Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Suchen Reisebüro

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Suchen Reisebüro

Beitragvon Frama » Di Sep 15, 2009 21:30

Hallo zusammen,

wir möchten im Mai/Juni 2010 auf Mauritius heiraten und haben uns über das Forum bereits viele Informationen anlesen können. Leider haben wir kaum Informationen zu Reisebüros gefunden, die sich auf Mauritius spezialisiert haben - vor allen nicht im Raum Düsseldorf/NRW.

Wo habt Ihr denn gebucht - im Web, im Reisbüro oder beim Veranstalter direkt? Lasst uns doch an Euren Erfahrungen teilhaben, wir freuen uns auf jeden Tipp.

Frama

Benutzeravatar
Frama
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 40
Bilder: 12
Registriert: Mi Jul 08, 2009 22:19
Wohnort: Düsseldorf

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Justine » Di Sep 15, 2009 23:25

Hallo,

frag doch mal bei mfg-reisen in München an.

Hier der Link: http://www.mfgreisen-alacarte.de

Der Leiter Herr Bancilhon kommt ursprünglich aus Mauritius.
Ich denke bei ihm bist du gut aufgehoben :)

Grüße
Justine
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 13
Registriert: So Feb 15, 2009 15:40
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon tine75 » Mi Sep 16, 2009 13:39

Hallo Frama,

wir haben in unserem Reisebüro vor Ort gebucht und uns hier für DerTour als Veranstalter entschieden. Waren recht zufrieden was das Hochzeitspaket anging.

Liebe Grüße
Tine
tine75
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 118
Bilder: 6
Registriert: Mo Jul 30, 2007 22:18

Beitragvon Frama » Mi Sep 16, 2009 13:44

Hallo Tine,

den DerTour Katalog haben wir auch und finden ebenfalls die Pakete hier super. Wenn ich über das Reisebüro buche möchte ich jedoch das Gefühl und die Sicherheit bekommen, das die mehr Wissen als ich. Leider hat die Erfahrung gezeigt das die Reisebüros in Düsseldorf bei dem Thema eigentlich nur aus dem Katalog ablesen - nicht so schön.

Gerade bei der Hochzeit und den Formularen für die Behörden habe ich keine Lust auf Überrachungen und würde mich gerne auf einen Profi verlassen.

Finde es auch schade das es hier im Forum kein Reisebüro-Rating ähnlich zu den Hotelempfehlungen gibt - fände ich mal eine super Sache.

Frama
Benutzeravatar
Frama
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 40
Bilder: 12
Registriert: Mi Jul 08, 2009 22:19
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon tine75 » Mi Sep 16, 2009 15:40

Hallo Frama,

unsere Sachbearbeiterin hat sich direkt mit DerTour in Verbindung gesetzt und dort alles nachgefragt, hat wirklich super geklappt. Und man gedenke, wir wohnen in einer Kleinstadt ... Da kommt es nicht so oft vor, dass jemand nach MRU zum Heiraten fliegt.
Vielleicht solltest du dann wirklich bei einem Veranstalter buchen, der auf Hochzeiten auf Mauritius spezialisiert ist. Dort bist du sicher gut aufgehoben.

Liebe Grüße
Tine
tine75
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 118
Bilder: 6
Registriert: Mo Jul 30, 2007 22:18

Düsseldorf

Beitragvon Suzynante » Fr Sep 18, 2009 9:39

Hallo Frama,

www.ihre-hochzeitsreise.de oder www.avantgarde-travel.de

Ist ein Reisebüro aus Düsseldorf, sind auf Hochzeitsreisen und sowas spezialisiert. Haben da auch gebucht.

Und unsere Hochzeit im Juli war total super!
Benutzeravatar
Suzynante
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 18
Registriert: Do Jun 18, 2009 10:12
Wohnort: Köln

Beitragvon Daniela » Sa Sep 19, 2009 12:32

hallo!

auch wir haben bei mfg-reisen gebucht. haben alles online organisiert mit denen und extra wünsche wurden alle erfüllt.
und wie schon hier geschrieben, herr bancilhon ist mauritianer und eine bessere beratung kann man sich nicht vorstellen.
von dertour hatten wir auch ein angebot. die paket sind schon schön aber es ist halt keine so persönliche beratung wie bei mfg-reisen.
wenn du genau weißt was du möchtest lasse dir doch von mehreren reiseveranstaltern angebote machen und vergleich. so kannst du dir das beste raussuchen.
viel spaß und gruß daniela
Benutzeravatar
Daniela
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 265
Registriert: Fr Jul 22, 2005 15:59

Beitragvon Claudi » Mo Sep 21, 2009 13:52

Hallo Frama,
wie haben immer über reiseservice africa gebucht. Die sind auf Mauritius und die Malediven spezialisiert. Wir haben sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Viele Reisebüros führen diesen Veranstalter, aber man kann sie auch im Internet finden und sich dort auch telefonisch beraten lassen.
Die haben sehr gute Kontakte zu den einzelnen Hotels und Sonderwünsche mit z.B. besimmten Zimmern haben immer super funktioniert.

http://www.reiseservice-africa.de/

LG Claudia
Claudi
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 98
Registriert: Mo Apr 25, 2005 17:44
Wohnort: Bayern

Beitragvon Tine1009 » Sa Sep 26, 2009 15:18

Hallo Frama,

unsere Hochzeit liegt zwar schon einige Jährchen zurück, für Reisen nach Mauritius können wir jedoch Alizée-Reisen wärmstens empfehlen. Frau Schumacher hat einige Jahre auf La Reunion gelebt, kennt sich in Mauritius bestens aus und hat natürlich auch Angebote für Honeymooners. Schau' mal unter www.indischerozean.de

LG

Tine (die gerade von einem dreiwöchigen wunderschönen Inselurlaub auf Mauritius ins (zum Glück noch spätsommerliche Rheinland) zurückgekehrt ist.
Keine Reise ist zu weit, wenn man findet, was man sucht.
Benutzeravatar
Tine1009
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 967
Bilder: 0
Registriert: Di Mai 15, 2007 20:56

Beitragvon ewa » So Sep 27, 2009 23:32

Hallo Frama,

bin auch soeben aus einem zweiwöchigen Urlaub zurück und lese mit Vergnügen diese Beiträge.
Ich wohne in NRW, Nähe Münster und buche immer über
www.islands4more.de, spezialisiert auf Reisen in den Indischen Ozean.
Der Sitz ist in München. Frau Schneider, die Inhaberin, arbeitet vor Ort mit MauriTours zusammen. Die Organisation läuft hervorragend und die Buchungseinzelheiten kläre ich jetzt bereits seit 5 Jahren mit ihr telefonisch. Sie ist übrigens regelmäßig auf Mauritius.
Das nur als Beitrag, um eure Entscheidung noch etwas schwieriger zu gestalten.
Bei weiteren Fragen dürft ihr euch gern melden.


Grüße aus Westfalen
ewa
Schmerzen lindern O H N E Chemie
-------------------------------------------------
wer nicht reist, kann nichts erzählen
ewa
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1355
Bilder: 317
Registriert: So Okt 09, 2005 15:40
Wohnort: 48268 Greven

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste