Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Taxifahrer / Badeschuhe - Les Pavillions

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Taxifahrer / Badeschuhe - Les Pavillions

Beitragvon puschel » So Sep 05, 2010 22:22

hallo,

in 2 wochen fliegen wir nach mauri und sind im les pavillions untergebracht.
nun möchte ich gerne noch wissen, ob dort badeschuhe empfohlen werden bzw. tatsächlich angebracht sind.

dann benötigen wir noch für 2-3 tagesausflüge einen zuverlässigen taxifahrer. wer hat hier einen besonderen tip?

wie ist das wetter derzeit dort?

ich danke allen schon einmal für die antworten :o))))

VG

puschel
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 53
Registriert: Fr Jan 08, 2010 17:28

Info Mauritius Annonce
 

Re: Taxifahrer / Badeschuhe - Les Pavillions

Beitragvon chrigitte » Sa Sep 18, 2010 16:38

Hallo Puschel,

erst einmal wünschen wir euch einen tollen Urlaub (glaub ihr fliegt ja heute schon, oder?)!

Das mit den Badeschuhen würde uns auch interessieren - wir fliegen nämlich im November nach MRU ins Les Pavillons und vielleicht kannst du uns nach eurer Rückkehr aus eigener Erfahrung berichten, ob Badeschuhe wirklich empfehlenswert bzw. angebracht sind.....dann werden wir nämlich noch gleich welche besorgen! [biggrin]

Falls ihr auch mit einem Taxifahrer besonders gute Erfahrungen gemacht habt, wären wir auch für diesen Tip dankbar!

lg aus Österreich,

Christian & Brigitte
chrigitte
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 28
Bilder: 6
Registriert: Fr Mär 19, 2010 14:09
Wohnort: Österreich

Re: Taxifahrer / Badeschuhe - Les Pavillions

Beitragvon Yvi » Sa Sep 18, 2010 17:18

Hallo Puschel,

ich finde Badeschuhe am Hotelstrand Les Pavillons auf jeden Fall empfehlenswert, da man die Korallenreste im weißen Sand kaum sieht und schnell rein tritt...

Wegen des Taxifahrers mach dir keine Sorgen, die sind alle zuverlässig und total nett...wir sind oft mit dem Taxi gefahen und haben nur gute Erfahrungen gemacht. Leider habe ich keineTelefonnummern mehr...

ich wünsche euch einen ganz tollen Urlaub und eine traumfahte Hochzeit [angel] freue mich schon auf euren Bericht:)
Yvi
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 89
Bilder: 21
Registriert: So Apr 18, 2010 18:32

Re: Taxifahrer / Badeschuhe - Les Pavillions

Beitragvon Merlin79 » Sa Sep 18, 2010 17:33

Badeschuhe nehmen wir auf anraten auch mit. Und mit dem Taxifahrer werden wir auch Touren machen. Wir haben zwar jetzt noch keinen gebucht, aber ich denke vor Ort wird das auch klappen einen zuverlässigen zu bekommen [biggrin]

Wir wünschen euch auch eine wunderschöne Hochzeit und geniesst die Zeit [biggrin] Bei uns ist es in knapp 1 Woche soweit [angel]
Merlin79
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 62
Bilder: 25
Registriert: Mo Jun 28, 2010 19:55

Re: Taxifahrer / Badeschuhe - Les Pavillions

Beitragvon puschel » So Sep 19, 2010 20:55

hallo,

heute sind wir gelandet und bisher zufrieden. leider war es bedckt und daher etwas frisch :o)))
wir waren heute kurz am strand und sind dort lang geschlendert. an den füßen bekommt man ein gutes peeling - der sand ist aber fein. konnte bisher keinen mitbadeschuhen sehen, aber wie gesagt: sind ja auch erst paar stunden da. schaue gerne weiter und teste die tage selbst. unser reisebüro hatte uns z.b. abgeraten, wenn wir nur am hotelstrand bleiben........

einen taxifahrer kann ich auch noch nicht empfehlen - das testen wir noch... der heutige war ziemlich sappelig und aufgedreht. für ne kurze strecke okay, aber den ganzen tag ....???? aber nett war er trotzdem.

yvi - du sag mal, waren bei euch auch so viele leute im hotel??? ich war so langschlendern und schauen und war etwas überrascht, das so viele badegäste am strand (alle liegen waren belegt...) und rund um den pavillion waren.... da habe ich mich gefragt, wo wir wenigstens ein paar bilder in ruhe machen können. viel platz wra nicht wirklich und etwas gehemmt ist man ja doch bei der "menge". oder lag es nur daran, dass sonntag war??? etwas sorgen macht mir das schon... wenn sich die tage keine veränderung andeutet, bin ich am überlegen, dass wir mit sandiren in ein taxi steigen und zu einem einsamen strand in die nähe fahren...
danke die auch noch einmal für die vielen tollen hinweise - konnte viele umsetzen :o)))

merlin - euch wünsche ich einen guten flug und auch eine super hochzeit.

puschel
puschel
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 53
Registriert: Fr Jan 08, 2010 17:28

Re: Taxifahrer / Badeschuhe - Les Pavillions

Beitragvon Yvi » Mo Sep 20, 2010 0:33

Hallo Puschel,

man bin ich neidisch, dass ihr gerade dort seid [shout] uns hat der Alltag so schnell wieder zurück erobert und meine Bräune hab ich auch schon verloren [blush]

Keine Panik wg. der anderen Gäste [cool5] wo sollen die denn Sonntags hin außer an den Strand oder Pool [biggrin]

Bei uns war es immer recht ruhig im Hotel außer Sonntags. Und solltet ihr im Pavillion heiraten: Dort kann niemand zuhören, ich habe es jedenfalls so empfunden. Als wir geheiratet haben (es war ein Donnerstag 15 Uhr) lagen 3 Gäste rund um den Pool in dem der Pavillon steht und die hat man garnicht bemerkt, außer ein lautes Klatschen [clapping] beim Kuss als die Trauzeugen uns mit Reis beworfen haben.

Am Strand lag beim Fotoshooting (ist eh erst gegen 16:15 Uhr da die Trauung u. Sekt trinken u.Kuchen essen so lange dauert) kaum noch jemand. Und die Hand voll Gäste hat sich sofort verdrückt als sie gesehen haben, dass wir Fotos machen. Das war ganz süß, die Leute haben uns angelächelt, gratuliert und sind abgehauen [lol] [good].
Also keine Panik, da läuft niemand durchs Bild oder gafft bei eurer Trauung [biggrin] genieße ab jetzt einfach die tolle Zeit!
Und viele viele Grüße an Marnie und den Zeremonienmeister [angel]
Yvi
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 89
Bilder: 21
Registriert: So Apr 18, 2010 18:32

Re: Taxifahrer / Badeschuhe - Les Pavillions

Beitragvon puschel » Mo Sep 20, 2010 7:23

hallo yvi,
ich danke dir fr deine rasche und beruhigende antwort. ich habe schon versucht einen plan B zu schmieden :o)). obwohl mir auch aufgefallen war, dass es gestern gegen 16.30 auf einmal schlagartig weniger wurde. sodass ich dann gesagt habe, dass ich damit leben könnte. aber mein erster eindruck gestern erst war: oha... das habe ich dann doch unterschätzt. obwohl marnie bei der begrüßung meinte, dass sonntag sei und viele im hotel seien.
wir haben übrigens auch am donnerstag termin :o)))
marnie und den meister grüße ich. heute nachmittag haben wir mit ihr termnin.
gestern waren wir zu müde.

so, nun ist unser transfer zu den ämtern da. mal sehen wie das wird, aber wir sind ganz entspannt.

lg
puschel
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 53
Registriert: Fr Jan 08, 2010 17:28

Re: Taxifahrer / Badeschuhe - Les Pavillions

Beitragvon Merlin79 » Mo Sep 20, 2010 17:34

Hallo Puschel,

vielen lieben Dank...jap, wir sind auch schon soooooooo aufgeregt und können deine Situation total nachvollziehen [biggrin]
Aber die liebe Yvi hat dir schon geantortet [good]

Witzig finden wir ja das du von Mauritius aus noch antwortest...das bekommen wir bestimmt auch hin [mocking]

Wir wünschen euch eine traumhafte Hochzeit und wir denken am Donnerstag an euch [biggrin]
Merlin79
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 62
Bilder: 25
Registriert: Mo Jun 28, 2010 19:55

Re: Taxifahrer / Badeschuhe - Les Pavillions

Beitragvon chrigitte » Fr Sep 24, 2010 12:04

Hallo Puschel,

nachdem es bei euch gestern soweit war - Herzlichen Glückwunsch an das frischvermählte Ehepaar!! [good]

Wünschen euch viel Glück für die Zukunft und hoffen, das der gestrige Hochzeitstag genauso traumhaft war wie ihr euch das vorgestellt habt!

lg, Christian & Brigitte
chrigitte
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 28
Bilder: 6
Registriert: Fr Mär 19, 2010 14:09
Wohnort: Österreich

Re: Taxifahrer / Badeschuhe - Les Pavillions

Beitragvon Yvi » Fr Sep 24, 2010 13:54

:)(: oh ja Puschel ! Herzlichen Glückwunsch auch von mir, alles alles Gute für die Zukunft!!!

Ich hoffe es ist alles gut gelaufen und ihr seit nun auch endlich im "Club" der Ehepaare[lol] genießt die restliche Zeit auf Mauritius :bier)


Ich freu mich schon ganz doll auf euren Bericht [bye]
Yvi
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 89
Bilder: 21
Registriert: So Apr 18, 2010 18:32

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast