ich hoffe, dass alles klappen wird und es eine Traumhochzeit wird!

Liebe Grüße
B i n e
Bine3
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 113
Bilder: 35
Registriert: Di Dez 16, 2008 23:56

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast