Hallo allerseits, möchte meinen Senf auch dazugeben.
Mein Anzug war kein klassischer Hochzeitsanzug. Ich habe zwar welche anprobiert, die mir ausgezeichnet gepaßt hätten und einfach megaaffengeil ausgesehen haben, jedoch für eine Strandhochzeit wie wir sie geplant hatten, um einen Tick zu festlich gewesen wären - so hat auch mein Schatz ein Kleid gewählt, dass zwar festlich aber doch noch irgendwie schlicht gewirkt hat. So habe ich es auch bei meinem Anzug gehalten. Er sollte festlich aber doch auch noch etwas sportlich wirken. Vor allem sollte er perfekt zum champagnerfärbigen Kleid von ihr passen. Bei den Assesoires habe ich voll auf Hochzeitsmode zurückgegriffen, um den gesamten Eindruck für diesen speziellen Anlaß doch noch etwas hervorzukehren - ein edles Hochzeitshemd in ebenfalls Champagnerfarbe und eine dazupassende Hochzeitskrawatte mit Einstecktuch (aber aufpassen Einstecktuch
und Einsteckblume zusammen am Sakko sind zuviel - ich habe bewußt auf die Blume verzichtet). Durchgestylt bis zu den Zehenspitzen mit dazupassenden Gürtel und Schuhen in jeweils gleicher brauner Farbe.
Fazit war, daß unsere Kleidung nicht zu pompös wirken sollte, jedoch die
Wertschätzung für diesen besonderen magischen Moment klar zum Ausdruck kommen sollte.
Und keine Angst, sofern ihr nicht im mauritischen Sommer auf der Insel seid, sondern ab April wie wir - dann müsst ihr nicht schwitzen. Unsere Hochzeit war kurz nach Mittag bei knapp 30°C, jeoch mit einer leichten Brise vom Meer. Die Zeremonie habe ich ohne Schweißperlen auf der Stirn (im wahrsten Sinn des Wortes!)

überstanden, und anschließend bei der Fotosession zieht man das Sakko ohnehin immer wieder aus.
Auch war uns wichtig an diesen Tag als gefeiertes Brautpaar im Hotel beim Candlelight-Dinner auf jeden Fall nicht schlechter angezogen zu sein, wie andere normale Gäste beim Abendessen.